Aktuelles

Missionswettbewerb, die fünfte Runde

Perso-Senin

Personal-Eremit
Beiträge
573
Liebe Spielerinnen und Spieler,
durch die neue Regelung die es erlaubt, dass man neben einer Mission auch an einem Job teilnehmen kann, haben wir viel mehr Aktivität bei den Spielern und das freut uns sehr.
Die Schattenseite ist, dass wir zu wenig Jobs haben, sie werden schnell abgearbeitet und auch wenn das ihr Sinn und Zweck ist, gehen sie uns langsam aus, weswegen wir einen neuen Wettbewerb veranstalten.

Diesmal sind die Regeln leicht anders:

  • Jeder Spieler darf nur eine Einsendung tätigen (ganz egal wie viele Charaktere er besitzt)
  • Jede Einsendung kann bis zu einer Mission und 4 Jobs beinhalten
  • es können pro Fraktion höchstens 2 Jobs vorgestellt werden (also 2 Shiro und 2 Sora)
  • Die EXP-Belohnung bekommt der Account, der die Einsendung an einen aus der SL schickt (also Maki, Rodo oder mir)
  • Grundlegend kann jeder 100 EXP gewinnen, bis zu 60 können durch die Mission und bis zu 10 pro Job erreicht werden
  • Dazu werden wir die drei Spieler, die die interessantesten Missionen und Jobs einstellen noch zusätzlich leicht belohnen
  • Einsendeschluss ist am 8. Juli 2012
Wir hoffen auf viele Einsendungen und gute Ideen, sodass die beiden Fraktionen bald schon wieder mit einer Masse an Aufgaben an den Start gehen können.

Benutzt diese Form für Missionen:
HTML:
[COLOR=royalblue][B][U]Name der Mission[/U][/B][/COLOR]
 
[COLOR=royalblue]Fraktion:[/COLOR] Shirogakure oder Soragakure
[COLOR=royalblue]Rang:[/COLOR] D-SS (bitte denkt daran, dass wir fast nur Genin haben)
 
[COLOR=royalblue]Mindestrang des Anführers:[/COLOR] Genin oder Chuunin?
[COLOR=royalblue]Mindestrang und Anzahl der Teilnehmer:[/COLOR] Anzahl - Rang
 
[COLOR=royalblue]Aufgabe:[/COLOR] Kurze Beschreibung was die Mission umfasst. Dies werden alle Teilnehmer einsehen können
 
[COLOR=royalblue]Infos für den Anführer:[/COLOR] Spezielle Hintergrundinformationen für den Anführer alleine.
Und diese für Jobs:
HTML:
[COLOR=royalblue][B][U]Name des Jobs[/U][/B][/COLOR]
 
[COLOR=royalblue]Fraktion:[/COLOR] Shirogakure oder Soragakure
[COLOR=royalblue]Stellen:[/COLOR] Wie viele Teilnehmer?
 
[COLOR=royalblue]EXP-Belohnung:[/COLOR] Normalerweise 100
 
[COLOR=royalblue]Aufgabe und Arbeitgeber:[/COLOR] Kurze Beschreibung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tatsumaki Hei

Chuunin
Beiträge
1.320
Alter
21 Jahre
Größe
185 cm
Fraktion
Shiro
Dorf
Suna
Steckbrief
Link
Kleine Frage: Wie genau muss der Inhalt der Mission dargelegt werden? Wie zB die Interna, die nur der Leiter bekommt, usw? Da kennt sich 'n neuer wie ich ja nicht aus. :)

Edit: Der Hei bekommt nun Nachhilfeunterricht. Hat sich also erledigt. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Maki

Admin
Teammitglied
Beiträge
5.030
Alter
Minderjährig
Größe
Kompakt
Dorf
Hige
Zu guter Letzt sei noch einmal auf den Missionswettbewerb hingewiesen, dessen Einsendeschluss mit dem 8.Juli 2012 trotz Verlängerung schon zum Greifen nahe ist. Bisher gab es noch nicht über die Maßen viele Einsendungen, dabei stehen doch Gewinne in blanken Exp in Aussicht - also kramt doch noch einmal in eurem Kopf und versucht, ein paar gute Ideen aufs Papier zu bringen, schließlich wollt ihr doch auch immer Missionen zum Spielen haben - und diese kommen nicht von irgendwo, sondern wurden schon immer von kreativen Spielern erfunden.
Wie ihr in der jüngsten WhiteSky-Ausgabe lesen könnt, wurde der Missionswettbewerb um eine Woche verlängert, da wir bisher leider nur recht wenige Einsendungen bekommen haben. Ihr habt nun also noch eine Woche Zeit um eure Missionen und Jobs einzusenden! ;)
 

Perso-Senin

Personal-Eremit
Beiträge
573
Liebe Spieler_innen des Naruto-Rollenspielforums,

nach langer Auswertung (größtenteils weil es nie alle von uns geschafft haben zur gleichen Zeit am gleichen Ort zu sein, was daran liegt, dass sich einer am Tag, der nächste in der Woche und der letzte im Jahr geirrt haben), steht endlich das Ergebnis des Missionswettbewerbs fest.

Hier einmal die Liste (die Zahlen mit + sind der Bonus für die drei Spieler mit den interessantesten Ideen):

[TABLE=head]Platz|Teilnehmer|Belohnung
1.|Akagawa Masaru|90+30
2.|Tatsumaki Hei|85+30
3.|Chikamatsu Nanashi|75+15
4.|Hyuuga Mari|55
5.|Yamashi Rikku|40
6.|Hiragana Kayros|30
7.|Poukaze Minashi|25
7.|Rutako Ingvi|25[/TABLE]

Einmal einen herzlichen Glückwunsch und vielen Dank an alle Beteiligten. Wer von euch die genaue Wertung hören möchte, kann sich gerne per PM an mich wenden und ich werde eine genauere Erklärung dazu abliefern, warum wir drei von der Spielleitung zu diesen Ergebnissen gekommen sind.

Prinzipiell ist es gut gelaufen, auch wenn einige Einsendungen dann doch entweder sehr klassisch waren oder aber auch getätigt worden sind, weil man sein Einsendungsmaximum erfüllen wollte.
Hier und da gab es einige Einsendungen, die problematischer waren, weswegen wir uns beim nächsten Mal vornehmen, ein wenig mehr Einblick zu geben, was wir für unsere Missionen und Jobs wollen.

Auch werden geringfügige Anpassungen vorgenommen, bevor wir sie einstellen (ein paar EXP bei den Jobs anpassen, den Rang einer Mission abstufen, etc.), doch keine Sorge: Der Spielspaß bleibt erhalten!


Wir bedanken uns für eure Teilnahme und hoffen nächstes Mal auf mehr Teilnehmer und weiteren tollen Ideen!

Keiken-Kōshin no Jutsu! (Kunst der Erfahrungssteigerung)
 
Oben