Aktuelles

So einige Überlegungen zu den Shinigami.

Beiträge
555
Alter
15
Größe
1,76
Fraktion
Sora
Dorf
Sora
Steckbrief
Link
So nachdem ich mich kurz mit Shiori unterhalten habe, wurde mir nahegelegt, mich einfach in dieser Form zu melden und die Welt mit dem Müll, der in meine Kopf seine Kreise zieht, zu überschütten.

Also was ich mir Überlegt hatte:

Das Haupterkennungsmerkmal dieser Gruppe ist doch eine Tätowierung, warum also nicht darauf aufbauen.
Wieso verwenden die Shinigami nicht diesen extravaganten Körperschmuck um sich einen Vorteil gegenüber ihren Gegnern zu verschaffen.
Zum Beispiel hatte ich mit nur mal so Hausnummernmäßig sowas hier vorgestellt.

Irezumi: Chizu (Tätowierung: Karte)

Element: Keines
Typ: Ninjutsu
Rang: D
Chakrakosten: D
Reichweite: Beim Anwender

Voraussetzung: Chakrakontrolle 4, Kartentätowierung

Beschreibung: Nachdem das Tattoo des Shinigami mithilfe von Chakra aktiviert wurde, beginnt sich das sonst leere Blatt Papier am Körper des Anwenders mit einer Karte zu füllen. Diese entspricht dem, was der Anwender seit der Aktivierung gesehen hat, wobei der Shinobi immer den Mittelpunkt der Karte darstellt. Genaue Details können auf der Karte nicht erkannt werden, denn sie entspricht eher der Form eines Grundrisses, wie ihn ein Architekt anfertigen würde.

Damit könnte man einen Pool an Grundtattos herstellen die der Shinigami sich machen lassen kann. Allerdings liegt hier ein weiterer Hund begraben. Die Anzahl von Tattoos müsste meiner Meinung nach irgendwie geregelt werden. Nach dem System "Wenn man zu viel Spezialtinte unter der Haut hat vergiftet man sich!" oder so. Jedenfalls bin ich dann dafür, dass jeder Shinigami sich ein persönliches Tattoo stechen lassen kann, das ihn charakterisiert und das er eben mit Effekt etc. bewerben kann. Beispielsweise einen Teich, aus dem man Wasser erzeugen kann, bis sich das Tattoo gelehrt hat. Außerdem sollten meines Erachtens nach gestochene Tattoos permanent bleiben und zu viel rumgeswitche zu vermeiden und damit sich die User auch Gedanken darüber machen, was sie da eigentlich machen.

Bin natürlich froh eure Meinungen zu hören.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

Shiori

Guest
Shiori befindet sich aufgrund berechtigter Kritik gerade in einer Meditationsperiode bzw. auf Ideenfang. Falls einer von euch meinen Muserich gesehen hat, fangt ihn ein, fesselt und knebelt ihn und bringt ihn zu mir, ja?
 
Oben