Aktuelles

Sarutobi Hibiki

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Sarutobi Hibiki

Guest
Charakterdatenblatt


Persönliche Daten

Name: Sarutobi
Vorname: Hibiki
Spitzname: Saru
Geburtstag: 20.09.
Größe: 1,63 m
Gewicht: 50 kg
Alter: 12

Augenfarbe: Braun
Haarfarbe: kastanienbraun

Aussehen: Hibiki gehört zu den Menschen, die stark auf ihren Körper achten, daher ist dein Körper recht gut durchtrainiert, was man bei einem Medicschüler normaler weise nicht erwarten würde. Er ist ein recht netter und sympathischer Mensch. Seine Augen vermitteln einen friedlichen Glanz, welcher auch meist von einem netten Lächeln untermauert wird. Die kastanienbraunen Haare trägt er mittellang gewachsen und mehr zerzaust als zu Recht gelegt, was sich stark zu seiner sonst ordentlichen Kleidung abhebt. Wenn es zu kämpfen kommt, legt er oft seine obere Kleidung ab, um sie zu schonen und ein Kampfanzug mit abgerissenen Ärmeln kommt zum Vorschein. Hibiki war immer der Meinung, dass Ärmel im Kampf nur stören.

Besondere Merkmale: Zumeist ist Hibiki mit einem „Glückspflaster“ unter seinem linken Auge an zu treffen und am linken Kragen von seiner Jacke ist ein Ying Yang Zeichen befestigt.

Kleidung: Hibikis Kleidung wechselt öfters mal von einer normalen dunkelblauen Jacke, über eine dunkelbraune Lederjacke bis hin zu einem Medic-Kittel für Schüler. Während er die dunkelblaue Jacke meist in seinem Alltag trägt, wird die dunklere Lederjacke zumeist von ihm nur auf Missionen getragen, da sie einen Grossteil des zu erleidenden Schadens von Wurfwaffen abhalten kann. Den Kittel trägt er nur, wenn er Medics helfen soll oder wenn er grad im Labor zu tun hat. Was sich an seiner Kleidung aber nicht ständig ändert, ist der Kampfanzug mit den abgerissenen Ärmeln, unter dem er Anstelle des normalen Netzhemdes ein Kettenhemd trägt um seinen Körper extra zu schützen, es wäre schlecht wenn ein Medic sofort schwer verletzt wird oder sogar fällt. Zu all dem trägt er schwarze Hosen und dunkelbraune Sandalen. Unter seiner Jacke nicht sichtbar hat er auch noch Unterarmschützer aus Metall, das Besondere an ihnen ist, dass er mit einer einfachen Handbewegung Platten vor und zurück schnellen lassen kann, um Gegebenenfalls seine Handrücken zu schützen.


Herkunft und Familie

Herkunft: Jôsei
Wohnort: Shirogakure
Verwandte: Die Verwandtschaft und ganz enge Bekanntschaft des Charakters

Sarutobi Yosuke

Hibikis Vater, Er ist ein reisender Händler und Apotheker, der nur selten zuhause ist. Yosuke ist schon immer ein Mensch gewesen, den die Abenteuerlust mehr packte als alles Andere und der Unbedingt die Welt sehen musste. Hibiki bekam ihn während seiner Kindheit nur sehr selten zu Gesicht. Dieser Mann ist das beste Beispiel dafür, wie sich im Laufe der letzten Jahrhunderte dieser Zweig der Sarutobis davon entfernt hat, ein Leben als Ninja zu führen.

Sarutobi Otsu

Hibikis Mutter und zugleich eine schöne und intelligente junge Frau. Sie ist die einzige und Echte Ninja in dieser Familie und auch die Jenige, die Hibiki an der Akademie in Shiro einschrieb. Otsu lernte Hibikis Vater während einer Mission kennen, auf der sie einem Team zugeteilt war, das seinen Vater und Großvater auf einer Reise begleiten sollte. Es war Liebe auf den ersten Blicken, so zu sagen und nur 1 Jahr später heirateten sie. Um sich mehr um ihre Familie zu kümmern stellte sie einige Zeit später, nach der Bekanntgabe über ihre erste Schwangerschaft, den aktiven Dienst ein.

Sarutobi Rihei

Hibikis jüngerer Bruder, im Gegenzug zu Hibiki ist sein 6 Jahre jüngerer Bruder noch immer etwas aufbrausend und hat nicht viel mit Büchern im Sinn. Er mag es sehr gern draußen zu spielen und kann es daher nicht verstehen, dass Hibiki ständig mit der Nase in seinen Büchern hängt. Oft war er schon so aufdringlich, dass er und Hibiki im Streit endeten. Doch trotz ihren Unterschieden, verstehen sich beide Brüder recht gut und häufig findet Hibiki auch mal Zeit um etwas mit ihm zu unternehmen.

Sarutobi Yajiro

Hibikis Großvater und angesehener Arzt in Jôsei. Hibikis Traum war es schon immer einmal so wie sein Großvater zu werden und daher fing er auch schon mit jungen Jahren an, Bücher über Medizin zu lesen und zu verinnerlichen. Yajiro ist ein Schlag von Mensch der sich nur ungern belehren und Vorschriften machen lässt, dennoch hat er eine angenehme Art an sich, so, dass ihm nur selten Jemand einen Wunsch abschlagen kann. Hibikis Großvater war anfänglich gegen die Hochzeit zwischen Yosuke und Otsu, doch nach langen bitten und zureden seines Sohnes gab er schließlich doch nach.

Persönlichkeit

Interessen: Hibiki mag an sich alles, was sich rund um die Medizin dreht, weshalb er auch einer der Besten werden will. Da er nicht anders erzogen wurde, hat er eine ausgeprägte Neugier und das Verlangen stetig besser zu werden. Neben einer Fernsehserie die er spät abends sehr gerne schaut, in der es um einen Superhelden geht, der die Welt rettet in dem er sich in einen galaktischen Krieger verwandelt, hat er eine große Vorliebe für Äpfel in jeder Form ob gesüßt oder pur, er ist zwar sonst nicht so sehr auf Süßes aus, aber das muss sein. Als Getränk hat er am liebsten grünen Tee. Zudem ist Hibiki auch ein großer Tierfreund, der besonders Katzen mag und seine Lieblingsfarbe ist Blau. Zu einem seiner liebsten Zeitvertreibungen neben dem Lesen von Büchern bei einem heißen Bad oder auf einem der Äste seines Lieblingsbaumes, zählt das Spielen von Brettspielen wie Schach oder Go. Die Spiele erlernte er einst von seinem Großvater und jedes mal wenn sich eine Chance dazu bietet, fordert er diesen zu einem Spiel heraus. Obwohl er gegen seinen Großvater noch nie gewonnen hat, mag er diese Spiele sehr. Regentage haben auch eine sehr beruhigende Wirkung auf Hibiki. Sobald es einmal regnet, setzt er sich gerne in die Näher eines Fensters um dem strömenden Regen zu zuhören. Besonders faszinieren ihn dabei auch Gewitter.

Abneigungen: Hibiki mag es nicht auch nur eine Sendung seiner Lieblingsserie zu verpassen, wenn er doch eine Folge verpasst hat und sie nicht aufzeichnen lassen konnte, ist er oft am nächsten Tag ziemlich niedergeschlagen und lustlos. Eine Abneigung hat Hibiki gegenüber allem was sehr viel Zucker in sich hat, außer es umhüllt einen Apfel und seit dem er einst mit 5 Jahren sich den Film „Der weiße Hai“ spät Nachts alleine ansah, kann er Haie generell nicht mehr ausstehen und ihm wird sofort unwohl, wenn er nur welche sieht. Die Farbe die er nicht leiden kann ist Orange und somit versucht er alles zu umgehen was diese Farbe besitzt. Hibiki wirkt sehr schnell gereizt, wenn man ihn beim Lesen von Büchern stört ohne einen Besonderengrund. Wenn man ihn zu sehr stört, kann es nicht selten vorkommen, dass er dann mit einem anderen Buch nach einem wirft um ihn zu vertreiben. Die Einziegen die ihn wirklich stören dürfen sind nur die, die er gut kennt und leiden kann. Wenn es geht, versucht er auch schwerste Arbeiten zu umgehen.


Mag:
- Medizin bezogenes
- Forschungen und Experimente
- Äpfel mit allen Variationen
- seine Lieblingsserie
- Katzen
- die Farbe blau
- Brettspiele wie Schach
- Regentage und Gewitter

Hasst:
- was viel Zucker enthält
- Fehlschläge bei seinen Experimenten
- Haie
- die Farbe orange
- Menschen die ihn Grundlos beim lesen stören
- zu schweres Arbeiten

Auftreten: Hibikis Auftreten ist gegenüber anderen Personen sehr angenehm und schnell gewöhnt man sich auch an ihn. Auf weite Entfernung kann man ihn eher als schwach und zerbrechlich ansehen, doch wenn er mal in einen Kampf verwickelt wird, kann er schon ordentlich zulangen. Wobei er jedoch gegen die Kräftigsten schon den kürzeren ziehen würde. Er war auch schon immer sehr gut darin seine eigenen Stärken ein zu schätzen. Da Hibiki eines Tages einmal ein Vollwertiger Medic werden möchte kann man ihn meistens mit der Nase in einem Buch vorfinden, was ihn auch schon oft den Spitznamen „Bücherwurm“ einbrachte.

Verhalten: In den ersten Momenten verhält sich Hibiki immer sehr zurückhaltend gegenüber anderen Personen und er beobachtet eher nur Bevor er wirklich Kontakte mit ihnen Knüpft. Doch sobald er erst einmal aus sich heraus gekommen ist, ist er ein recht guter und treuer Freund, der sehr gerne und auch viel Lacht und für jeden Spaß zu haben ist. Menschen, die er wiederum nicht besonders leiden kann, zeigt er oft die kalte Schulter, in dem er sie einfach Ignoriert oder sie durch ein Themenwechsel mit anderen Leuten abblitzen lässt. Gegenüber anderen Leuten in der Öffentlichkeit, mit denen er nicht viel zu tun hat, verhält er sich sonst sehr höflich und vornehm. Genauso hält er eine Form des Respekts gegen über ältere Menschen und seine Übergebenen.

Wesen: In seinem Inneren ist Hibiki eine sehr nette Person, die von anderen Personen mehr als angenehm empfunden wird. Manchmal kommt in ihm jedoch auch eine leicht sadistische Ader hoch, wenn es um das ausführen und auswerten eines Experimentes geht oder wenn er Jemanden zum ärgern gefunden hat. Hin und wieder sieht er in anderen Leuten auch einfach nur Testobjekte für seine neusten Mixturen und Tinkturen. Sonst ist er aber eher ruhig und zurücknehmend. Andere können schließlich die Arbeit für ihn übernehmen, die er selber nicht mag.


Stärken und Schwächen

Stärken: Durch sein ständiges Lernen und Üben konnte Hibiki im laufe der Zeit seinen Wissensschatz stark erweitern, so dass er viele Grundlagen über die Medizin aus dem FF kennt und Anwenden kann, selbst seine Intelligenz und sein Allgemeinwissen ist nicht zu Unterschätzen. Sein Hauptaugenmerk neben dem vielen Lesen lag bei ihm auch im Training seiner Chakrakontrolle wodurch ihm das Anwenden und erlernen neuer Ninjutsus recht leicht fällt. Da er oft seiner Mutter in der Küche geholfen hat, ist er sogar ein recht guter Koch, dessen Gerichte zumeist verblüffen, da man es ihm erst gar nicht zutraut. Seine geschickten Hände kommen ihm oft zu gute.

Schwächen: Hibiki hat nie sehr viel am Kampftraining teilgenommen, wodurch sich alles bei ihm nur auf dem Basiswissen im Taijutsu abspielt und trotz seiner gut durchtrainierten Gestalt hat er gegen erfahrene Kämpfer keine Chance und zieht eher den Kürzeren. Zu dem ist seine Geschwindigkeit auch nicht sonderlich hoch. Da er den Menschen lieber helfen als Schaden oder Verwirren möchte, sind auch seine Defizite im Genjutsu bereich recht stark, er hat zwar alles über sie gelesen und kennt Wege um sie auf zu lösen, doch selber Anwenden kann er sie nicht. Durch das häufige Bücherlesen, auch bei schlechteren licht, hat sich eine leichte Kurzsichtigkeit bei ihm eingestellt, weswegen er häufig Kontaktlinsen trägt oder eine Brille.


Geschichte

Hibiki wurde als 1. Sohn in die Familie der Sarutobis geboren. Schon am Tag seiner Geburt lag der alte Ruhm der Familie Sarutobi als Ninja in Vergessenheit und nur wenige Schriften und Aufzeichnungen hatten noch Bestand in den Archiven Konohas. Das größte und wichtigste was da nur noch unter seinem Familienamen heraus stach war der Name des 3. Hokagen, über den man auch noch in den Lehrbüchern etwas lernte. Hibiki selbst wusste bis zur seiner Einschulung an der Akademie selbst nicht einmal etwas über die Vergangenheit seiner Familie.
Der Tag seiner Geburt beinhaltete keine großen Vorkommnisse, er begann das Leben so wie fast jeder normale Bürger in Jôsei. Zum Anfang seines Lebens war auch noch nicht die Rede davon, dass er später mal als ein Shinobi in Shirogakure tätig sein sollte, sein Vater wollte Ursprünglich, das Hibiki einmal seine Arbeit übernimmt oder Zumindest die von seinem Großvater Yajiro, nie hätte er sich im Traum gedacht, dass er seinen Sohn zu den Ninjas nach Shiro schickt damit er dort ein Attentäter wird. Somit wurde die Ausbildung für Hibiki, sobald er lesen konnte, anfänglich mehr von seinem Vater auf das Studium über Medizin gelenkt mit den Worten „Es ist so Familientradition.“ Da Hibiki noch sehr Jung war und mehr zu seinem Vater und seinem Großvater aufsah, folgte er den Worten von Yosuke und lernte hart, selbst dann wenn sein Vater nicht da war oder seinen Großvater ging er zum Selbststudium über.
Auf die Ninjaakademie kam Hibiki jedoch durch eine List seiner Mutter, in einer Zeit, als Yosuke wieder auf Wanderschaft war, sprach sie mit Yajiro über ihre Pläne und hoffte, dass er sie in ihr Plänen mit Hibiki unterstütze, da sie einst selbst etwas von den Sarutobis in Konoha gelesen und gelernt hatte und somit Hoffte, dem Namen in Shiro zu neuen Glanz zu verhelfen. Es kostete sie viel Zeit und Mühe den alten Mann zu überreden, erst als sie ihn davon überzeugen konnte, dass es keine Nachteile für Hibiki später geben würde, wenn er diesen Weg einschlagen würde und dass er die Medizin auch weiterhin verfolgen könne, willigte Yajiro ein sie Finanziell zu unterstützen. Somit wurde Hibiki an der Akademie in Shiro eingeschrieben, während man dies vor dessen Vater geheim hielt.
Gerade als Hibiki die ersten Tage in der Akademie verbracht hatte, kam eine 2., für ihn überraschende, Nachricht zu ihm durch. Seine Mutter war erneut schwanger und war schon in der 4. Woche. Hibiki wusste Anfangs gar nicht was er davon halten sollte, doch freute er sich schon innerlich auf sein kleines Geschwisterchen. So vergingen die ersten Monate in denen der junge Sarutobi einiges über berühmte Ninjas von Früher lernte und wie er sich zu bewegen hatte, damit er nicht auffiel wenn er sich irgendwo einschleichen musste. Am Interessantesten fand er aber noch immer die Ninjutsu Trainingsstunden oder die Stunden über die Tierwelt von Hi no Kuni. Er hatte sogar das Ehrenamt der Klasse angenommen sich um die Pflanzen im Klassenraum zu kümmern. Wobei er manchmal auch heimlich einige kleinere Pflanzen heranzüchtete, die nicht nur zur Verschönerung des Raumes dienten, es waren Zumeist Kräuter, die er aus dem Schulgarten stibitzt hatte, zu denen eigentlich nur ältere Klassen zutritt hatten. So verging das erste Schuljahr schon fast wie im Flug und auch schon bald wurde sein kleiner Bruder geboren. Hibiki sah das kleine Würmchen kurz nach seiner Geburt etwas skeptisch an. Schließlich war er zuvor nur der einzigste Sohn gewesen und der Großteil der Aufmerksamkeit galt nun Rihei und nicht mehr ihm. Ein Gefühl der Einversucht keime stark in Hibiki auf, trotzdem musste er seinem Vater versprechen, als Ältester auf seinen kleinen Bruder auf zu passen. Es war wirklich schwer für Hibiki am Anfang auf seinen kleinen Bruder zu achten und ihn nicht lieber vom nächsten Tischrand herunter zu schupsen. Doch im Laufe der Zeit gewöhnte er sich daran, dass er nicht mehr der alleinige Sohn war. Besonders dann als Rihei scheinbar zu ihm aufsah und ihm auf Schritt und Tritt folgte sobald er laufen konnte, war der einstige Zorn gegen seinen kleinen Bruder verflogen. Auch wenn sich Hibiki dann doch hin und wieder von seinem Bruder genervt fühlte, wenn dieser Ständig bei ihm war. Manchmal las Hibiki sogar seinem Bruder eine Gutenachtgeschichte am bett zum einschlafen vor.
Während der Zeit in der Akademie stach Hibiki im Bereich des Zwischenmenschlichen nicht sehr heraus, da er lieber in der Akademie eigenen Bibliothek saß und las als mit den anderen Kindern zu reden oder zu Spielen. Dennoch war er bei den meisten nicht Unbekannt, da er durch gute Leistungen und Noten hervorragte. Er half auch immer so gut er konnte den Anderen beim lernen oder bei den Hausaufgaben, seine Mitschüler konnten sich in diesen Dingen immer auf ihn verlassen. Selbst wenn er zuhause war, hörte er nie auf mit dem lernen und trainieren. Ein Mindestmaß an Studium und Training hatte er jeden Tag, was er auch immer Einhielt. Pause machte er nur denn, wenn er seiner Mutter in der Küche beim Kochen half oder wenn er hin und wieder mit seinem kleinen Bruder spielte, häufig trainierten sie auch zusammen unter den Augen ihrer Mutter, wenn ihr Vater mal grad wieder auf Reisen war. Yajiro versorgte ihn in dieser Zeit auch immer wieder mit neuen Büchern und ließ ihn hin und wieder auch mal im Krankenhaus etwas aushelfen bei kleineren Dingen, damit Hibiki sein Taschengeld aufbessern konnte und auch noch einiges dazu lernte.


Charakterbild




Schreibprobe

Die Dunkelheit senkte sich nieder über seinem Haupt und die Furcht vor der bervorstehenden Schlacht wuchs von Minute zu Minute immer stärker in seiner Brust, während sich der Griff um sein Kunai verstärke und sein Blick immer fester auf sein Gegner gebannt wurde. Der kalte Stahl seiner Waffe blitzte bedrohlich in der Röte der Abendsonne und war bereit in den Leib seines Gegenübers zu dringen. Ein Lauterschrei durchbrach die Anspannung und die Stille des Feldes, aus dieser Schlacht konnte und würde nur einer Siegreich das Feld verlassen und Jeder hoffte für sich selbst, dass er der jenige war der als letzter Stand. Das Kunai sauste mit einer hohenen geschwindigkeit hinunter und durchtrennte das Seil, welches zwischen Sieg und Niedelage unterschied. Ein metallisches klappern, ein aufruf der holden Meid, die zu retten war und schon war das Ungetüm bezwungen und saß von nun an im Käfig aus dem es kein entrinnen mehr für das Opfer gab. Eine weitere schnelle Handbewegung Hibikis und der Käfig war nun entgültig gesichert und der Drache der Küche war für immer gebannt. Endlich war die Maus gefangen, die Hibiki und seine Mutter nun schon seit 3 Tagen jagten und nun konnte auch er wieder ruhig schlafen. Der junge Sarutobi schaffte das Ungetühm samt Käfig hienaus aus dem Haus und weit weg von seinem Hoheitsgebiet in eine Andere Unterkunft, dort würde er am nächsten Tag darüber nachdenken was er mit ihr Anfangen würde, doch heute wollte er seinen Sieg genüsslich feiern mit einem warmen und däftigen Abendbrot. Denn schließlich warteten schon alle sehnlichts auf den Helden und auf dessen Rückkehr. An diesen Abend wurde viel gespeist und gesungen, bis jeder in sein Bett ging um sich aus zu ruhen.
Der nächste Morgen brach über sie herein und Hibiki ging zur vorrübergehenden Unterkunft des Monsters um ihm schlussendlich den Gar aus zu machen. Doch angekommen beim Käfig musste unser Held feststellen, dass dieser bereits leer war und keine Spur von der Maus mehr zu sehen war, wie konnte sie nur entkommen? Hibiki zerbrach sich lange den Kopf darüber und ging zurück zur Küche um nach seinem Frühstück weiter nach dem Ungetüm zu suchen. Doch kaum hatte er die Küche betreten, da bot sich ihm ein Anblick, den er nie erwartet hätte. Sein kleiner Bruder hatte die Maus auf der Schulter sitzen und sie zu dessen Haustier dressiert. Unser junger Held wusste wirklich nicht was er dazu sagen sollte, doch da der einstige Feind nun auch von der Mutter geduldet wurde, schwieg Hibiki und lies es so wie es war.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

Sarutobi Hibiki

Guest
Statusblatt


>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> Steigerungs-Stufen <<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

Körperliche Fähigkeiten:

Kraft - 1
Geschwindigkeit - 1
Geschick - 3

Chakramenge - 2
Chakrakontrolle -3


Jutsu Fähigkeiten:

Taijutsu - 2
Ninjutsu - 3
Genjutsu - 1

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> Attribute <<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

Körperliche Fähigkeiten:

Kraft - 200 - Stufe 1
Geschwindigkeit - 200 - Stufe 1
Geschick - 500 - Stufe 2

Chakramenge - 400 - Stufe 1
Chakrakontrolle - 700 - Stufe 2


Jutsu Fähigkeiten:

Taijutsu - 500 - Rang D
Taiji Kampfstil - 500 - Rang D
Ninjutsu - 900 - Rang D
Doton Ninjutsus - 900 - Rang D
Genjutsu - 100 - Rang E

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> Grundtechniken <<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

Kawarimi no Jutsu (Körpertauschtechnik)

Element: keines
Typ: Ninjutsu
Rang: E
Chakrakosten: E
Reichweite: 50 Meter Umkreis

Voraussetzungen: Keine

Beschreibung: Mit dieser Technik wird der eigene Körper mit dem eines Gegenstandes, einer Pflanze oder eines Tieres vertauscht, welches dann die Gestalt des Anwenders annimmt. Auf diese Weise kann ein geschickter Shinobi den Gegner mit einem Scheinangriff täuschen und nur das gewählte Objekt in den Kampf werfen, während er selbst auf eine Lücke in der Verteidigung des Gegners lauert.


Henge no Jutsu (Verwandlungstechnik)

Element: keines
Typ:
Ninjutsu
Rang:
E
Chakrakosten: E
Reichweite: Auf sich selbst

Voraussetzungen:
Keine

Beschreibung: Dieses Standart-Jutsu erlaubt es dem Anwender sich in jede Person, Tier oder in ein Objekt seiner Wahl zu verwandeln und dessen äußere Erscheinung anzunehmen. Aber sonst ändert sich nichts. Man kann nicht größer oder kleiner werden (jedenfalls nicht viel) und die physischen Eigensschaften ändern sich auch nicht. Sprich wenn man sich in einen Stein verwandelt, dann ist man nicht so hart wie einer.


Bunshin no Jutsu (einfache Doppelgänger)

Element:
keines
Typ:
Genjutsu
Rang:
E
Chakrakosten: E
Reichweite: Direkt am Anwender

Voraussetzungen:
Keine

Beschreibung: Der Anwender der Technik erschafft eine oder mehrere Illusionen von sich selbst. Dabei verschwinden diese augenblicklich wenn sie mit etwas in Berührung geraten. Dieses Jutsu kann vom Byakugan und dem Sharingan durchschaut werden. Doch auch der geschulte Blick einer normalen Person kann diese Kopien unterscheiden. Diese Kopien können so tuen, als würden sie etwas machen, haben aber keine eigenen Körper und können daher nie Schaden zufügen.


Jibaku Fuda: Kassei (Explosionssiegel aktivieren)

Element:
keines
Typ:
Ninjutsu
Rang:
E
Chakrakosten: E
Reichweite: 10 Meter steigend

Voraussetzungen:
Keine

Beschreibung: Der Shinobi konzentriert sein Chakra um den Mechanismus einer entfernten Bombe zu aktivieren. Desto höher die Chakrakontrolle ist, desto weiter kann man sich entfernen, ehe man die Siegel hochjagt.


Tobidôgu (Waffe versiegeln)

Element:
keines
Typ:
Ninjutsu
Rang:
E
Chakrakosten: E
Reichweite: Direkt am Anwender

Voraussetzungen:
Keine

Beschreibung: Waffen die zu schwer oder zu unhandlich sind um ständig mit sich herumgetragen zu werden, kann man sie mit dieser Kunst in ein Stück Papier versiegeln. Die Schriftrolle muss zu diesem Zweck für die Objekte, welche sie beherbergen soll, beschrieben sein und wird wie jede andere aktiviert, um die entsprechenden Objekte wieder herbei zu rufen.


>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> Taijutsu <<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<



>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> Ninjutsu <<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

Igakugenron (Prinzipien der Medizin)

Element: Keines
Typ: Sonstiges
Rang: D
Chakrakosten: Keine
Reichweite: Keine

Voraussetzungen: Keine

Beschreibung: Die medizinischen Grundlagen werden von einem Mediziner vermittelt oder anderen Sensei, die sich damit auskennen. Gelehrt wird die Herstellung und Verwendung von medizinischem Chakra, sowie Grundlagen des menschlichen und tierischen Körpers.

Shinsatsu no Jutsu (Ärztliche Untersuchungstechnik)

Element: Keines
Typ:
Sonstiges/Ninjutsu
Rang:
D
Chakrakosten:
E
Reichweite:
Keine

Voraussetzungen:
Igakugenron

Beschreibung: Nachdem der Shinobi die Grundlagen gelernt hat, ist er in der Lage einfache Diagnosen zu stellen, indem er dem Patienten zuhört, welche Beschwerden dieser hat. Zusätzlich kann das medizinische Chakra dazu verwendet werden wie eine Art Scanner, den Körper abzutasten und Aufschluss über Verletzungen oder größere Zusammenhänge liefern. Hierbei gilt, je höher die Chakrakontrolle, desto besser die Diagnose.

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> Genjutsu <<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<



>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> Bluterbe <<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Megane

Bewerbungsbearbeiterin
Beiträge
318
Größe
1,66m
Da nehm ich mir doch nochmal eben kurz Zeit, um das hier zu bewerten.

Statusblatt:
-unter Attribute ---> körperliche Fähigkeiten bitte die Worte Stil und Element hinter dem * entfernen. Außerdem hast du dir das Medic-ken gegeben, wozu du Chuunin sein musst. Such dir bitte einen anderen Kampfstil zum Anfang und die deutsche Übersetzung dahinter muss auch nicht sein. Zudem ist medizinisches Ninjutsu KEIN ELEMENT. Du kannst das lernen egal welches Element du hast also wähl da Suiton, Doton, Fuuton oder Katon...
-Du kannst dir selbst zu Beginn zwei Jutsus aus der Liste raussuchen und dir eintragen. Diese müssen deinen Fähigkeiten entsprechen (nein, kein A-Rang Ninjutsu, wenn du nur auf D-Rang bist!) und da du bei Stärken über seine hohen medizinischen Kenntnisse geredet hast empfehle ich dir "Prinzipien der Medizin" als eines deiner beiden Starter. Wäre unstimmig, wenn er es nicht hätte und trotzdem gut in medizinischen Fragen nech?

Charakterdatenblatt:
-Rechtschreibung!!! Alles und damit mein ich wirklich ALLES nochmal auf die Rechtschreibung überprüfen, sowohl mit einem Programm oder http://www.duden.de als auch beim wiederholten Durchlesen, denn du hast sehr sehr oft Groß- und Kleinschreibung in den Sand gesetzt oder Wörter getrennt, die zusammen gehören. "Kastanienbraun" ist zum Beispiel eine Farbe während "Kastanien braun" ein Satzfragment ist.
-Dein Wohnort sollte nicht Konoha sondern Shiro sein, weil da die Akademie steht.
-Zu kurz! Du kannst gut schreiben, wenn man die schon angesprochenen Fehler mal übersieht also mach doch noch ein paar Sätze mehr. Vor allen Dingen die Geschichte, die Schreibprobe (die mal überhaupt nichts aussagt über deine Schreibkunst), Stärken & Schwächen hätte ich gern mehr. Interessen und Abneigungen könnte auch noch was rein, was dem Charakter zusätzlich noch etwas ...naja... Charakter verleiht.

Ansonsten nicht schlecht! :3
 
S

Sarutobi Hibiki

Guest
Ja gut, werde mich dann noch mal ran setzen. Die Rechtschreibfehler kommen leider durch schnelles Tippen am späten Abend und Word zeigt einen nicht alles an. ^^

Wusste garnicht, dass die Schreibprobe was über meine Schreibkunst aus zu sagen hat, dachte da soll nur sonn Alltagspost rein, als wenn ich allgemein Poste.
 
S

Sarutobi Hibiki

Guest
So Version 1.2 ist raus. Viele der Fehler ausgemerzt(hoffe ich zumindest), mögen und nichtmögen erweitert, Story erweitert. Bei stärken und schwächen, wusste nicht was ich dazu schreiben sollte, immerhin hat er 5-6 Stärken, nur bei den Schwächen habe ich noch eine dazu Editiert womit er jetzt auf 4 kommt.

Die Schreibprobe.... weis nicht was ihr da von mir verlangt, ich habe nie Deutsch studiert oder mein Abitur drin gemacht, kann daher nicht sagen was ich noch schreiben soll damit es was über meine Schreibkunst aussagt. ^^
 

Megane

Bewerbungsbearbeiterin
Beiträge
318
Größe
1,66m
Es sind immer noch eine Menge Rechtschreibfehler aller Art drin. Vornehmlich Groß- und Kleinschreibung, sowie die Kunst aus einem Wort zwei oder drei zu machen. Ich hab als Beispiel "Kastanienbraun" genannt und du hast es tatsächlich zusammengeschrieben aber KLEIN!!! xD
Kurze Einführung in die Welt der Farben:
Ist die genannte Farbe ein Nomen, so wird es groß geschrieben. Beispiel: "Das da drüben an der Wand ist die Farbe Blau. Blau ist eine Farbe!"
Ist die genannte Farbe ein Adjektiv, so wird es klein geschrieben. Beispiel: "Das Haus dort ist blau!"
Aber gut. Außerdem werden Zahlen bis 12 ausgeschrieben, was du auch noch nicht gemacht hast aber das hatte ich auch vergessen zu erwähnen. Sry.

Was die Länge der Stärken und Schwächen angeht meinte ich auch nicht unbedingt, du sollst dir 100 neue Sachen ausdenken sondern die bereits vorhandenen etwas ausschreiben und in die Länge ziehen... das tuts auch schon.

Zum Schluss noch eine Sache über die ich schon den ganzen Tag nachdenk: In der Narutowelt gibts Fernsehen aber gibts die selben Filme wie in der Realität? Also gibt es "der weißen Hai" in der Narutowelt oder haben die andere Fantasiesendungen etc. Es gibt ja auch Bücher aber gibt es Goethe und Co? Und wenn ja sind es dann nur die Namen, die als Bekannte Schriftsteller bzw. Filme genannt werden oder die tatsächlichen historischen Personen? Fragen über Fragen. Kann ja genauso gut sein, dass es in diesem "der weiße Hai" um fliegende Bälle geht und nicht um den wirklich weißen Hai... du verstehst?
Ich bin mir also nicht sicher, ob die Referenz zu dem Film raus sollte oder ob es drin bleiben kann...
Zweite Meinung wäre hier angebracht aber ich denke du fährst die sichere Spur, wenn du es gleich rausmachst XD.... kannst aber auch warten auf einen anderen Bearbeiter. Mir egal.

EDIT: Zur Schreibprobe... Ja du sollst da nur einen Post machen, wie du ihn auch im Forum machen würdest und da soll kein Literaturnobelpreis bei rausspringen aber das du damit deine Schreibfähigkeiten im RPG Stil unter Beweis stellst ist wohl logisch und wenn man einen gerade mal so 150 Wörter langen Text hat, der zudem recht lahm ist, dann ist das garantiert nicht vorteilhaft. Ein wenig Mühe und Ideen haben noch niemandem geschadet.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Sarutobi Hibiki

Guest
Nun werden sie mal nicht päpstlicher als der Papst, was die Rechtschreibung angeht. Ist halt nicht Jeder sehr gut in Deutsch. ^^

Weiter ausschreiben, gut werde ich versuchen und den Filmnamen kann ich ja auch noch mal ändern.

Hmm, vielleicht schreibe ich ja auch sehr lahm, kann ich nicht beurteilen. Kann ja noch mal versuchen was anderes zu Schreiben. ^^
 

Megane

Bewerbungsbearbeiterin
Beiträge
318
Größe
1,66m
Das ist nun der vierte Tag ohne das was gemacht wurde bzw. Sarutobi online daher die Information:
Wenn nach sieben Tagen sich hier nicht mehr gemeldet wurde, wird das hier verschoben.
 
S

Sarutobi Hibiki

Guest
Ja, sorry, ich muss grad für 2 Wiederholungsprüfungen lernen, da steht das hier erstmal hinten an. Sobalt ich mehr Zeit habe und nen klareren Kopf habe mache ich weiter.
 
S

Sarutobi Hibiki

Guest
Da die letzte Schreibprobe euch zu langweilig war habe ich mir was anderes einfallen lassen.

Stärken und schwächen lass ich so, habe alles darin erklärt und warum soll ich unnötig um den heißen Brei reden? Habe wichtigeres zu tun als mich auch noch darum zu kümmern.

Den Namen des Filmes lasse ich auch so, sollte ein kleiner Scherz meiner Seite aus sein, darum lass ich es wie es ist.

Da ich meine Freizeit auch lieber nutze um Mathe und Physik zu lernen, hab ich die Rechtschreibung auch nicht weiter beachtet. Entweder wird so angenommen oder wir lassen es bleiben.
 

Maki

Admin
Teammitglied
Beiträge
5.040
Alter
Minderjährig
Größe
Kompakt
Dorf
Hige
Du findest das ganze nicht etwas dreist oder? Ich nämlich schon. ô.o

Du hast nun nochmals die Chance, die noch ausstehenden genannten Punkte zu überarbeiten, sollte die selbe Antwort jedoch erneut fallen, dann wird es das wohl leider gewesen sein.
 
S

Sarutobi Hibiki

Guest
Dreist?
Hey, es scheint mir das Forum hat bereits genug User, so dass man sich auf kleinigkeiten Verbeißen und den Anderen dazu zwingen muss, Andere zu kopieren.
Sieh mal in der Liste nach, das haben Andere so und so geschrieben. Schön, dass sie es so schreiben, ich bin ein eigenes Induvidum und schreibe und löse Sachen auf meine eigene Art. Habe ich kein Gesprächspartner dann schreibe ich nun einmal so.

Ich bin dem Forum entgegen gekommen und habe genug Änderen vorgenommen, jetzt sollte auch mal das Forum mir entgegen kommen, sonst war's das. Hier bin ich schließlich nur um mich in Teilen meiner Freizeit zu entspannen und mit Anderen zu RPG und nicht um mir nochmal den Kopf über Rechtschreibung oder sonst wie ausgeschriebene Sachen zu zerbrechen.
 

Maki

Admin
Teammitglied
Beiträge
5.040
Alter
Minderjährig
Größe
Kompakt
Dorf
Hige
Entweder wird so angenommen oder wir lassen es bleiben.
Ja, das nenne ich sehr wohl dreist.
Wir führen hier ein sehr hochwertiges Rollenspiel, achten bei den Neulingen stark auf die Rechtschreibung und auf ihren Schreibstil um allen, inklusive den Neulingen, eine angenehme Erfahrung zu bescheren.

Wenn nun beispielsweise ein Neuling kommt, der wirklich gar nichts in diesen Bereichen aufzuweisen hat, was leider immer wieder vorkommt, dann können wir diesen nicht einfach so annehmen. Er würde nicht nur den bereits vorhandenen Spielern den Spielspaß nehmen, sondern auch sich selbst, weil er nach nur kurzer Zeit bereits merken würde, dass er zwischen den anderen - besseren - Spielern einfach untergehen würde.
Aus diesen Gründen gibt es auch die Bewerbungsabteilung. Ohne eine solche könnte hier jeder mitspielen, was schlussendlich ein riesiges Chaos auslösen würde; vielen Dank für dein Verständnis.

Daher kann ich nun auch nicht wirklich nachvollziehen, wieso es für dich so schwer ist, Stärken und Schwächen noch etwas zu erweitern bzw. ausführlicher zu gestalten (immerhin definiert sich dein Charakter ja durch solche Dinge), einfach den Filmnamen zu einem fiktiven abzuändern (wir ziehen hier einfach keine Vergleiche zu tatsächlich existierenden Filmen, Bands, etc. bzw. Markennamen) und deine Bewerbung schlussendlich durch Word oder Open Office oder sogar www.duden.de zu jagen. Alle drei Punkte zusammen sind ein wohl maximaler Aufwand von fünf bis zehn Minuten, die wohl sogar ein schwer beschäftigter Mensch wie du aufbringen könntest, findest du nicht auch?
 
S

Sarutobi Hibiki

Guest
Vielleicht fehlt mir einfach die Lust dazu? Mein Wört zeigt mir in meinem Text keine Fehler an, kopiers bei dir rein, vielleicht zeigt es dir dein Wört an. Mich nun hin setzen und alles einzeln heraus picken... nein.
Ich seh wirklich kein Nutzen darin noch weiter alles auszuarbeiten, eine Bewerbung soll kurz und Informativ sein, Informativ ist sie und sie beinhaltet mehr als Nötig, wenn sie angenommen wird, schaut sie sich eh keiner mehr an und ich Opfer sehr ungern Zeit für Unnötiges. Wenn jetzt einer kommt und meint, diese Diskussion ist Unnötig, nein ist sie nicht, denn sie vertritt meinen Standpunkt und meine Meinung.

Und wer sagt dass ich Untergehe beim RPGn mit anderen Leuten? Eine BW sagt darüber schon mal rein garnichts aus. Ich habe schon genug Leute mit ner, nach manchen Maßstäben, "scheiß" Bewerbung gesehen die im RPG sehr gut waren und meine Posts sind nunmal knapp, aber dafür Informativ und beinhalten nur wenig was Mitrpgler ermüdet. Denn nichts ist schlimmer als ein A4 Seiten Post bei dem man schon nach den ersten 4 Sätzen die Lust zum lesen verloren hat wegen 30 Wiederholungen der Vorposts.

So und bevor das hier noch weiter geht, lebt mit meinen Character, nein ich meine jetzt nicht den RPG Charakter, oder lebt damit nicht.
 
S

Shiori

Guest
Guten Tag auch.

Mein Name ist Shiori, und wie du unschwer erkennen kannst, ist für gewöhnlich die Jutsuabteilung mein Metier. Maki merkte an, dass diese Angelegenheit vielleicht eine zweite Meinung benötige, und da wir uns eigentlich gut verstehen und nett zueinander sind, haben wir einfach mal beschlossen, hier einen zweiten Abteilungsleiter einzuschalten, damit niemand im Nachhinein sagen kann, man hätte dir nicht genügend Aufmerksamkeit entgegengebracht.

Weißt du, die Bewerbungsabteilung ist normalerweise nicht wirklich mein Gebiet und ich weile hier sehr selten zu Gast, aber ich habe mir die Bewerbung angeschaut und die Diskussion verfolgt. Ich habe dazu einige Dinge zu sagen:

Du möchtest hier gerne an einem RPG teilnehmen. Rollenspiel selbst lebt vom Konflikt, es ist dem Spiel allerdings nicht eher zuträglich, gleich mit kleinen Feindseligkeiten zu beginnen. Ich verstehe, dass du deinen Punkt vertreten möchtest und dass es dir sehr wichtig ist, dass man diesen auch versteht. Wir haben verstanden. Wir verstehen, dass du der Ansicht bist, dass eine kurze Bewerbung seinen Zweck erfüllt.

Das Problem ist nur: Jemand muss diese Bewerbung annehmen, damit du hier spielen kannst. Grundsätzlich machen das Leute, die einen Teil ihrer wertvollen, freien Zeit dafür opfern, dass alles im Lot ist und dass es keine Querschläger gibt. Diese Leute wollen dir prinzipiell nichts Böses; alles, was sie möchten, ist eine ordentliche Bewerbung, die man als informatives Blatt in die entsprechende Abteilung pappen kann, damit andere, interessierte User sie lesen können. Außerdem ist die Bewerbung auch ein wenig so etwas wie eine Prüfung der Schreibqualität, auf die hier sehr viel Wert gelegt wird.

Kurzum: Seit Jahren trennt die Bewerbungsabteilung Spreu von Weizen, und sie behandelt dich da nicht anders als jeden anderen User.

Und hier kommen wir zum Casus knacktus: Was meinst du, wie wahrscheinlich ist es, dass dein Charakter angenommen wird, wenn du die Meinung vertrittst "Mein Charakter ist gut so, ich ändere nichts und wenn ihr damit nicht klarkommt, geh ich.". Wie wahrscheinlich ist es, dass du dann die Antwort erhältst "Dann geh doch!"?

Ich möchte dich bitten, noch einmal darüber nachzudenken und eventuell die Zeit aufzubringen, die geringfügigen Änderungen an dem Charakter vorzunehmen. Jeder hat mal einen schlechten Tag und jeder kann sich mal versprechen. Kein Grund, deswegen die Pferde scheu zu machen. Ich möchte dich nur daran erinnern, dass wir in dieser Community derartige Konflikte zugunsten des Rollenspiels vermeiden.

Hugh, ich habe gesprochen

Mfg

Shiori (gilt in diesem Forum als überaus gemein - da kannste mal sehen)
 
S

Sarutobi Hibiki

Guest
Dann ziehe ich an diesen Punkt meine Bewerbung zurück.
Denn selbst nach dem beenden dieser Bewerbung treff ich bei der Geninprüfung schon wieder auf etwas wozu mir redlich die Zeit fehlt. Bei Zeitdruck werde ich immer agressiv und mein RPG kann ich dann dank der 2. Hürde erst nach Monaten starten, dazu hätte ich mich dann nicht so früh bewerben brauchen.

Also ich denke, damit hat sich dann die Sache hier erledigt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben