Aktuelles

Nachträgliche Geburtstags EXP

Akemi

Member
Beiträge
476
Danke an alle die mir gratuliert haben ^^

Hatte etwas viel um die Ohren und kam daher noch nicht zu dieses Jahr meine Geburtstags EXP für das Forum zu erwürfeln, aber nun mache ich das!

Diesmal mit 3 Würfeln geteilt durch 3!

6 !!
6 !!
1 meh ...

Macht 13
/3
Macht 4,3
Das bedeutet 400 EXP für ALLE!! Herzlichen Glückwunsch ^^

Perso go go go!
 

Misumi Kimihiro

New Member
Beiträge
575
Größe
1,81 m
Würde es nicht bedeuten, dass wir bald von einem alten Sack angeführt werden würden, wäre ich dafür dass Chefchen jede Woche Geburtstag hat =3

Danke! ^^
 
A

Akosuri Daijai

Guest
Mal eine Interessenfrage eines Neulings...


  • Was hat es denn mit dieser Geburtstags-EXP auf sich? (Ja, ich weiß dass mir das eh nicht zusteht - darum gehts auch nicht)


  • Worauf begründet sich diese in einem RPG welches sonst so akribisch (und das ist auch gut so!) auf Logik und Plausibilität beruft?


  • Kann man freiwillig auf diese verzichten, wenn man sich lieber alles erarbeiten möchte? ^^


Ich möchte nicht meckern oder sowas - aber ich bin neugierig und stelle meine Fragen lieber direkt, anstatt mich damit selbst zu wurmen. ^^
 

Iwamoto Yuto

Chuunin
Beiträge
1.416
Alter
18 Jahre
Größe
1,79m
Fraktion
Sora
Dorf
Kiri
Steckbrief
Link
1.) Die Geburtstags-Exp sind ein kleines Geschenk an die Spielerschaft. Müsste man nicht machen, kann man jedoch und bisher hat sich niemand beklagt, sondern alle haben sich gefreut. ;)

2.) Die Frage macht in dieser Formulierung ziemlich wenig Sinn. Ich beziehe es nun einfach auf die zusätzlich erhaltenen Exp: Auf nichts. Man muss nicht alles begründen können, geht auch gar nicht. Schlussendlich hat es den selben Effekt wie ein sparsamer Spieler, der seine Exp lieber hortet und dann zu einem gewissen Zeitpunkt fast komplett verpulvert. Woher dieser Sprung im RPG kommt muss nicht begründet werden, ansonsten könntest du auch gerne versuchen zu begründen, wie es möglich ist Feuerbälle zu verschießen usw.

3.) Wer nicht will, der hat schon. Es wird niemand dazu gezwungen Exp zu nehmen, die er nicht will. Damit wärst du aber wohl so ziemlich der erste Spieler der darauf verzichten würde.

4.) Deine Signatur ist zu groß (siehe Forenregeln). ^^
 
A

Akosuri Daijai

Guest
1. Gut, das hatte ich mir ja schon gedacht.

2. Naja, Sachen wie die Jutsus beziehen sich zumindestens auf einen Hintergrund, der in dem bespielten Universum nunmal Fakt ist. Aber EXP aus dem Nichts ist halt ohne Begründung InGame. Überrascht mich halt nur sowas hier zu entdecken, mehr nicht. ^^

3. Gut, ich werde wohl lieber verzichten. Ist einfach nicht so meins... ^^

4. Oh, wirklich? Wo sind denn die Forenregeln einzusehen? Das muss irgendwie an mir vorbeigegangen sein. Sorry~
 

Kōrishita Jōshō

New Member
Beiträge
226
Größe
1,67
Je nun, Ingame ists halt eine Trainingssession mehr :3

Die Regeln hat Yuto grad verlinkt.

Und auch wenn ich die Regulär-EXP gerade nicht bekomme (Nur weil keiner sieht was ich schreibe heißt das doch nicht dass ich nicht schreibe! ._.), danke sehr ^^

Und Akemi ... Ist die PM nicht angekommen oder so? : /
 

Iwamoto Yuto

Chuunin
Beiträge
1.416
Alter
18 Jahre
Größe
1,79m
Fraktion
Sora
Dorf
Kiri
Steckbrief
Link
Die Forenregeln? Nun, zum einen habe ich sie verlinkt, zum anderen hast du diese auch bei der Anmeldung akzeptiert :p

Josho, du solltes Akemi vielleicht eher im Skype benachrichtigen, da sollte er es eher mitbekommen und kann dir auch schneller eine Antwort geben. Was die Exp betrifft, du wirst in den nächsten Sekunden eine PN erhalten.
 
Oben