Aktuelles

Tsume - Krallen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hanamashi Sayako

New Member
Beiträge
59
Soo~ von mir auch mal ein kleines Jutsu^^

Tsume no Jutsu (Chakrakrallen)


Element: Keines
Typ: Ninjutsu
Rang: E
Chakrakosten: E
Reichweite: auf sich selbst

Vorraussetzungen:
Chakrakontrolle 2

Beschreibung: Beim Tsume no Jutsu sammelt der Anwender um seine Fingerspitzen herum Chakra, das dort eine spitze und krallenähnlich Form annimmt. Diese aus Chakra bestehenden und maximal 3 cm langen Krallen sind recht scharf und können dadurch oberflächliche Wunden reißen oder ohne Probleme in die Rinde von Bäumen Markierungen einritzen....vom Augen auskratzen ganz zu schweigen.

Bemerkung: Da die Chakrakrallen, ebenso wie das Rasengan, erst eine Vorstufe zu einem 'eigentlichen' Jutsu sind, ist es auch hier möglich anstelle von Chakra allein auch Elemente zu verwenden. (Dadurch nehmen die Krallen dann natürlich auch die Eigenschaften des jeweiligen Elements an.) In diesem Fall steigen Rang und Chakakosten von E auf D und die Mindestanforderung an Chakrakontrolle auf 3. Dies gilt jedoch nicht für Katon und Yôton, also Elemente, die den Anwender aufgrund ihrer Beschaffenheit auch selbst verletzen können. Sie können erst ab Chakrakontrolle 4 gefahrenlos eingesetzt werden.

Ab Chakrakontrolle 4 und Chakramenge 2 ist es auch möglich die Krallen 'abzuschießen'. Dabei fliegen sie ohne Hindernisse bis zu 10 m weit, bevor sie sich gänzlich auflösen.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Amida

Guest
Hallöchen Sayoko,


Ok, wo fange ich an... ja, beim Inhalt. Die Fähigkeit, Chakra so um seine Hände auszubilden, ist definitiv eine Sache des Hyuuga-Clans - finde ich zumindest. Anderen Ninja würde es sehr schwer fallen, eine ähnliche Form wirklich auszubilden, wenn überhaupt...

..womit wir auch schon beim nächsten Punkt wären: Dem Rang. E ist definitiv nichts für eine solche Kunst, vor allem nicht, wenn man einen solch unschmeichelhaften Vergleich mit dem Rasengan einwirft. Das Jutsu ist nämlich, man mag es kaum glauben, A-Rang. Selbst wenn man deine Kunst also von den Hyuuga abkoppel würde, wäre die Mindestverhandlungsbasis C-Rang.

Dann zu deiner Bemerkung: Sicherlich hast du dir im Vornherein einige andere Künste angeschaut, das sieht man allein schon an der beinahe richtigen Formatierung (Lob dafür ^^). Vielleicht hast du irgendwo ein Jutsu gesehen, das ebenso einen solchen Unterpunkt aufweist, an sich ist dies jedoch nicht Standard und sollte eher außen vor bleiben, in die Beschreibung des Jutsus gepackt, oder aber ans Ende als erklärender Kommentar für uns, die Abteilung, und dann auch nur für uns, gepackt werden.


Diese drei Punkte wären normalerweise Grund genug für mich, das ganze abzulehnen, denn wie gesagt: Es ist in meinen Augen Hyuuga-Clan, und selbst wenn meine beiden Kollegen bzw. Kollege plus Chefchen nicht dieser Meinung wären, müsste man sehr viel daran ändern.
Insofern würde ich dir persönlich einfach vorschlagen, eher von der Idee abzurücken, als auf die Unterstützung zweier anderer Bearbeiter zu bauen. Falls du lieber daran festhalten möchtest werde ich dich nicht dran hindern, aber... sagen wir mal ich bin mir recht sicher, dass weder Higuren noch Shiori deine Kunst annehmen.

Bei all dieser negativen Kritik gibt es aber auch was positives zu sagen: Rein formell, und damit meine ich auch die Rechtschreibung, ist deine Ausarbeitung wirklich solide. Hättest du eine andere Kunst so ausgearbeitet wäre sie wahrscheinlich sofort angenommen worden ^^

Insofern würde ich einfach folgendes sagen: Konzentriere dich weiter auf deinen Clan samt Kekkei Genkai/Clanjutsus, und lasse andere Künste erst einmal außen vor.


(Den Thread hier lasse ich nun erst einmal noch offen, falls du auf weitere Meinung warten willst. Falls nicht schließe ich ihn einfach und verschiebe das Ganze)
 

Hanamashi Sayako

New Member
Beiträge
59
hi
hmmm, okay das leuchtet ein
schade, hatte mich irgendwie schon drauf gefreut dass zu spielen^^

ja, um ehrlich zu sein ist mir die Idee bei Gurens Kristallkrallen(?) gekommen, zumindest hatte ich das Bild im Kopf und habs dann weitergesponnen

auf jedenfall danke für das Lob :3

kannst das Thema schließen^^
 
A

Amida

Guest
ja, um ehrlich zu sein ist mir die Idee bei Gurens Kristallkrallen(?) gekommen, zumindest hatte ich das Bild im Kopf und habs dann weitergesponnen
Und genau da ist eben das Problem: Ein Element in solch eine Form zu gießen ist in der Regel leichter - Betonung auf "In der Regel", nicht immer. Vor allem wenn du ein festes Element hast ist es jedoch einfacher, dieses in eine waffenfähige Form zu gießen, als reines Chakra. Beispiele dafür wären die Kunst des Wassermessers (D-Rang Suiton) oder die Kunst der Erdwaffen (C-Rang Doton).

Aber bevor ich mich gleich wieder in Erklärungen verliere... xD

Closed & Verschoben
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben