Aktuelles

Special S-Rang Mission kommt

Akemi

Member
Beiträge
476
Was endlich?! Die Dörfer im Chaos?! Eine echte S-Rang Mission!? Nein sogar Special S-Rang so wichtig, dass jeder Ninja im Dorf mobilisiert wird und daran teilnehmen kann!

Im Laufe des Tages solltet ihr in euren Missions Foren eine Special S-Rang Mission finden! Endlich wird aufgedeckt was hinter der letzten S-Rang Mission steckte! Endlich geht die große Welt erschütternde Handlung in unserem Forum weiter!

Extra viele Ausrufezeichen ftw!

Gruß Akemi!!
 

Akemi

Member
Beiträge
476
Ihr hattet nun eine Woche Zeit euch anzumelden die Missions Informationen gehen raus an die Leiter!
 
S

Shiori

Guest
Vorläufige Exp-Berechnung S-Rang-Mission


Anmerkung: Aufgrund der Tatsache, dass es sich hier um eine pausierte Mission handelte, musste ich hier anders ansetzen und habe gelegentlich modifiziert. Insbesondere bei besonderen Leistungen allerdings kann es sehr gut sein, dass ich bei der einen oder anderen Person zu wenig exp verteile. Falls ihr der Ansicht seid, dass ich gerade bei besonderen Leistungen der Charaktere sowie bei besonders krönenden Momenten jemanden vergessen habe, so bitte ich um Mitteilung per PN bis Mittwoch.


Vorläufiger Abschluss der Mission – 300 exp
Begründung: S-Rang-Mission sagt alles. Weitere Punkte jedoch durch erfolgreichen Abschluss oder dergleichen gibt es nicht. Die Mission war nüchtern betrachtet weder besonders langfristig, noch ist sie abgeschlossen worden. Aufgrund der Schwierigkeit gibt es die 300 exp, aber ansonsten nichts weiter.

Abzug durch hanebüchen blöde Aktionen – Abzug 25 exp

Mameha Junko - Ein Wort: Yuto
Iwamoto Yuto – Ein Wort: Junko
Kawazoe Sakamoto – Clown gefrühstückt oder wie? Musste der Elementardoppelgänger ausgerechnet in die Gruppe reingeworfen werden, um zu zeigen, wie toll er ist?


Zusätzliche Erfolge durch clevere Ideen, Trickserei oder außergewöhnliches Teamwork
Hiragana Kayros und Hyuuga Itoe – beide 25 exp
Begründung: Ausgerechnet diese beiden haben es geschafft, ihre inplay-Differenzen beiseite zu legen, um eine minutiös geplante Angriffsformation durchzuführen UND auch noch in-character zu bleiben. Das hat zumindest mich schwer beeindruckt.


Krönende Momente aus dramatischer Sicht – meine Nominierungen



    • Minakawa Hideki (50 exp) für gleich ZWEI dynamische Auftritte innerhalb allzu kurzer Zeit plus mehrfacher Retter in der Not-Pose.
    • Hinketsu Kibo (50 exp) Ich persönlich hatte eine Gänsehaut bei der Szene mit Itoe. Außerdem sollte dein beherzter Einsatz als Sl-Hilfe gewürdigt werden.
    • Tetsuya Daisuke (75 exp). Das Brechen von Hiroshis Kiefer war ein gottverdammter Crowning Moment of Awesome! Ich hatte nicht damit gerechnet, musste meine Kinnlade vom Fußboden aufsammeln und warte schon seit Monaten darauf, diese Aktion mit exp zu belohnen oder dies zumindest vorzuschlagen.
    • Iwamoto Yuto (50 exp) Noch nie sah ein Wasserdrache so sehr nach „Fass mir an die Füße“ aus.
    • Matsuo Ryoichi (50 exp) Für das Rettersyndrom nebst Toröffnung. Grandioser Post, grandioser Auftritt


Diese Charaktere fielen durch Abwesenheit auf und/oder sorgten (deswegen) für Stagnierung – Abzug 50 exp


Kawazoe Sakamoto
Mameha Junko
Nekoyami Niyaze
Itô Suzuka
Matsuo Ryoichi
Yuudai Yashiko
Minara Ashizama


Auf eigenen Wunsch erhalten aufgrund Abwesenheit überhaupt keine EP

Matsuo Ryoichi


Außergewöhnliche EP sollten meiner Meinung nach erhalten:

Ogawa Hiroshi

Begründung: Ernsthaft, der Typ hat für diese Mission freiwillig, weil es sich zufälligerweise gerade inplay ergab, einen Charakter aufgegeben. Er hat zwar keinen Hauptcharakter mehr, an den exp gehen sollten, aber ich schlage einen exp-Abfindungsbetrag für seinen Zweitcharakter vor. Von der Mission her würde er mindestens 200 exp abstauben. Vielleicht könnte man diese Ishimaru Junichiro gutschreiben?
 
S

Shiori

Guest
Feedback


Ikari Yukiko
Ihr beide, du und dein Charakter, habt in dieser Mission vor allem eins bewiesen: Ihr habt Mumm in den Knochen, das kann ich euch nicht absprechen.
So kurz nach der Akademie gleich in eine Plotaktion einzusteigen ist natürlich ein Wagnis, welches du nicht müde wurdest, in deinen anfänglichen Posts immer wieder zu betonen. Das machte insbesondere am Anfang deine Posts ein wenig langatmig durch Wiederholung, aber das hat sich schon bald gegeben, als dein Charakter sich auf andere Geschehnisse konzentrieren musste.
Du besitzt ganz offensichtlich einen reichen, aktiven Wortschatz und zögerst auch nicht, diesen einzusetzen. Die Wahl deiner Metaphern und Phrasen ist vielfältig, manchmal etwas klischeebelastet, aber durchaus geschmackvoll. Ich gewinne immer mehr den Eindruck, dass du viel und gerne liest, oder dir zumindest Redewendungen und Beschreibungen gut merken kannst. Das ist eine seltene Gabe, die du nicht unterschätzen solltest. Rechtschreibung und Grammatik befinden sich im grünen Bereich, auch wenn du gelegentlich Probleme mit der Setzung der Kommas zu haben scheinst. Es kann sein, dass meine Stippvisiten hier einen falschen Eindruck vermittelt haben, aber ich gehe ganz einfach für diese Kritik davon aus, dass ich mich nicht täusche. Die Setzung des einen oder anderen Kommas könntest du so manchen etwas langwierigen Satz deinerseits abkürzen und das Lesevergnügen noch steigern. Deine Texte sind schon jetzt sehr lesenswert, aber ich sehe bereits jetzt, dass sie in Zukunft einfach besser werden.
Der langen Rede kurzer Sinn: Hier steckt Potenzial. Mach einfach weiter so, das entwickelt sich alles ganz hervorragend.


Hiragana Kayros
Du leidest immer noch ein wenig an deinen Kinderkrankheiten – manchmal denkst du zu wenig über den Post nach, manchmal neigst du zum Überdramatisieren, manchmal hat man den Eindruck, du hättest deinen Charakter nicht ganz auf der Platte. Das sind alles Dinge, die ich dir bereits gesagt habe und an denen du auch offenkundig arbeitest.
Ich vergesse aber häufig die Tatsache zu erwähnen, dass die Qualität deiner Posts langsam aber stetig steigt. Du hast ein gutes Gefühl für aktive Erzählungsweise sowie Satzkonstruktion, deine Rechtschreibung und Grammatik lässt wenig zu wünschen übrig und aufgrund deiner Gestaltung lassen sich deine Texte recht flüssig und locker-flockig herunterlesen. Damit bist du in dieser Hinsicht manch erfahrenem Spieler wie beispielsweise mir überlegen, denn du magst zwar inhaltlich manchmal etwas dick auftragen, verstehst es aber durch Ausdruck und Satzkonstruktion, die Länge des Textes auf einem überschaubaren Maß zu halten. Wie auch bei Yukiko sehe ich hier eine stetige qualitative Steigerung. Mein Tipp: Die Entwicklung schreitet gut voran. Wenn du es schaffst deine Sturheit zu überwinden, ein bisschen mehr über den Inhalt deiner Posts nachzudenken und hin und wieder über deinen Schatten zu springen, könnte dieser Trend auch beschleunigt werden.


Minakawa Hideki
Du hast gelegentlich eine Neigung, ein wenig zu dick aufzutragen und ein wenig zu forsch in das Geschehen einzugreifen. Ferner wirken deine Posts manchmal etwas gezwungen witzig. Dieser Hang zur „Überdrehtheit“ ist auch schon alles, was ich zu bemäkeln habe, denn offen gestanden sind deine Posts unter meiner liebsten Lektüre. Du gehst sehr schwungvoll und motiviert an die Angelegenheit heran, hast einen guten Überblick, besitzt offplay ein gutes Gespür und Einfühlungsvermögen für Situation und emotionale Lage der Mitcharaktere und verstehst dich auch noch auf einen sehr unterhaltsamen Schreibstil. Hier und da würde ich mir mehr Liebe für Satzzeichen wünschen, aber das sind eher Luxusprobleme. Auch kann man dir (Wort)witz und Phantasie nicht absprechen, also alle Qualitäten, die einen guten Rollenspieler auszeichnen. Was kann ich mehr sagen? Mal abgesehen von gelegentlichen Missverständnissen hab ich nichts zu bemäkeln. Auch selten.


Iwamoto Yuto
The Good: Du besitzt einen durchweg sehr sympathischen und ansprechenden Schreibstil, welcher sich sehr bequem lesen lässt. Dieser Stil lässt sich gut mit deinem Charakter vereinbaren und lässt im Allgemeinen fälschlicherweise auf ein weitaus höheres Alter schließen. Dass du in vielen Dingen reifer an die Sache herangehst ist uns nicht neu, dass es sich auf deinen Schreibstil auswirkt ist etwas, was einfach mal ausgesprochen werden musste. Rechtschreibung und Grammatik lassen sich nur in den seltensten Fällen beanstanden.
The Bad: Präteritum „lassen“ ist „ließ“, nicht etwa „lies“. Außerdem wird deine Geduld manchmal in Untätigkeit umgewandelt, was sich auf den Charakter überträgt. Oder ist das vielleicht Teil des Charakterkonzepts? Ich hab das immer noch nicht raus *schmunzel*
The Ugly: Mann Mann Mann, wenn du keine Lust hast, *solltest* du auch nicht schreiben.


Tetsuya Daisuke
Dein ganz starker Punkt ist in dieser Mission sehr deutlich vorgetreten: Konsequentes Charakterplay. Du hast ein Konzept („Mein Charakter ist nicht ganz helle.“) und spielst es auf Gedeih, Verderb und selbst unter Androhung von Nachteilen aus. Auch wenn das deinen Charakter als Shinobi auch in dieser Mission in Schwierigkeiten gebracht hat, so war es doch eine Bereicherung für die Mission (auch wenn ich als Spieler das headdesken anfing).
Fakt ist: Selten habe ich so viel Courage in Sachen Konsequenz gesehen. Dass du LRS haben sollst halte ich mittlerweile für ein Gerücht, während deine Massen an Charakteren deine Postqualität nicht verringern. Ich würde lediglich etwas Launenhaftigkeit bei dir bemängeln, welche sich negativ auf deine Qualität auswirkt, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass du dir dieser Schwäche bewusst bist und daran bereits arbeitest.
Solide Leistung.


Kawazoe Sakamoto
Was soll ich sagen? Du warst nicht da, und wenn du da warst, las ich nur Keks. Ich würde mich sehr freuen, wenn du die Sache etwas ernster nehmen würdest.


Hyuuga Saki
Unsicherheiten im Charakterplay, gelegentliche Aussetzerphasen und Wartezeiten, dadurch mangelnde Motivation, die sich in der Postqualität niedergeschlagen hat. Ergo warst du in dieser Mission, so Leid es mir tut, Opfer der Umstände. Generelle Off-Miesmuscheligkeit wurde in den Posts verarbeitet, jedoch eben als Muffigkeit, nicht etwa als Sarkasmus, wie du es gerne gehabt hättest.
Insbesondere jedoch am Anfang extrem hohe Postqualität und Durchschimmern eines ziemlich nachdenklichen und komplexen Charakters. Versuch mal, da weiterzumachen. Mit der Motivation steigt deine Postqualität. Rechtschreibung und Grammatik sind 1A.


Kyocha Eishun
Auch wenn du diesen Charakter nicht mehr spielst, kleine gut gemeinte Kritik am Rande: Manchmal bist du etwas selbstverliebt. Einfach hin und wieder mal pausieren und nachdenken, ob noch jemand anderes als du selbst die Aktion cool findet. Auf der Habenseite hast du einen der phantasievollsten und kreativsten Schreibstile im Forum zu bieten, weswegen ich deine Beiträge stets mit Genuss lese und mich jedes Mal darüber freue.


Matsuo Ryoichi
Tja, Freund der Nacht, da sind wir wieder. Ich spare mir einfach mal deine mangelnde Anwesenheit als Bemängelung und konzentriere mich nur auf Stil, ja?
Inhaltlich hattest du zumindest einen krönenden Moment zu bieten, und auch vom Charakterplay sowie vom Ausspielen her bist du ein außerordentlich starker Spieler. Ich habe höchstens bei Rechtschreibung und Grammatik zu mäkeln, denn du gehst manchmal geradezu stiefmütterlich mit Groß- und Kleinschreibung sowie Interpunktion um. Auch deine Formatierung (Fettdruck etc) ist manchmal etwas gewöhnungsbedürftig. Hervorzuheben ist eine Verbesserung in Sachen „Fremde Posts“. Früher hattest du die Angewohnheit, die Aussagen anderer Charaktere in deinen Post hineinzukopieren und dann zu kommentieren, was allerdings im Übermaß nicht ganz so schön war.


Ogawa Hiroshi
Meine Güte, du arme Sau. Ich habe mich lange vor dieser Kritik gedrückt, sehe aber ein, dass sie sein muss.
Erst einmal salutiere ich dir zur wahrhaft großartigen Aufnahme eines Charaktertodes. Ich habe selten jemanden gesehen, der mit so viel Gelassenheit den Verlust eines so dermaßen viel gespielten Charakters entgegennimmt. Zugleich weiß ich aufgrund unserer Gespräche, dass du sehr häufig keine Zeit für Posts hattest und diese dann im Schweiße deines Angesichts oder mit kleiner Tochter auf dem Schoß verfasst hat. Respekt!
Für die Zukunft wäre vielleicht die nachfolgende Kritik interessant. Ich bitte dich darum, die nicht als niederschmetternd aufzufassen, denn wie du weißt, bin ich weder allwissend, noch das Maß aller Dinge.
Du hast das dringende Bedürfnis, überall und immerzu überlegen wirken zu wollen. Deswegen hast du geschrieben, Hiroshi „lasse sich treffen“ und hast prinzipiell bei Gedankenspielereien auf Kontrolle der Situation bestanden. Ebenso konnten weder du noch dein Charakter wirklich mit der Tatsache umgehen, eben nicht die Kontrolle über die Situation zu haben – kaum wurde die Tatsache bewusst, wurde die Angelegenheit hässlich.
Rollenspiel ist ein Geben und Nehmen. Manchmal wird der eigene Charakter einfach weggefegt (auch wenn es in der Seele schmerzt – glaub mir, ich weiß, wovon ich rede). Manchmal muss ein Charakter einfach scheitern, manchmal hat er einfach eine blutige Nase, manchmal liegt er im Dreck. Auch für mich ist das eine bittere Lektion und ich betone hier, dass es sich nicht direkt um ein Problem bei dir handelt, sondern eher um eine Angewohnheit deinerseits.
Alles in Allem bist du der wahrlich Gekniffene in dieser Mission: Dein Charakter ist meines Wissens der Erste im Forum, der von einem anderen SC abgemurkst wurde. Ich danke dir vom tiefsten Herzen für diese dramatische Gelegenheit … aber das sind alles Dinge, die ich dir schon gesagt habe.


Hyuuga Itoe
Auch wenn ich deinen Stil für sehr lebendig und unheimlich rollenspieltauglich halte, so muss ich dir eines gestehen: Meine Mutter hätte dir Seife in den Mund gestopft, um deine Sprache zu „reinigen“. Es ist wie gesagt reine Geschmackssache und ich halte deinen Gebrauch von farbigen Metaphern nicht wirklich für schlecht, aber ich möchte dich einfach darauf hinweisen, dass du damit möglicherweise nicht den Pulitzerpreis gewinnst.
Ansonsten gewohnt hohe Qualität. Du neigst dazu, die Szene zu dominieren und hast auch unglaublich viel Spaß dabei, dein Können und deine generelle Spiellust zu demonstrieren. Manchmal bist du dabei etwas übereifrig, manchmal etwas voreilig, manchmal auch unvernünftig. Aber das ist letztendlich alles nur förderlich, nicht wahr? Lass dich mal wieder blicken und spiel weiter


Yuudari Inoue
Du Bastard machst mir am meisten Probleme. Weißt du auch warum? ICH FINDE NICHTS! Rechtschreibung und Grammatik sind makellos, Charakter stimmig, Charakterplay konsequent, Schreibstil ansprechend und unterhaltsam. Du bist langweilig.
Es gibt nur eine fragwürdige Aktion seitens deines Charakters: War’s wirklich so eine clevere Idee, während des SPÄHENS ein Nickerchen zu machen? Die Antwort auf diese Frage sehen Sie in der nächsten Folge „Poltergeist – Bier her, Bier her oder ich fall um“.


Hinketsu Kibo
Ich habe bereits deinen recht kunstvollen Schreibstil gelobt. In dieser Mission darf ich außerdem noch eine gewisse konstruktive Initiative hinzufügen, sowie absolute Unberechenbarkeit. Ich kann dir versichern, dass du bei der Szene mit Itoe sehr viel Spannung ins Spiel gebracht hast, was dich in der nachfolgenden Zeit zum Ü-Ei machen wird. Ich zumindest hatte bei dieser Szene eine Gänsehaut. Zufrieden? *g*
Auf der hässlichen Seite neigst du allerdings hin und wieder zum Powergaming, bist auch ein wenig in deinen Charakter verliebt oder spielst zumindest Selbstverliebtheit deines Charakters geradezu gruselig aus. Das wäre auch schon alles. War doch gar nicht so schlimm, oder?


Nekoyami Niyaze
Dein Charakter besitzt eine recht schillernde und einzigartige Persönlichkeit, die auch ziemlich konsequent ausgespielt wird. Außerdem sollten deine Sl-Bemühungen an dieser Stelle positiv erwähnt und gewürdigt werden.


Itô Suzuka
Schade, leider ein wenig unmotiviert, aber dafür ziemlich souverän. Du hattest am Ende außerdem als einer der wenigen Spieler noch den Durchblick.
 

Maki

Admin
Teammitglied
Beiträge
5.042
Alter
Minderjährig
Größe
Kompakt
Dorf
Hige
So, mein Senf sollte nun auch noch dazu, bitteschön.

Yashiko
Nun, generell muss ich ja sagen, dass ich den Charakter Yashiko eigentlich recht gerne mag. Natürlich nicht nur, weil er der Kiri-Brigade angehört, sondern auch weil man einen Charakter mit dem Geschlechts-Geheimnis immer mal wieder in Foren, Geschichten usw. antrifft und diese meist auch recht unterhaltsam sind. Außerdem wird die Beziehung mit Daisuke von beiden Seiten eigentlich immer wieder recht gut ausgespielt.
Was nun die Mission betrifft muss ich sagen, dass du eigentlich hauptsächlich bei deinem Stil geblieben bist, aber hier hauptsächlich der Wille zum Posten vielleicht das ein oder andere Mal gefehlt hat. Sicherlich hat dir da die Zeit einen Streich gespielt und dann gegen Ende hin noch die Prüfungen, aber so ist das nunmal. Was nun sehr schade ist, dass du schlussendlich nun sogar ganz verschwunden bist. Ein Lebenszeichen wäre hier vielleicht nicht schlecht, findest du nicht auch?


Seishin
Was kann man zu Seishin sagen ohne sich zu wiederholen? Um ehrlich zu sein fällt mir da nichts ein, was hauptsächlich aber nicht schlecht ist. Du bist deinem Stil sowie dem Charakter von Seishin treu geblieben - sarkastisch bishin zu beinahe bösartig. Aber so ist der Charakter nunmal und da rüttelst du auch nicht großartig dran. So soll das ja auch sein. Aber eben auch bei dir kann man bemängeln, dass du ab und an nicht unbedingt die größte Lust hast zum posten und es dann gerne auch mal ein paar Tage dauern kann. Hauptsächlich jedoch kam recht schnell eine Antwort von dir.


Ashizama
Man sieht das du dir Mühe gibst, aber meiner Meinung nach scheint dies nicht immer ganz so zu fruchten wie du dir das vorstellst. An was genau das liegen mag, vermag ich leider auch nicht ganz zu sagen, vielleicht war es aber auch einfach nur situationsabhängig bzw. die Mission war daran schuld.
Mich persönlich hatte dann auch noch etwas gewurmt, dass du gut zwei Wochen lang einfach "übersehen" hast zu posten. Gut, du warst in dieser Zeit seht im neuen OP-Forum aktiv, was man dir nun sicherlich nicht negativ ankreiden will, aber du solltest eben auch die anderen Foren im Auge behalten ^^

______________________________________________

Außerdem hätte ich noch zwei Exp-Vorschläge:

+50 Mameha Junko (Hervorragende Leistung als SL, außerdem sehr überraschende Charakterhandlungen. Hätte irgendjemand vorhergesehen, dass sie Yuto attackiert um den Schein zu bewahren und sich gegen Daisuke richtet? Also ich nicht!)

+25 Hinketsu Kibo (Da muss einfach noch eine Schippe drauf, geht einfach nicht anders. Tolle Aushilfe als SL auf Seiten der Soras und ebenfalls sehr überraschende Charakterhandlungen. Auch hier wieder einen direkten Bezug zu Yuto, denn gerade der Charakter der Yuto anscheinend mit am meisten verachtet, hatte dazu beigetragen Yuto nicht als halbe Leiche spielen zu müssen.)
 
S

Shiori

Guest
Vorschlag Exp-Verteilung​




Hiniko Seishin – 300 exp
Hinketsu Kibo – 375 exp
Hiragana Kayros – 325 exp
Hyuuga Itoe – 325 exp
Hyuuga Saki – 300 exp
Ikari Yukiko – 300 exp
Itô Suzuka – 250 exp
Iwamoto Yuto – 325 exp
Kawazoe Sakamoto – 225 exp
Minakawa Hideki – 350 exp
Kyocha Eishun – 0 exp (Charakter wird nicht mehr gespielt)
Mameha Junko – 275 exp
Matsuo Ryoichi – 0 exp
Minara Ashizama – 250 exp
Nekoyami Niyaze - 250 exp
Kaishira Asuka – 250 exp
Ogawa Hiroshi (Ishimaru Junichiro) – 200 exp
Tetsuya Daisuke – 375 exp
Yuudai Yashiko – 250 exp
Yuudari Inoue – 300 exp




Bitte von Seiten der Zuständigen um weitere Vorschläge und/oder Absegnung bzw. Eintragung.
 
Oben