Aktuelles

Neue Amaya-Jutsus

A

Amaya Akira

Guest
So, weil ich vor einiger Zeit mal sowas wie Inspirationen hatte, habsch die mal aufgeschrieben und das ist drauß geworden:


E-Rang: Dieser Rang ist der Anfänger-Rang. Wer ihn beherrscht, muss das Metall noch in die Hand nehmen und kneten, um es verformen zu können.
Für ein Jutsu werden 100% des Metalls gebraucht.

D-Rang: Ab diesem Rang entfällt das kneten, allerdings muss es zwischendurch immer nochmal zurechtgebogen werden, um den besten Effekt zu erzielen.
Für ein Jutsu werden 80% des Metalls gebraucht.

C-Rang: Nun muss man Metall nur noch berühren und es verformt sich so, wie man es gerne hätte. Auch ist man nun in der Lage größere Mengen zu verwenden, sowie Metall aus dem Erdboden zu beziehen und es in diesen zu leiten, wobei sich das noch in Grenzen hält.
Für ein Jutsu werden 60% des Metalls gebraucht.

Anmerkung: Maximalrang für Genin


B-Rang: Metall verformen stellt nun keine Schwierigkeit mehr dar und auch die Menge, welche man zur gleichen Zeit umformen kann, steigt gewaltig. Auch die Fähigkeit Metall aus dem Boden zu beziehen entwickelt sich langsam weiter.
Für ein Jutsu werden 40% des Metalls gebraucht.

Anmerkung: Maximalrang für Chuunin


A-Rang: Nun könnte man innerhalb von Sekunden ein Baugerüst formen, ohne sich großartig anstrengen zu müssen und Metall aus dem Boden kann man nun so nutzen, als würde es direkt neben einem liegen. Auch ist man nun in der Lage, ohne direkten Kontakt zum Metall diese zu verformen, wobei hier nur leichte Umformungen, oder geringe Mengen möglich sind.
Für ein Jutsu werden 20% des Metalls gebraucht.

Anmerkung: Maximalrang für Jounin


S-Rang: Wer das Kínzoku Shihái auf diesem Level beherrscht, kann sich ohne weiteres einen Meister nennen. Rein theoretisch könnte er mit verschränkten Armen und ohne das Metall zu berühren, aus einer Stecknadel das Stahlgerüst eines Hochhauses formen, ohne dabei ins Schwitzen zu kommen.
Es ist nun egal, wie viel Metall man zur Verfügung hat, da einem keine Grenzen mehr gesetzt sind.

Anmerkung: Nur mit Erlaubnis der Spielleitung erlernbar.


Kinzoku Kabe no Jutsu (Jutsu der Metallwand)

Element: keins
Typ: Ninjutsu
Rang: D
Chakrakosten: D
Reichweite: 20cm vor dem Anwender

Vorraussetzung: Chakrakontrolle 2 (normal)

Beschreibung: Der Anwender legt seine Hände auf den Boden, auf dem zuvor eine entsprechende Menge Metall gesammelt wurde und erschafft aus diesem Metall eine etwa zwei Zentimeter dicke Wand vor sich, welche etwa 1,50m hoch und lang ist. Diese ist in der Lage Angriffe bis D-Rang ohne Mühe zu blocken. Nach 1 bis 2 C-Rang Techniken bricht sie zusammen und B-Rang Techniken pusten die Wand ohne Probleme weg.


Kinzoku Dangan no Jutsu (Jutsu des Metallgeschosses)

Element: keins
Typ: Ninjutsu
Rang: D
Chakrakosten: D
Reichweite: 15m

Vorraussetzung: Chakrakontrolle 2 (normal)

Beschreibung: Der Anwender sammelt Metall in einer Hand und formt dieses dann zu einer etwas handballgroßen Kugel. Diese schleudert er dann auf seinen Gegner.


Kinzoku Ikedori no Jutsu (Jutsu der eisernen Gefangennahme)

Element: keins
Typ: Ninjutsu
Rang: C
Chakrakosten: C
Reichweite: 10m

Vorraussetzung: Chakrakontrolle 3 (normal)

Beschreibung: Der Anwender legt seine Hände auf dem Boden und nutzt entweder das Metall, welches in diesem enthalten ist, oder schickt selbst Metall in den Boden und formt dieses unter der Erde zu mehreren Ketten. Die Zahl der Ketten kann zwischen einer und sechs variieren, wobei die Ketten stets wieder zu einer zusammenlaufen. Diese Ketten bewegen sich dann unterirdisch auf den Gegner zu, wobei sie in ständigem Kontakt zum Anwender stehen müssen. Sobald die Ketten in der Nähe des Gegners angekommen sind, schießen sie aus dem Boden und versuchen sich um bestimmte Punkte an dessen Körper zu legen, welche eigendlich immer Fußgelenke, Handgelenke, Hals und Talie sind. Je nachdem welche Anzahl an Ketten gemacht wurden, können auch nur entsprechend viele dieser Punkt gefesselt werden.
Nun kann der Anwender entscheiden, ob sich die Ketten entweder im Boden verankern sollen und somit die Verbindung zu ihm getrennt wird, oder ob er die Ketten aus dem Boden „reißt“, wodurch er seinen Gegner praktisch an der Leine hat. Wechseln zwischen diesen beiden Dingen, kann man im Nachhinein allerdings nicht mehr, sodass man sich auf jeden Fall gut überlegen sollte, was man tut.


Tetsu no Shojo (Eiserne Jungfrau)

Element: keins
Typ: Ninjutsu
Rang: B
Chakrakosten: B
Reichweite: Höchstens 3 Meter vom Opfer entfernt

Vorraussetzung: Chakramenge 3 (normal), Chakrakontrolle 4 (normal)

Beschreibung: Indem der Anwender Metall benutzt, welches sich irgendwo um den Gegner befindet (höchstens 30cm entfernt), erschafft er um diesen einen stählernen Käfig, der komplett geschlossen ist und die Form eines Menschen hat. Lediglich ein kleiner Sehschlitz ist vorhanden, um dem Opfer Luft zu lassen. Innen ist der Käfig mit scharfen Stacheln gespickt, welche so lang sind, dass der Gefangene zwar ruhig stehen kann, aber keinen Platz mehr hat, um sich irgendwie zu bewegen.
Bei einer Chakrakontrolle von 5 ist es dem Anwender sogar möglich, die Stacheln im Inneren des Käfigs zu verlängern oder zu verkürzen, indem er seine Hand auf diesen legt. Dies wird meistens genutzt um den Gegner zu töten.


Kinzoku Genso no Jutsu (Jutsu des metallischen Elements)

Element: je nachdem welches man hat
Typ: Ninjutsu
Rang: A
Chakrakosten: C
Reichweite: Beim Anwender

Vorraussetzung: Chakrakontrolle 5 (normal)

Beschreibung: Mithilfe dieses Jutsus ist der Shinobi in der Lage sein Element direkt mit dem Metall zu vermischen, was je nach Element einen anderen Effekt hat. Es muss vor dem eigendlichen Jutsu gewirkt werden und benötigt nur ein einziges Fingerzeichen, was es sehr effektiv macht.

Katon: Das Metall fängt an zu glühen und entsendet eine unglaubliche Hitze, welche schon in einem Meter Entfernung zu spüren ist.

Fuuton: Das Metall wird schärfer als zuvor und durch peitschende Bewegungen, wie z.B. einen Schwertschwung entsendet es eine kleine Druckwelle.

Raiton: Das Metall steht unter Starkstrom und sollte jemand anderes als der Anwender mit dem Metall in Kontakt kommen, erhält diese Person einen starken Stromschlag. Der Strom kann jedoch nicht über den Bodenweitergeleitet werden.

Doton: Das Metall bekommt eine noch größere Härte und ist somit schwerer zu zerstören. Zudem kann man sein Metall mit Erde und Steinen kombinieren, was zwar unüblich -, aber dennoch effektiv ist.

Suiton: Das Metall hat nun die Fähigkeit, Angriffe an sich abgleiten zu lassen, also praktisch um Angriffe „herumzufließen“, was besonders im Nahkampf mit Waffen von großem Vorteil sein kann.



Ich hoffe, dass die teilweise nicht etwas zu hoch gestochen sind^^"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

Shiori

Guest
Oookaaay, dann wollen wir mal

1. Metallwand: Es wurde mal Zeit, dass so etwas auch für deinen Clan erfunden wird, aber leider ist es in dieser Form nicht durchführbar. Das hier ist ein D-Rang-Jutsu ... und jetzt stellen wir uns mal vor, der gute Akira sieht gerade, wie eine Reiterkohorte auf ihn zustürmt. Jeder andere Genin würde jetzt einmal gulpen, doch der Amaya lächelt nur müde und erstellt sein Jutsu etwa in Höhe der Reiterköpfe, die KLONK allesamt aufgrund von Geschwindigkeit und Schwung außer Gefecht gesetzt werden. Nee du, bitte nochmal überarbeiten. Wo ist das Ding, wie stark ist das, ist es wirklich D-Rang ... die üblichen Fragen also nochmal durcharbeiten.
... und bevor du fragst, woher ich die Situation mit dieser Metallwand kenne: Bei DSA gibt es einen ähnlichen Zauber, und ja, der bringt in schöner Regelmäßigkeit den Sl zur Weißglut. Das wollen wir ja hier vermeiden^^

2. Metallgeschoss: Formt der Amaya Metall aus dem Nichts, sozusagen als Reserve? Wenn ja, muss die Chakraverstärkung nicht unbedingt sein, oder?

3. Eiserne Gefangennahme: Meh, B-Rang und denk dir mal was zur Geschindigkeit dieser Ketten aus. Denk dran, da kommt man schwer raus *g*
... mir fällt gerade was ein. Wie wäre es eigentlich, diese Kette durch Katoneinfluss zum Glühen zu bringen und statt dessen die unterirdische Geschichte zu vergessen? Nur ein Denkansatz

4. Eiserne Jungfrau: Uff ... das ist wirklich ein bisschen hochgegriffen. Nur, wenn genug Metall vorhanden ist, um den gesamten Kerl einzusperren, was nur bei einer Ritterrüstung der Fall sein dürfte. Und Instant-Kills gibts erst ab A-Rang

5. Jutsu des metallischen Elements: Hell, yeah! Das find ich lustig, ergo keine Einwände.
 
A

Aburame Kin

Guest
Ich darf noch mal dran erinnern das in den meisten Böden 0% Metall ist und das in den meisten Gebieten in denen man ist ebenfalls 0% Metall rumsteht.

Weshalb ich mir einige der Jutsu eher schwer anzuwenden vorstelle. Aber legen wir mal los.

Kinzoku Kabe no Jutsu (Jutsu der Metallwand) warum auf dem Boden, ich dachte es geht um Metall und net Erde.

Kinzoku Dangan no Jutsu (Jutsu des Metallgeschosses) "wobei er den Wurf mit seinem Chakra verstärkt, was zu einer höheren Durchschlagskraft, sowie Reichweite führt." Uhm, naja, Nein geht einfach nicht so.

Kinzoku Ikedori no Jutsu (Jutsu der eisernen Gefangennahme), siehe einmal mein erstes Komentar und "oder schickt selbst Metall in den Boden und formt dieses unter der Erde zu mehreren Ketten." Von wo schickt er das?

Tetsu no Shojo (Eiserne Jungfrau) war net ganz sicher, kannst du Metal ohne Kontakt dazu verformen usw.? Steht das im Bluterbe? Aber egal wie gesagt meist steht eh kaum Metall rum.

Da fällt mir auf dein Bluterbe hat gar keine Bluterbe beschreibung oder ein Jutsu das es definiert, bitte nachreichen vorher geht gar nichts. Weil so wie ich das sehe kann dein Bluterbe nur Metal mit Berührung oder dem Boden als Leitmittel kontrolieren. (Bei den Jutsu sollte man mal Erde als Element einfügen...vielleicht)

Kinzoku Genso no Jutsu (Jutsu des metallischen Elements) da schließe ich mich halb Shiori an: Hell, yeah! das find ich lustig... das du überhaupt denkst das geht mit normalem Metall, ergo lehne ich das ganz ab. Dieser Effekt ist und bleibt Chakrametall vorbehalten.


P.S.: bearbeite nur noch als Kin, da mich die Leute da netter finden
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

Amaya Akira

Guest
Oki, ich hab jetzt mal Ränge für mein Kekkei gemacht, diese werde ich gleich nach diesem in meinen Post editieren (genau wie alle anderen Änderungen die hier noch kommen).

Erstmal habe ich die Mauer ein wenig verkleinert und abgeschwächt. Dann noch zur Erklärung vonwegen Pfoten auf den Boden: Eben wegen dem Kontakt, der bei einen D-Rang noch bestehen muss. Man würde praktisch das Metall auf den Boden legen, oder dort bereits liegendes verwenden und das dann berühren, woraufhin es sich verformen würde.

Formt der Amaya Metall aus dem Nichts, sozusagen als Reserve?
Uhrm... wie meinen? ô,o
Naja hab bei dem Geschoss die Chakraverstärkung rausgenommen und die Reichweite noch ein wenig gekürzt.

Die Ketten: 1. Zu dem "Im Boden ist kein Metall"-Dings lass ich mir in den nächsten Wochen noch was einfallen, keine Sorge (auch wenns hart das durchzubringen)
2. Ich denke es ist klar, dass ein Amaya mit gewisser Erfahrung (da es ein B-Rang ist sag ich einfach mal Chunin) sowohl in der Lage ist Metall ein wenig zu strecken, als auch eine ganze Menge von dem Zeug in Form von Waffen, in Schriftrollen versiegelt, etc. mit sich rumschleppt. Das Zeug muss er nur auf den Boden legen kurz nach dem Ausführen der Fingerzeichen (oder davor) und schoon hat er genug Metall.

Jungfrau: Also, in den Rängen ist das wegen der Menge des Metalls erklärt und solange der Amaya noch kein Jounin ist, kann er aufgrund der Vorraussetzung nicht töten. Es geht da viel mehr um die Käfig-Wirkung... man kann es sich sowieso ein wenig wie das Wassergefängniss mit verschärften Bedingungen vorstellen^^
Bluterbebeschreibung... naja eher grob und auch weniger über das Bluterbe als viel mehr über dessen Geschichte, wohl wahr... wird in nicht allzu ferner Zukunft folgen^^ Ebenso wie möglicherweise eine Überarbeitung der "Bodenjutsus", wobei das dann auch aus meiner Lernliste gestrichen werden müsste... mal schaun.

Einspruch! Es wird gesagt, auch wenn ich mir nicht sicher bin ob es in einer Filler-Folge war, dass es AUCH möglich ist Chakra in normale Waffen zu leiten, nur dies a) schwieriger und b) nicht annähernd so wirkungsvoll ist. Nun ist es bei den Amaya jedoch so, dass sie eben die spezielle Fähigkeit haben, mit ihrem Chakra Metall und seine Eigenschaften zu kontrollieren und zu verändern. Also warum sollte es dann nicht auch mit Elementchakra gehen? Ich habe es extra teurer und vor allem komplizierter gemacht, als bei den normalen Chakrawaffen, die Vorraussetzungen erfordern es Jounin zu sein, die Effekte sind anders als bei den Chakrametallwaffen... ich finde es berechtigt.
 
A

Aburame Kin

Guest
war ne filler episode gilt also nicht, den Rest schau ich mir wann anders an.
 
Z

Zeami Ennosuke

Guest
Editiert: Mir schicken, nicht posten. Danke.

MfG Shiori
 
S

Shiori

Guest
So, da der User offiziell verschütt gegangen ist, verschieb ich das mal. Wer Interessa daran hat, kann das Zeug ja erneut posten ... oder so.
 
Oben