Aktuelles

1 gemeinschaftliches Jutsu pro Team

S

Sanshouuo no Ogami

Guest
Mir schwirrte diese Idee schon länger im Kopf, aber jetzt schreibe ich sie auf und hoffe sie findet Anklang ^^

Wie wäre es wenn man pro Dreierteam + Sensei eine gemeinschaftliche Technik innerhalb 1er Woche lernt? Dies bedeutet, der Sensei kann seinen drei Schülern eine Technik seiner Wahl (maximal C-Rang!), die er auch beherrscht, lehren!

Das heißt also, jedes Team hat sozusagen eine "Freitechnik" zur Auswahl, die man vom Jounin innerhalb einer Woche gelehrt bekommt. Dabei darf die Technik natürlich nicht spezifisch sein, sondern muss allgemein gelten: Zum Beispiel Technik des Gebäudelaufs oder Wasserlaufs.... Elemente sollten nicht gelehrt werden, da ja jeder Spieler verschiedene gewählt hat. Es muss also eine Fähigkeit sein, mit der alle drei Genin etwas anfangen können, nicht nur 1 oder 2... sondern alle 3.

Meiner Meinung nach fördert dies den Gruppenzusammenhalt, gibt eine Anregung zum Beiträge schreiben und außerdem entwickeln sich dadurch die Genin um einen schmalen Grad schneller. At top fördert dies die verschiedenen Bindungen untereinander... Schüler können dankbar für die Technik sein, oder ihren Sensei noch mehr hassen lernen da sie das Jutsu für unnötig halten... Ein kleiner Anstoß für die Weiterbildung der Charakterbeziehungen, sozusagen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
H

Himura Saya

Guest
Also, ich geb jetzt einfach mal meinen Senf dazu ab.
Ich find des eigentlich keine schlechte Idee. Wenn ich mal denke, und das tu ich gerade, dann stärke es tasächlich die Gemeinschaft, wenn man zusammen an einem Jutus trainiert. Denn so können die Genin sich untereinander auch unterstützen und alianzen gegen den Jonin bilden, weil *so wie du es gesagt hast* sie dieses zu erlernende Jutus unnütz finden.

Aber im großen und ganzen find ich es echt klasse. ;)
 
T

Takaha Ryuosuke

Guest
hmpf.. bin da gespaltener Meinung, allerdings kann ich jetzt so keine Gegenargumente bringen :P

Jedenfalls denke ich, sollte das dann der selbe Rang für alle sein. Wenn jetzt ein Jounin ein - mehr oder weniger nutzloses - D-rang jutsu lehrt und der andere ein gutes C-Rang, ist das auch nicht unbedingt fair und das könnte zu komplikationen führen...
 

Ogawa Hiroshi

Member
Beiträge
393
Größe
1,82m
Also ich find die Idee nicht schlecht^^
Und nen zusätzliches Jutsu zuerlernen kann auch nie falsch sein *gg*
 
A

Akishiyou

Guest
Vom Grundprinzip her ist die Idee nicht schlecht, wenn es im RPG eine Woche lang auch ausgespielt wird und alle vier aktiv teilenehmen... C-Rang Jutsus dann aber definitiv auch nur halbierte Zeit also 2 Wochen...

so... jetzt kommt aber der Haken...

Nicht jedes Team hat einen so aktiven Sensei das es sich das leisten kann (ja, ich spreche aus Erfahrung) und was ist mit denen dann? Wenn muss es eine Lösung geben die für alle fair und gleich ist, aber auch nicht immer besteht ein Team aus 4 Leuten weil jemand inaktiv wurde oder noch ein Schreiber fehlt... was ist mit denen?

Zusätzlich sollte bewusst sein das es keine Zusatzzeit gibt und das ihr in der Zeit wo ihr gemeinschaftlich lernt dann eure andere Technikwunschliste pausieren habt...

Vorschläge, Meinungen?
 
S

Sanshouuo no Ogami

Guest
Nicht jedes Team hat einen so aktiven Sensei das es sich das leisten kann (ja, ich spreche aus Erfahrung) und was ist mit denen dann? Wenn muss es eine Lösung geben die für alle fair und gleich ist, aber auch nicht immer besteht ein Team aus 4 Leuten weil jemand inaktiv wurde oder noch ein Schreiber fehlt... was ist mit denen?
Da sich das Team sowieso zusammenrotten muss um die gewünschte Technik auszuwählen könnten sie gleich eine Zeit ausmachen, in der sie das auch aktiv spielen können. Falls plötzlich ein Genin wegfällt und/oder ein neuer dazustößt, so kann er eben diese Technik nicht oder der Jounin lehrt sie ihm ebenfalls in der Hälfte der Zeit danach.

Zusätzlich sollte bewusst sein das es keine Zusatzzeit gibt und das ihr in der Zeit wo ihr gemeinschaftlich lernt dann eure andere Technikwunschliste pausieren habt...
Wenn es allen Mitgliedern im Team genehm ist, so sei es so ^^ Halbe Lernzeit ist ein schönes Angebot für die Genin... Ist ja auch egal, wann sie die Technik lernen, wichtig ist nur dass es überhaupt passiert, bzw. vor den Chuunin-Prüfungen (falls es sowas wie in Naruto wird, was ich hoffe ^^)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben