Aktuelles

Medizinisches Ninjutsu

Yukihiro Azuki

New Member
Beiträge
256
Größe
173 cm
Shi Yukkúri no Jutsu (Kunst des langsamen Todes)

Element: Keines
Typ: Ninjutsu
Rang: A
Chakrakosten: C pro Minute
Reichweite: Berührung

Voraussetzung: Igakugenron, Chakrakontrolle Stufe 5, Chakramenge Stufe 5

Beschreibung: Der Shinobi legt bei dieser Technik die Hand auf das Opfer und überträgt langsam Chakra in dessen Körper. Der Vorgang dauert mit Chakrakontrolle Stufe 5 um die zehn Minuten, sinkt dann pro Stufe um eine Minute. Nachdem dieser Vorgang abgeschlossen wurde, kann die Hand entfernt werden, und die eigentliche Wirkung beginnt. Das Chakra breitet sich im Körper aus, und befällt die Muskeln des Betroffenen. Diese sind innerhalb der nächsten Stunde vollständig umgeben und durchdrungen. Während der gesamten Zeit des Befalls ist noch nichts spürbar, ist dieser Vorgang jedoch abgeschlossen, fühlt die Person leichtest, anhaltendes Stechen an entsprechenden Stellen, das langsam stärker wird. Nach der Stunde ist die Person bewegungsunfähig durch Lähmung der Muskeln; dies führt in den meisten Fällen jedoch nicht zum Tod, da die lebenswichtigen Organe bzw. deren Muskeln nur in einem sehr geringen Ausmaß beeinträchtigt werden. Selbst ohne eine Lähmung wäre der Betroffene jedoch bewegungsunfähig, da die Schmerzen alle Bewegungen, sogar das Atmen erschweren und jegliche Konzentration auf anderes nicht ermöglichen. Nach etwa fünf Stunden vergehen die Schmerzen und Lähmungserscheinungen langsam wieder, und der Zustand verbessert sich, bis das gesamte Chakra des Anwenders seine Wirkung verloren hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Shiori

Guest
Oha, ein Neuling in der Jutsuabteilung.

Hier ist ein Stahlhelm. Reine Sicherungsmaßnahme, da wir gerade Schützengräben ausheben ... und ja, das ist ein Hinweis darauf, dass hier scharf geschossen wird. Nicht böse nehmen, ja? *g*

Ich habe mir deine Kunst nun angesehen und bin erstmal von der Form entzückt. Da hat sich jemand tatsächlich Gedanken gemacht, die Form eingehalten, Vergleiche gezogen, mit aktuellen Jutsus verglichen, kurzum: Kudos für die Arbeit. Allerdings gibt es ein kleines Problem.

Schau, das hier ist ein RPG-Setting, in welchem man weitestgehend auf tödliche Maßnahmen verzichtet. Demzufolge nehmen die Spieler hier große Mühen auf sich, Jutsus zu kreieren, die zwar effektvoll sind, aber entweder nur den Verlauf des Kampfes beeinflussen, die Mitcharaktere verletzen, behindern oder lahmlegen. Ein Jutsu zu erschaffen, welches ausschließlich zum Töten gedacht ist, sollte nur an NPCs angewendet werden (und nur nach Absprache mit Admin und Mitspieler an anderen SC). Das ist die erste Problematik an der Kunst. Die zweite besteht darin, dass man jemanden wirklich lange berühren muss - Händchenhalten? Ziemlich perfide. Eigentlich bräuchte man allerdings eine bewusstlose Person, um die Kunst wirklcih anwenden zu können, was dazu führen könnte, dass viele Spieler in der Jutsuliste sich diese Kunst ansehen, mit den Schultern zucken und ihre sauer verdienten exp doch auf was anderes verwenden.

Es stellt sich also die Frage, was du eigentlich mit der Kunst erreichen wolltest. Angesichts der oben genannten Faktoren wird die Kunst gerade trotz Mühe und Sorgfalt so nicht angenommen, aber ich bin mir sicher, dass wir an etwaigen Ideen deinerseits arbeiten können.
 

Yukihiro Azuki

New Member
Beiträge
256
Größe
173 cm
Also sollte ich den tödlichen Effekt zu Schmerzen o.ä. abschwächen, und auch die Zeit etwas verkürzen, die das ganze zum Wirken braucht?

E: Habs bisschen überarbeitet... So in etwa?
 
Zuletzt bearbeitet:
H

Higuren

Guest
Tut mir Leid, denn auch wenn das Prinzip des Jutsus nicht schlecht ist, ist es für das RPG meiner Meinung nach ungeeignet. Warum? Look at this:

Shinkéi kosáten dagéki

Element: Keines
Typ: Sonstiges/Tai-Jutsu
Rang: B
Chakrakosten: Keine
Reichweite: Direkt am Anwender

Voraussetzungen: Keine

Beschreibung: Bei dieser Kunst handelt es sich um einen einzigen präzisen Schlag, der allerdings zur sofortigen Bewusstlosigkeit oder sogar zum Tod des Gegners führen kann. Der Schlag selbst benötigt, im Gegensatz zu den meisten Taijutsus, weder große Kraft noch enorme Geschwindigkeit, es ist lediglich ein gewisses Wissen über den menschlichen Körper und eine nahezu perfekte Körperbeherrschung erforderlich. Der eigentliche Schlag erfolgt aus einer beliebigen Position, und zielt genau auf das Herz des Gegners. Da im Bereich des Herzens besonders viele Nerven verlaufen erhält das Gehirn ein Trommelfeuer von Signalen und sendet, um eine Überlastung zu verhindern, Störsignale die die komplette Muskulatur des Gegners lähmen. Der Anwender kann den Effekt des Schlages durch eine sehr genau Dosierung der Kraft präzise steuern, so ist es ihm möglich das Ziel zu lähmen, zu betäuben oder sogar zu töten.
Oft nutzen Medic-Nins diesen Schlag um auf Missionen einen Patienten für eine Notoperation zu betäuben. Allerdings ist für die Beherrschung dieser Technik ein außerordentlich langes Training erforderlich, da der Shinobi sonst nicht in der Lage wäre wirklich den Effekt zu erzielen, den er wünscht, sondern praktisch mit dem Leben seines Ziels spielen würde.

and this:

Ranshinshō (punktuelle Körperstörung)

Element: Keines
Typ: Nin-Jutsu
Rang: A
Chakrakosten: D
Reichweite: Direkt beim Anwender

Voraussetzungen: Chakrakontrolle
Stufe 6

Beschreibung: Ein kleiner Teil des eigenen Chakra wird in Elektrizität umgewandelt und per Berührung in das Gehirn des Gegners geschossen. Der Treffer muss im Kopfbereich erfolgen. Die Folgen sind die Verwirrung der elektrischen Signale, welche zu entgegen gesetzten Stellen des Körpers gelenkt werden. Es ist nur schwer möglich sich noch richtig zu bewegen. Sobald der Anwender es nicht mehr will oder zu stark abgelenkt wird hört die Kunst auf.


Wenn ich mir diese beiden Jutsus so angucke... warum über diesen Zeitraum so viel Chakra in den Gegner pumpen, wenn ich ihn mit einem Schlag ausknocken, oder hilflos wie ein Baby machen kann und das sofort, ohn 15mins und mehr warten zu müssen?

ABER als freundlicher Jutsulümmel kämpfe ich ja auch für das Wohl unserer "Kunden" und habe in diesem Sinne einen genialen Plan ausgeheckt: Dieses Jutsu erzeugt keine Schmerzen, es lähmt einfach die Muskeln. "Ist doch dasselbe in grün" - eben nicht! Denn so ist es möglich seine Gegner im Schlaf anzugreifen und eine ganze Weile länger schlafen zu lassen, ohne das jemand weiß was los ist. Praktisch wenn man jemanden nicht töten möchte/kann und Gifte sind ja bekanntlich nachweisbar. Außerdem wäre es so ein leichtes die Zeit, die die Übertragung benötigt, unbeschadet zu überstehen. Wäre zwar frustrierend für Spieler X, aber ich denke mit ein wenig Fantasie kann man mehrere Arten der Anwendung finden und das wäre jetzt spontan der einzige Weg, das Jutsu in einer Form, welcher der akuellen ähnelt, zu retten. Demnach müssten allerdings auch die Zeiten wieder ein wenig hochgesetzt werden.

Ist wie gesagt ne coole Idee, aber für ein RPG wie dieses schwer nutzbar... oh und der Name muss noch fett, nur so nebenbei *g* Mach das alles erstmal und überleg noch ein bisschen selbst und dann schauen wir weiter, oki?^^
 

Yukihiro Azuki

New Member
Beiträge
256
Größe
173 cm
Habs zu Muskellähmung umgewandelt und Zeiten ein kleines bisschen erhöht. Wars so in etwa gemeint? =)
 
H

Higuren

Guest
*langsam aus seinem Sommerschlaf erwacht*
Meine Güte ist das spät... ich muss arbeiten... also ran an den Speck.

Es sieht... sehr gut aus. Aber nimm bitte noch den letzten Satz raus und gib ein Maximum der Schmerzen, die man hat, an.
Sonst noch was...? Oh ja, sag das die Lebenserhaltung noch funktioniert, nicht dass jemand denkt, das Herz hört auch auf zu schlagen.

Ich denke mal, dann geht das klar.
 
H

Higuren

Guest
Du hast immer noch nicht das Maxium der Schmerzen angegeben. Heult man richtig vor Schmerzen, oder ist es nur ein unangenehmes Stechen?
 
H

Higuren

Guest
*mal anklopf*
Moin, moin. Ich wollt mal fragen ob hier noch Interesse besteht, es ist nämlich arg still hier geworden^^
 

Yukihiro Azuki

New Member
Beiträge
256
Größe
173 cm
Ja hier! Ich bin noch da.
überleg nur noch wie ich die Stärke der Auswirkung einbau bzw beschreib..
Eigentlich ist es ja schon in der Bewegungsunfähigkeit mit drin, aber ich bin dran. ^^
 
S

Shiori

Guest
Ich bin mit dieser Kunst einverstanden, wenngleich sich mir die Nutzanwendung nicht erschließt.
 
A

Amida

Guest
Ich schließ mich hier Shiori an - zumindest was den zweiten Teil ihres Statements bezieht. Was willst du mit diesem Jutsu anstellen? Es ist A-Rang, kostet dich also 800 EXP als Genin, und ist, wenn überhaupt, ein nettes RP-Element, das du aber genauso durch Gifte oder das
Shinkéi kosáten dagéki umsetzen kannst.

Von daher: Muss das Jutsu hier echt sein? Und wenn ja, warum?
 

Yukihiro Azuki

New Member
Beiträge
256
Größe
173 cm
Also mir kam die Idee eher spontan, und ich habs versucht, aber wenn es nicht rein passt, oder unsinnig erscheint, dann bin ich auch mit dieser Entscheidung einverstanden. Für mich ist es kein Drama, wenn die Umsetzung nicht möglich ist, genauso bestehe ich nicht darauf, dass es unbedingt durchgebracht werden muss.
Von daher MUSS das Jutsu nicht sein, und es gibt auch keine wirkliche Begründung für mich, dass es bleiben sollte.
Da ihr es nicht unbedingt wollt, wie ich euren Posts entnehmen kann, könnt ihr es meinetwegen verschieben, und wenn mir eine gute Verbesserung oder ein neuer Effekt einfällt, der es besonderer macht, dann poste ich es erneut bzw schreib einem von euch eine PN mit dem Zusatz/Vorschlag. Tut mir Leid, dass ihr dafür eure Zeit eingesetzt hat.
 
Oben