Aktuelles

Forenupdate (in use)

Maki

Admin
Teammitglied
Beiträge
5.030
Alter
Minderjährig
Größe
Kompakt
Dorf
Hige
Hallöchen liebe SpielerInnen! :)

Gerade wird auf eine neue Forenversion umgestellt, daher kann es zu möglichen Umständen oder sogar kurzzeitigen Downtimes der Seite kommen.
Wundert euch also bitte nicht, wenn vorübergehend das ein oder andere ein wenig merkwürdig aussehen sollte oder ihr das Forum nicht erreichen könnt.

Über alle weiteren Neuigkeiten und Änderungen werde ich euch dann möglichst zeitnah informieren!

Speichert eure Posts bevor ihr sie absendet, nicht das sie genau in diesem Moment gefressen werden.

Vielen lieben Dank erneut an alle, die für das Forum gespendet haben und natürlich auch an Kasumi, der sich um das Update kümmert!


LG!
 
Zuletzt bearbeitet:

Maki

Admin
Teammitglied
Beiträge
5.030
Alter
Minderjährig
Größe
Kompakt
Dorf
Hige
Update: Still ongoing!

Die neue Forenversion wurde mittlerweile aufgespielt!
Dadurch haben sich einige Sachen allerdings geändert und werden nach und nach angepasst.

Falls euch etwas auffallen sollte, dann meldet euch bitte hier im Thread oder schreibt mir (oder Kasumi) eine PN!

Beispielsweise müssen noch ein paar der BB-Codes angepasst werden, hier und da könnte ein Link nicht funktionieren oder sonstige, unvorhergesehene Dinge funktionieren nicht so, wie sie es eigentlich sollten.
[Im Widget "Neuste Beiträge" werden gerade nicht alle Posts angezeigt. Beispielsweise der Spam fehlt!]

Vielen Dank an @Kasumi und noch einen schönen Abend!
 

Maki

Admin
Teammitglied
Beiträge
5.030
Alter
Minderjährig
Größe
Kompakt
Dorf
Hige
Still ongoing!

Wir versuchen gerade das Problem mit den neusten Beiträgen zu lösen.
Scheinbar werden Beiträge aus älteren Threads, warum auch immer, nicht angezeigt.
Solltet ihr in einem solchem also posten, dann landet der Post zwar im Forum, aber nicht im Widget.

Für den Moment empfehle ich daher entweder selbstständig nachgucken oder ganz oben in der Leiste zunächst auf “Neue Beiträge“ und dann auf “Themen mit aktuellen Beiträgen“ zu klicken. Da findet ihr trotzdem alle neuen Beiträge!

Entschuldigt die Umstände!
 

Meteki Pakura

Chuunin
Beiträge
579
Alter
15
Größe
1,52
Fraktion
Sora
Dorf
Kiri
Steckbrief
Link
Hey, mir ist gerade aufgefallen, dass bei den Mitgliedern in den letzten 24 Stunden die Farben nicht wirklich angezeigt werden. Nur bei vereinzelten Genin und einem Chunin.
 

Maki

Admin
Teammitglied
Beiträge
5.030
Alter
Minderjährig
Größe
Kompakt
Dorf
Hige
Hallöchen,

vielen Dank für die Meldung! Uns ist es auch schon aufgefallen, allerdings waren wir noch ein wenig am rätseln, wie man das beheben kann. Es scheint ein kleines Problem mit den Subbaccounts und den Benutzergruppen gewesen zu sein. Sollte nun wieder alles richtig angezeigt werden. Solltet ihr doch noch Benutzer finden (die auch aktiv sind!) und nicht die richtige Farbe haben, dann meldet es mir bitte per PN!


Status: still ongoing?
Die größten Probleme und unschönen Dinge müssten bereits behoben sein, das heißt für den Moment funktioniert fast alles so, wie es eigentlich sollte.
In den nächsten Tagen wird also hauptsächlich darauf geachtet, ob alles funktioniert. Wenn euch etwas auffällt, dann meldet euch bitte!

Hier ein kleiner Changelog:

- RSS-Feed Buttons entfernt
- BB-Codes wurden aktualisiert (sollte es hier Wünsche bezüglich der Farbwahl geben, dann bitte eine PN an mich)
- ein Discord Server wurde nun verlinkt! Wenn ihr Lust habt, dann könnt ihr dort gerne ein wenig plaudern, zusätzlich ist dies auch die beste Möglichkeit um @Kasumi zu erreichen! Solltet ihr Fragen an mich haben, dann meldet euch bitte zunächst per PN, wir können dann auch gerne auf Discord schreiben.
- das Widget Neuste Beiträge wurde überarbeitet, es werden jetzt wieder alle Beiträge angezeigt (sollte es hier doch Unstimmigkeiten geben, dann bitte eine PN an mich)!
- die Userränge werden wieder richtig angezeigt
- das Forum ist ingesamt schneller geworden, ein anderer Server macht es möglich!
- die Subaccounts wurden neu angelegt, allerdings nur für die noch aktiven Accounts. Sollte ich einen vergessen haben, dann meldet euch bitte! Bonus: Ihr könnt von eurem Main-Account (der erste, mit dem ihr euch angemeldet habt) aus, nun sogar mit dem anderen Account posten ohne euch umzuloggen! Nutzt dazu einfach das Feld direkt unter dem Editor


Bezüglich eines neuen Designs:
Wir haben nun auf Xenforo 1.5 aktualisiert! Es gibt zwar eine noch aktuellere Version, allerdings fehlen dieser noch einige Updates/Addons. Das Problem daran ist, dass unser Forum im jetzigen Zustand nicht mehr einwandfrei laufen würde und wir viele Alternativen benötigen würden oder sogar auf einige Funktionen verzichten müssten. Sollte die neuere Version diese irgendwann mal bekommen, dann können natürlich auch wir nachziehen. Bis dorthin werden wir aber auf dieser Version bleiben und neue Designs, die ihr vorschlagen möchtet, sollten daher auch auf der jetzigen Version basieren!


Vielen lieben Dank erneut an die User, die bereits für das Forum gespendet haben und auch an Kasumi, der sich nun viele Stunden um die beiden Foren bemüht hat!

Liebe Grüße und noch einen schönen Abend!
 

Yagami Tamaki

Chuunin
Beiträge
360
Alter
17
Größe
1,70 m
Fraktion
Sora
Dorf
Sora
Steckbrief
Link
Ist nur eine Kleinigkeit, aber ist es gewollt, dass meine Beiträge erst ab heute gezählt werden? Eine Handvoll hatte ich ja schon zuvor geschrieben, aber erst seit heute zeigt der Counter eine 1 (jetzt möglicherweise eine 2 ^^) an.

Davon ab auch hier nochmal vielen Dank an Maki und Kasumi für die ganze aufwändige Arbeit!
 

Maki

Admin
Teammitglied
Beiträge
5.030
Alter
Minderjährig
Größe
Kompakt
Dorf
Hige
Einige Verlinkungen müssen noch überarbeitet werden, daher kann es passieren, dass ihr auf Linkleichen stoßt (keine Sorge, das Forum zeigt euch nur einfach an, dass es euch nicht zum gewünschten Ziel verbinden kann, dieses existiert aber noch). Bitte meldet mir diese entweder direkt hier oder per PN!

Ich bin nun schon quer durch das gesamte Forum durch und es müsste eigentlich alles aktualisiert sein, bis auf die Verlinkungen der Clanübersicht und die Links in den Clan Guides.
Diese werden innerhalb der nächsten Tage natürlich auch noch erledigt!
 

Takeshi Rai

Chuunin
Beiträge
487
Alter
17
Größe
1,86 m
Fraktion
Shiro
Dorf
Kumo
Steckbrief
Link
Mein Counter ist jetzt auch kaputt, der zeigt mir 722 oder so an, obwohl ich 199 hatte.
 

Sumiya Saki

Chuunin
Beiträge
950
Alter
14 Jahre
Größe
152 cm
Fraktion
Sora
Dorf
Sora
Steckbrief
Link
@Takeshi Rai, ich glaube, der zählt jetzt auch jeden SPAM Post mit, was er vorher nicht gemacht hat. Hab heute, obwohl ich noch keinen Post gemacht hab, die Mitteilung bekommen, dass ich das 1000 Post Achievement bekommen hab.
 

Yagami Tamaki

Chuunin
Beiträge
360
Alter
17
Größe
1,70 m
Fraktion
Sora
Dorf
Sora
Steckbrief
Link
Bei mir war es so, dass ich bis zum Update gar keine Posts auf dem Counter hatte. Nicht die vom Spam und auch nicht die aus den Neulingsthreads. Wurde das vorher auch nicht gezählt? :???:
 

Yagami Tamaki

Chuunin
Beiträge
360
Alter
17
Größe
1,70 m
Fraktion
Sora
Dorf
Sora
Steckbrief
Link
Posts im Bereich Neuzugänge werden regulär auch nicht gezählt, oder? (Nur um GANZ sicher zu gehen... :10:)
 

Kasumi

Administrator
Teammitglied
Beiträge
1.332
Das ist richtig, die zählen nicht für den Counter. Das wurde vor vielen Jahren so eingestellt wegen vielen Spam und Abwerbeaccounts, die versucht haben, direkt nach der Accounterstellung die Leute mit privaten Nachrichten abzuwerben. Ich denke mal, dass es noch in der alten Forensoftware (vbulletin) war und sich inzwischen überholt hat. Darum habe ich nun das Neuzugänge Forum wieder so eingestellt, dass die Beiträge gezählt werden. Danach wurde der Counter erneut aktualisiert und enthält die Posts aus diesem Forum.
 

Yagami Tamaki

Chuunin
Beiträge
360
Alter
17
Größe
1,70 m
Fraktion
Sora
Dorf
Sora
Steckbrief
Link
Okay, danke dir für die Erklärung und die neuerliche Bastelei! :)
 

Maki

Admin
Teammitglied
Beiträge
5.030
Alter
Minderjährig
Größe
Kompakt
Dorf
Hige
Die Verlinkungen in der Clanübersicht und auch die weiterführenden Links in den entsprechenden Clanguides wurden aktualisiert!
Theoretisch müsste ich alle Links erwischt haben, aber vor lauter Links weiß man irgendwann nicht mehr so wirklich, ob denn nun wirklich alles berichtigt wurde.
Solltet ihr also über eine Linkleiche stolpern, dann informiert mich bitte! Sofern ihr die Zeit habt, dann schaut auch einfach mal eben durch wichtige Themen, wie beispielsweise Attribute, Bluterbelisten, Regeln aller Art usw.

Ansonsten habe ich damit vorerst alles von meiner Liste gestrichen und ändere das "still ongoing" zu einem "in use"! :)
Alle weiteren Dinge, die noch verbessert werden müssten oder Fehler, die noch nicht behoben oder gefunden wurden, werden natürlich noch erledigt.

Edit: Für alle die es interessiert, bezüglich eines neuen Designs, wenn ich es richtig gelesen habe, dann soll es in einem Update für eine neue Forenversion wohl auch die Option zur Größenänderung der Avtare geben. Dies scheint bisher nicht ohne Weiteres möglich zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kasumi

Administrator
Teammitglied
Beiträge
1.332
Die Bilder in der Seitenleiste wurden auf https umgestellt. Dabei ist ein Partnerforum, das es nicht mehr gibt und eine inkompatible Toplist entfernt wurden.
 

Maki

Admin
Teammitglied
Beiträge
5.030
Alter
Minderjährig
Größe
Kompakt
Dorf
Hige
Das rewrite der uralten vbulletin links wurde gefixt.
Das bedeutet übrigens, dass die alten Verlinkungen, die vorher zu einer Fehlerseite geführt haben, jetzt wieder zum eigentlichen Ziel führen. Die alten Links werden also entsprechend der neuen Forensoftware umgewandelt und ihr landet dort, wo der Link auch hinführen sollte. Theoretisch sollte euch diese Situation aber nur sehr selten begegnen, da - hoffentlich - alle alten Verlinkungen an das neue System angepasst wurden. Wenn ihr trotzdem so einen Fall bemerken solltet (es ändert sich die Url beim laden der Seite), dann postet es bitte hier oder schickt mir eine PN!

Im Zuge der SEO (Suchmaschinenoptimierung) wurden einige Forennamen und Beschreibungen geändert. Doppelte Namen, (fehlende) Beschreibungen, usw. führen zu schlechteren Suchergebnissen und das möchten wir natürlich vermeiden.
Es ist möglich, dass es noch die ein oder andere Dopplung gibt, Beschreibungen fehlen oder durch die Änderungen ein paar weniger schöne Namen bzw. Beschreibungen entstanden sind. Wenn ihr demnächst also in den Foren unterwegs seid, dann achtet doch bitte mal auf diese.
Sollte euch ein Name nicht gefallen (beispielsweise Krankenhaus von Konohagakure) und ihr habt gerade einen guten auf Lager, dann teilt mir dies bitte mit. Ich werde den Namen dann entsprechend anpassen.
Selbiges gilt auch für die kurzen Beschreibungen der Foren. Euch gefällt etwas nicht? Meldet euch mit einem Vorschlag als Alternative! :)
Dadurch kann nach und nach auch alles ein wenig persönlicher gestaltet werden.

Aber noch etwas erfreuliches für euch - es gibt ein neues Feature!
Versucht einfach mal etwas Text in einem Beitrag zu markieren. Fällt euch etwas auf (Spoiler: ein kleiner "Zitieren" Button sollte auftauchen)?
Wenn ihr auf diesen klickt, dann wird der markierte Text direkt im Editor übernommen und in einen Quote-Code gepackt. Simpel, aber sehr nützlich!


LG!
 
Zuletzt bearbeitet:

Sumiya Saki

Chuunin
Beiträge
950
Alter
14 Jahre
Größe
152 cm
Fraktion
Sora
Dorf
Sora
Steckbrief
Link
Hab heute Morgen mal aufs Bingobuch bei den Hotlinks geklickt, aber der Link führt noch ins nichts. (Eben auch nochmal probiert.)
 
Oben