Aktuelles

Relation zur Chakramenge

K

Kurayami Shîntaro

Guest
Hallo, ich hab mal ne Frage.^^
In welcher Relation stehen denn die Chakrakosten zueinander?
Also wie viele D-Rang Jutsus verbrauchen eine Chakramenge von C? Wie viele C-Rang Jutsus eine Chakramenge von B? etc.
Also ungefähr würde mir reichen, falls es sowas gibt.
Vielen Dank schon mal im voraus. :)
 

Hiragana Kayros

Well-Known Member
Beiträge
1.684
Alter
18 Jahre
Größe
176 cm
Fraktion
Shiro
Dorf
Suna
Steckbrief
Link
Spannende Frage, wüsste ich auch gerne. Spontan wäre ich für den Wechsel von 4:1, also für vier Künste einer geringeren Stufe kommt man zur nächst höheren. Aber vermutlich liegt das alles im Ermessen des Anwenders selbst.

4:1 wäre aber gut, um Chakramenge 8 und SS-Kosten mit S-Kosten zu beschreiben. Wenn ich alles richtig im Kopf habe^^
 
K

Kajiya Kei

Guest
Ich fürchte Kayros, das ist nicht richtig, denn wenn man das an der Angabe von Chakramenge 8 festmachen würde, wäre es ein Wechselkurs von circa 3:1... glaube ich ô,o

Fakt ist jedoch, dass es dafür (zumindest meines Wissens nach) keine eindeutige und feste Regel gibt. Es wird einfach ein bisschen auf die Vernunft und den Realismus des Spielers vertraut. Das liegt auch daran, dass man nicht zu 100% festmachen kann, ob drei D-Rang Jutsus jetzt genauso viel Chakra verbrauchen wie ein C-Rang Jutsu, oder ob man doch fünf einsetzen könnte, oder gar zehn. Das liegt widerum daran, dass die Einteilung von E-SS eigentlich noch zu ungenau ist und man mit allen Buchstaben des Alphabets doppelt arbeiten - und mit Kommazahlen kombinieren sollte. Dazu noch Attributeinteilungen die in den vierstelligen Bereich gehen... Blablub usw.

Lücke im Regelwerk, vielleicht wirds nochmal ausgearbeitet, vielleicht kommt man da auch ohne Vorschriften klar. Wer weiß, ich hoffe wir sparen uns hier mal die Bürokratie und können uns alle einfach lieb haben.
 

Kiyama Mura

Active Member
Beiträge
530
Größe
1, 86m
Fraktion
Shiro
Dorf
Kumo
Steckbrief
Link
Kajiya: ich hab dich lieb...äh, ich meine, dass ich deine Meinung befürworte. Der Vorteil dieses Spielsystems ist es ja gerade, dass wir als Spieler freier entscheiden können, was wir können und woran wir scheitern. So können unsere Charaktere individueller handeln und unseren Vorstellungen entsprechen.
Durch geschickte Taten(und Beschreibungen) kann ein Genin einen Chuunin überrumpeln und besiegen. Wenn wir nun immer genauer aufrechnen, wird das ganze System nur unnötig bürokratisch und geschickte Einzelaktionen werden schwieriger.
Um aber auf die Grundfrage zu antworten: Ich habe mir zum Beispiel vorgestellt, dass 2 E-Rang Jutsus ein D- sind usw. Dabei habe ich aber auch im Hinterkopf gehabt, dass Mura immer ein wenig bei den Praxisübungen gepennt hat und so seine Kräfte im Kampf falsch einteilt und sich früh auspowert.
Insofern wünsche ich mir kein in diese Richtung ausgebautes Regelwerk. (klare Aussage)
 
Zuletzt bearbeitet:

Kōrishita Jōshō

New Member
Beiträge
226
Größe
1,67
Ich bin auch Vertreter einer liberalen Einteilung. Es kommt ja auch darauf an wie stark man dies oder jenes machen will, und auch so ist die Aufteilung unscharf. Die Kosten für ein Shurikentrugbild etwa dürften unverhältnismäßig niedrig sein ... na ja, und so.
 
A

Aburame Kin

Guest
Die Regeln sind dabei geziehlt ungenau, wegen zuvor genannten Punkten. Aber ich sage einfach holt euch mehr Chakra als Stufe 8 und alles ist ok ^^
 
Oben