Aktuelles

Sandkontrolle

Tatsumaki Hei

Chuunin
Beiträge
1.320
Alter
21 Jahre
Größe
185 cm
Fraktion
Shiro
Dorf
Suna
Steckbrief
Link
Hi! Ich möchte das Suna-Bluterbe um (erst einmal) einen Posten ergänzen.. hoffe, dass es zu einer Einigung kommen kann. :)

Suna no Seigyo (Sandkontrolle)

Element: Keines
Typ: Ninjutsu
Rang: D - S
Chakrakosten: D - S (pro Minute)
Reichweite:
10 Meter (Chakrakontrolle 2)
30 Meter (Chakrakontrolle 3)
70 Meter (Chakrakontrolle 4)
Weitere Reichweite errechnet sich folgendermaßen: 10 Meter x 3 x Rang Chakrakontrolle = Reichweite. Damit ergibt sich eine maximale Reichweite von 240 Metern

Voraussetzung: Chakrakontrolle 2, Chakramenge 2, Sand

Beschreibung: Dieses Jutsu variiert in seiner Ausdehnung und Größe je nach Chakrakontrolle und Chakramenge des Anwenders sowie der Menge verfügbaren Sandes. Während auf dem Shinobi mit dem Bluterbe auf der kleinsten Stufe die Fähigkeit gegeben ist, soviel Sand, wie er in seiner Haupthand tragen kann, nach freiem Willen zu kontrollieren - also frei schweben lassen und bewegen - ist es einem erfahrenem Ninja, der seine Fähigkeiten bereits komplett ausgebaut hat möglich, ein ganzes Landschaftsgebiet zu formen. Dieses Jutsu konzentriert sich nur darauf, den Sand von einem Ort an einen anderen zu bewegen. Optisch wird der Sand entweder in einer fließenden, schlangenartigen Form oder einfach in einer Art Blockform bewegt. Direkte Angriffe sind nicht vorgesehen, allerdings könnte ein erfahrener Shinobi riesige Mengen Sand auf seinen Gegner fallen lassen. Die immer größer werdenden Mengen an Sand benötigen eine linear größer werdende Chakramenge, aber nur in größeren Schritten eine Steigerung der Kontrollfähigkeit. Da später nicht mehr der komplette Sand, sondern nur noch der tragende Teil mit Chakra versorgt wird, steigt auch die Menge des bewegbaren Sandes rapide an. Dafür muss allerdings ein tieferes Verständnis der Kunst Voraussetzung sein.
Die Sandmenge, die der Anwender bewegen möchte, muss er entweder mit sich tragen oder direkt aus der Umgebung beziehen.

Chakrakontrolle 2, Chakramenge 2, Ninjutsu-Rang D: Der Anwender kann 0,001 m³ Sand nach freiem Willen kontrollieren.
Chakrakontrolle 3, Chakramenge 3, Ninjutsu-Rang C: Der Anwender kann 0,01 m³ Sand nach freiem Willen kontrollieren.
Chakrakontrolle 3, Chakramenge 4, Ninjutsu-Rang C: Der Anwender kann 0,1 m³ Sand nach freiem Willen kontrollieren.
Chakrakontrolle 4, Chakramenge 5, Ninjutsu-Rang B: Der Anwender kann 1 m³ Sand nach freiem Willen kontrollieren.
Chakrakontrolle 4, Chakramenge 6, Ninjutsu-Rang B: Der Anwender kann 10 m³ Sand nach freiem Willen kontrollieren.
Chakrakontrolle 5, Chakramenge 7, Ninjutsu-Rang A: Der Anwender kann 100 m³ Sand nach freiem Willen kontrollieren.
Chakrakontrolle 6, Chakramenge 7, Ninjutsu-Rang A: Der Anwender kann 500 m³ Sand nach freiem Willen kontrollieren.
Chakrakontrolle 8, Chakramenge 8, Ninjutsu-Rang S: Der Anwender kann 5000 m³ Sand nach freiem Willen kontrollieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Shiori

Guest
Das Bluterbe "Sandkontrolle" gibt es bereits hier, während ich leider nach genauer Lektüre dieser Kunst zwar verstehe, worauf du hinauswillst und die Freiheit im Einsatz dieser Kunst sehr schätze, aber für das Forum ungeeignet halte.
 

Tatsumaki Hei

Chuunin
Beiträge
1.320
Alter
21 Jahre
Größe
185 cm
Fraktion
Shiro
Dorf
Suna
Steckbrief
Link
Heißt also eine wirkliche 'Kontrolle' wie beim Wasser wird es so nicht geben?
 
S

Shiori

Guest
Es ist nicht Wasserkontrolle per se, es sind Künste, die einen etwas freieren Umgang gewähren. Aber du möchtest mit dieser hier vorgestellten Kunst eine Art "Sandbändigen" wie bei Avatar -Last Airbender erstellen, habe ich so das Gefühl. Leider ist das in diesem Forum, wenngleich von der Freiheit her wünschenswert, nicht möglich, da zuwenige Fakten und zuviele Möglichkeiten in einer Kunst stecken, was wiederum zu Missbrauch und/oder Ungerechtigkeit führen kann.
 

Tatsumaki Hei

Chuunin
Beiträge
1.320
Alter
21 Jahre
Größe
185 cm
Fraktion
Shiro
Dorf
Suna
Steckbrief
Link
Nein, was ich will ist das 'Sandkontrolle Bluterbe' weniger ein Haufen Sand-Jutsus werden zu lassen als mehr das Verständnis des Erbes und die damit verbundenen Fähigkeiten. Das Wasser, Feuer usw. viele Jutsus haben, die von vielen verschiedenen benutzt werden, ist klar, aber das Suna-Bluterbe haben - wenn überhaupt - nur sehr, sehr wenige Menschen, die dann das Verständnis der Kontrolle nicht unbedingt in viele einzelne Jutsus sondern in die ganze Kunst pressen/legen. So hatte ich das gedacht. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Rodo

Active Member
Beiträge
1.023
Alter
Volljährig!
Größe
Handlich
Dorf
Yume
Das was du da möchtest, ist leider wirklich nicht mit dem System vereinbar, man kann nicht einfach das ganze Kekkei in einem Jutsu zusammenfassen. Und so, wie das da steht, ist es genau das. Ergo, abgelehnt und verschoben, was Shiori ja bereits sagte~
 
Oben