Aktuelles

Tapfer aus dem Hinterhalt ist es am Ruhmreichsten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

Jirokou Shunsui

Guest
Anbei eine Chakrametallwaffe für Shunsui, die aufgrund ihrer Hinterhältigkeit gut zu ihm passen würde. Freue mich auf Anregungen und Feedback und hoffe, dass so etwas auch möglich ist. :)

Kakusareta Hébi
Waffenart:
Jian
Kategorie: Mönchswaffe
Kosten: E pro Ein- und Ausfahren der Klinge
Rang: -

Beschreibung: Was auf den ersten Blick wie ein Armband mit Schlangenmotiv scheint, erweist sich als ziemlich hinterhältig- und pfiffig konstruiertes Schwert aus Chakrametall.

Die Klinge des Schwertes ist dünn und biegsam, sodass sie mehrmals gleich einem Armband um das Handgelenk gewickelt werden kann. Der Griff ist zwar nicht wie der Rest der Klinge biegsam, kann aber bis zu einem Winkel von neunzig Grad gedreht und flach zum Rest der Klinge gehalten werden. Wenn er gezogen wird und Chakra durch das Chakrametall geleitet wird, so rastet das Schwert ein und ein Mechanismus verhindert, dass sich die Klinge aus der festgesetzten Position bewegt. Sofern kein Bedarf mehr besteht, kann man die Waffe mit einem erneuten Chakraimpuls zu einem Armband zusammenrollen.

Die Struktur des Griffes ist ähnlich strukturiert wie der Körper einer Schlange, wobei der Knauf tatsächlich in einem Schlangenkopf endet. Die Klinge selbst hat bis zur Mitte der Klinge Diamantformen, die an der Spitze an einen Schlangenkörper erinnern. Bei der letzten Diamantenform bleiben die beiden Hälften getrennt und bilden entsprechend dem Schlangenmotiv die Form von zwei Reißzähnen.

Insofern handelt es sich bei diesem Schwert um eine Waffe, die eines Shinobi würdig ist, denn sie verbindet Diskretion und ermöglicht es dem Anwender, unvorhergesehen eine Waffe hervorzuzaubern und zuzustechen.
Bild der Waffe:


Vielen lieben Dank für eure Mühen! :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Maki

Admin
Teammitglied
Beiträge
5.030
Alter
Minderjährig
Größe
Kompakt
Dorf
Hige
Hallöchen!
Nein, ich bin hier gerade leider nicht zur Bearbeitung, sondern nur zur vorübergehenden Vertröstung.

Leider muss ich dich ein wenig um Geduld bitten. Im Rahmen der aktuellen Baustellen werden auch die Chakrametallwaffen thematisiert. Um sicherzugehen, dass du diese in der aktuellen Form dann auch noch nutzen möchtest, können wir sie erst danach richtig bearbeiten.


LG! :)
 
J

Jirokou Shunsui

Guest
Alles klar! Danke fürs Bescheid geben, dann werde ich mich noch ein wenig gedulden! :D
 

Maki

Admin
Teammitglied
Beiträge
5.030
Alter
Minderjährig
Größe
Kompakt
Dorf
Hige
Hallöchen,
Bitte entschuldige erneut die Verzögerung!
Zum jetzigen Zeitpunkt (wir geben intern Gas, soweit es uns möglich ist) werden wir die Waffe zwar noch nicht ins Forum bringen können, aber ich denke wir können diese zumindest schon bearbeiten.

Grundsätzlich ist diese für mich in Ordnung, allerdings würde ich mir den Chakra-Effekt gerne etwas genauer ansehen. Da wir bei Chakrametallwaffen doch eher in den "speziellen" Bereichen sind, würde ich hier vorsichtig sein, wenn du praktisch konstante Chakrakosten einbaust. Eine Waffe hat man schließlich doch eine ganze Weile in der Hand, auch wenn man gerade nicht "aktiv" am kämpfen ist.
Von mir aus wäre es in Ordnung, wenn der Chakraeinsatz von E oder D jeweils nur zum ziehen und umbinden gebraucht wird, also quasi um die Klinge zu aktivieren und die Form zu verändern. Die Klinge selbst soll ja schließlich in den jeweiligen Zuständen verbleiben.
Im Endeffekt hätte man also den Zustand als Armband, nutzt einen Chakraimpuls, das Armband wird zum "normalen", wenn auch extravaganten Jian und mit einem erneuten Chakraimpuls, rollt man es wieder zusammen.

Das wäre nun zumindest mein Gedankengang dazu. Vielleicht sehen das @Netsu oder @Yoru anders?

LG!
 

Netsu

Mitarbeiter
Teammitglied
Beiträge
544
@Jirokou Shunsui

Hm, ich denke auch dass die Waffe im aktuellen System nicht so wirklich Platz hat. Chakrametallwaffen haben ja "nur" den Vorzug, dass man damit die zugehörigen Techniken anwenden kann. Was du hier hast ist eine Waffe die quasi eine individuelle Jutsu mitbringt, denn dieser Grad an Verformung wird wohl nur mit Einsatz von Chakra möglich sein. Das ist so aber aktuell nicht vorgesehen - auch weil wir hoffentlich alle nicht wollen, dass es einen Wettlauf um kreative "Bonuseffekte" für individuelle Chakrametallwaffen gibt und niemand mehr einfach ein chakraleitendes Katana erwirbt, obwohl das ursprünglich mal die Idee war.

Die Integration von individuellen Gimmicks auf eine fairere Weise ist aber ein Ziel, das in naher Zukunft umsetzbar sein wird.

Was die Kosten angeht schließe ich mich Maki ebenfalls an. Für eine transparente Abrechnung von ständigen Kosten ist unser System nicht gut geeignet, da ist es weit sinniger, beim Formwandel zu bezahlen.
 
J

Jirokou Shunsui

Guest
Vielen Dank euch Beiden, ich werde mich darum kümmern, sobald ich ein wenig Zeit habe. :)
 
J

Jirokou Shunsui

Guest
Hallo ihr Beiden,

ich habe die Kosten mal eingefügt, hoffe dass es so passt. :)

Ich hätte noch eine Frage: Zählt diese Waffe als gewöhnliche Chakrametallwaffe? Oder wäre das ein Artefakt? Im Falle von ersterem wäre die Chakrametallwaffe Shunsuis 2. Spezialwissen. In zweiterem hätte sich diese Klinge erübrigt, da er sich ja auf Hachimon Tonko spezialisiert (Sonderausbildung) hat.

Danke im voraus für Eure Arbeit und Eure Zeit! :)

Viele Grüße,
Shunsuis
 

Netsu

Mitarbeiter
Teammitglied
Beiträge
544
Für eine gewöhnliche Chakrametallwaffe kann sie ein bisschen zu viel. Wenn du weiterhin am Special festhalten möchtest, würden wir uns Gedanken machen, inwiefern soetwas mit einem Preisaufschlag möglich wäre und wo da die Grenzen liegen.
 
J

Jirokou Shunsui

Guest
Vielen Dank für das schnelle Feedback! Das ein- und ausrollen wäre mir wichtig, insofern würde ich das gerne beibehalten und mich dementsprechend über einen Lösungsvorschlag (auch per Preisaufschlag) freuen. :)
 

Netsu

Mitarbeiter
Teammitglied
Beiträge
544
@Jirokou Shunsui wir haben folgenden Passus in die Regeln für Chakrametallwaffen eingefügt:

Besonderheiten für Chakrametallwaffen
Da Chakrametallwaffen Einzelanfertigungen sind, ist es möglich, ihnen ein besonderes "Upgrade" zu verleihen, das den Träger im Gefecht unterstützt. Typisch sind Funktionen wie die Möglichkeit, die Waffe in deutlich verkleinerte oder kaum erkennbare Form umzuwandeln, um sie einfacher durch Kontrollen und in geschützte Räume zu bringen, oder versteckte Funktionen wie ausfahrbare Klingen an einem Kampfschirm.
Soll eine Waffe solche Funktionen haben, muss sie zunächst wie ein neues Jutsu beworben werden, und die zusätzliche Funktion sollte insgesamt nicht stärker sein als ein D-Rang Jutsu. Effekte, die nicht rein mechanisch sind, sind zudem mit Chakrakosten für den Träger der Waffe verbunden. Wird eure Waffe angenommen, kann sie für 500 XP (zusätzlich zum nötigen Waffenumgang) erworben und eingetragen werden.
Ich hoffe, darin lässt sich dein Wunsch abbilden. Würdest du es so wie oben beworben haben wollen oder wünschst du dir unter den Umständen noch Tweaks?
 
J

Jirokou Shunsui

Guest
Das klingt super, vielen Dank! :)
Ich werde nochmal kurz drüber grübeln, sobald ich ein bisschen Zeit habe und gebe dann Bescheid!
 
J

Jirokou Shunsui

Guest
Wäre es noch im Rahmen des Möglichen, wenn man die Klinge auch mitten in einer Bewegung einrollen lässt? Kleines Beispiel: Heißt, wenn mein Schwert auf dass des Gegners prallt und ich in dem Augenblick den Chakraimpuls gebe, sodass sich die Klinge um die des Gegners wickelt? Alternativ natürlich auch andere Gegenstände, wollte es nur anhand eines Beispiels verdeutlichen. :D

Danke im Voraus! :)
 

Maki

Admin
Teammitglied
Beiträge
5.030
Alter
Minderjährig
Größe
Kompakt
Dorf
Hige
Hallöchen!

Die zusätzlichen Effekte sollen vor allem "nur" einen praktischen Nutzen haben bzw. ein Gimmick und nicht auch kampftauglich sein. Dementsprechend kannst du die Klinge natürlich in einem Kampf "ziehen" aber eben nicht das von dir beschriebene machen, da man einen kurzen Moment mit einberechnen muss.


LG!
 
J

Jirokou Shunsui

Guest
Hallo, vielen Dank für die Erklärung. Dann passt die Waffe so! :)
 

Maki

Admin
Teammitglied
Beiträge
5.030
Alter
Minderjährig
Größe
Kompakt
Dorf
Hige
@Netsu, sollte noch etwas an den Chakrakosten gedreht werden oder passt die Waffe so?
 

Maki

Admin
Teammitglied
Beiträge
5.030
Alter
Minderjährig
Größe
Kompakt
Dorf
Hige
Dann sind wir hier jetzt fertig. Ich verschiebe den Thread dann gleich ins Angenommen und @Jirokou Shunsui du kannst beim nächsten Einkauf dann einfach die Waffe beantragen (vergiss die 500 Exp nicht!). Zusätzlich möchte ich dich darum bitten, dass du das Bild nicht direkt aus einem Wiki nimmst, sondern selbst bei einem Hoster einstellst. Aus diesem Grund habe ich auch die beiden Beispielbilder entfernt.

Oh und hier noch die Codevorlage, damit du nicht alles erneut machen musst:

Code:
[COLOR=red][B][U]Kakusareta Hébi[/U][/B]
Waffenart:[/COLOR] Jian
[COLOR=red]Kategorie:[/COLOR] Mönchswaffe
[COLOR=red]Kosten:[/COLOR] E pro Ein- und Ausfahren der Klinge
[COLOR=red]Rang:[/COLOR] -

[COLOR=red]Beschreibung:[/COLOR] Was auf den ersten Blick wie ein Armband mit Schlangenmotiv scheint, erweist sich als ziemlich hinterhältig- und pfiffig konstruiertes Schwert aus Chakrametall.

Die Klinge des Schwertes ist dünn und biegsam, sodass sie mehrmals gleich einem Armband um das Handgelenk gewickelt werden kann. Der Griff ist zwar nicht wie der Rest der Klinge biegsam, kann aber bis zu einem Winkel von neunzig Grad gedreht und flach zum Rest der Klinge gehalten werden. Wenn er gezogen wird und Chakra durch das Chakrametall geleitet wird, so rastet das Schwert ein und ein Mechanismus verhindert, dass sich die Klinge aus der festgesetzten Position bewegt. Sofern kein Bedarf mehr besteht, kann man die Waffe mit einem erneuten Chakraimpuls zu einem Armband zusammenrollen.

Die Struktur des Griffes ist ähnlich strukturiert wie der Körper einer Schlange, wobei der Knauf tatsächlich in einem Schlangenkopf endet. Die Klinge selbst hat bis zur Mitte der Klinge Diamantformen, die an der Spitze an einen Schlangenkörper erinnern. Bei der letzten Diamantenform bleiben die beiden Hälften getrennt und bilden entsprechend dem Schlangenmotiv die Form von zwei Reißzähnen.

Insofern handelt es sich bei diesem Schwert um eine Waffe, die eines Shinobi würdig ist, denn sie verbindet Diskretion und ermöglicht es dem Anwender, unvorhergesehen eine Waffe hervorzuzaubern und zuzustechen.
[COLOR=red]Bild der Waffe: [/COLOR][SPOILER="Bild"][IMG]Platzhalter[/IMG][/SPOILER]


LG!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben