Aktuelles

Shouton Bluterbe

Misumi Kimihiro

New Member
Beiträge
575
Größe
1,81 m
(Im folgenden wird das allgemeine Shouton-Bluterbe beschrieben, das in allen Dörfern so verfügbar ist wie Hyouton und Mokuton auch. Der im Text genannte Clan wird mit einigen clanspezifischen Jutsus nachgereicht)

Shouton Bluterbe

Dieses Bluterbe verleiht einem Shinobi die Fähigkeit, jeden Stoff, sei es fest, flüssig oder gasförmig, in Kristall zu verwandeln, bis auf Chakra an sich. Wie genau dieses besondere Element zustande kommt ist nicht bekannt, da die Forschung auf diesem Gebiet äußerst schwierig ist und nur von wenigen Forschern betrieben wird.
Shouton-Nutzer verfügen über keine für sie typischen Merkmale, allerdings ist es oft so, dass Anwender dieser Art von Ninjutsu über ausgesprochen schwache Fähigkeiten verfügen, was die Kontrolle anderer Elemente angeht. [Um Techniken dieses Bluterbes zu erlernen muss man bei der Charaktererstellung Shouton unter Bluterbe eintragen, gleichzeitig wird Shouton dann automatisch zum ersten Ninjutsuelement. Von Anfang an ist ein Genin mit diesem Kekkei deshalb nur dazu in der Lage, Shouton-Jutsus anzuwenden, andere Elemente müssen später seperat erlernt werden.]

Für dieses Bluterbe gibt es hier bisher nur einen festen Klan, der das Shouton von Generation zu Generation weitervererbt, dennoch ist es nicht unmöglich, dass es auch in anderen Ländern Menschen mit dieser Fähigkeit gibt.


Legende:

Besonderheiten:

Bodenkontakt -
Um Kristall zu erschaffen, muss der Anwender mithilfe von Chakra bereits existierendes Material kristallisieren. Dies ist bei festem (Erde, Sand, Mineralien) und flüssigem (Wasser) Ausgangsmaterial leicht, während es bei Gasen eher schwierig ist und länger dauert. Manche Jutsus, die viel Kristall benötigen, sind deshalb nur benutzbar, wenn der Anwender Kontakt zu festem Boden oder Wasser (zum Beispiel durch den Wasserlauf) hat.


Shouton: Suishou Shuriken (Jadekristallshuriken)

Element: Shouton
Typ: Ninjutsu
Rang: E
Chakrakosten: E
Reichweite: Direkt beim Anwender

Voraussetzung: Chakrakontrolle 2

Beschreibung: Der Anwender konzentriert mit einem Fingerzeichen Chakra in den Händen und kann so pro Hand je ein kleines Shuriken aus Kristall erschaffen.



Shouton: Kesshou Kyodai Rokkaku Shuriken (Riesiges sechseckiges Kristallshuriken)

Element: Shouton
Typ: Ninjutsu
Rang: D
Chakrakosten: D
Reichweite: Direkt beim Anwender

Voraussetzung: Chakrakontrolle Stufe 3

Beschreibung: Bei diesem Jutsu formt der Anwender ein großes sechseckiges Shuriken aus purem Kristall, das auf den Gegner geworfen werden kann



Shouton: Suishou Kyou (Jadekristallspiegel)

Element: Shouton
Typ: Ninjutsu
Rang: D
Chakrakosten: D
Reichweite: Direkt vor dem Anwender

Voraussetzung: Chakrakontrolle Stufe 2

Beschreibung: Bei dieser Technik streckt der Anwender nach dem Formen der Fingerzeichen seine Hände nach vorn aus, woraufhin sich vor ihm ein Spiegel aus grünlichem Kristall bildet. Unerfahrene Anwender können diesen Spiegel nur als Verteidigung gegen sehr schwache Angriffe nutzen, mit steigender Chakrakontrolle wird der Spiegel jedoch größer und wird zum Ausgangspunkt unterschiedlicher anderer Techniken.


Chakrakontrolle 2:
Schon die kleinste E-Rang-Technik ist in der Lage, diesen sehr fragilen Spiegel zu zerbrechen. Maximaler Durchmesser des Spiegels: 30cm.
Chakrakontrolle 3: E-Ränge kann dieser Spiegel bereits verkraften, D-Rang-Techniken und höher zerlegen den Spiegel dagegen in seine Einzelteile. Maximaler Durchmesser: 50cm.
Chakrakontrolle 4: Alles unter D-Rang fügt dem Spiegel keinen Kratzer zu, dafür reichen einige wenige C-rang-Künste, um ihn komplett zu zerstören. Maximaler Durchmesser: 1m.
Chakrakontrolle 5: C-Ränge sind auf dieser Stufe ein Pappenstiel, während alles über B den Spiegel recht schnell zerstört. Maximaler Durchmesser: 2m
Chakrakontrolle 6: Zwar kann der Spiegel ab jetzt ein oder zwei B-Rang-Jutsus aushalten, A-Ränger zerstören ihn dennoch binnen weniger Sekunden. Maximaler Durchmesser: 3m.
Chakrakontrolle 7: Während alles unter B-Rang verpufft, kratzen A-Ränge den Spiegel merklich an, und S-Ränge und höher zerstören ihn ohne wieteres. Maximaler Durchmesser: 5m.
Chakrakontrolle 8: S-Ränge prallen an diesem Spiegel, der fast so hart wie Diamant ist, nahezu wirkungslos ab, während SS-Ränge noch immer eine Kraft ausüben, der der Spiegel nicht standhalten kann. Maximaler Durchmesser: 7m.


Shouton: Suishou Senbon (Jadekristallsenbon)

Element: Shouton
Typ: Ninjutsu
Rang: D
Chakrakosten: D
Reichweite: Zwischen 10 und 20 Metern

Voraussetzung: Chakrakontrolle Stufe 3, Geschwindigkeit Stufe 2

Beschreibung: Mit dieser Kunst ist dem Anwender möglich, nach einem einzigen Handzeichen durch einen simplen Wink mit der Hand Kristall in Form von winzigen Nadeln zu erschaffen, die sofort auf den Gegner zufliegen. Die Stärke dieser Technik liegt in der Schnelligkeit und im Überraschungsmoment.



Shouton: Suishou Tou (Jadekristallschwert)

Element: Shouton
Typ: Ninjutsu
Rang: C
Chakrakosten: C
Reichweite: Direkt beim Anwender

Voraussetzung:
Chakrakontrolle Stufe 4, Chakramenge Stufe 3

Beschreibung:
Mit dieser Technik kann der Anwender kristallisierte Klingen an seinem Arm wachsen lassen, die messerscharf sind.



Shouton: Suishou Sakurame (Jadekristall-Kirschblütenregen)

Element: Shouton
Typ: Ninjutsu
Rang: C
Chakrakosten: C
Reichweite: Zwischen 10 und 20 Metern

Voraussetzung: Chakrakontrolle 3

Beschreibung: Bei dieser Technik springt der Anwender in die Luft, woraufhin ihn zwei Lichtbögen aus kirschblütenähnlichen Kristallsplittern umkreisen. Zieht sich der Anwender nun zusammen, umschließt ihn der Kristall in Form einer Kugel, streckt er sich schließlich wieder, werden unzählige Kristallnadeln auf den Gegner geschossen.



Shouton: Suishou Jushaku (Jadekristallerhebung)

Element: Shouton
Typ: Ninjutsu
Rang: C
Chakrakosten: C
Reichweite: 20 Meter

Voraussetzung: Chakrakontrolle Stufe 3, Chakramenge Stufe 2, Bodenkontakt

Beschreibung:
Bei dieser Technik lässt der Anwender an einer beliebigen Stelle in zwanzig Meter Umkreis mehrere Kristallnadeln aus dem Boden wachsen, die unachtsame Gegner aufspießen oder einkesseln können. Mit erhöhter Chakrakontrolle und –menge können mehrere Male hintereinander Kristalle aus dem Boden beschworen werden, die zudem fester, schärfer und widerstandsfähiger sind.
Die Kristalle schießen mit einer Geschwindigkeit aus dem Boden, die der Chakrakontrolle des Anwenders entspricht.


Shouton: Suishou-Bunshin no Jutsu (Jadekristalldoppelgänger)

Element: Shouton
Typ: Ninjutsu
Rang: C
Chakrakosten: D
Reichweite: Direkt vor dem Anwender

Voraussetzung: Chakrakontrolle Stufe 4, Chakramenge Stufe 3

Beschreibung: Nachdem der Shinobi mit dem „Suishou Kyou“ einen Kristallspiegel erschaffen hat, kann er mit dieser Kunst bis zu drei Doppelgänger aus Kristall erschaffen, die aus dem Spiegel hervor steigen. Wie bei der Schattenklon Technik sind die Klone in der Lage zu kämpfen und Jutsus zu nutzen, aber sie sind einfacher zu besiegen, da die Kraft dieser Klone nur bei 1/10 des Nutzers liegt (spieltechnisch sind die Attribute Kraft und Geschwindigkeit um drei geringer als beim Original). Außerdem können sie nur bis zu einer maximalen Distanz kontrolliert werden. Hierbei gilt: Maximale Distanz = Chakrakontrollstufe * 25m.

Chakrakontrolle 6: Weiterhin ist der Shouton-Anwender dazu in der Lage, die Klone mit einem Fingerschnippen zur Detonation zu bringen, woraufhin sich der Bunshin in tausend kleine Kristallsplitter auflöst, die in alle Richtungen davon schießen.



Shouton: Suishou Rou no Jutsu (Jadekristallgefängnis)

Element: Shouton
Typ: Ninjutsu
Rang: B
Chakrakosten: B
Reichweite: Direkt vor dem Anwender

Voraussetzung: Chakrakontrolle Stufe 5, Chakramenge 3, Bodenkontakt

Beschreibung: Mit dieser Kunst kann ein einzelner Gegner (die maximale Größe/Länge beträgt dabei 3m) in ein Gefängnis aus Kristall geschlossen werden.
Nach dem Formen der Fingerzeichen schießt um den Feind ein sechseckiger Kristall aus dem Boden, der innen hohl ist.
Es ist außerdem möglich, dieses Jutsu in Verbindung mit dem "Suishou-Bunshin no Jutsu" anzuwenden, der Doppelgänger muss dabei allerdings in Sichweite sein. Nach den üblichen Fingerzeichen löst sich der Bunshin auf, und dessen Kristall bildet das Gefängnis um den Anwender herum.

Chakrakontrolle Stufe 7: Die Reichweite der Technik beträgt nun 5m.
Chakrakontrolle Stufe 8: Die Reichweite der Technik beträgt nun 10m.


Shouton: Suishou Yari (Jadekristalllanze)

Element: Shouton
Typ: Ninjutsu
Rang: B
Chakrakosten: C
Reichweite: 5m

Voraussetzung:
Chakrakontrolle Stufe 4, Chakramenge Stufe 3

Beschreibung: Mit dieser Kunst wächst dem Anwender an einem seiner Arme eine massive Lanze aus Kristall, die etwa fünf Meter lang ist. Einem Angriff mit dieser Waffe hält nur wenig stand.



Shouton: Suishou Engai (Jadekristallkuppel)

Element: Shouton
Typ: Ninjutsu
Rang: B
Chakrakosten: B
Reichweite: Um den Anwender, die Kuppel ist knapp 4 Meter breit

Voraussetzung: Chakrakontrolle 4, Chakramenge 3, Bodenkontakt

Beschreibung: Nach dem Formen mehrerer Fingerzeichen bildet sich eine perfekte, vier Meter breite und zwei Meter hohe Halbkugel aus Kristall um den Anwender. Durch die makellose Kugelstruktur verteilen sich Krafteinwirkungen von außen auf die gesamte Kuppel, was sie äußerst widerstandsfähig macht. C-Rang-Künste haben bei diesem Schutz keine Wirkung, B-Ränge kratzen die Oberfläche an, und A- sowie S-Rang-Künste fegen diese Barriere im Nu weg.
Zudem reicht der Sauerstoff innerhalb der Kuppel nur für maximal 5 Minuten, je nach dem, ob sich mehr Menschen unter der Kuppel befinden, verringert sich diese Zeit.


Shouton: Suishou Sakurashi (Jadekristall-Kirschblütensturm)

Element: Shouton
Typ: Ninjutsu
Rang: B
Chakrakosten: B für 10 Quadratmeter Regen
Reichweite: 10 Quadratmeter steigend um den Anwender

Voraussetzung: Chakrakontrolle Stufe 5, Regen

Beschreibung: Dieses Jutsu kann nur angewandt werden, wenn es im Kampfgebiet regnet. Der Shinobi ist nach dem Formen einer langen Reihe Fingerzeichen in der Lage, den Regen bereits in der Luft zu kristallisieren, wodurch über dem Kampffeld ein Schauer aus rosafarbenen Kristallgeschossen niedergeht, der selbst für den Anwender gefährlich werden kann.



Shouton: Omiwatari no Jutsu (Göttlicher Kreuzweg)

Element: Shouton
Typ: Ninjutsu
Rang: A
Chakrakosten: B
Reichweite: 50m

Voraussetzung: Chakrakontrolle Stufe 5, Chakramenge Stufe 5, Bodenkontakt

Beschreibung: Nach dem Formen einiger Handzeichen schleudert der Anwender seine Hände auf den Boden, woraufhin mehrere Kristalle in Form eines ein Meter breiten Pfades vor ihm aus dem Untergrund wachsen. Der Weg bildet sich mit einer Geschwindigkeit, die der Chakrakontrolle des Anwenders entspricht, und kann Gegner stark in ihren Bewegungen einschränken oder sogar aufspießen.

Ab Chakrakontrolle 7 ist es möglich, den Weg in zwei Hälften zu teilen und so noch besser den Bewegungen des Feindes zu folgen.


Shouton: Hashou Kouryuu (Rasender Kristalldrache)

Element: Shouton
Typ: Ninjutsu
Rang: A
Chakrakosten: B für 5 Minuten wirken
Reichweite: Bis zu 100m

Voraussetzung: Chakramenge Stufe 5, Chakrakontrolle Stufe 6, Bodenkontakt

Beschreibung:
Nach dem Formen der Fingerzeichen entsteht in der Nähe des Anwenders ein Drache aus Kristall, der in der Luft schweben kann und komplett unter der Kontrolle des Anwenders steht. Die Zähne des Drachen sind messerscharf, und der Shouton-Anwender kann sogar auf ihm reiten.



Shouton: Suishou Meikyuu no Jutsu (Jadekristalllabyrinth)

Element: Shouton
Typ: Ninjutsu
Rang: A
Chakrakosten: A
Reichweite: 500m Radius

Voraussetzung:
Chakramenge Stufe 5, Chakrakontrolle Stufe 5, Bodenkontakt

Beschreibung: Nachdem der Anwender mithilfe von sechs besonderen Kristallen ein Gebiet abgesteckt hat ist es ihm möglich, ein riesiges, kuppelförmiges Gefängnis aus Kristall zu erschaffen, das dem Anwender und seinem Team als Kampfumgebung dient.



Shouton: Kesshou Gokakurou (Fünfeckiges Kristallgefängnis)

Element: Shouton
Typ: Ninjutsu
Rang: S
Chakrakosten: A
Reichweite: 50m Radius

Voraussetzung: Chakramenge Stufe 6, Chakrakontrolle Stufe 7, Bodenkontakt

Beschreibung: Nach einer langen Siegelkette ist es dem Anwender möglich, sämtliche Gegner in einem Umkreis von zwanzig Metern gleichzeitig in ein Kristallgefängnis zu sperren, aus dem es nur schwer ein Entkommen gibt. Der Anwender schickt sein Chakra in den Boden, wodurch eine Art Welle im Untergrund entsteht, die sich mit einer Geschwindigkeit gleich der Chakrakontrolle des Anwenders fortbewegt. Diese breitet sich kreisförmig um den Anwender herum aus; trifft sie dabei auf einen Feind (dieser kann auch in der Luft schweben), schießt an dieser Stelle das Kristallgefängnis in die Höhe und umschließt den Gegner.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Shiori

Guest
Im Allgemeinen möchte ich dich bitten, bei den Jutsus die Voraussetzungen nochmal zu überdenken und ggf. zu erhöhen.

Shouton: Suishou Shuriken (Jadekristallshuriken) - Höhö, das hättest du wohl gern. Ein Shuriken pro Hand, per favore, und wir sind mit E-Rang im Geschäft. Von mir aus kannst du mehr Shuriken pro Hand bei steigender Chakramenge und -kontrolle haben.

Shouton: Kesshou Kyodai Rokkaku Shuriken (Riesiges sechseckiges Kristallshuriken) - Chakrakontrolle 3 und das Ding steht.

Shouton: Suishou Kyou (Jadekristallspiegel) - Chakrakosten D und der Spiegel dürfte ziemlich zerbrechlich sein, zumindest zu Anfang.

Shouton: Suishou Senbon (Jadekristallsenbon) - Chakrakosten D. Du glaubst doch wohl nicht, dass Shouton deine Chakrareserven schont?

Shouton: Suishou Tou (Jadekristallschwert) - Das klingt schon fast nach einer B-Rang-Technik. In jedem Falle plädiere ich für höhere Voraussetzungen. Chakrakontrolle und Chakramenge, hoch damit.


Shouton: Suishou Sakurame (Jadekristall-Kirschblütenregen) - So, wie das momentan aussieht, ist das C-Rang.


Shouton: Suishou Jushaku (Jadekristallerhebung) - Wie schnell wachsen diese aus dem Boden? Wäre gut zu wissen, was für Ausweichmöglichkeiten es gibt etc. Ansonsten kennst du ja die Leier, die Chakrakosten sind zu niedrig.


Shouton: Suishou-Bunshin no Jutsu (Jadekristalldoppelgänger) - Bis zur Detonation wars noch eine C-Rang-Technik. Mit der Detonation ist es eine B-Rang-Sache.

Shouton: Suishou Rou no Jutsu (Jadekristallgefängnis) - Andere Gefängnisse dieser Art sind auf A-Rang zu finden. Think about it.

Shouton: Hashou Kouryuu (Rasender Kristalldrache) - Auch das klingt eher nach einer A-Rang-Technik, wenn ich das so vergleiche.

Shouton: Suishou Yari (Jadekristalllanze) - Chakrakosten C, Chakramenge min. 3 und das Ding ist in Ordnung.


Shouton: Suishou Engai (Jadekristallkuppel) - Ab wann erstickt der Anwender? Wenn diese Frage geklärt ist, sieht die Kunst gut aus.

Shouton: Suishou Sakurashi (Jadekristall-Kirschblütensturm) - Gut so, finde ich sehr stylisch.

Shouton: Omiwatari no Jutsu (Göttlicher Kreuzweg) - Wäre es bei anderen Elementen zu finden, wäre das A-Rang, so Leid es mir tut.

Shouton: Suishou Meikyuu no Jutsu (Jadekristalllabyrinth) - Find ich sehr witzig. Genehmigt.

Shouton: Kesshou Gokakurou (Fünfeckiges Kristallgefängnis) - Ich weiß, es ist S-Rang, aber meinst du nicht dennoch, dass es da irgendeinen Haken oder einen Schlupfwinkel geben sollte?
 

Misumi Kimihiro

New Member
Beiträge
575
Größe
1,81 m
Jadekristallshuriken:
Erledigt.

Riesiges sechseckiges Shuriken:
Geändert.

Jadekristallspiegel:
Kosten angepasst und den Text etwas geändert. Soll ich noch eine Skala für die Chakrakontrolle einfügen, so in die Richtung "Chakrakontrolle 2 -> Verteidigung gegen E-Rang" bis "Chakrakontrolle 8 -> Verteidigung gegen sowieso alles"?

Jadekristallsenbon:
Geändert.

Jadekristallschwert:
Chakrakosten von E auf C, Chakrakontrolle von 3 auf 4, Chakramenge von 0 auf 3.

Kirschblütenregen:
Es ist auch C-Rang xD Ich hab die Chakrakosten mal auf C erhöht.

Jadekristallerhebung:
Chakrakosten von D auf C, Chakramenge von 0 auf 2, dazu kleiner Absatz zur Geschwindigkeit dazugefügt.

Doppelgänger:
Wie wäre es mit Detonation ab Chakrakontrolle 5/6? Dafür die Technik auf C, Chakramenge von 0 auf 3, Chakrakontrolle von 3 auf 4.

Jadekristallgefängnis:
Das Wassergefängnis ist C-Rang, und selbst das Erdgefängnis, dass mehrere Shinobi gefangennehmen kann und sich selbst regeneriert, isr "nur" B-Rang.
Kristallgefängnis auf B-Rang hochgestuft, Chakrakosten auf B-Rang, Chakrakontrolle von 4 auf 5, Chakramenge von 0 auf 3.

Kristalldrache:
Die restlichen Drachen sind ebenfalls B-Rang, im Gegensatz zum Kristalldrachen kostet der Wasserdrache noch dazu weniger Chakra (C statt B) und verlangt in Sachen Chakrakontrolle eine Stufe weniger.

Jadekristalllanze:
Geändert.

Jadekristallkuppel:
Kleinen Absatz übers Ersticken dazugefügt, Chakramenge von 2 auf 3. Soll hier u.U. auch ne Auflistung bzgl Chakrakontrolle und besserem Schutz hin?

Göttlicher Kreuzweg:
Rang von B auf A, Reichweite von 20m auf 50m, Chakrakontrolle und Chakramenge von 4 auf 5, Chakrakontrolle, ab die der Weg teilbar ist, von 6 auf 7.

Fünfeckiges Kristallgefängnis:
Etwas abgeändert. Den Feinden ist es nun möglich, vor dem Anwender und so vor der Welle im Untergrund wegzulaufen, was ihnen jedoch nur gelingt, sollte ihre Geschwindigkeit höher oder gleich wie die Chakrakontrolle des Gegners sein. Fair genug?
 
H

Hakase

Guest
Hier noch ein paar Anmerkungen von mir:

Jadekristallshuriken: Da du die Shuriken in deiner Hand erschaffst, ist die Reichweite Direkt beim Anwender. Immerhin machst du mit dieser Jutsu nichts anderes, als die Shuriken zu formen, das Werfen musst du danach schon separat machen. Gleiches gilt auch für den Sechseckigen (oder eher Sechszackigen? Hat das Teil sechs Zacken oder ist das ein Sechseck?).

Jadekristallsenbon: Wenn die Jutsu sich durch Schnelligkeit auszeichnet, wäre auch dieses Attribut nicht verkehrt, wenn die Fingerzeichen zu lahm sind, kannst du nichtmal ein Faultier überraschen.

Jadekristallspiegel: Mach die Skala ruhig, dann kann es sofort jeder herauslesen, insbesondere ich.

Jadekristalldoppelgänger: Eher Kontrolle 6 als 5, immerhin muss du das Chakra nachträglich an deine Doppelgänger schicken, um sie zum Detonieren zu bewegen, was einer Chakra-Konzentration in einen einzelnen Körperteil ähnelt.
Doch wie weit können sie sich ungefähr vom Anwender entfernen und was passiert, wenn die Reichweite überschritten wird?

Jadekristallgefängnis: Was das Wassergefängnis und Erdgefängnis angeht, das ist nicht mit deiner Kunst vergleichbar. Beim Wassergefängnis muss zumindest ein Klon das Gefängnis aufrecht erhalten und ist sehr in Bewegung und Angriff gehemmt, außerdem erstickt man da drin nicht.
Das Erdgefängnis ist ähnlich, man kann zwar absorbieren, aber sonst kaum angreifen oder sich bewegen, und muss sich auch am Gefängnis direkt befinden.
Diese Technik scheint aber mit Reichweite und ohne direkten Kontakt zu funktionieren und wie groß oder klein kannst du es machen? Ist das auch eine Art Kiste, oder eher ein massiver Kristall, der den Gegner einschließt wie die berühmten Bernsteinmücken? Auf jeden Fall nochmal ausführlicher beschreiben! Und denke bei der Beschreibung an den Rang.

Rasender Kristalldrache: Vergleichen wir mal ein paar Drachen... Hm...
Wasserdrache: "Dieser Drache verursacht weniger einen starken Aufprall, als den Gegner in sich zu saugen und dort orientierungslos herumzuwirbeln und sogar zu ertränken." Klingt unschön, aber der direkte Aufprall ist weniger schlimm, als durch die Zähnen deines Drachen malträtiert zu werden. Außerdem braucht man für Wasserjutsus immer Wasser, dafür sind sie in ihrem Umgang schonender. Das liegt am Element.
Feuerdrache: "Nach dem Formen der nötigen Handzeichen stößt der Anwender ein drachenkopfförmigen großen Feuerball aus, welcher stark genug ist, um selbst Zement zu durchschlagen. " Joah, das entspricht der Stärke deines Drachens.
ABER: Wenn diese Drachen beschworen werden, werden sie sofort angreifen und verschwinden nach einmaligen Einsatz, das macht den Unterschied!

Jadekristalllabyrinth: Hat das Teil noch irgendwelche Besonderheiten?
Außerdem solltest du wohl noch in die Beschreibung schreiben, dass es ein Labyrinth ist (lese ich zumindest im Namen heraus), das ist ein bisschen genauer als Gefängnis, da ein solches viele Formen annehmen kann.
Kannst du die Wege selbst bestimmen, oder passiert das mehr oder weniger per Zufall? Wie gut weiß du Bescheid über das, was im Labyrinth vor sich geht und wie machst du das?

Soweit von mir. Zumindest fürs Erste.
 

Misumi Kimihiro

New Member
Beiträge
575
Größe
1,81 m
Jadekristallshuriken:
Reichweite geändert, ebenso beim sechseckigen. Bei Shouton-Jutsus ist dieses "eckig" irgendwie standartmäßig eingebaut, und rührt von der eckigen Struktur der Kristalle her. "Sechseckig" wird außerdem bei den meisten Übersetzungen für das Jutsu angegeben, aber ne wirklich tiefe Bedeutung hat es nun nicht x)

Jadekristallspiegel:
Skala hinzugefügt.

Jadekristallsenbon:
Geschwindigkeit Stufe 0 auf 2.

Jadekristalldoppelgänger:
Absatz zur Detonation ab Chakrakontrolle 6 ergänzt.
Was die Reichweite angeht, so dachte ich mir nicht viel dabei, da diese bei den anderen Bunshin (Mizu-Bunshin, Doton-Bunshin) ebenfalls nicht angegeben wurde, ich würde es aber auf knapp 500m schätzen.

jadekristallgefängnis:
Seit wann kann man beim Wassergefängnis nicht ersticken? In Ordnung, das Wassergefängnis benötigt eine Wasserquelle + Bunshin, der es aufrecht erhält, aber das Prinzip der drei Gefängnisse ist das selbe: man benutzt irgendein Material, manipuliert es mit Chakra so, dass es sich um den Gegner legt, und nimmt ihn so gefangen. Das Prinzip ist nicht das komplizierteste, und eine Reichweite von 10m ist nun wirklich keine reichweite, die man mithilfe von Chakra über ein B-Rang-Jutsu nicht überbrücken könnte.
Beschreibung erweitert.

Rasender Kristalldrache:
es gehtd abei auch vielmehr um die Art, wie mit dem Element umgegangen wird: Chakra wird benutzt, um aus einem bestimmten Material einen Drachen zu formen. Dass der Wasserdrache mit einem lauten "PLATSCH!" nach einer Attacke verschwindet, und der Feuerdrache sich nach einer Attacke einfach in seine feurigen Bestandteile auflöst, ist bei beiden Elementen kein Wunder. Stellt man dagegen aus kristall einen Drachen her, zerfällt er nicht einfach in seine Einzelteile, er ist immerhin aus Kristall. Den harten Kristall zu formen benötigt dabei mehr Chakrakontrolle, und da das Material erst hergestellt werden muss auch mehr Chakra.
Chakrakosten auf "B + B für 5 Minuten halten" gesetzt.

Jadekristalllabyrinth:
Erneut ist der Name einfach von Anime übernommen (s. http://de.naruto.wikia.com/wiki/Shouton:_Suishou_Meikyuu_no_Jutsu). Die "Besonderheit" besteht einzig und allein darin, dass der Anwender seine/n Gegner in einem von ihm bestimmten Gebiet gefangenhalten und sie so an der Flucht hindern kann. Ob der Anwender die Kunst einfach nur benutzt, um seine hasenfüßigen Gegner zur Konfrontation zu zwingen, oder diese mithilfe eines "Kori Shinchuu no Jutsu (Kunst der Irreführung)" an den rand der Verzweiflung treibt, bleibt ihm überlassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
H

Hakase

Guest
Jadekristalldoppelgänger: Das mit der Reichweite hat in meinen Augen Bedeutung, da es auch aufzeigt, für was man die Doppelgänger alles gebrauchen kann. Zum Beispiel ist der Mizu-Bunshin nicht fürs Kundschaften sonderlich geeignet, da auch schon Kakashi damals im ersten Kampf gegen Zabuza gesagt hat, dass sich dieser Bunshin nicht weit von seinem Anwender entfernen kann.

Jadekristallgefängnis: Die Sache mit der Reichweite ist einfach folgende: Du kannst das Gefängnis einmal ohne das Risiko eines Nahkampfes erschaffen und darauf dich erstmal dem nächsten Gegner zuwenden, während bei den anderen Gefängnissen du dabei viel mehr eingeschränkt bist. Und danach hemmst du noch seine Bewegung ein, inklusive seiner Fingerzeichen. Gerade weil das Gefängnis fest ist, braucht es dein Chakra nicht mehr, sobald es erschaffen worden ist und ist schwer zu brechen. Denke auch an die Spielbalance.

Rasender Kristalldrache: Würden wir nur nach Element gehen, dann darfst du dich glücklich schätzen, eine starre Statue aus Kristall zu steuern, die ebenfall noch ziemlich schwer ist. Herzlichen Glückwunsch! Leider klappt das mit dem Beißen damit nicht wirklich, wenn du die Gegner zwischen die Zähne bekommen möchtest, dann brauchst du ab jetzt etwas Fingerspitzengefühl beim Steuern. Aber du kannst ja immer noch mit dem Kopf rammen.
Und wunderschön, dass es scheinbar so einfach ist, immer wieder sein Chakra in den Drachen zu pumpen, damit er deinen Befehlen gehorcht, in der Luft schweben bleibt und Richtungen wechselt, anstatt der Schwerkraft nachzugeben.
Unter diesen Umständen würde ich es als B-Rang-Jutsu ansehen. Doch ich bezweifle, dass dein Drache starr sein soll und das mit dem Kontrollieren so einfach ist, insbesondere wenn er nicht starr ist.

Jadekristalllabyrinth: Ok. War reines Interesse.

EDIT: Dass mit dem Wassergefängnis habe ich nochmal nachgeforscht und sehe ich ein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Misumi Kimihiro

New Member
Beiträge
575
Größe
1,81 m
Jadekristalldoppelgänger: Ok, wenn das so ist, geb ich eben noch ne Reichweite an, aber bevor ich irgendeinen Stuss "auf gut Glück" schreibe, frag ich lieber gleich, was die maximale Distaz dafür wäre.

Jadekristallgefängnis:

http://de.naruto.wikia.com/wiki/Suirou_no_Jutsu meinte:
Bei Zabuzas Wasserkugel etrinkt der Gegner nicht, weil seine Kugel innen hohl ist, wobei Kisames Wassergefängnis innen mit Wasser voll ist und der Gegner ertrinkt.
Soviel also zum Thema "ertrinken und sprechen". Wir hatten beide Recht ^^
Zum Rest: Siehe Jadekristalldoppelgänger - wie soll das Jutsu also deiner Meinung nach verändert werden? Im Moment würde mir nur einfallen, das Gefängnis dauerhaft hohl werden zu lassen, und unter Umständen die Reichweite noch zu verringern, sagen wir zwischen 2 und 5 Metern, oder man schreibt eben in die Beschreibung, dass die Siegelkette etwas länger ist als der Durchschnitt, um den Anwender so verletzlicher zu machen.

Rasender Kristalldrache: Siehe Jadekristalldoppelgänger Nr.2 - Irgendwelche Vorschläge, was ich ändern soll? Bisher weiß ich nämlich nur, dass das Jutsu so, wie es dasteht, nicht in Ordnung geht, diese Gewissheit bringt mich jetzt aber nicht wirklich weiter xD
 
H

Hakase

Guest
Jadekristallgefängnis: Gut, dass wir beide Recht hatten. Ich benachrichtige Shiori, dass wir unser Wassergefängnis hier etwas modifizieren sollten.

Jadekristalldoppelgänger: Da die Kunst eh den Spiegel braucht, kannst du dir überlegen, ob die Reichweite nicht von dir, sondern vom Spiegel ausgeht (was eigene taktische Elemente beherbergt).
Ich sehe sie persönlich als Kampfbunshin, deswegen würde ich maximal 200m sagen. Außer natürlich Shiori entscheidet anders.

Rasender Kristalldrache: Der einfachste Weg wäre, die Technik auf A-Rang zu heben, dann wäre alles aus meiner Sicht in Ordnung. Dieser Drache ist einfach um einen Zacken ausdauernder und kontrollierter im Kampf als andere Drachen.
 
S

Shiori

Guest
Hmmm ... mein Typ wird verlangt?

Ok, über das Wassergefängnis denke ich nach. Was die aktuellen Jutsus allerdings angeht, hier mein Senf.

Jadekristalldoppelgänger: Seh ich auch so, ist deutlich ein Kampfbunshin. Angesichts der Schwerfälligkeit von Kristall würd ich sogar maximal 100 km sagen, und das ist schon reichlich viel, wie wir wissen. Detonation ab Chakrakontrolle 6 ist aber ok. Dann ist das Ding auch ausgeglichener.

Rasender Kristalldrache: Mein wertes Helferlein hat Recht, was diese Kunst angeht, wenn er behauptet, dass diese dauerhafter ist als die restlichen Drachen. A-Rang erscheint also angemessen.

Ok, noch weitere Fragen? Die ganze Angelegenheit sieht ansonsten gut aus, wie ich finde.
 

Misumi Kimihiro

New Member
Beiträge
575
Größe
1,81 m
Jadekristalldoppelgänger: Die maximale Reichweite hab' ich jetzt einfach mal vom Chakrakontrollwert abhängig gemacht. Je besser die Chakrakontrolle ist, desto stabiler und "besser" können die Bunshin werden, und desto besser ist auch die Kontrolle auf Distanz.
Das Maximum schwankt dabei zwischen 100m und 200m.

Rasender Kristalldrache: Auf A-Rang hochgestuft, Chakrakontrolle Stufe 5 auf 6, Chakrakosten von "B + B für 5 Minuten halten" auf "B für 5 Minuten wirken".

Jadekristallgefängnis: Ok, wie wärs mit folgendem Kompromiss: Beim Kristallgefängnis wird der Gegner in einen innen hohlen Kristal gesperrt, in dem der Feind genauso reden und atmen kann wie in Zabuzas Wassergefängnis. Da der Kristall aber weitaus härter und schwerer zu manipulieren ist als Wasser, ist's eben B-Rang. Die Reichweite wird auf "Direkt vor dem Anwender" gesetzt, jedoch mit zwei Anmerkungen: Erstens dass es möglich ist, den Gegner mithilfe eines Jadekristallbunshin einzusperren (s. Kakashis Raiton-Bunshin: Sobald der Bunshin mit einem Nahkampfangriff attackiert wird, kann er den Gegner im Gefängnis einsperren, wobei sich der Bunshin auflöst), und/oder zweitens, dass es ab Chakrakontrolle 7/8 möglich ist, die Technik auch auf eine Distanz von 10m anzuwenden.

Achso, Edit: Danke übrigens für die direkten Antworten und kleinen Vorschläge x)
 
Zuletzt bearbeitet:
H

Hakase

Guest
Jadekristalldoppelgänger: Momentan steht da: Maximale Distanz = Chakrakontrollstufe * 50m. Da du schon Stufe 4 als Voraussetzung erfüllen musst, heißt es also, dass die geringste der Maximalreichweiten 200m beträgt. Nochmal umändern.

Jadekristallgefängnis: Dein Vorschlag ist nicht im Großen und Ganzen schlecht, aber noch zwei Anmerrkungen.
Hohles Gefängnis klingt gut, aber der Gegner muss halt mit der Luft leben, die drin steckt, irgendwann bekommt er ein Problem. Aber das wird das Bewerten jetzt nicht mehr weiter beeinflussen.
Die Sache mit der Reichweite: Chakrakontrolle Stufe 7 für 5m, Stufe 8 für 10m, dann kannst du dich schonmal auf beide Stufen freuen.

Sonst sehe ich momentan keine weiteren Eckpunkte.
 

Misumi Kimihiro

New Member
Beiträge
575
Größe
1,81 m
Jadekristalldoppelgänger: Tja, es ist doch nicht gut zu versuchen, nachts um 00:00 Uhr irgendwelche Gleichungen aufzustellen =/ Geändert ^^

Jadekristallgefängnis:
Dementsprechend geändert.
 
Oben