Aktuelles

Neue Jutsus No. 1

Hiragana Kayros

Well-Known Member
Beiträge
1.684
Alter
18 Jahre
Größe
176 cm
Fraktion
Shiro
Dorf
Suna
Steckbrief
Link
Kayros präsentiert seine neueste Jutsu-kollektion: Heute im Sortiment ein Sand-Ninjutsu und ich biete Ihnen eine etwas andere Mokuton-kunst an. Viel Spaß und lasst die Spiele beginnen! Bin vor allem noch an den Kostenpunkten zu Verhandlungen bereit.


Daisan no Me (Drittes Auge)

Element: keines
Typ: Ninjutsu
Rang: C
Chakrakosten: C für 5 Minuten
Reichweite: 10m

Vorraussetzungen: Chakrakontrolle 4, Chakramenge 3, Sandbluterbe, Sand

Mit Daisan no Me wird ein drittes Auge erschaffen, mit dem man ohne Probleme spionieren und Informationen beschaffen kann, ohne selbst entdeckt zu werden. Direkt nach dem Schließen der Fingerzeichen muss der Andwender ein Auge schließen, meist wird zusätzlich ein Finger auf das Lid gelegt, um es nicht ausversehen aufzucken zu lassen. Das Auge ist durch Chakra mit dem Sehnerv verbunden.
Die Technik bleibt nur so lange aktiv, wie das Auge geschlossen bleibt, mit der die Kunst aktiviert wurde. Das Auge kann nicht den Ort wechseln, nur dem Blickwinkel verändern. Der Anwender hat dabei noch volle Kontrolle über seinen Körper.


(Verbesserung von Mokuton Hijutsu Jukai Kotan)

Mokuton: Nekata no Jutsu (Wurzeltechnik)

Element: Mokuton
Typ: Ninjutsu
Rang: C
Chakrakosten: C (Beschwörung pro 3 Wurzelarme); D (1 Wurzel pro Minute lenken)
Reichweite: 20m

Voraussetzungen: Chakrakontrolle Stufe 4, Bodenkontakt mit den Füßen

Beschreibung: Der Anwender lässt Wurzeln in die Erde absinken, mit denen er den Gegner angreifen und fesseln kann.
Allerdings kann man mit den Wurzeln auch den Boden nach Gegnern durchpflügen.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Shiori

Guest
Daisan no me - Reichweite selbst, wenn schon, denn schon, danach sehen wir weiter.

Auge des Orkans - das ist nicht dein Ernst, oder? Tut mir Leid, aber ich weiß leider nicht so genau, wofür der Wirbelsturm da sein soll. Wenn ich hier dein Augenmerk auf vergleichbare Fuutonjutsus lenken dürfte - A-Rang, S-Rang, da fängts so an. Bitte noch einmal darüber nachdenken. Außerdem ist mir die Nutzanwendung nicht ganz verständlich.

Kampf aus der Vogelsicht. Wieso zur Hölle hat das Sturmauge plötzlich eine Byakuganrundumsicht und wieso ist der Kampfstil darauf ausgelegt, mehrere Gegner zu bekämpfen, wie wirkt sich das aus und bist du dir darüber im Klaren, dass Taijutsustile nicht überlegen, sondern anders sein sollen?

Wurzeltechnik - Drei Techniken in einer - findest du nicht, dass das ein bisschen viel ist für eine C-Rang-Technik und angesichts der Voraussetzungen? Außerdem will mir nicht ganz in den Kopf, was die Wurzeln bewirken sollen.

Sei mir nicht böse. Ich mag dich, aber diese Jutsus müssen noch einmal überarbeitet werden.
 

Hiragana Kayros

Well-Known Member
Beiträge
1.684
Alter
18 Jahre
Größe
176 cm
Fraktion
Shiro
Dorf
Suna
Steckbrief
Link
1: Entfernung mal halbiert. Ich könnte zwar noch weiter reduzieren, aber diese Technik ist eine Kunst zum spionieren, so etwas sollte dann doch schon ein wenig entfernt vom Anwender verwendet werden können.

2: Der Wirbelsturm ist nur stylisch und jetzt auch nur noch eine Windhose x'D. Ich kann dir gerne die Geschichte der Technik erklären: Ihre Entwicklung beruht auf die Sandkunst, welche aus demselben Land herkommt wie der Klan selbst. Und die Anwendung? Sorry, aber ich weiß nicht genau, ob ich dich verstehe (Wann hat denn jemals ein Mann eine Frau verstanden?). Ich wende die Technik an, um quasi aus einem anderen Blickwinkel gucken zu können. Daisan no Me, dem Hiragana-Klan angepasst.

3: Hab ein "quasi" eingefügt. Falls du das immer noch niocht verstehst, kann ich dir nur empfehlen, ein Spiel wie "Age of Empires" zu spielen. Oder noch besser: "Desperados" oder "Commandos". Falls du immer noch fragen diesbezüglich haben solltest, stehe ich dir gerne zur Verfügung.
Im Übrigen ist der Stil auf Kämpfe gegen Übermachten ausgelegt, und ich glaube, Spezialisierungen sind legitim. Allround finde ich langweilig, tut mir leid.

4: Es war nur eine erste Idee, da die Wurzeln nichts kompliziertes machen, dachte ich. Habe einfach mal den Schwierigkeitsgrad um Zwei erhöht. Und was sie bewirken, habe ich doch eindeutig beschrieben, finde ich: Erstens Wasser für Suiton holen, Zweitens den Gegner angreifen und Fesseln aus dem Hinterhalt und Drittens sich zu Sprungfedern ummodellieren zu lassen und mal etwas anderes ins Leben zu rufen. Nur immer angreifen ist doch langweilig und abwehren ist auch nicht besonders. Mach doch eine mal was Verrücktes, lautet das Motto dieses Jutsus quasi.

5: Ich mag dich auch, bin dir nicht böse und habe es verbessert.
 

Akemi

Member
Beiträge
476
1. überlass ich Shiori

2. "Beschreibung: Mit dem Me no Harikēn erzeugt der Anwender aus der Familie des Hiragana-Klans eine Windhose, in dessen Mitte das Auge des Anwenders im Modus des Okazegan erscheint. (Das muss weh tun sein Auge raus zu reißen und hoch zu werfen.) Der Wind selbst hat keine Fähigkeit, außer dass es das Auge begrenzt. (Warum ist er dann noch mal da?) Dadurch kann der Anwender aus der Vogelperspektive das Geschehen betrachten und trotzdem kämpfen. Der Sehnerv ist wie beim Daisan no Me mit Chakra mit dem Auge verbunden, jedoch ist das Chakra zu fein, als dass ein Jukenangriff den Faden schädigen könnte. (Macht Sinn das dadurch so ziemlich ALLES das Chakra schädigen kann, besonders der starke Wind.) Die Sicht bleibt dieselbe wie im eingesetzten Okazegan (nein weil du schaust ja von oben?), nur dass der kreisende Wind ein wenig die Sicht raubt. Der Anwender kann in der Zeit nichts mit seinen richtigen Augen sehen. Aus diesem Grund empfiehlt sich das Erlernen des Ninjustsu auch erst, wenn der Anwender den B-Rang des Doujutsus gemeistert hat. Wird die Technik aufgelöst, tritt derselbe Effekt ein, als wenn man das Okazegan auflöst (, wie wenn man das Okazegan auflöst.).
Stirbt der Anwender während der Technik, wird jedes Anzeichen über das Kekkei Genkai gelöscht.(So lange man nicht deine Leiche aufschlitzt und ihr die Augen entnimmt, also ist das wohl auch schwachsinn.)"


Und das ganze auf S Rang hoch

3. Abgelehnt

4. Naja, bitte Shiori
 
S

Shiori

Guest
El Cheffe hat gesprochen. Dann wollen wir mal

Drittes Auge - es haben sich hier einige kosmetische Fehler eingeschlichen. Bitte nocheinmal auf Rechtschreibfehler prüfen und bei den Voraussetzungen "Sandbluterbe" ausschreiben, statt einfach nur "Sand". Ansonsten sieht die Technik ok aus.

Wurzeltechnik - Nö, so geht das nicht. Das sind immer noch zuviele Effekte für eine einzige Technik. Entscheide dich bitte, vorher können wir da nicht weitermachen.
 

Hiragana Kayros

Well-Known Member
Beiträge
1.684
Alter
18 Jahre
Größe
176 cm
Fraktion
Shiro
Dorf
Suna
Steckbrief
Link
Well, nun gut, ich hab erst einmal die erste und letzte Kunst bearbeitet. Beim Wurzeljutsu hab ich den Sprung rausgenommen - war eingentlich nur ne Gagidee, und, wenn ich darüber nachdenke, irwie beknackt(So, jetzt dürft ihr das auch sagen x'D)

Unter Edit kommt die Verbesserung zu den Hira-Jutsus hin. Bin grad noch dabei!

EDIT(H):

Außer, dass ich mich richtig von den Kommentaren verarscht fühle, kann ich nur folgende Punkte zurückgeben:
1: Die Kunst ist eine Abart vom Daisan no Me
2: Hab ich weggemacht, wenn du das damit bezwecken wolltest. Wenn nicht, muss ich dich leider noch zu einem Kommentar nötigen. Gomene x'D
3: Hm, ja ._.
4: Ich meinte die Farblosigkeit und das Windfädensehen, nicht den Winkel
5: Ich hasse als und wie, danke nochmals dafür XD
6: Ist ja gut._.

Zum Stil:
Begründung?!? Und ich hab noch was im petto, also bereite dich auf noch eine Antwort vor.

Das wars von mir. Shiori!! Akemi!! Sonstwer!! Ihr dürft!
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Shiori

Guest
Ok, nochmal das Ganze.

Daisan no me - Joah, ich bin einverstanden.

Auge des Orkans und Kampf aus der Vogelsicht - eh, entschuldige, wenn ich mich im Vorfeld nicht deutlich genug ausgedrückt habe, aber ich habe keine Ahnung, wofür jetzt die Windhose da ist und warum das plötzlich ein Taijutsustil sein soll, was es nach Adam Riese nicht ist. Was soll das ganze?

Wurzeltechnik - Immer noch zuviele Effekte, so Leid es mir tut.
 

Hiragana Kayros

Well-Known Member
Beiträge
1.684
Alter
18 Jahre
Größe
176 cm
Fraktion
Shiro
Dorf
Suna
Steckbrief
Link
Die Windhose ist n Style-Attribut. Soll nur der Vorstellung des Lesers ein wenig mehr Pepp bringen. Und der Stil... nach langen Gesprächen mit meinem alten Ego bin ich zu dem Entschluss gekommen, es doch zu streichen.

Wieso zu viele Effekte? Primär ist das festhalten und angreifen, Sekundär das Wasserholen. Vergiss nicht: B-Rang wird Jounin eigentlich hinterhergesagt, und ich find die beiden Möglichkeiten weder zu komplex noch zu schwierig. Aber vielleicht kannst du mir deinen Standpunkt erklären, dann werden wir schon etwas finden.
 
S

Shiori

Guest
Hör auf zu drängeln, das wird schon noch bearbeitet.

Daisan no me - Angenommen

Orkanauge - Jetzt mal Tacheles: ist mein Gebiet und meine Aufgabe und auch ich sage nö

Wurzeltechnik - Ist mir egal, wieviel B-Rang das ist. Das sind zuviele komplexe Effekte auf einmal und sie sind zu gegenteilig und zu weit gefächert. Das wird hier so nicht angenommen, was vor allem daran liegt, dass ich das Wasserholen abwegig finde.
 
H

Hakase

Guest
Dann werde ich hier nochmal etwas schauen...

Erkläre mir mal, wie das nun ausschauen soll mit Mokuton: Nekata no Jutsu (Wurzeltechnik)?

Soll diese Jutsu nun Mokuton Hijutsu Jukai Kotan ersetzen? Oder was bedeutet Verbesserung? Denn wenn es nur eine Art Upgrade ist, dann wäre es doch sinnvoll Mokuton Hijutsu Jukai Kotan als Vorraussetzung einzufügen, oder wie siehst du das?
 

Hiragana Kayros

Well-Known Member
Beiträge
1.684
Alter
18 Jahre
Größe
176 cm
Fraktion
Shiro
Dorf
Suna
Steckbrief
Link
Die alte Technik, so hatte ich das abgesprochen mit Shiori, soll von der Wurzeltechnik abgelöst werden.

Aber wenn es anders wäre, hätte ich dir zugestimmt XD Aber Mokuton Hijutsu Jukai Kotan war einfach zu ungenau beschrieben und sollte im Zuge der Einführung der Wurzeltechnik herausgenommen werden.
 
H

Hakase

Guest
Dann ist ja alles gut... dann gibt es von mir ein kleines Angenommen.
 
Oben