Aktuelles

Affinität zu max zwei Elementen

H

Hyuuga Saisho

Guest
Servus,

ich wollt mal Fragen, woher diese Regel stammt.
Ist das irgendwo im Manga/Anime belegt, dass eine solche Affinität vorliegt bzw. das die Anwendung von verschiedenen bzw. sogar gegensätzlichen Elementen nicht möglich ist? Wenn ja, kann mir vll jemand n hinweis geben an welcher Stelle? (Ungefährer Storyabschnitt reicht mir da voll^^)

Oder ist das eine Regelung die erstellt wurde, um overpowerte Chars zu verhindern oder etwas derartiges?

Ich verstehe nämlich nicht so wirklich das Prinzip hinter dieser Regelung, bzw. was hindert mich daran, verschiedene Elemente (sofern ich die Möglichkeit hab, an das Wissen über diese Technik heranzukommen) einzusetzen. Natürlich kann man jetzt sagen, Chakra hat einfach ein bestimmtes Element, allerdings fänd ich die Antwort etwas sehr simpel ^^

Freu mich auf Antworten und Erklärungen ^^

greetz
 
S

Sanada Chizu

Guest
Tja, das lässt sich einfach beantworten... kennst du Charaktere aus der Originalsereie bzw. -manga außer Ninja, die den Kage-level erreicht, bzw. überschritten haben und mehr als zwei Elemente beherrschen? Wie es dazu kommt wird meines Wissens zwar nicht erklärt, aber ich denke, dass sich dadurch ganz klar ableiten lässt, dass es zu schwierig ist die Fähigkeit anzueignen sein Chakra in mehr als zwei verschiedene Elemente zu formen.
Das überhaupt ein Einziges schon als Genin erlernt werden kann, kommt daher, dass jeder eine gewisse Affinität zu einem Element angeboren ist. Sein Chakra entgegen dieser Affinität formen zu wollen, sollte schon schwer genug sein. Auch noch ein drittes hinzukriegen, welches wiederum völlig andere Eigenschaften und Attribute hat, sollte Jahrzehntelange Übung und die vernachlässigung der übrigen Elemente voraussetzen.

Das ist jetzt nur meine Interpretation, aber ich finde es ist schon ganz schlüssig, dass es für den 'normalen' Ninja fast unmöglich ist soetwas hinzukriegen.

P.S.: Ich weiß jetzt nicht welche chapter es war, aber an der Stelle im Manga, wo Kakashi bei Naruto die weiterentwicklung des Rasengan (dieses Shuriken-rasengan-dingens) beibringt, erzählt er auch einige Dinge über Elementchakra, was dir vielleicht bei dieser Frage etwas auffschluss bringen könnte^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

Minakawa Hideki

Guest
Nun, die Sache mti den Elementen ist nicht völlig klar. Klar ist, dass ein Element das Maximum ist, was man PERFEKT (sprich, eine Doppel-S-Rang-Kunst) beherrschen kann. Jedoch schließt das nicht aus, dass man auch andere Elemente erlernen kann. Sprich, jeder kann, wenn er wenigstens Chu-Nin Niveau hat, alle D-Rang Künste jedes Elements lernen. Die richtig hohen Künste sind aber nur Leuten vorbehalten, die dieses Element beherrschen. Sprich, mein Suiton-Char kann jede Wasserkusnt lernen, und auch andere Künste bis C. Ab da würde es dann schwierig werden. Wie das mit zwei Elementen aussieht, darüber bin ich mir nicht ganz im Klaren. Ob man nur zwei beherrschen kann, wenn man ein Kekkei Genkai hat, oder es auch so geht, keine Ahnung.

Im Manga kann man es ab Kapitel 315 nachlesen.


MfG Hideki
 
H

Hyuuga Saisho

Guest
mahh, ich hab ma ein wenig rumgegoogled und bin dabei jetzt auch nur auf ähnliche Antworten gestoßen. Wie gesagt, den Manga hab ich nie gelesen und kann mich beim Anime nicht daran erinnern, das die das ausdrücklich erklärt hätten. Allerdings besagen mehrere Seiten, das es tatsächlich bei jedermann einen definitven Chakratyp gibt (auch wenn ich nicht verstehe warum das so ist, isses wohl von Masashi Kishimoto so vorgesehen). Was darauf schließen lässt, dass es in diesem Element dem Anwender leichter fallen sollte, seine Jutsus zu formen. Der Rest ist dann Interpretationssache, aber ich nehm dann einfach ma die des Boardes an.

Was lehrt mich das? Auch wenn ich versuche faul zu sein, am Ende google ich trotzdem selba :D

Danke jedenfalls für die Antworten ^^
 
Oben