Aktuelles

Seit gegrüßt

S

Sarutobi Hibiki

Guest
Guten Abend, ich bin der Saru 23 Jahre Alt und Student.

Boah, die erste Zeile klingt wie ein Treffen bei den Annonymenalkoholikern...

Also, ich bin ein lustiger Geselle bei dem man hin und wieder auf Sarkasmus und schwarzen Humor stoßen kann, ich glaub das gab man mit diesen Zeichen zu verstehen *L*, bin sonst aber auch ein netter Typ.

Zu dem Forum bin ich gekommen, nachdem ich mich in nem Anderen nicht so gut mit der Obrigkeit verstand und hoffe aber doch, dass ich mich in diesem hier gut einleben werde.

mit freundlichen grüßen

Saru

Bei weiteren Fragen könnt ihr sie mir gerne stellen, ich werde sie nach besten Gewissen beantworten. ^^
 

Hinketsu Kibo

New Member
Beiträge
492
Größe
1,88
Name und Pic kommen mir bekannt vor ... hmm :naruto_question: *kurz nachforsch* ... ahh, Sennin aus dem Uzu, kk.

Dann kann ich dich nur mit Welcome on Board begrüßen und schon mal "vorwarnen" dass das Forum wenig mit dem Uzu gemein hat (in einem positiven Sinn) und du im deutschsprachigen Narutobereich in Sachen Qualität wohl die derzeitige Spitze erklommen hast
:naruto_clapclap:

So, genug davon ... Regeln und Ähnliches wird dir unser forumseigener Rotschopf wahrscheinlich morgen näher bringen - gogo Bewerbung! ^^
 

Hinketsu Nori

New Member
Beiträge
972
Größe
1,69m
Heyho Neuling! WoB und so :3
von *L* hab ich noch nie was gehört ._." Naja auch egal. Sarutobi? Hmmm... Ich denke das könnte ggf. Probleme mit deinem Namen gegeben, weils ein Serienname ist und hier schon eine Reihe von Leuten dafür geköpft wurden wegen des Namens Uchiha ^^ Naja mal gucken. Bin auf die Bewerbung gespannt. Und ob das Bild aussieht wie 14 Jahre alt werd ich mir auch in der Bewerbung nochmal überlegen XD

:3 HF und so :3
 

Hiragana Kayros

Well-Known Member
Beiträge
1.684
Alter
18 Jahre
Größe
176 cm
Fraktion
Shiro
Dorf
Suna
Steckbrief
Link
Ich löse mal den Rotschopf ab. Der kommt aber unter Garantie auch noch hier reingeschneit.


Zunächst einmal der Chat, wo du - sofern jemand da ist - immer Fragen stellen kannst!
Kenji-sama´s presenting the mIRC!


Damit hätte ich dir auch einen der großen Leute im Forum gezeigt. Bin ich toll!

Weiter gehts mit dem Setting, Regelwerk, und sämtlichen
anderen Ansprechpartnern des Forums.

Natürlich willst du einen Charakter erstellen, und das geht
hier. Ich verweise dringlichst auf die Regeln und die Beispielbewerbung. Und natürlich kann man auch eigene Jutsus, Clans und Bluterbe erfinden. Hier kannst du alles loswerden, aber sei gewarnt: Viele gute Ideen brauchen noch einige Zeit, und mancher Beitrag der werten Herren und Damen kann missverstanden werden. Fühl dich niemals angegriffen, denn das ist nicht deren Absicht.

Zuletzt wünsche ich dir noch viel Spaß und höre erst einmal auf, zu quatschen. Man sieht sich bestimmt mal!

LG
Kayros

PS: Der Name gehört zu keinem verbotenem Kekkei Genkai, wie es bei den Sharingan der Fall ist. Also ist der Name legitim. Sinnvoll wäre es aber, wenn du aus Konoha stammst, wegen der Ortszugehörigkeit. Kleiner Tipp noch: Das Setting ist zweihundert Jahre nach Shippuuden, also ist es wenig sinnvoll, in der Ahnenreihe Konohamaru oder Asuma zu nennen, wenn sie nicht direkte Vorfahren (Urururopa oder so) Hokage Sandaime ist aber erlaubt.
 

Iwamoto Yuto

Chuunin
Beiträge
1.416
Alter
18 Jahre
Größe
1,79m
Fraktion
Sora
Dorf
Kiri
Steckbrief
Link
<(^__^<) Ohayo (>^__^)>
Ein herzliches Wilkommen und viel Spass hier im Forum wünsche ich dir !

Zur Bewerbung kann ich dir folgende Links zur Hilfe anbieten :

Allgemeine Regeln zur Bewerbung !

Beispielbewerbungen(nur schauen wie man es richtig macht ^^ nicht klauen )

Kleines FAQ

Dann eben alles schön [ bitte auch auf die Form der Bewerbung achten, also das das Datenblatt stimmt usw.] (jedoch vor allem ausführlich, denn denk dran die anderen Spieler sollen sich deinen Charakter so in etwa erschliesen können) und zum Schluss noch, achte auf deine Prioritäten und Jutsus und Jutsus die die Liste nicht enthält erst im Jutsu-Thread zu posten , natürlich nur wenn das bei dir der Fall ist ...
So ich denke das wärs erst mal ... na dann wohl bekomms und HF ;3
~ Chat des Forums ~ (Fürn Chat brauchste Java usw. wenns nicht klappt, hol dir mIRC

Die Bewerbung kommt übrigens HIER rein. Offenbar ist der Name "Bewerbungszentrum" nicht eindeutig genug für manche xD Einfach neuen Thread erstellen mit dem Titel "<Name> <Vorname>" und fertig ^.~

VIEL ERFOLG BEI DER BEWERBUNG !!!

>> Yuto das Empfangskomitee <<



Ps: Hi, wenn du dich an die Regeln hälst wird alles gut laufen ^^ Mit ein bisschen Anstrengung bist du auch bald dabei ;D Sofern du fragen hast, wenden dich bitte an den Bewerbungsleiter Maki, oder einen der Bewerbungsbearbeiter, da stehen dir Megane, Ayaka und Gosho zur verfügung, gerne kannst du auch mich fragen~

Viel Spaß und viel Erfolg

Btw. die markierten Wörter beherbergen Links, trau dich also ruhig sie anzuklicken!

Nahelegen würde ich dir dann auch noch das Setting *klick mich* und das Regelwerk *klick mich*
Ansonsten WoB, viel Spaß beim Regeln lesen ^^
 
S

Sarutobi Hibiki

Guest
Also, ersteinmal danke für den Empfang. ^^

Kibo du kennst mich? Na dann habe ich es schon mal leichter mich hier ein zu leben. ^^

Sie doch mal genauer hin Aiko, diese Gesichtszüges und das freudige lächeln, der ist 14 *hust* +5 Jahre. Nee, von dem Char gibt es leider kein jüngeres Gesicht und mir fällt grad kein Lieblingschar mit jüngeren Gesicht ein.

Also die Regeln hab ich durchgelesen, das mit den Bewerbungen ersteinmal überflogen, hoffe mal ich verstehe das alles auch mit der Punkte vergabe und mir auch die Zusammenhänge der Länder mir angesehen. Trotzdem danke für die Settings, die hatte ich gestern Abend noch nicht gefunden und eine Frage hätte ich da noch, gibt es irgendwo eine Code schablone für die Charaktererstellung oder muss ich mir die Farben und alles selber Coden?
 

Hinketsu Nori

New Member
Beiträge
972
Größe
1,69m
Seh dich im Bewerbungsbereich um, da findest du nicht nur Beispielbewerbungen sondern auch die Schablonen für Status- und Charakterdatenblatt.
Eigentlich kommt man aber auch über die normalen Forenregeln über einen Link dahin.
 
S

Sarutobi Hibiki

Guest
Gut, dann habe ich das Überlesen, passiert mal bei den ganzen neuen Informationen. ^^
 
S

Sakkaku Akio

Guest
Ohayo auch von mir :D

Viel Spaß im Forum und vorallem bei deiner Bewerbung, evtl. läuft man sich ja schon bald übern Weg^^
 
S

Sarutobi Hibiki

Guest
Puh, soviel Text und Zahlen was man wissen muss beim Aufbau, ich hoffe man hilft mir später bei der Bewerbung noch mal wenn ich was nicht verstanden habe. ^^

Hab da auch noch ein problem beim verständniss von Kraft auf Stufe 4

Stufe 4
Shinobi, die immer schön ihr Krafttraining absolviert haben, erreichen irgendwann einen Fähigkeitsgrad, in dem sie mannshohe, spröde Felsbrocken mit einem gut vorbereiteten Schlag zertrümmern können, ohne sich dabei die Hand zu brechen. Knochenbrüche sind auch gegen Genin keine Seltenheit mehr.

Der letzte Satz, heist das, obwohl ich Felsen zertrümmern kann, brech ich mir beim schlag gegen nen Genin jedes mal die Hand? ^^

Glaub, sollte wohl eher heißen: "Knochenbrüche sind auch im Kampf gegen Genin, keine Seltenheit mehr."
 

Fukazawa Akio

Member
Beiträge
2.086
Alter
16 Jahre
Größe
184 cm
Fraktion
Sora
Dorf
Iwa
Steckbrief
Link
Heißt du schlägst auf Genin --> Genin Knochen gebrochen. Ist meines Erachtens aber recht einfach zu verstehen und für einen Akademieschüler eh noch nicht relevant o.o

@Lisa: Kieferbruch? :ugly:
 
S

Sarutobi Hibiki

Guest
Na doch, ich kann 6 Punkte verteilen, wenn ich das auf 4 und den rest auf 1 mache, dann kann ich auch als Akademist schon das Level haben. ^^

Joar, verstehen tut mans schon, aber es liest sich im ersten moment etwas komisch. ^^
 

Fukazawa Akio

Member
Beiträge
2.086
Alter
16 Jahre
Größe
184 cm
Fraktion
Sora
Dorf
Iwa
Steckbrief
Link
Nein, nein.
Es gibt sowohl Sterigerungsstufen, das ist das wovon du redest, als auch Attributsstufen. Als Aka kannst du maximal Stufe 3 einer Eigenschaft haben.
 
S

Sarutobi Hibiki

Guest
Ah, stimmt max. 1000 Punkte macht Stufe 3.

Nur ein problem was ich jetzt noch habe, in der Erklärung bei den Stilen und Elementen steht was von Punkte die ich da hin schreibe, in der Schablone steht hinter Stil X Rang X, Geb ich da jetzt nur die Ränge an oder muss ich Beides, also Punkte und Rang angeben.

z.B.
Taijutsus: 2000 Rang D
Stil X 2000 Rang D

oder

Taijutsus: 2000 Rang D
Stil X 2000

oder

Taijutsus: 2000 Rang D
Stil X Rang D
 

Hinketsu Nori

New Member
Beiträge
972
Größe
1,69m
Ich rate dir die Beispielbewerbung oder angenommene Bewerbungen zum Vergleich ranzuziehen, das hat mir mehr geholfen als jede Erklärung damals ^^
 
K

Kado Haruki

Guest
Ich schließe mich da Aikos Rat an: angenommene Bewerbungen durchforsten, vielleicht noch die Kommentare dazu überfliegen, dann ist man schon ein ganzes Stück weiter.

Ansonsten werde ich auch mal noch mein "Herzlich Willkommen" los :)
 
Y

Yamanaka Yuuka

Guest
Na das kann ja was werden *Rotstift zück*
Nur so ein Gefühl, aber trotzdem herzlich Willkommen. Gosho freut sich auf deine Bewerbung :>
 
S

Sarutobi Hibiki

Guest
Da Ich grad bisseln in der Story und bei den Stärken und Schwächen noch etwas hänge und alles noch mal überarbeitungsbedarf hat, kann es noch etwas dauern bis zur Bewerbung, aber keine Angst, ich habe euch nicht vergessen. ^^

Irgendwann kommt sie, hoffe sogar noch innerhalb der nächsten Woche. ^^
 
M

Mameha Junko

Guest
Nur keine Panik, wir sind geduldig.

Hoppla, herzlich Willkommen nebenbei. Darf ich eben den Rechtschreibnazi raushängen lassen und dir mitteilen, dass es "Seid gegrüßt" heißt?^^
 
Oben