Aktuelles

Überarbeitung: Raiton: Raiton no Yoroi (Blitzrüstung)

Beiträge
555
Alter
15
Größe
1,76
Fraktion
Sora
Dorf
Sora
Steckbrief
Link
Aufgrund von privatem Interesse und des etwas ungünstigen formulierten Originals (siehe erhöhte Geschwindigkeit und stuff) dachte ich mir, dass eine Überarbeitung ganz angebracht wäre. Das wäre mein Ansatz.


Raiton: Raiton no Yoroi (Blitzrüstung)

Element: Raiton
Typ: Ninjutsu
Rang: A
Chakrakosten: A für 5 Minuten wirken
Reichweite: Auf sich selbst

Voraussetzung: Chakramenge Stufe 6, Chakrakontrolle Stufe 6

Beschreibung:In einem zehnsekündigen Prozess baut der Anwender eine Barrikade aus Raitonchakra um seinen Körper auf. Diese ist in der Lage, gröbere Verletzungen von Schlägen bis Kraft Stufe 4 und Ninjutsu bis durchschnittlich B-Rang (Fuuton bis C-Rang) zu vermeiden, indem sie den Großteil des Schadens absorbiert. Schwerter und andere Hieb/Stichwaffen werden von der Rüstung zwar nicht aufgehalten, aber der Angreifer wird von einer starken elektrischen Entladung getroffen die seine Muskeln sofort verkrampfen lässt, was die meisten Attacken bis auf ein paar Ausnahmen stoppt. Ausnahmen sind: Sturmangriffe, Hiebe von Oben und Angriffe, die ein hohes Maß an Balance benötigen, da diese alleine durch die Wucht und den Schwerpunkt des Angreifenden ihre Richtung nicht mehr maßgeblich verändern. Gegen Kunai und Shuriken die mit Kraft Stufe 3 oder höher geworfen wurden, ist die Barriere allerdings gänzlich wirkungslos und lässt sie einfach passieren, darunter reicht das magnetische Feld aus, um sie vom Körper des Anwenders abzulenken. Sie ist für jeden deutlich sichtbar und zeichnet sich durch eine hellblau leuchtende Fläche aus, die immer wieder von Blitzen durchzuckt wird und ständig in unruhiger Bewegung zu sein scheint.
 
Zuletzt bearbeitet:

Rajieru

Member
Beiträge
143
Sieht so weit ganz gut aus, allerdings würde ich mir wünschen dass du noch rein schreibst wie du dir vorstellst wie die Rüstung auf Schwerter, Kunai, Shuriken und so reagiert.
 

Rajieru

Member
Beiträge
143
Sieht von meiner Warte her jetzt eigentlich ok aus, nächster Bearbeiter kann ran.

Angenommen
 

Rodo

Active Member
Beiträge
1.023
Alter
Volljährig!
Größe
Handlich
Dorf
Yume
Hm.

Bei einigen Details dieser Version ist mir hochgradig unklar, wie sie zu erklären sind:

  • Hiebe von Oben und Angriffe, die ein hohes Maß an Balance benötigen <--- Warum genau gehen die durch?
  • Es werden Schläge abgewehrt, aber keine Wurfwaffen? Wenn man sich überlegt, dass es einige Magnetismusjutsus gibt, macht es wenig Sinn, dass eine unmagnetische Hand nicht durchkommt, aber eine ferromagnetische Klinge dafür schon.
Zudem braucht das Jutsu durchaus Chakrakontrolle Stufe 6. Außerdem wäre ich dafür, Jutsus bis zum B-Rang, Fuuton nur bis C und Doton bis A abwehren zu lassen, wenn es sich bei Doton denn um einen Frontalangriff handelt - ein Erdbeben ist natürlich schlecht durch so etwas blockbar.
 

Rodo

Active Member
Beiträge
1.023
Alter
Volljährig!
Größe
Handlich
Dorf
Yume
Entgegen dem was ich vorher gesagt habe (ich weiß), nimm bitte Doton bis A raus, schreib aber, dass Wurfgeschosse wie Kunai und Shuriken auch erst ab einer "gewissen Wucht" den Anwender erreichen können, da die Kunst sicherlich ablenkend auf kleine metallische Massen wirken wird.

Und danach lies das bitte einmal laut und berichtige die Fehler :3
 
Beiträge
555
Alter
15
Größe
1,76
Fraktion
Sora
Dorf
Sora
Steckbrief
Link
Ich habe noch einmal darüber meditiert und kann spontan nichts mehr finden.
 

Rodo

Active Member
Beiträge
1.023
Alter
Volljährig!
Größe
Handlich
Dorf
Yume
Hmkay. Aber nur, weil es eine ähnliche Technik im Katon gibt. Unter Umständen passiert da nochmal was...

Angenommen, verschoben, eingetragen.

Edit: Und Gratulation, es war kein Codesalat <3
 
Oben