Aktuelles

Wie ist das jetzt eigentlich mit Doujutsu?

Kinzoku Kenta

Chuunin
Beiträge
565
Alter
16
Größe
1,75 m
Fraktion
Sora
Dorf
Sora
Steckbrief
Link
Hi! Da ich unvorsichtigerweise eingeladen wurde, Fragen zu stellen, dachte ich, ich tu das mal in der Fragenabteilung! Wozu ist man schließlich Noob? :3

Ich habe da gerade eine Frage, bei der ich mit dem Regelwerk nicht weiterkomme. Zählt "Hat das (Clan-)Doujutsu" eigentlich als normales Jutsu? Davon würd ich zwar grundsätzlich ausgehen, weil das Gegenteil komisch wäre, aber es steht in den Listen kein Doujutsu in der Formvorlage drin die alle anderen Jutsu benutzen.

Und die damit verbundene Frage - wie legt man fest, welchen Rang eines Doujutsu ein Charakter hat und wann der Rang fortschreitet? Oder wird das irgendwie mit XP erhöht? Ich hab (im Rahmen meiner Möglichkeiten) gesucht, aber außer Auflistungen der einzelnen Ränge hab ich nichts gefunden das mir sagen würde, wann man welchen davon erreicht. Oder leitet man sich das irgendwie aus der Chakrakontrolle her?

Ich hätte in alten Bewerbungen geguckt, aber wenn ich mir die genauer anschaue scheint ihr zwischenzeitlich ein paar Grenz- oder Startwerte geändert zu haben, sodass ich lieber hier nachfrage wie das eigentlich funktioniert.
 

Koro

Mitarbeiter
Beiträge
859
Fuh!

Hallo, Kenta-kun. Fragen sind natürlich immer gern willkommen und ich werde mein Bestes tun, sie zu beantworten~

Der Besitz eines Doujutsu, der ja die Folge einer Clanzugehörigkeit ist, zählt nicht als eins der zwei Jutsu, die man am Anfang auswählen kann, sondern kommt mit dem Clan automatisch auf E-Rang dazu. Das bedeutet, man beginnt in diesem Fall mit dem Doujutsu auf E-Rang zusätzlich zu den zwei Wahljutsu und den Standardjutsu.
In das Statusblatt wird das unter dem Punkt "Bluterbe" eingetragen, wo zuerst die Kekkeibeschreibung, dann der Rang des Doujutsu und im Anschluss die Clanjutsu aufgelistet werden. Ein gutes Beispiel dafür kannst du hier finden, am unteren Ende des Steckbriefes.

Den Rang des Doujutsu kauft man sich wie ein Jutsu, zu den entsprechenden Preisen. D-Rang kostet 200 Exp, C-Rang 300 Exp, B-Rang 500 Exp etc. Nachzulesen sind diese Preise unter "Lernen von Techniken" in einem dafür angelegten Übersichts-Thread.
Dabei ist es nicht möglich, eine Stufe zu überspringen. So kostet C-Rang zwar nur 300 Exp, möchtest du jedoch von E-Rang direkt auf C-Rang übergehen, muss zuerst D-Rang bezahlt werden, also 200 + 300 = 500 Exp.

Ich hoffe, damit sind deine Fragen zufriedenstellend beantwortet. Sollte noch etwas unklar sein, kannst du ruhig genauer nachhaken.
 

Dokuiki Takeo

Chuunin
Beiträge
288
Alter
16 Jahre
Größe
174 cm
Fraktion
Shiro
Dorf
Suna
Steckbrief
Link
Ich Stelle meine Frage Mal direkt in diesen alten Thread, da sie hier sehr gut hinpasst. :)

Ist der Doujutsu Rang an meinen Rang im Nin-, Gen- oder Taijutsu gekoppelt oder kann ich ihn unabhängig davon erhöhen? d.h Kann mein Doujutsu B-Rang sein, wenn meine jutsufähigkeiten alle erst auf C-Rang sind?
 

Maki

Admin
Teammitglied
Beiträge
5.037
Alter
Minderjährig
Größe
Kompakt
Dorf
Hige
Ein Dokuiki hat zwar kein Doujutsu, aber im Endeffekt läuft es auf das gleiche Prinzip raus. :)

Unabhängig von den restlichen Statuswerten deines Charakters kannst du den Rang bzw die Ränge des Doujutsu (oder eben des Bluterbes) wie normale Techniken erwerben.
Wichtig ist allerdings, das du entsprechende Clantechniken aber auch nur mit dem dazugehörigen Rang erlernen kannst, denn für gewöhnlich decken sich hier auch die Anforderungen.
 

Dokuiki Takeo

Chuunin
Beiträge
288
Alter
16 Jahre
Größe
174 cm
Fraktion
Shiro
Dorf
Suna
Steckbrief
Link
Mein Fehler. Bezog sich natürlich auf das Kekkei Genkai :) Danke für die fixe Antwort
 
Oben