Aktuelles

Wasserwaffen die Erste

Rutako Ingvi

Active Member
Beiträge
727
Größe
176 cm
Steckbrief
Link
Mizu juu - Yugami (Wasserwaffen - Verflüssigen)

Element: Suiton
Typ: Ninjutsu
Rang: D
Chakrakosten: E
Reichweite: 15 m
Besonderheit: Persönliches Jutsu Rutako Ingvi

Voraussetzungen: Chakramenge 2, Chakrakontrolle 2, Mizu naifú no Jutsu

Beschreibung: Für dieses Jutsu benötigt man zuerst eine durch die Wassermessertechnik geschaffene Wasserwaffe. Steckt diese mit der Spitze voran in etwas Festem, so kann man sie mit dieser Technik durch die Spitze hindurch verflüssigen. Durch das einfließende Wasser wird das Objekt instabil und lässt sich leichter zerbrechen.


Mizu juu - Kunjou (Wasserwaffen - Vernebelung)

Element: Suiton
Typ: Ninjutsu
Rang: D
Chakrakosten: D
Reichweite: 2 m
Besonderheit: Persönliches Jutsu Rutako Ingvi

Voraussetzungen: Chakramenge 3, Chakrakontrolle 3, Mizu naifú no Jutsu

Beschreibung: Sollten sich innerhalb der Reichweite dieses Jutsus durch die Wassermessertechnik hergestellte Wasserwaffen befinden, so kann man bis zu fünf davon in einem weißen Dampf auflösen. Dieser verdeckt den Anwender nur für etwa eine Sekunde und hat ansonsten keinen Effekt. Außerdem wird sie durch starken Wind sofort weggeweht.

Chakramenge Level 4: Die hierdurch entstandene Wolke verdeckt den Anwender für einige Sekunden und erlaubt so beispielsweise das Werfen eines Kunai oder das Anwenden eines zuvor vorbereiteten Jutsu, ohne gesehen zu werden.

Chakramenge Level 5: Nun entsteht eine Wolke, die sich bis zu einer halben Minute halten kann.

Chakramenge Level 6: Nun lösen sich die Waffen nicht auf einen Schlag auf, sondern nach und nach, weshalb die Wolke ganze zwei Minuten hält und nicht so leicht weggeweht werden kann.


Chakrakontrolle Level 4: Nun können die Wasserwaffen aus einer Entfernung von fünf Metern aufgelöst werden, außerdem kann man nun bis zu sieben Stück auflösen.

Chakrakontrolle Level 5: Nun können bis zu zehn Wasserwaffen in einem Umkreis von zehn Metern aufgelöst werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Rodo

Active Member
Beiträge
1.023
Alter
Volljährig!
Größe
Handlich
Dorf
Yume
Es ist halb Mitternacht und Rodo geht Jutsus vernichten.

Mizu juu - Yugami (Wasserwaffen - Verflüssigen) - Erheiternd. Mit anderen Worten nehme ich eine Spritze mit Wasser drin, ramme sie in ein Stück Holz/ einen Fels/ einen Berg/ Whatever und injiziere es da rein, mit dem Effekt dass... dass ich es einfacher kaputt machen kann? Hört sich nicht einmal nach Wasser an, geschweige denn nach D-Rang-Jutsu.

Mizu juu - Kunjou (Wasserwaffen - Vernebelung) - Davon abgesehen, dass das exakt die Effekte von Suitonchakrametallwaffen sind, ist Ingvi aus Sora, also kann er nicht mal das Originalnebeljutsu "Kirigakure no Jutsu" als Genin erlernen. Einfach mal Wassermesser in Dampf auflösen, egal wie schnell er sich verzieht, ist da einfach nicht drin.

Es ist immer noch halb Mitternacht und Rodo geht ins Bett.
 

Rutako Ingvi

Active Member
Beiträge
727
Größe
176 cm
Steckbrief
Link
1.) Also, wenn du es schaffen solltest, eine Spritze in einen Fels oder einen Berg zu rammen, dann schicke ich dir einen Präsentkorb. Allerdings wage ich es zu bezweifeln, dass man eine Wasserwaffe in ein Objekt stecken kann, an dem eine metallene Waffe zerbrechen würde...
Außerdem erlaubt die Technik es ja nicht, alles kaputtzumachen, auf das sie angewendet wird. Alles hat ein bestimmtes Volumen. Je mehr dieses Volumens mit etwas flüssigem oder gasförmigen ausgefüllt wird, desto einfacher ist es, diesen Gegenstand kaputt zu machen, weil er instabil wird. Und ich kann mich irren, aber ich sehe Wasser als flüssig an...

2.) Das Originalnebeljutsu "Kirigakure no Jutsu" ist ebenfalls D-Rang, besitzt niedrigere Voraussetzungen und ist wesentlich stärker. Es breitet sich zehn Meter weit aus und deckt nicht nur einen kurzen Moment lang einen kleinen Punkt ab. Es hat einen Radius von zehn Metern, der völlig bedeckt ist von Nebel, und man darf nicht mal mit einem schwierigeren Jutsu, das eine Vorbereitung benötigt und eine absolut minimale Version davon darstellt nur einem Charakter, der nicht aus Kiri, aber vom gleichen Verbund ist, zur Verfügung stellen? Interessant.
Abgesehen davon habe ich noch keine Chakrametallwaffe gesehen, die sich aufgelöst hat... Du?

3.) Vielen Dank für die schnelle Bearbeitung.
 

Rodo

Active Member
Beiträge
1.023
Alter
Volljährig!
Größe
Handlich
Dorf
Yume
1) Du müsstest einen verdammt hohen Wasserdruck aufbauen, um flüssiges Wasser in einen festen Gegenstand zu pumpen. Der ist sicherlich nicht D-Rang. Und dann haben wir immer noch genau den Umstand, den du selbst angesprochen hast: "Etwas festes" wird sich kaum leichter zerbrechen lassen, nur weil du ~400 ml Wasser hineinpumpst (Was immer noch nicht so einfach möglich ist.), da müsste schon Säure im Spiel sein.

2) Ich kombiniere hier zwei Gründe, die mir zur Ablehnung des Jutsus reichen, nämlich, dass Nebel Kiri-Jutsus vorbehalten ist und ich deswegen wenn das Jutsu überhaupt gehen sollte, das "Kirigakure no Jutsu" als Voraussetzung sehen will. Natürlich lösen Chakrametallwaffen sich nicht auf, aber der Effekt ist recht ähnlich - was dich darauf hinweisen sollte, dass die Idee nicht neu ist.

3) Meinetwegen kann sich das hier jetzt Amida oder Shiori anschauen, aber mein angenommen bekommt es nicht.
 
A

Amida

Guest
Die Contra-Punkte hat Rodo ja schon ausführlich aufgezählt, und ich kann mich ihr nur anschließen. Das erste Jutsu ist einfach unpraktikabel, und das zweite ein kleines Kirigakure, das nicht unbedingt sein muss.

Ergo: 2 Bearbeiter dagegen, abgelehnt und wech damit.
 
Oben