Aktuelles

Taijutsu & Genjutsu by Ashi

M

Minara Ashizama

Guest
Genjutsu


Raigen Bunshin no Jutsu (Kunst der Doppelgängertäuschung)

Element: Keines
Typ: Gen-Jutsu - Area
Rang: A
Chakrakosten: Alle 3 min. A
Reichweite: 20 Meter

Voraussetzungen: Chakrakontrolle Stufe 5, Chakramenge 5

Beschreibung: Nachdem die nötigen Fingerzeichen geformt wurden, entsteht neben dem Anwender ein, dem Anwender identisch aussehender, Kagebunshin. Von den Fähigkeiten her ähnelt dieser Bunshin sehr stark an einen Kagebunshin. Er kann die selben Jutsu wie sein Anwender verwenden und bewegt sowie schlägt genauso schnell und fest wie sein Original. Der einzige Unterschied zu einem Kagebunshin, und genau dies ist auch der wahre Effekt des Genjutsu, hält der Kagebunshin um einiges mehr aus. Der Bunshin ist meist so stark wie sein Anwender, wenn genau dieser erholt in einen Kampf gehen würde. Das heißt, dass dieser Kagebunshin zwar besiegt werden kann, man jedoch ihm ungefähr genauso viel Schaden zufügen muss, wie man es dem Original hätte zufügen müssen, um diesen zu besiegen. Das Genjutsu löst sich auf, sobald der Bunshin zerstört wurde oder der Anwender das Jutsu nicht mehr aufrechterhalten kann/will.
Der Anwender bleibt beim Anwenden des Jutsu sichtbar und anwesend und kann somit auch Ziel von Angriffen werden, während er dieses Jutsu durchführt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

Shiori

Guest
Auch wieder hier?


Flammende Fäuste - Wenn es ein Element hat, ist es kein Taijutsu mehr, sondern Ninjutsu. Demzufolge sind Tore als Voraussetzung nicht erstrebenswert; ebenso scheint der Rang für eine Ninjutsukunst übertrieben. Und selbst dann gibt es die Technik meiner Meinung nach schon (Feuer bis zum Ende oder so)

Neuer Taijutsustil - Hast du dir irgendeine Kampfkunst zum Vorbild genommen? Wenn nein, ist das ein bisschen fad, wenn ja, welche bitte? Außerdem hätte ich gerne eine gründlichere Beschreibung des Stils, vielleicht noch ein wenig Entwicklungsgeschichte etc. etc.

Genjutsu - Bunshintäuschung? Waaaarte ... das kommt mir irgendwie bekannt vor. *grübel*
 
M

Minara Ashizama

Guest
Hab mich bei dem Kampfstil an keinen wirklichen orientiert, sondern an Jirobos Kammpfstil. Falls ich es löschen soll, mustes nur sagen, dasselbe gilt für das Genjutsu, wenn ich was überarbeiten soll, mach ich das auch, wenn du mir sagst was....^^

Hab das mit dem Kampfstil in der Beschreibung ein wenig erweitert, falls noch etwas verbessert werden soll, mach ich dies gern ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

Shiori

Guest
Ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber nach Lektüre der Stilbeschreibung und dazugehöriger Techniken des kopierten Taijutsustils (musste dafür den Höllenschlund, aka Narutopedia aufsuchen) kommen mir die beschriebenen Techniken sowie der Stil selbst sehr lieblos vor. Bitte überarbeite das Ganze noch einmal gründlich. Ohne Mühe keine exp, denn darum gehts dir offensichtlich.

Was die getäuschten Bunshin angeht, so ist die Idee nicht ganz verwerflich, aber die Kunst selbst so, wie sie jetzt ist, von Menge der Bunshins bis hin zum sehr dünn geschilderten Effekt mit Powergamingpotenzial en masse nicht tragbar. So geht das nicht, bitte entfernen oder komplett überarbeiten.
 
M

Minara Ashizama

Guest
So, habe mal den Stil rausgenommen und das Genjutsu überarbeitet, hoffe auf Kritik jeglicher Art. ^^
 
S

Shiori

Guest
*kopfkratz* Wie man es auch dreht und wendet, ich bin nicht sonderlich begeistert von diesem Genjutsu. Es ist hochrangig, es ist schwierig, es ist mächtig, aber irgendwie nicht so ganz Illusion, wie es sein sollte. Wenn du jetzt einen Scheinangriff oder einen zeitlich begrenzten Illusionstypen erschaffen würdest, wäre das eine Sache, aber mal ganz ehrlich: Würdest du die Technik, wie sie da oben steht, lernen wollen oder gleich zum richtigen Bunshin greifen?
 
A

Amida

Guest
Besteht noch Interesse an diesem Jutsu hier? Wenn ja wäre ne Meldung ganz dahingehend erwünscht.

Ansonsten wäre ich dafür das Jutsu abzulehnen. Ich schließ mich Shiroi-sama in dem Punkt, dass es einfach keine gescheite Illusion ist, voll und ganz an. Mal ganz abgesehen davon, dass ich persönlich (als ausgewiesener Genjutsu-Fan) das Jutsu einfac nicht lernen wollen würde. Warum? Ganz einfach, du hast A-Rang-Kosten für ein A-Rang-Area-Jutsu, das leichter zu durchschauen ist als das Nebeldiener-Ding, da du nur einen Bunshin erzeugst, der als Area-Illusion nicht einmal ansatzweise den Gegner mit seinen Ninjutsus verletzen kann.
 
M

Minara Ashizama

Guest
könnt ihr ruhig jetzt verschieben, hab jetzt auch kapiert, dass solch ein Genjutsu eigentlich vollkommen nutzlos und unsinnig wäre.^^
 
S

Shiori

Guest
Hoch damit und raus mit ihnen ... ach nee, das war Ramrod.

*schiebt fröhlich in der Gegend herum* Lümmel, ihr wisst schon, dass ihr sowas auch könnt?
 
Oben