Aktuelles

12 Fragen im Januar

Kenji

New Member
Beiträge
485
Neues Jahr, neues Jahrzehnt, neuer Monat, neue Fragen. Aber nicht nur welche über den Winter und die Schicksalsnacht "Sylvester".

1. Musste letztens in meiner Lieblingsfragerunde feststellen, dass ich die Deutschen immer noch nicht ganz verstehe. Sprachbarrieren gibt es überall auf der Welt, und wir alle laufen einmal gegen eine an. Hast du schon mal arge Probleme gehabt, weil du jemanden einfach nicht verstanden hast? Und wünscht du dir manchmal einfach so nen Babelfish, oder anderes Zeug, um die Menschen besser zu verstehen?

2. Silvester ist die Nacht der Feuerwerke. Wie liefs bei dir, gabs schön viel bunte Knallerei? Auch was in die Luft gesprengt dabei?

3. Da jetzt das neue Jahr angefangen hat, kommen wieder du guten Vorsätze zum Vorschein. Aber mal ganz ehrlich, macht das noch irgendjemand? Und geht dir das ganze "Was sind deine guten Vorsätze"-Gefrage auch langsam auf die Nerven?

4. Der Schnee hat sich über Weihnachten, he nach Region mal viel, mal wenig blicken lassen. Mit entsprechenden Eis- un Schneefolgen. War auch der Preis für angenehmes Wintersportwetter. Wie siehts bei dir aus, stehst du auf weiße Weihnacht? Ist es dir egal? Und treibst du eigentlich Wintersport (Skifahren, Langlaufen, etc.), und trauerst dem Schnee nach?

5. 2010 ist ja ne schön runde Zahl.........aber nicht so cool wie 2000 damals. Ihr wisst schon, das Sylvester wo alle dachten, ein kollektiver Virus würde die Computer heimsuchen, und damit den Headstart für die Weltherrschaft und Unterdrückung der Menschheit geben. Was hast du eigentlich zu Silvester 2000 getrieben? Im Schutzbunker gehockt, die Shotgun nachgeladen, und den Toaster misstrauisch angeschaut?

6. Nachdem jetzt die Korken geflogen sind, kannst du es ruhig zugeben: Schmeckt dir Sekt eigentlich? Oder wird dir bei diesem Wein/Mineralwasser Hybrid auch schlecht? Und welche alkoholischen Getränke schmecken dir eigentlich am besten?

7. Ach ja, bevor ich es vergesse: die Zombie Apokalypse ist nahe!! Zeit die Shotgun wieder rauszukramen, und sich am Hausdach zu verschanzen. Wie wirst du mit den Zombies fertig? Hast du einen ausgetüftelten Plan? Oder hängst du dich nur an den am stärksten aussehenden Überlebenden mit der dicksten Knarre, und vertraust den Film-Klischees? Oder empfängst du die Untoten mit offenen Armen? BWAAAAAAAAAINZ!

8. Alle reden über Avatar, den Film.......aber war er wirklich so toll? War außer der Optik und den Effekten noch irgendwas großartiges an dem Film? Legst du generell viel auf die Grafik von Filmen und Videospielen, oder ist es für dich nur ein netter Bonus? oder ist es dir schnurzpiepegal?

9. Angst ist so ne Sache. Wenn man gefragt wird, wie man in dieser und jener schwierigen Situation gehandelt hätte, dann sagt jeder klar "Ja das und dieses hier, und kein Problem", aber wie sieht es dann aus, wenn man dann wirklich in der Klemme steckt? Die Schweißdrüsen auf Hochtouren, die Angsthormone im Körper ausgeschüttet, die Gliedmaßen steif vor Schreck, und dieses eklige Kribbeln im Magen. Hattest du schon mal Todesängste? Was ist da passiert, und wie hast du gehandelt?

10. Schon mal vorgestellt, was passieren würde, wenn alle Menschen außer dir einfach verschwinden würden? Man dürfte/könnte/würde alles machen, keine Grenzen kennen, und alles besitzen. Aber wie lange könntest du ohne Mitmenschen überleben? Und was machst du, wenn das Ablaufdatum der Lebensmittel in den Supermärkten überschritten ist?

11. Die Menschheit entwickelt sich weiter. Angeborene Urtriebe, genetisch in unserer DNA verankert, können nicht mehr so leicht ausgelebt werden. Der Drang sich zu messen, und sein Revier zu verteidigen, müssen im Sport ausgelegt werden, um gesellschaftlich akzeptiert zu werden. Werden Triebe unterdrückt, wächst daraus Stress und Aggression. Wie siehts bei dir aus? Folgst du deinen angeborenen Trieben? Wenn ja, dann wie? Wünscht du dir manchmal, die Welt wäre wie früher, als noch Stamm gegen Stamm kämpfte, um sein Überleben zu sichern? Oder würdest du in so einer Situation keinen Tag überleben?

12. Schlaf ist eines der Grundbedürfnisse, die wir decken müssen, früher oder später. Heutzutage gibt es immer mehr Nachtmenschen, die am Tag, oder auch fast gar nicht schlafen. Zählst du dich da dazu? Kannst du überhaupt gut schlafen, oder liegst du manchmal stundenlange im Bett, und denkst über allerlei Zeug und Sorgen nach?
 
H

Hiroki Tsyoshi

Guest
1. Hin und wieder kommt es durchaus vor, das ich mal wen nicht verstehe aber dennoch fühle ich mich wohl in meiner Haut. Zwar werd ich dann als Idiot bezeichnet oder sonstigerweise beleidigt, aber das geht mir relativ am *Punkt wo die Sonne nie hin scheint* vorbei.

2. Es ging, im Vergleich zu früheren Jahren viel es diesesmal ziemlich karg aus. Nach einer guten Stunde hatten wir alles verknallert was hier hatten und das einzige was in näherer Umgebung kaputt ging, war eine Holztür die wir aber absichtlich mit zwei Batterien beschossen hatten.

3. Ich persönlich mache so was nicht und es stört mich auch nicht wenn andere dies tun, ich finde man sollte die Leute respektieren wie sie sind...wenn nicht respektieren, dann wenigstens akzeptieren, jeder soll tun und machen was er will, solange er/sie nicht andere verletzt oder gegen Recht und Gesetz verstößt xD

4. Also ich bin froh wenn der Schnee zur Weihnachtszeit kommt, das unterstützt einfach die Beleuchtung am Haus xD Naja, wenn er geht ists mir eigentlich relativ egal und was mir daran gefällt ist eben, das man bei hohem Schneevorkommen weder zur Schule noch zur Arbeit muss (bei mir jedenfalls xD). Und bei uns war viel Schnee, gute 30 cm in manchen Teilen der kleinen Stadt, sonst hielt sich das so zwischen 15 und 20^^

5. Lass mich mal rechnen, 2000, da war ich noch 8 Jahre alt, da wusste ich nicht mal das eine Unterdrückung der Menscheit passieren sollte, dementsprechend war ich froh und munter am rumspielen und was ich so trieb o.o Warscheinlich war das die Zeit wo ich gern gezeichnet hab, naja...für meine Verhältsnisse er gekrizelt xD

6. Mir wird vom Sekt zwar nicht schlecht, aber ich kann den Geschmack einfach nicht leiden, da krieg ich immer Gänsehaut. Und das einzige mal wenn ich Sekt trinke ist Silvester, Geburtstage meiner Eltern oder einen Kundenabend auf der Arbeit (jedes Jahr vllt. 2-3 stück xD). Was mir so an alkoholischen Getränken schmeckt? Wozu soll ich das beantworten, interessiert doch eh keinen.^^

7. Zombies? Wie lächerlich o.o

8. Avatar der Film war schon cool und neben den Effekten fand ich die Story interessant, aber sonst war es für mich wie mein stink normaler Film, wie so ziemlich jeder andere auch. Grafik bei Filmen und Games? Uff, ist ein netter Bonus aber wenn man meine Sammlung sieht ist von Grafik nicht viel zu sehen xDDD

9. Todesängste hab ich noch nie gehabt xD

10. Wenn alle Mitmenschen verschwinden würden, dann würde ich erstmal alles lustige und tolle ausprobieren, aber nicht zu habgierig sein. Jedoch wäre mir sehr schell Öde, denn wenn man alles besitzen kann und alles tuen darf, dann wäre rein von der Theorie ein richtiger Angeber, aber man hat dann weder Menschen bei denen man angeben kann, noch kann man mit irgendwem diese Erfahrungen, den Besitz etc.pp teilen. Bin also froh das die Menschheit existiert xD

11. Also ich bin froh wie es heute ist, zwar hätte man einiges in der Geschichte besser machen können, aber ich in froh in der heutigen Zeit zu leben. Und bezüglich meiner Triebe? Da hab ich wohl keine, bin weder jemand der sich im Sport mit anderen messen will, noch möchte ich kämpfen oder sonst irgend ein schrott...einfach nur futtern, spaß haben und so.

12. Es gibt Tage (Vollmondtage zb.) da kann ich überhaupt nicht schlafen, da liege ich im Bett und gestalte mir gedanklich schon den nächsten Tagesablauf usw. Naja, ich haben nen typisch normalen Schlafrythmus. Tags aktiv, Nachts schlafen aber es gibt auch Tage wo ich Nachts wach bleiben will und ab und zu auch muss xD
 

Iwamoto Yuto

Chuunin
Beiträge
1.416
Alter
18 Jahre
Größe
1,79m
Fraktion
Sora
Dorf
Kiri
Steckbrief
Link
1.) Tja, selbe Sprache, verschiedene Dialekte. So leicht können Verständnisprobleme entstehen und ich bezweifle, dass ich nicht auch in selbige geraten würde, sofern jemand schnell unseren Dialekt hier reden würde. Glücklicherweise kommt er aber auch nur selten über meine Lippen. Lesen und verstehen sofern es mir als Text vorliegt, geht eigentlich immer, sofern es denn noch Deutsch ist.
So ein Universalübersetzer wäre generell eine feine Sache, besonder dann, wenn er nicht nur die anderen Sprachen übersetzen würde, sondern auch die eigene, für die Personen mit denen man gerne reden würde, aber ihre Sprache nicht spricht. Mit Englisch kommt man wahrscheinlich zwar gut über die Runden, aber auch Englisch hat irgendwo seine Grenzen. Ein negatives hätte so ein Universalübersetzer aber wohl für mich, denn die Importkosten für Waren aus Japan sind auf Dauer sicherlich etwas zu teuer für mich.

2.) Die Nacht der Feuerwerke, also bei uns gab es schon vor zwölf Uhr einiges an Feuerwerken, wir hatten dann aber doch erst um kurz nach zwölf angefangen. Nach dem obligatorischen Anstoßen mit Sekt und diesmal auch viel Orangensaft (irgendwie hatte niemand so richtig Lust auf Sekt... seltsam), waren wir erstmal etwas erstaunt, denn die Straße war etwas arg in Rauch gehüllt. Da hatten es ein paar wohl etwas übertrieben. Unser eigenes Feuerwerk jedoch viel recht sparsam aus, da meiner Meinung nach die Preise etwas arg in die Höhe gestiegen waren. Ein Paket Raketen mit 7-10 Stück hatte allein schon, ohne irgendwas anderes gute 30€ gekostet, was mir definitiv zu viel war. Naja, unser Feuerwerk bestand dann aus ein paar billigeren Sachen, doch lustig wars trotzdem. Das beste waren schlussendlich wohl eh wieder die Knallteufel. Billig, klein, machen Peng, was will man mehr?

3.) Um ehrlich zu sein ist mir dieses Thema in diesem Jahr nur mal durch das Radio zu Ohren gekommen, im familiären und freundschaftlichen Kreise war es da recht still. Aber ich schätze, wenn es irgendwelche Vorsätze gibt, dann sind es doch immer die selben oder nicht? Man will dies und jenes erreichen, nimmt sich vor das und das zu machen... kennt man ja alles. Doch wieso sich Vorsätze machen, die man nach einer gefühlten Woche vergisst oder sowieso bricht? Irgendwas zu versuchen oder sich als eine Vorraussetzung für etwas zu nehmen kann man immer, dazu braucht man kein Neujahr. Ich persönlich habe eigentlich keine, Dinge, die man aber irgendwie gerne erreichen würde oder vielleicht verändern wolle aber natürlich schon, doch wie gesagt, dazu ist kein Neujahr von Nöten.

4.) Wintersport? Von mir aus, muss ich aber nicht haben. Wobei, Snowboarden hört sich irgendwie interessant an... nunja. Schnee ist etwas, dass ich genauso wenig haben muss. Einen Schneehasser kann man mich nicht nennen, aber ich muss doch sagen, dass ich ihn hier in unserer Region nicht sehen will, denn alles war er hier bringt ist Kälte, Rutschgefahr und in ein paar Stunden später kommt dann noch der Schneematsch hinzu. In den Regionen in denen man den Schnee auch wirklich als solchen betrachten kann finde ich ihn in Ordnung, doch hier wünsche ich ihn mir weder, noch trauere ich ihm hinterher.

5.) Eh... im Jahre 2000... da hatte mein Alter leider nichtmals einen zweistelligen Wert. Ich schätze ich hab mit meinen Eltern "gefeiert", ferngesehen und ... ja... ich hab keinerlei Ahnung.

6.) Mal einen Schluck... das wars dann aber auch. Kommt bei mir wohl in die Kategorie, "kann man, muss man aber nicht, findet man nicht eklig, braucht man aber auch nicht". Wobei der vom vergangenen Donnerstag mit Orangensaft eigentlich nicht schlecht geschmeckt hatte. Die Frage bezüglich des Mischungsverhältnisses ist nun natürlich strittig, viel kam vom Sekt an dem Abend jedenfalls nicht weg.
Nunja, besonders viel habe ich bis jetzt nicht getrunken, wenn dann auch nur in Gesellschaft. Martini und Tequila Sunrise find ich nicht schlecht, viele andere Cocktails oder sonstige alkoholischen Getränke kenne ich auch nicht, außer vielleicht ein paar, die ich auch schon getrunken habe, aber sonst muss ich da passen.

7.) Filmklischees? Hilfe! Die Zombies entwickeln sich immer mehr und wehren sich nicht mehr nur mit Klauen und Zähnen (und ihrem Geruch). Sofern man die Kreaturen aus einigen Videospielen ebenfalls noch als Zombies bezeichnen will dann hat man unterm Schlussstrich eine Kreatur, die nicht nur unangenehm riecht, sondern auch zurückschießt. Man muss eben wissen, gegen was man sich behaupten müsste, wie man sich dann dagegen zur Wehr setzt ist die Frage die dann aufkommt. In meinem Regal steht sogar irgendwo ein Buch mit dem Titel "Der Zombie Survival Guide" das ich wegen der netten Comicfigur auf dem Cover einfach nicht stehen lassen konnte. Wie ich mich selbst retten würde, würde ich wahrscheinlich spontan der Situation nach entscheiden.
Die letzte Frage der Frage 7 kann man nun natürlich mehrfach deuten, ich picke mir nun die Deutung heraus, ob man selbst zum Zombie werden will. Ich persönlich steh nicht wirklich darauf, dass mir jemand die Zähne in Hals, Oberschenkel oder sonst wo reinrammt, genauso wenig wie auf der Suche nach "FLOISCH" durch die Gegend zu schlurfen. Als normal denkendes Wesen dessen Gedärme sich nicht hauptsächlich außerhalb des Körpers befinden, hat man es denke ich dann doch besser.

8.) Kurz und knapp, ich habe ihn bisher nich gesehen. Was die Grafik betrifft, so sollte diese bei Filmen schon stimmig sein, wobei Filme wie z.B. Cloverfield die auf "Amateurvideo" getrimmt sind oder wie auch immer man es nennen will, auch ihren Reiz haben. Aber bei diesen ist dies ja auch bewusst gemacht. Bei Videospielen jedoch muss ich sagen, dass eine tolle Grafik hauptsächlich ein Bonus ist. Natürlich sollte sie auch hier einigermaßen ansprechend sein, aber mir persönlich ist es wichtiger, dass ein Spiel gut spielbar und unterhaltend ist. Umso besser dann aber natürlich, wenn noch eine bombastische Grafik (sowie ein genialer Soundtrack) alles unterstützt. Sofern man aber mal eine kleine Reise in die Vergangenheit macht und sich heute einige Spiele ansieht, merkt man, dass einige davon selbst heute noch wirklich spaßig sind. Selbst wenn die damalige Grafik im Vergleich zur heutigen HD-Grafik natürlich nicht mehr mithalten kann, viele Remakes und Spiele die auf Oldschool Grafik getrimmt sind, sagen zumindest mir, dass Grafik eben nicht alles ist.

9.) Ich schätze ich muss an dieser Stelle leider passen, denn richtige Todesängste hatte ich bisher noch nicht. Die übliche Angst vor der Dunkelheit, die man als kleines Kind durchlebt kennt wahrscheinlich jeder, aber das ist wohl bei allen bereits einige Jahre her und wohl ziemlich gewöhnlich.

10.) Ohne Mitmenschen auf dieser Erde leben... unmöglich. Diese Frage erinnert mich gerade an diesen einen Film "I am legend". Ich schätze Pappfiguren/Schaufensterpuppen als Ersatz für Mitmenschen würde ich nicht aufstellen, aber irgendwann wird man wohl doch leicht wahnsinnig oder würde zumindest unter Wahnvorstellungen leiden. Schwerwiegende Faktoren wären dann natürlich die Unterhaltung und Essen. Für ersteres sollte eigentlich vorerst für ein ganzes Leben ausreichen, doch beim Essen wird das wohl nicht so einfach. Ohne Generatoren oder sonstiges kein warmes Essen oder eine vernünftige Lagerung, das würde alles natürlich sichtlich erschweren. Naja, ich schätze man könnte zu dieser Frage Romane schreiben, wie man nun versuchen würde zu überleben, ob man anfängt Gemüse anzubauen, was man gegen die Einsamkeit macht, wie man sich fortbewegt (das soll nun eher in Richtung, wie komme ich über die großen Pfützen gehen), usw. usw. usw. o_o

11.) Ich hab ehrlich gesagt keinerlei Triebe mich in Kämpfen oder sportlichen Aktivitäten zu messen ô.o Und ich bin ganz froh, dass heute auch wirklich heute ist. Also ich schätze wenn man noch gegen andere Stämme kämpfen müsste, würde ich mir wünschen einen eigenen kleinen Stamm, recht weit entfernt von den anderen aufzubauen um Ruhe zu haben.

12.) Eigentlich habe ich meinen eigenen Schlafrhythmus, schlafe (zumindest dann wenn ich Schule habe) meine gewöhnlichen und knappen 6-6,5 Stunden und dann bin ich ausgeruht und munter. Mit Aufstehen habe ich eigentlich keine Probleme, egal zu welcher Uhrzeit oder wie lange ich geschlafen habe, wenn der Wecker klingelt wird aufgestanden und zwei drei Minuten später bin ich munter und der Tag kann losgehen. Manchmal geht es aber natürlich auch mir so, dass ich etwas länger schlafen muss, weil es mir beispielsweise nicht gut geht, aber genauso kann es natürlich auch sein, dass ich nicht schlafen kann und dann vielleicht nur einige Stunden hinter mir habe, doch sofern sich dies in den nächsten Nächten wieder normalisiert bewirkt das keine große Veränderung oder zeigt sich gar in Schlafmangel. Ebenso wenig bin ich ein Langschläfer, auch in den Ferien oder an Wochenenden schlafe ich für gewöhnlich die selbe Dauer, nur verschiebt sich das dann alles etwas weil man natürlich etwas nachtaktiver wird, da man nicht so früh aufstehen muss ;D
 

Fukazawa Akio

Member
Beiträge
2.086
Alter
16 Jahre
Größe
184 cm
Fraktion
Sora
Dorf
Iwa
Steckbrief
Link
1. Dazu braucht man nicht einmal Dialekte, dazu reicht schon das Nuscheln einiger Menschen oder die nicht vernehmbare Lautstärke, mit denen Schüler im Unterricht flüstern... oder natürlich die Ausdrucksweise und die ganzen Interpretationsmöglichkeiten, doch, da geht schon eine ganze Menge...

2. Nix in die Luft gesprengt, ein paar Verbrennungen an den Händen, aber ansonsten ist alles gut gegangen, obwohl ich das Gefühl hatte, dass es letztes Jahr irgendwie noch besseres Feuerwerk gab...

3. Da fragt mich niemand nach. Ich habe mir natürlich auch Sachen vorgenommen, aber es ist verdammt schwer, sich dran zu halten. Manchmal wünscht man sich doch wirklich, man könne nochmal das Leben resetten und nochmal von vorne anfangen....

4. Ich war noch nie in meinem Leben in den Bergen, ergo auch nicht Skifahren... Schnee war aber eigentlich ganz lustig, obwohl es bei mir eher nach Kacke aussah, da der Schnee sich mit dem Streuzeug und dem Dreck gemischt hat... Alles braun. Aber nein, ich trauere dem Schnee nicht nach.

5. An Sylvester 2000 lag ich um neun brav im Bett und habe geschlafen, wie es sich für eine Sechsjährige gehört. Nicht viel demnach also ^^

6. Îch trinke keinen Alkohol. Darf ich auch noch nicht, aber werde ich auch nicht.

7. Okay, bei dieser Frage verstehe ich nur Bahnhof, sorry...

8.War nicht drin, habe mir aber sagen lassen, in 3D sei er wirklich sehenswert. Um noch irgendwas erbauliches zu schreiben: ICh mag 3D-Filme. Und Nudelsuppe^^

9. Hatschi... Meine Mutter ist mal umgekippt und ohnmächtig geworden, als ich sieben war. Daraufhin haben mein kleines Geschwisterchen und ich sie mit allem zugedeckt, was wir fanden (alles heißt alles). DAnach habe ich im Krankenhaus angerufen, wo mein Vater arbeitet und ihn gefragt, was ich tun soll. Er meinte im Nachhinein, ich wäre sehr ruhig gewesen. Sonst aber eigentlich nichts.

10. O Mann, keine Ahnung. Nachhaltige Agrarwirtschaft betreiben... vielleicht... ehrlich gesagt.. keine Ahnung...

11. Ich bin mehr so der Kopfmensch. Ein Kopfmensch mit einer ziemlich guten Fantasie. Ich träume meine Wünsche, anstatt sie auszuleben. Ist deprimierend, aber was solls?

12. Ich bin chronisch müde, habe aber auch keine andere Möglichkeit das auszugleichen. Dabei bin ich eigentlich voll der Morgen- und Abendmensch. Allerdings kenne ich auch jemanden, der erst nach Mitternacht richtig aktiv wird...
 
Oben