Aktuelles

Make SS-Jutsus great again!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Takegatama Yuichiro

Well-Known Member
Beiträge
219
Alter
18
Größe
1,94m
Fraktion
Shiro
Dorf
Suna
Steckbrief
Link
Raijin no Ōditoriamu (Auditorium des Donnergottes)

Element: Blitz
Typ: Ninjutsu
Rang: SS
Chakrakosten: 2 Mal S zum Aufbau von Kuppel und Gestalt + jeweils S pro 20 Sekunden Wirkdauer
Reichweite: 200 Meter Durchmesser

Voraussetzungen: Chakrakontrolle Stufe 10, Chakramenge Stufe 9

Beschreibung: Der Anwender formt eine lange Siegelkette, bevor er seine Arme von sich streckt und eine gewaltige Menge Raitonchakra aus sich herausströmen lässt, die in einem 200 Meter Durchmesser eine (am höchsten Punkt) 40 Meter hohe Kuppel aus reinem, sich stark rotierendem, Raitonchakra bildet (mit dem Anwender als Anfangspunkt für die Bestimmung des Durchmessers). Innerhalb dieser Kuppel hört es sich so an, als würde ein gewaltiger Sturm toben und es bildet sich eine große, fast gottähnliche, Gestalt aus Elektrizität, die mit einem durchgängigen Blitz mit der Kuppel verbunden ist (Quasi seine Energieversorgung, sein Aussehen ist individuell aussuchbar). Der Shinobi, der diese Technik anwendet, kann sich währenddessen nicht bewegen und befindet sich am äußersten Punkt innerhalb des Gebildes, da er sowohl Kuppel als auch Gestalt aufrechterhalten und stabilisieren muss, kann jedoch das riesige Blitzwesen kontrollieren und für sich kämpfen lassen (das Wesen bewegt sich mit Geschwindigkeit = Chakrakontrolle des Anwenders -1, nach 20 Sekunden mit -2). Eine einzige Berührung richtet schwerste Verbrennungen und vollständige Lähmungen des betroffenen Körperteils an, weswegen eine Geschwindigkeit von 9 vonnöten wäre, um mitzuhalten und schweren Schäden vorzubeugen. Eine frontale Konfrontation mit diesem Wesen würde nur in sehr seltenen Fällen nicht zum Tod führen. Unzählige Blitze prasseln unkontrolliert in dieser Kuppel umher und zerstören alles und jeden, der sich dort befindet. Mit einer Geschwindigkeit von 8 oder einem defensiven Jutsu des S-Rangs (bei Fuuton eher A-Rang) ist es allerdings möglich, diese abzuwehren. Dieses Jutsu sollte allerdings nur in äußerst speziellen Situationen, und wenn möglich in einem top fitten Zustand, eingesetzt werden, denn wenn man es zu lange aufrechterhält und überstrapaziert, sind sofortige Herzkreislaufstörungen zu erwarten, weswegen man den Kampf damit schnell beenden sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Yoru

Mitarbeiter
Beiträge
551
Eine Technik, die einschlägt wie ein Donnerwetter! :D

Im Prinzip finde ich sie ziemlich cool und habe auch nichts dagegen. Nur bei den Chakrakosten wünsche ich mir noch eine etwas präzisere Beschreibung, weil nicht ganz klar wird, dass man 3xS braucht, um das Ding überhaupt wirksam auszuführen. Als Vorschlag: 2x S zum Aufbau von Kuppel und Gestalt + jeweils S pro 20 Sekunden Wirkdauer. Was meinst du?
 

Takegatama Yuichiro

Well-Known Member
Beiträge
219
Alter
18
Größe
1,94m
Fraktion
Shiro
Dorf
Suna
Steckbrief
Link
Klingt gut, ich hab es jetzt so bei den Chakrakosten übernommen, wie du es geschrieben hast :D
 

Yoru

Mitarbeiter
Beiträge
551
Purrfect! :) Damit bekommst du auch ein elektrisierendes erstes Angenommen!
 

Maki

Admin
Teammitglied
Beiträge
5.030
Alter
Minderjährig
Größe
Kompakt
Dorf
Hige
Ich habe gerade eigentlich nur noch zwei kleine Punkte, die ich bei diesem britzelnden Jutsu ansprechen möchte:

1.) Nur um das festzuhalten, aber der Anwender selbst bringt sich durch diese Technik auch in "Gefahr"? Ich beziehe mich dabei auf den letzten Satz.

2.) Auch wenn hier "Notfälle" angemerkt werden, so möchte ich ebenfalls anmerken, dass man diese Technik durch ihre hohen Kosten natürlich auch nicht einfach mal so eben aus dem Ärmel schütteln kann. Nach einem bereits längeren Kampf wird da auch kein Notfall helfen. Aber ansonsten bewegen wir uns hier in guten SS-Rang Dimensionen! :)
 

Takegatama Yuichiro

Well-Known Member
Beiträge
219
Alter
18
Größe
1,94m
Fraktion
Shiro
Dorf
Suna
Steckbrief
Link
1. Ja, wenn man es länger aufrechterhält, als es theoretisch gesund wäre (also quasi seine gesamten Chakrareserven aufbraucht), ist es auch eine gewisse Gefahr für einen selbst, da man sonst diese schiere Menge an Raiton irgendwann nicht mehr kontrollieren und aufrechterhalten kann. Man erzeugt das ganze Chakra selbst und muss es in Form bringen, wenn der Körper dazu nicht mehr in der Lage ist, gibt er irgendwann auf und es kommt eventuell dazu, dass das Raiton Chakra, welches sich noch im Körper befindet, Schäden dort anrichtet, da es quasi "freigelassen" wurde. Diese Technik ist ja mehr darauf ausgelegt, etwas möglichst schnell zu beenden, bevor einem das Chakra ausgeht :D

2. Ja, natürlich ist das keine Technik, die einfach so mal eben als Ass im Ärmel verwenden kann. Nach einem längeren Kampf ist das sowieso nicht zu empfehlen, da man bis dahin wahrscheinlich schon mehr als genug Chakra benutzt hat (auf eigene Gefahr hin kann man es ja versuchen, allerdings ist der Erfolg eher unwahrscheinlich). Man sollte sich (wie bei eigentlich jeder SS-Rang Technik) im Klaren sein, dass man diese Technik nur in ganz speziellen Situationen und, sehr zu empfehlen, in einem erholten Zustand einsetzt
Ich habe den Begriff "Notfall" mal durch "spezielle Situationen" ersetzt, klingt vielleicht etwas besser :D
 

Maki

Admin
Teammitglied
Beiträge
5.030
Alter
Minderjährig
Größe
Kompakt
Dorf
Hige
Prima, dann können wir diese Technik nun eintüten! :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben