Aktuelles

Umfrage Kuchiyose

Soll man nur Tiere mit dem Kuchiyose no Jutsu beschwören können?

  • Nur Tiere

    Abstimmungen: 3 42,9%
  • auch Gegenstände, Menschen usw.

    Abstimmungen: 4 57,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    7
T

Tamekaze Chikamatsu

Guest
Ich wollte euch mal Fragen was eure meinung zum Kuchiyose no Jutsu ist.

Hier die Frage:
Seid ihr dafür das nur Tiere beschworen werden können?


Ich will anmerken das z.B. Pain Menschen beschwört und Oruchimaru das Rashōmon, was ja eindeutig kein Lebewesen ist.

Ich mach das nur so aus interesse, würde mich über viele Meinungen freuen.

Gruß Kaze
 

Kenji

New Member
Beiträge
485
Das ist kein Feedback, keine Idee, keine Frage im Sinne der Sache. Ergo -> hier falsch. Und verschoben.
 

Yukihiro Azuki

New Member
Beiträge
256
Größe
173 cm
Die Technik von Orochimaru is aber kein Kuchiyose no Jutsu, sondern Kuchiyose-Sanju-Rashomon no Jutsu =)
Wärs das Gleiche, würds gleich heißen...
Und Pain is eh ne Klasse für sich ;)

Insofern würde ich sagen, dass man eigentlich nur Tiere und Tierähnliches beschwören kann, solange es ein 'normales' Kuchiyose no Jutsu ist.

MfG
 

Iwamoto Yuto

Chuunin
Beiträge
1.416
Alter
18 Jahre
Größe
1,79m
Fraktion
Sora
Dorf
Kiri
Steckbrief
Link
Meh...
Ich schätze nun einfach mal, dass das ganze wieder auf die Puppen hinauslaufen sollte. Grundsätzlich würde ich sagen, dass für diese kein spezielles Kuchiyose nötig ist, sondern die banale E-Rang Versiegelungstechnik völlig ausreicht. Ausnahmen dabei sind dann natürlich besonders große/starke Puppen, die dann eben eine tollere/größere Rolle bekommen, in der sie versiegelt sind. Dies bedeutet natürlich nicht, dass man quasi eine unbegrenzte Anzahl an Puppen mit sich führen/besitzen kann. Was furchtbar spezielle/außergewöhnliche/(beliebiges Wort bitte hier einsetzen) Puppen betrifft, können diese ruhig ein eigenes Kuchiyose haben, von Nöten ist dies unter einem Jounin-Rang bzw. einer S-Rang Puppe wohl kaum.

@ Azuki, ich bezweifle, dass es hier tatsächlich einen Unterschied gibt. Ob die Technik nun "Kunst der Beschwörung:" (Kuchiyose no Jutsu) oder einfach nur "Beschwörung:" (Kuchiyose) genannt wird sollte nun wirklich keine Rolle spielen. Ein Kuchiyose ist und bleibt eben eine Beschwörung und sofern man es in eine vernünftige Form packt und auch in der Jutsuabteilung in angemessener Form vorstellt, sollte man so ziemlich alles beschwören können. Doch Obacht! Vor einem fortgeschrittenen Chuuunin-Rang oder sogar erst dem Jounin-Rang wird das wohl eh noch nichts ^^

Edit: Orochimarus Jutsu bedeutete übersetzt glaube ich etwas mit "Beschwörung: Dreifaches Verteidigungsblah Tor".

Edit2: Bitte keine Vergleiche hier im Forum mit möglichen Jutsu und den Akatsuki oder sonstigem Monstergeschwader, denn ich kenne jemanden der sonst nur zu gerne seine Streitaxt auspackt...
 
T

Tamekaze Chikamatsu

Guest
HAHA Yuto langsam bekomm ich angst vor dir erlich! Du weißt immer genau was ich will, das ist MEGA gruselig^^

Also da die einfache Versiegelungtechnik ja schon in der Bewerbung enthalten ist, meinst du das ich dann die Puppe die ich gern als erstes hätte (würde nur einen Meter groß sein und hat außer Kunai und Drähten keine funktion) in einer kleinen Rolle versiegeln könnte?

Achso und was sagst du dazu wenn ich jetzt z.B. sagen wir 4 Puppen genau gleichzeitig beschwören will? Da wäre ein Kuchiyose doch auch angebracht,auch wenn es nur E Rang Puppen wären. Was meinst du?
 
T

Tamekaze Chikamatsu

Guest
:p Gar nicht war^^ Aber ich liebe nun ma Puppen und was ist so schlimm daran einfach ma über Theorien zu diskutieren? Sonst hab ich ja keinen der mit mir über Naruto spricht -.-

Manchmal hab ich das Gefühl ihr macht einen direkt an, nur weil man mal fragt was möglich "WÄRE" ;)

Ich wollte nur eine fröhliche Diskussion über das Thema Kuchiyose und ich bin nun mal genau so Puppen verrückt wie mein Char selbst :D
 

Iwamoto Yuto

Chuunin
Beiträge
1.416
Alter
18 Jahre
Größe
1,79m
Fraktion
Sora
Dorf
Kiri
Steckbrief
Link
Also da die einfache Versiegelungtechnik ja schon in der Bewerbung enthalten ist, meinst du das ich dann die Puppe die ich gern als erstes hätte (würde nur einen Meter groß sein und hat außer Kunai und Drähten keine funktion) in einer kleinen Rolle versiegeln könnte?
Ich denke schon, ist schließlich auch nicht wirklich etwas anderes, als wenn du einen großen Zweihänder versiegelst, der wahrscheinlich sogar größer ist als die Puppe. Meine Antworten hierzu sind jedoch ohne Gewähr, schlussendlich entscheidet die nette Dame mit der Streitaxt.

Achso und was sagst du dazu wenn ich jetzt z.B. sagen wir 4 Puppen genau gleichzeitig beschwören will? Da wäre ein Kuchiyose doch auch angebracht,auch wenn es nur E Rang Puppen wären. Was meinst du?
Kuchiyose für E-Rang Puppen? Sicherlich, wenn dein Charakter gerne Chakra verschwendet. Ein Kuchiyose sollte schon etwas sehr spezielles sein, vier E-Rang Puppen wären meiner Meinung nach etwas arg... lächerlich. Beim Kampf zwischen Sasori und Chiyo gab es - wenn ich mich richtig erinnere - für die einen Puppen auch ein Kuchiyose. So etwas in dieser Richtung meine ich. Ist aber nur ein Beispiel, denn wie gesagt, ich will hier keine Vergleiche ziehen, zwischen unserem System hier und den Charakteren der Serie.

Lol, könnte das daran liegen, dass du dich nicht sehr schlau anstellst und es IMMER um dieselben paar Sachen bei dir geht? >_>
QFT!

Edit: Oh, wenn wir schon beim Thema mit mehreren Puppen sind. In der Beschreibung der Puppenspieler steht (zumindest meiner Meinung nach, hab den Text nur eben überflogen) rein gar nichts dazu, was mit mehreren Puppen ist. Mir kam es eher so vor, als ob man nur eine (pro Hand?!) kontrollieren kann. Ob nun überhaupt mehrere Puppen kontrollieren kann weiß ich leider nicht.
 

Hinketsu Nori

New Member
Beiträge
972
Größe
1,69m
Beim Kampf zwischen Sasori und Chiyo gab es - wenn ich mich richtig erinnere - für die einen Puppen auch ein Kuchiyose.
Gab es nicht. Aber ich weiß, ich weiß... du willst keine Vergleiche zu der Serie haben. ^^
Wobei ich persönlich finde, dass man sich immer an die Serie halten sollte, sofern es nicht zu so powergaming Techniken kommt ala Pein oder Madara.
Was die Puppenspieler in der Serie angeht ist das eh recht unklar. Während die drei Puppen von Kakuzo 3 GROßE Rollen gebraucht haben, haben die 100 Puppen von Sasori nur eine kleine gebraucht. Und Puppen mit dem Kuchiyose zu beschwören würd ich dumm finden sofern die Puppen nicht mindestens Haushoch wären. Aber ich hab ja nichts zu sagen hier XD

YutoEdit: Ah stimmt, war "nur" eine Schriftrolle aus der hundert Puppen kamen, dachte das es doch ein Kuchiyose gewesen wäre... D:
 
T

Tamekaze Chikamatsu

Guest
Hmm ja also im Kampf zwischen Sasori und Chiyo werden immer Rollen zur beschwörung von Puppen verwendet, wobei Sasori aus einer normal großen Rolle Hundert Puppen beschwört o_O (zufällig meine Lieblingsfolgen aus Naruto :D)

Naja und die Beschwörung der 10 Puppen des Chikamatsu is auch anders als gewöhnlich, da sich die Siegel vom Papier lösen und sich zu den Puppen materialisieren. Nicht wie sonst, eine Rauchwolke und die Puppe steht da.
 
S

Shiori

Guest
Hallo Jungs und Mädels *grinst in die Runde*

Ich bin die nette Dame mit der Zweihandstreitaxt. Sehr ihr sie? Blankpoliert und absolut hungrig. Mein armes Schätzchen hatte einfach zu lange nichts besonderes zu tun, und bevor dies geschieht, beende ich die Diskussion hier mal, ok?

Ich schließe mich im Großen und Ganzen Yutos Aussagen an. Puppen werden übrigens nicht per Kuchiyose beschworen, wie ich schon vor etwa einem Jahr sagte. Schade, dass sich niemand daran erinnert.

Mehrere Puppen werden ganz einfach via Kankuro-Methode transportiert. Erinnert sich jemand? Der gute Herr trug für jede Puppe eine Schriftrolle auf dem Rücken. Klingt vernünftig, oder nicht? Damit wäre das geklärt.

Was die ursprüngliche Frage angeht: Kein Kuchiyose für Gegenstände. Macht keinen Sinn, da man dafür einfach die Versiegelungstechnik benutzt. Tiere sind okay. Menschen oder irgendwelche Painqualitäten werden nur dafür sorgen, dass ich blutiges Gemetzel unter den vorschlagenden Personen anrichten werde *grinst breit* Alles klar?
 
T

Tamekaze Chikamatsu

Guest
Logo Chef *auf die Axt schiel*
wie gesagt das ist nur eine debattier Runde, wir haben nicht vor solche Dinge in die tat umzusetzen. Nur ein bisschen Träumerei ;)

(mir läuft der Angstschweiß schon die Nasenspitze runter ... AHHH)

*versteck unter Stein*
 

Iwamoto Yuto

Chuunin
Beiträge
1.416
Alter
18 Jahre
Größe
1,79m
Fraktion
Sora
Dorf
Kiri
Steckbrief
Link
Jut, auf Nachfrage wird der Thread doch noch nicht geschlossen. Ich bitte jedoch darum, dass hier bitte auche eine Diskussion geführt wird und es NICHT zu Spam mutiert, Danke ^^
 
T

Tamekaze Chikamatsu

Guest
Cool dankeschön :D

Ja also irg wie sollte man sich etwas ausdenken wie das ist mit der größe des Gegenstandes und der dazu benötigten größe der Rolle. (gilt ja auch für Waffen und andere Objekte)
 

Aza Karura

New Member
Beiträge
336
Größe
193 cm
Warum sollte man unnötig komplizierte Regeln erfinden, wenn man es auch einfach dabei belassen kann, die Dinger einfach mit der normalen Versiegelungstechnik zu benutzen und, das sollte wohl einleuchten, für größere, komplexere Gegenstände eben eine entsprechend längere und umfangreichere Versiegelung schreiben muss. Das wiederum resultiert in einer Rolle vom gewissen Ausmaß.

Basiert darauf, dass man zum Zwecke der Versiegelung das Objekt entsprechend (ausführlich) beschreiben muss damit es funktioniert und später auch wieder korrekt heraus kommt. Und das finde ich naheliegend, denn, so wie ich grad grob informiert habe, hat der Puppentyp der Serie nichts weiteres bekanntes in seinen Rollen drin ausser eben besagte Marionetten. Weiterhin gestützt darauf, dass die "Ausrüstungsrollen" meistens eher handlich ausfallen, was daran liegt, dass es recht einfach ist, ein Kunai z.B. zu beschreiben oder ein Shuriken, die Marionetten um die wir uns hier drehen allerdings sind komplexe Technik mit vielen Details.

tl;dr - Regeln unnötig, jeder anständige Spieler sollte in der Lage sein ab zu schätzen welche Gegenstände in wie große/kleine Versiegelungen und somit Schriftrollen passen und seine Rollen entsprechend zu proportionieren.
 
Oben