Aktuelles

Ninja in Wonderland

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Yagami Tamaki

Chuunin
Beiträge
360
Alter
17
Größe
1,70 m
Fraktion
Sora
Dorf
Sora
Steckbrief
Link
Eine kleine/große Idee, die vor ner Weile im Discord aufkam. :3 Bei den Werten habe ich mich an gängigen B-Rang-Genjutsu orientiert, hänge aber nicht sonderlich daran, also Feuer frei und lieben Dank im Voraus für die Bearbeitung. :)


Kyojin to ari (Riese und Ameise)

Element:
keines
Typ: Genjutsu - Single
Rang: B
Chakrakosten: C
Reichweite: 15 m

Voraussetzung: Chakrakontrolle Stufe 5, Chakramenge Stufe 3

Beschreibung: Der Anwender suggeriert dem Opfer, dass es rasant zu enormer Größe (bis maximal mittlere Wolkenkratzergröße) wächst oder umgekehrt auf winzige Dimensionen (bis maximal Ameisengröße) schrumpft. Der Anwender legt beim Wirken der Technik fest, ob das Opfer groß oder klein werden soll. Für alle Außenstehenden ändert sich rein gar nichts – außer, dass der Betroffene vermutlich anfängt, sich seltsam zu verhalten, denn die plötzliche Änderung aller bekannten Größenverhältnisse bringt einige Unsicherheiten und Koordinationsschwierigkeiten mit sich.
Subtil ist die Jutsu allerdings nicht. Jeder Shinobi, der kein kompletter Trottel ist, wird schnell merken, dass er in einer Illusion steckt. Sie eignet sich daher eher für Situationen, in denen das Opfer kurzzeitig überrumpelt werden soll, z.B. um schnell zu entkommen. Oder um jemanden, den man nicht leiden kann, sich mal richtig klein fühlen zu lassen.

Chakrakontrolle 8, Chakrakosten B: Der Anwender kann dem Opfer nun weismachen, es würde unablässig im Wechsel wachsen und schrumpfen. Der ständige Perspektivenwechsel binnen weniger Sekunden und die faktisch unmögliche Anpassung der Koordination an die ständig wechselnden Gegebenheiten, machen jegliche Reaktion umso schwieriger.
 
Zuletzt bearbeitet:

Maki

Admin
Teammitglied
Beiträge
5.037
Alter
Minderjährig
Größe
Kompakt
Dorf
Hige
Hallöchen!

Grundsätzlich hätte ich nur zwei Sachen, die sich auch beide auf den Zusatz beziehen:

1.) Ist der ständige Wechsel gesteuert oder vorgegeben, wenn auch willkürlich? Bei ersterem Fall würde ich noch Kosten pro Zeit einbauen.

2.) Erhöhte Chakrakosten beim Zusatz, einfach ein B dazu und gut ist.


Das wäre es auch schon und ich gebe an @Netsu ab! :)


LG!
 

Yagami Tamaki

Chuunin
Beiträge
360
Alter
17
Größe
1,70 m
Fraktion
Sora
Dorf
Sora
Steckbrief
Link
Heyho, danke für's Feedback! :)

Beim Wechsel dachte ich nicht an willkürliche Steuerung. Der Genjutsuka legt beim Wirken (so wie er in der einfachen Variante auch zwischen "klein" und "groß" wählt) die Option "wechselnd" fest, hat aber keinen weiteren Einfluss darauf.

Chakrakosten beim Zusatz sind angepasst!

LG
 
Zuletzt bearbeitet:

Netsu

Mitarbeiter
Teammitglied
Beiträge
544
Ich habe hier so weit auch nichts mehr auszusetzen. Die Technik passt gut auf ihren Rang und der Effekt ist witzig.


Hmmm. Wenn wir in der Wunderland-Analogie bleiben müsste Tamaki als Anwender der Genjutsu die Raupe mit den Pilzen sein, oder ...?

Besser nicht drüber nachdenken!

Ich trag das mal in die Liste.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben