Aktuelles

Kutsû Zenjô no Jutsu (Medizinisches-Jutsu)

Hinketsu Nori

New Member
Beiträge
972
Größe
1,69m
Kutsû Zenjô no Jutsu (Jutsu der Schmerzübergabe)

Element: Keines
Typ: Ninjutsu
Rang: A
Chakrakosten: C
Reichweite: Berührung

Voraussetzung: Chakrakontrolle 6

Beschreibung: Erst werden zur Aktivierung die Handzeichen Tatsu (Drache), Uma (Pferd), Saru (Affe) und Mi (Schlange) gemacht. Danach wird durch Berührung des Verletzten der Schmerz genommen und im Chakra der Hand gehalten. Der Jutsuanwender kann nun entscheiden an wen er den Schmerz weitergibt. Im Falle eines Kampfes kann der Anwender sich selbst den Schmerz entziehen und dem Gegner übergeben. Oftmals nutzen Medic-Nins dieses Jutsu jedoch an Freunden, weil sie nicht mehr genug Schmerzmittel dabei haben und ihn für eine Operation ruhig und bei Bewusstsein benötigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
H

Hakase

Guest
Sehe ich als wenig sinnig, aus folgenden Gründen:

1.) Schmerz ist nicht etwas, was im Körper passiert, sondern im Gehirn, ergo ist Schmerz als solcher physikalisch nicht wirklich vorhanden, ergo kann dieser nicht wirklich übertragen werden.

2.) Wenn es in erster Linie um die Schmerzlinderung ginge, wäre ein Genjutsu besser geeignet, welches das Schmerzzentrum im Gehirn außer Kraft setzt. Und Genjutsu die wirklich Schmerz spüren lassen sind schon genügend da.

Aus diesen Gründen würde ich die Jutsu ablehnen. Ob meine Kollegen es anders sehen, weiß ich nicht.
 
A

Amida

Guest
Keine Einwände von meiner Seite aus. Mir ist die Idee auch irgendwie nicht geheuer, und wenn der Doc ebenfalls der Meinung ist dass das Jutsu so wie es ist abgelent werden sollte kann ich ihm nur noch mehr guten geiwssens beipflichten.
 
S

Shiori

Guest
Gebe meinen Lümmeln Recht, Kunst ist auch mir nicht geheuer. Kreativität spreche ich dir jedoch nicht ab, insofern bist du gerne eingeladen, etwaige Ideen in der Jutsuabteilung auszuleben, auch wenn dieser erste Versuch sich als Rückschlag erwiesen hat.

*schieb*
 
Oben