Aktuelles

Missionsabrechnung und Abwesende

Kinzoku Kenta

Chuunin
Beiträge
565
Alter
16
Größe
1,75 m
Fraktion
Sora
Dorf
Sora
Steckbrief
Link
Hi!

Es geht um eine Frage die mir zwar im Zuge meiner aktuellen Mission gekommen ist, aber vermutlich (leider ...) auch für andere interessant sein wird: Nach dem neuen Missionsschema ist es ja so, dass die Mindestpostzahl durch die Teilnehmer bestimmt wird. Was ist wenn Teilnehmer - wie mir das bisher immer passiert ist :D - ausfallen und bis zum absehbaren Ende des bespielbaren Materials nicht wiederkommen werden?

Oder anders gefragt: Müssen auf einer C-Rang, die mit vier Nasen gestartet ist, zum Abschluss immer 56 Posts erreicht werden, auch wenn zwei von vier offenbar ausgestiegen sind? Und wenn nein, wie viele dann?
 

Maki

Admin
Teammitglied
Beiträge
5.037
Alter
Minderjährig
Größe
Kompakt
Dorf
Hige
Hallöchen!

Für den einzelnen Spieler ist jeweils einfach die Mindestpostanzahl wichtig, der Betrag für die Gruppe hat damit nichts zu tun. Wenn ihr die Mission zu zweit beenden müsst, dann könnt ihr schließlich auch kaum für die anderen beiden Spieler mit Posts aufkommen. Ihr könnt euch also einfach, je nach Missionsrang, nach der jeweiligen Menge an Posts richten. :)

RangPost pro Teilnehmer
E-Rang (Job)7
D-Rang10
C-Rang14
B-S-Rang20
Sollte die Mindestpostanzahl nicht erreicht werden können, dann müssen wir uns wohl noch Gedanken über mögliche Mali machen. Sollte dieser Fall eintreten bzw. bereits vorhersehbar sein, dann benachrichtigt uns bitte!
Ich würde hier aber auch davon ausgehen, dass wir eine ähnliche Lösung nehmen, wie für Spieler, die zu einem späteren Zeitpunkt bei der Mission eingestiegen sind: Selbe Berechnung, aber insgesamt weniger Exp, da weniger Posts gesetzt wurden. Wenn jemand spontan verschwindet, dann kann der Rest der Gruppe schließlich nichts dafür.

LG!
 

Kinzoku Kenta

Chuunin
Beiträge
565
Alter
16
Größe
1,75 m
Fraktion
Sora
Dorf
Sora
Steckbrief
Link
Danke schonmal für die rasche Antwort!

Verstehe ich dass richtig, dass ...

Aktive Spieler: XP pro Post + Abschlussbelohnung
Fehlende Spieler: Evtl weniger XP pro Post + Abschlussbelohnung

?

Und es sieht so aus als wären wir bei "Schlager oder Schläge" in dieser Situation (sobald wir abschließen, heißt das) deshalb frage ich.
 

Maki

Admin
Teammitglied
Beiträge
5.037
Alter
Minderjährig
Größe
Kompakt
Dorf
Hige
Nichts zu danken! :)

Bei den aktiven Spielern kann ich einen Haken dahinter setzen.

Bei den fehlenden Spielern kommt es darauf an, ob sie wieder auftauchen während die Mission noch läuft oder eben nicht.
Sollte einer der Spieler wieder auftauchen, während die Mission noch läuft (und dementsprechend dann auch noch mitwirkt), dann würde man über die Zahl der Beiträge, die Missionsbelohnung und den Abzug durch die Mali (Mali: Abwesenheit), eine Summe bekommen. Sonderlich viel bleibt dabei aber nicht übrig, da sich das meiste ja über die Posts berechnet.
Wenn ein Spieler erst nach einer Mission wieder auftaucht, dann würde man nur über die bisher gesetzten Posts (+Mali, sofern es in dem Fall einen Sinn macht) berechnen.

Für euch, damit ihr ganz beruhigt auch zu zweit die Mission abschließen könnt, ist erst mal wichtig, dass ihr versucht die Mission entsprechend der individuellen Mindestposts abzuschließen (denkt daran, dass ihr die Mission über eine ingame Nachbesprechung schließlich auch noch über ein paar Posts erweitern könnt, der Ausfall von Spielern wäre hier sicherlich ein interessantes Thema). Die Berechnung wäre hier dann einfach trotzdem, dass ihr EpP entsprechend des Missionsranges, Missionsabschluss und Boni bekommt. Also alles ganz normal.
 
Oben