Aktuelles

Raitonjutsu

K

Kawazoe Sakamoto

Guest
[FONT=Verdana, sans-serif]Raiton: Tōsuto ni Suru (Toasten)[/FONT][FONT=Verdana, sans-serif]

[/FONT][FONT=Verdana, sans-serif]Element:[/FONT][FONT=Verdana, sans-serif] Blitz[/FONT][FONT=Verdana, sans-serif]
[/FONT][FONT=Verdana, sans-serif]Typ: [/FONT][FONT=Verdana, sans-serif]Ninjutsu[/FONT][FONT=Verdana, sans-serif]
[/FONT][FONT=Verdana, sans-serif]Rang:[/FONT][FONT=Verdana, sans-serif] B[/FONT][FONT=Verdana, sans-serif]
[/FONT][FONT=Verdana, sans-serif]Chakrakosten:[/FONT][FONT=Verdana, sans-serif] B pro 15 Sekunden[/FONT][FONT=Verdana, sans-serif]
[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]Reichweite:[/FONT][FONT=Verdana, sans-serif] 0,5 Meter
[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]
[/FONT][FONT=Verdana, sans-serif]Voraussetzung:[/FONT]Chakrakontrolle Stufe 4, Chakramenge Stufe 6
[FONT=Verdana, sans-serif]
[/FONT][FONT=Verdana, sans-serif]Beschreibung: [/FONT][FONT=Verdana, sans-serif]Nach dem Formen der nötigen Fingerzeichen zielt der Anwender mit eine Hand und entlässt dann Raitonchakra in Form eines Blitzes. Ziel ist es hierbei über das Opfer einen Stromkreis zum Boden herzustellen und somit diesem zu Schaden. Die Verbrennung, die hierdurch entstehen können hängen davon ab, wie lange man der Technik ausgesetzt ist. [/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]Meist wird diese Kunst in Verbindung mit einer anhaltenden Wassertechnik, die nicht den Boden berührt, gekoppelt. [/FONT]






[FONT=Verdana, sans-serif]Dafür müsste man vielleicht noch die Wasserstahltechnik umformen oder eine neue erfinden, die streut und an sich kaum Schaden macht. (Das mache ich, wenn das Jutsu hier in Ordnung ist)[/FONT]

[FONT=Verdana, sans-serif]Muss doch mal nen paar anständige Kombinationsmöglichkeiten geben o_O[/FONT]

[FONT=Verdana, sans-serif]So, ich mach mir erstmal nen Toast, viel Spaß beim kritisieren.[/FONT]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

Amida

Guest
Kombinationsmöglichkeiten gibts an sich doch schon - einfach jede Raiton-Technik fällt automatsich stärker aus wenn man nen nassen Gegner vor sich hat.

Wenn du sonstige Kombinationen haben willst... Wassererschaffung + Strom im Körper dürfte auch schon nen elektrisierenden Teich ergeben, genauso wie Mizukosen und Raikou Dageki ne schöne Paralyse auf ne nette Distanz ergeben.

Wie auch immer, zum Jutsu: Ich bin ehrlich gesagt kein Fan davon.

  • Reichweite 0,5m: Na da bist du mit dem Aufladen der Gliedmaßen auch dabei o.o
  • Blitz aufrecht erhalten: Meh. An sich ist Raiton doch eher was für "kurz und schmerzlos". Klar, beim Blitzball wird Raiton-Chakra konzentriert, aber das eben auch nur einmal. Und das Ding hält sich ja auch nicht lang.
  • Chakrakosten: C pro 30 Sekunden? Ne, echt nicht =/ Schau dir Raikou Dageki an: C-Rang-Blitzstrahl auf 5 Meter sind da schon B-Rang-Kosten. Ein andauernder Strahl könnte da locker mit A-Rang pro Zeiteinheit dabei sein, was es aber wieder bei der Reichwiete nicht bringen würde.
Ok, kurzum: Netter Gedanke mit den Kombination, aber das Jutsu so wie es ist - nein, muss nicht sein.

Wenn du ein anderes Raiton-Jutsu im Petto hast, her damit, ansonsten... schau dir die bestehenden und die Suiton-Künste an und überleg nochmal, ob nicht schon mit den bestehenden die eine oder andere gute Kombi möglich ist.
 
K

Kawazoe Sakamoto

Guest
Die Idee war es eine Kombination zu erschaffen, mit der man aus der ferne angreifen kann. Das ein nasser Gegner etwas anfälliger ist, würde ich nicht als kombination bezeichnen.

Welche Kombinationen gibt es den? Blitz auf einen 1cm breiten Strahl, der kaum trifft und sowieso verherend genug ist? Oder einfach eien Flutwelle? Wenn ich Elektrizität da rein pumpe, ist die in null komma nix im boden, da die welle ja am boden entlang geht... oder darf man hier die naturgesetzte umgehen und einfach sagen, das chakra macht es möglich.
 
S

Shiori

Guest
Bin ich die einzige, die das Jutsu vom Namen her so vollkommen unlustig findet? Hmpf ... naja, egal.

Das, was du machen willst, lässt sich auch mit einem ordinären Blitzball oder Techniken wie "Schockende Hand" bewerkstelligen. Wenn du eine Abhandlung derselben erschaffen willst, bitte ich dich, den Rat meines Lümmels anzunehmen und dir Wasserkünste zu suchen, die damit konform gingen.

Ach ja. Und ich wäre dir dankbar, wenn du die Namensgebung ein wenig ernster nehmen würdest.
 
A

Amida

Guest
Schau dir das Blitzball-Jutsu an: Wieviele Naturgesetze gibt es die es verbieten, dass ein Mensch einen Ball aus reiner Elektrizität in der Hand hält?

Zu der Reichweite: Wofür da ein jutsu mit nem halben meter Reichwiete? Nur um ein Wassergeschoss mit Strom zu erfüllen? Das geht auch mit dem Blitzball (Wassergeschoss abschießen, Blitzball rein) oder dem Blitzstrahl Raikou Dengeki, zumindest ist es nicht weniger logisch/unlogisch als der Toaster-Spass. Was bringt das Jutsu denn für neue Ansätze? Kleines Dauerbritzeln auf minimale Distanz? Das ist zu umständlich. Es ist zu kostspielig für eine eigenständige Technik im Vergleich zu anderen und macht mit anderen Suiton-Techniken insofern nicht den prallen Unterschied. Da kann man entweder gleich allein agieren und den Gegner mit nem anständigen Blitzstrahl schocken, oder man macht den Gegner vor dem Angriff mit einem normalen Wasserjutsu nass und verstärkt die Wirkung so.

EDIT: Meh, pwnd bei Chefchen >_<
 
K

Kawazoe Sakamoto

Guest
hab's verstanden. sorry für den Aufwand, kann geclosed werden.

hier noch meine gedankengänge, wenns interessieren sollte:

ich wollte das dauerbrunzeln, was es glaube ich bisher nur von der zange gibt für den fernkampf brauchbar machen, da diese mit der langen aufladezeit und noch geringerer reichweite nicht geeignet ist. Ganz nach dem motto, warum kurz picksen, wenn ich auch länger kann.

den halben meter habe ich nur weil ich physiker bin und grad am denken war "warum sollet der blitz 2 meter gerade aus, wenn er auch 1 meter nach unten innen boden kann" dass der gedanke hier im forum unpassend ist merke ich gerade selber
 
Oben