Vorsätze wider Willen (Part 2)
verfasst von Setsu
Im Folgenden nun endlich der zweite Teil der Vorsatzreihe. Ich wünsche viel Vergnügen!

Ookami Yumi meinte:
- Meine Haare wachsen lassen.
- Aufhören, zu stottern.
- Endlich nicht mehr ganz so nutzlos sein!
- Atsui das Kochen beibringen, no matter what.
Was für eine starke Persönlichkeit dieses schüchterne Mädchen doch haben muss, um solche willensstarken Vorsätze zu haben. Sich die Haare wachsen zu lassen mag zwar ganz nett sein, doch sei vorsichtig, solltest du Haarwirbel haben, denn diese sind unberechenbar und äußerst garstig. Man munkelt sogar, dass Haarwirbel ein Eigenleben entwickeln, wenn die Haare an ihnen zu lang werden. Doch das sind alles nur Gerüchte, du siehst mit langen Haaren sicherlich gut aus und bisher wurde niemand von Haarwirbeln gefressen. Erzählt man sich zumindest, vielleicht interpretiere ich die mir vorliegende Statistik aber auch einfach nur falsch. Was das Stottern betrifft, ich kenne da einen guten Arzt, der dir da mit Schocktherapie aushelfen könnte. Immer wenn du stotterst, verpasst er dir eine Ohrfeige und hört erst dann auf, wenn du es auf die Reihe bekommst. Manche nennen ihn sadistisch, doch ich verstehe nicht was daran sadistisch ist, wenn man anderen Leuten versucht zu helfen.
Niemand ist nutzlos, merk dir das! Selbst die unnützesten Personen können in einem Ernstfall noch als Sündenbock oder menschliches Schutzschild verwendet werden, jeder hat also einen Sinn und Zweck in seinem Leben!
Zu guter Letzt noch der Punkt mit dem Kochen. Überleg es dir gut und versuche es auch wirklich nur dann, wenn du dir sicher bist, dass in ihm ein Funken Talent steckt. Wirklich nur dann! Ich habe schon missratene Köche gesehen, die von ihren eigenen Speisen verspeist wurden und man ein gesamtes Restaurant evakuieren musste, da die Speise als Massenvernichtungswaffe eingestuft wurde.

Megane meinte:
Meine Vorsätze für das neue Jahr sind vielfältig und reich an Qualen für andere. Zum Einen habe ich mir vorgenommen mehr Zeit darauf zu verwenden menschliche Maden psychisch zu quälen. Damit beschreite ich mit meinem kleinen Familienunternehmen einen neuen Weg, da viele andere Höllen einfach viel zu sehr darauf ausgelegt sind körperliche Schmerzen zuzufügen - man könnte sagen die Seelen werden wie Fleisch behandelt, einfach in einen Topf mit glühender Lava geschmissen und ein bis zwei Ewigkeiten darin gelassen. Ich hingegen möchte eine weitreichende Folter über alle dem lächerlichen Menschen zur Verfügung stehenden Kanäle bieten und das heißt nicht nur den Körper leiden zu lassen sondern auch Augenmerk auf die psychischen Schwächen zu legen, damit diese gezielt angegangen werden können. Hier ist der Kunde noch König musst du wissen... aber genug der geschäftlichen Vorsätze!
Meine privaten, göttlichen Vorsätze sind mehr Urlaub zu nehmen, mal wieder die Familie zu besuchen und ihnen ruhig auch mal etwas zu schenken. Mein Groß-groß-großenkel zum Beispiel kaut unglaublich gern auf den Wünschen anderer rum, also warum sollte ich ihm nicht eine Packung Menschenwünsche mitbringen, wenn ich mal zu Besuch komme? (Unter anderem dein Wunsch nicht auf eine peinliche Art und Weise zu sterben - hyahya - aber das ist eine andere Geschichte. Eine Geschichte mit einer Menge Kühen!) Außerdem habe ich das Gefühl in den letzten ein oder zwei Jahrtausenden meine Freunde etwas vernachlässigt zu haben. Natürlich haben wir mit der steigenden Population unserer Haustiere (das seid ihr) auch mehr Arbeit, was uns halt den Wind aus den Segeln nimmt, wenn es darum geht kreativ zu werden und Wunder geschehen zu lassen oder einfach mal Chaos zu verbreiten. Meine alte College-Clique um Seth, Anubis, Satan, Luzifer, Dionysos und Hades kam schon lange nicht mehr zusammen. Das letzte Mal, dass ich einen von ihnen gesehen hab war bei der Arbeit als der dritte große Shinobi-Weltkrieg ausgebrochen war und das ist auch schon wieder eine Weile her. Ich denke es wird mal wieder Zeit für einen Krieg oder Hungersnöte oder Anti-Internetgesetze wie SOPA - halt irgendwas, was die Gruppe zusammenschweißt und euch verzweifeln lässt.
Desweiteren wollte ich schon lange mal meine Memoiren schreiben. Es soll eine Biografie werden mit dem Titel "Einmal Hölle und zurück! Das Leben der Göttin Megane" aber noch bin ich mir nicht sicher. Meine Schreibkünste sind (für einen Gott) recht eingerostet. Das letzte Mal, das ich was geschrieben hatte war für das alte Testament und halt den Mayakalender davor.
Kurze Zusammenfassung in Stichworten:
-Effizienter Quälen.
-Mehr mit Freunden und Familie unternehmen.
-Meine Memoiren schreiben bzw. meine Schreibkünste wieder auf das alte Niveau heben.
Ich hoffe man kann mit dieser Umfrage etwas anfangen. (Ja, das könnt ihr. Ich weiß es.)
Meine angebetete Göttin! Erm... ich meine, meine liebe Megane, es ist wirklich erstaunlich, wie ähnlich wir beide sind. Anscheinend sind wir unter demselben Stein oder Sumpf hervorgekrochen. Wirklich faszinierend, wie ich diesen Vorsätzen rein gar nichts hinzufügen kann. Solltest du Hilfe bei deinen Memoiren benötigen, dann zögere nicht, mich und die Redaktion zu kontaktieren, wir werden dir jede Aufmerksamkeit schenken, die du benötigst. Sogar eine ganze Ausgabe könnten wir für dich ausfallen lassen, wenn du es denn verlangst!

Jirokou Shunsui meinte:
Meine guten Vorsätze: Puh, das ist eine gute Frage, da ich zu diesem Zeitpunkt nicht wirklich in der Lage war, nachzudenken bzw. kann mich jetzt nicht daran erinnern. Aber wenn ich mich mal scharf erinnere, hatte ich mir glaube ich vorgenommen, wieder öfter Basketball spielen und regelmäßiger Trainieren zu gehen, da es in letzter Zeit nicht möglich bzw. im anderen Fall ziemlich sparodisch war. Ah, und ich wollte wieder eine Kampfkunst lernen, am Besten Jiu Jitsu.
Shunsuis Vorsätze nach außen hin: M-m-ich me-mehr a-anzustrengen, u-um meine we-wenigern F-f-freunde u-untersützen zu kö-können. Au-außerdem w-will ich e-endlich Ni-ninjutsu u-und Genjutsu e-e-erlenen.
Shunsuis wahren Vorsätze: Natürlich ist es keines von den oberen erwähnten Sachen, da ich mit niemandem wirklich befreundet bin, und ich Genjutsu sowie Ninjtusu verachte. Was ich wirklich erreichen will, ist stärker zu werden, viel stärker, und den Umgang mit einer Waffe erlernen. Am Besten ein Katana oder ein Wakizashi, wie sie die alten Samurais früher immer führten. Weiterhin muss ich mich noch in viele weitere verzügliche Positionen begeben, der Posten im Krankenhaus, mit dessen Hilfe ich Zugang zu Medikamenten, Narkotika und ähnlichem habe ist nur der Anfang. Schließlich soll die ganze Shinobigesellschaft von Grund auf zerstört werden, und das braucht viel Planung. Wer weiß, wenn all jene tot sind, die mir ein Auge im Dorn wahren und meine Eltern endlich gerecht wurden, eröffne ich unter Umständen eine Samurai-Schule. Ich sollte sofort mit dem Training anfangen ...
Man sagt zwar, dass ein gesunder Geist nur in einem gesunden Körper hausen kann, doch das riecht für meinen Geschmack nach etwas zu viel sportlicher Aktivität. Vielleicht solltest du dich nicht nur auf deinen Körper konzentrieren, sondern auch deinem Verstand etwas Gutes tun. Lies ein Buch, iss Studentenfutter und entspann dich auch einfach mal oder bereichere deinen Geist durch Talkshows! Aber Vorsicht! Letzteres, sowie eine zunehmende Einnahme von nicht ganz legalen Substanzen, erweiterten zwar deine Wahrnehmung, jedoch nicht ohne Schaden anzurichten. Lass also besser deine Finger von diesen Dingen!
Mein lieber Shunsui, auch dir würde raten einmal den bei Yumi bereits erwähnten Arzt zu konsultieren. Er wirkt Wunder, glaub mir! Ansonsten wünsche ich dir viel Erfolg bei deinem Training und hoffe doch, dass sich deine beiden Spalthälften irgendwann zusammenfinden werden!

Tetsuya Daisuke meinte:
Alter, du stellst Fragen man… Vorsätze für das neue Jahr? Ich soll mir Gedanken über ein ganzes kommendes Jahr machen? Yuto ist schon froh, wenn ich mir merke, was ich in einer Woche zu erledigen habe. Aber nun gut. Da du mich auf geheimer Mission… Oh Mist, das sollte ich nicht erwähnen oder? Verdammt. Ehm, ich meine natürlich… Weil du so nett gefragt hast, habe ich mir ein paar Gedanken gemacht und ich sag dir einfach mal, was mir in den Kopf kommt. Fangen mir mit dem Wichtigsten an. Im letzten Jahr habe ich, sage und schreibe, drei Personen geküsst. Unterschiedliches Geschlecht, verschiedene Dörfer und Fraktionen und absolut von Grund auf unterschiedliche Menschen. Damit bin ich natürlich nach wie vor absoluter Rekordhalter, doch es wäre ja langweilig, wenn ich meinen eigenen Rekord nicht zu brechen versuchen würde. Deswegen setze ich mir das Ziel: Der Rekord muss mindestens verdoppelt werden, wenn nicht sogar noch mehr! Wie läuft das eigentlich mit so Vorsätzen? Gibt’s bei Versagen ne Strafe wie bei ner Wette? Wenn ja, dann nur her damit! Challenge accepted! Weitere Vorsätze wären… Noch mehr essen als letztes Jahr, noch mehr kämpfen, noch mehr feiern, noch mehr trinken, noch mehr gewinnen, noch schlauer, besser, schöner, stärker und talentierter werden… Ich sollte an meinem Nin- und Genjutsu arbeiten. Und… Ich sollte noch mehr wachsen! Das klingt nun für einen adligen Tetsuya-sama wie mich nach sehr niedrigen Maßstäben, aber wie immer werde ich diese Sachen extrem erfüllen!
Meine Damen und Herren, die erste peinliche Enthüllung bei den Vorsätzen für dieses Jahr. Sind die Chuunin in Soragakure etwa doch nicht ganz so qualifiziert, wie sie sich immer geben? Oh oh, was das wohl für ein Licht auf Soragakure werfen mag? Nun, wenigstens hat Soragakure Chuunin, denn die von Shiro scheinen nicht von ihrer Arbeit überzeugt zu sein und glänzen daher mit perfekter Abwesenheit. Da hat man dann wohl doch lieber etwas schlechteres Personal als gar keines, doch schlussendlich werden es wohl wieder wir Redakteure sein, die ganze Kriege mit einem einzigen Schwenk unserer Feder [... der Kommentar von Setsu musste an dieser Stelle leider gekürzt werden, da seine kleine Exkursion das gesamte Format gesprengt hätte. Wir trauern erneut um einen überaus qualifizierten Mitarbeiter.]
Mehr, mehr und immer mehr scheint die Devise des Muskelprotzes zu sein, kein schlechtes Grundkonzept, definitiv nicht, doch wir hoffen wohl alle, dass der erwähnte Rotschopf diese Pläne etwas regulieren wird, denn sonst sehe ich Soragakure bald abstürzen. Und ich verbitte mir erneut den Ausdruck "Alter" in meiner Gegenwart, haben wir uns verstanden? [Die Redaktion dankt den Sponsoren an dieser Stelle, für eine komplette Neueinrichtung des Büros von Setsu, der sein Büro innerhalb von Sekunden zu Ground Zero verwandelt hatte.]

Masaru meinte:
Meine Vorsätze? Nun, ich habe mir vorgenommen, meine Schüler zu erstklassigen Shinobis auszubilden! Und ich werde es auch durchziehen: Koste es, was es wolle. Desweiteren habe ich mich dazu entschlossen, ein noch besserer Lehrer zu werden. Dazu habe ich folgende Ideen: Ich möchte meine Schüler noch mehr fol.., Verzeihung, fördern, mehr Geduld aufbringen für ihre jugendlichen Fehler, und generell mehr Lächeln - du lachst? Was hat mich verraten? Nagut, ich habe für dieses Jahr keine guten Vorsätze, außer mir Mühe zu geben. Punktum.
Natürlich lache ich, denn in diesem Falle ist kein guter Vorsatz ein guter Vorsatz. Du verstehst? Warum nicht die Schüler etwas foltern oder sie heimtückischen Prüfungen und ähnlichem unterziehen. Wenn es wirkt und zu guten Ergebnissen führt, dann ist jedes Mittel recht! Was wäre denn wenn die Akademie keine qualifizierten Genin mehr ausbildet? Nun, dann können wir uns darauf einstellen, dass die gesamte Bevölkerung nur noch aus Arbeitslosen und Beamten besteht und das wäre nun sicherlich keine rosige Aussicht für das kommende Jahr. Bleib dir selbst treu und scheue dich nicht davor alternative Unterrichtsmethoden zu verwenden. Solange kein Schüler schwer verletzt wird oder gar verstirbt und sich niemand beschweren kann bzw. niemand meckert, ist alles in bester Ordnung!

Yoshina Sakurai meinte:
Ich, selbst, habe mir vorgenommen, Sakurai weiter im Bereich Fernkampf(-jutsus) und Genjutsu auszubauen, da ich letztens erst die Jutsulisten durchgegangen bin und ein, für mich, interessantes Konzept aufgestellt hab. Außerdem will ich in diesem Jahr einen Charakter erstellen, in welchem Forum und welche meiner Charakterideen weiß ich noch nicht, aber 1 Char soll dieses Jahr noch irgendwo, ich sag mal, passieren.
Sakurai hat sich vorgenommen seinen Harem von 3 zu 5 Frauen aufzustocken .... pfffff.
Eigentlich sind seine Vorsätze langweilig, weiterhin nicht groß auffallen, seine Unschuld bewahren und etwas Altern möglicherweise. Ich will ihn ja auch mal zur Sora Seite rüberschicken, damit er etwas erfahrung sammeln kann, aber da muss ich sehen, ob sich die Situation ergibt und ob es dann die Spielleitung erlaubt.
Der werte Herr User hat sich offensichtlich einiges vorgenommen und prahlt gerne mit geschmiedeten Plänen, doch die geschätzten Leser und ich natürlich auch, hätten sich wohl eher auf die konkreten Pläne gefreut, als auf die bloße Ankündigung dieser. Wie dem auch sei, ich wünsche viel Erfolg und immer schön daran denken: Manchmal ist weniger mehr!
Oh? Ein Harem? Das ist doch mal etwas Außergewöhnliches, möchten wir da privat vielleicht etwas näher drauf eingehen? Bei einem Gläschen, vll.? Das Rüberschicken zur anderen Fraktion geht übrigens auch gänzlich ohne die Einwilligung der SL. Man nehme einfach ein großes Katapult oder verschickt seinen Charakter ganz einfach per Post. Die Luftlöcher im Paket bitte nicht vergessen und möglichst Luftpolsterfolie nutzen, damit die "Reise" nicht ganz so unbequem wird.

Yamamoto Tora meinte:
Vorsätze? Das fragst du mich ernsthaft? Was bist du denn für ein Nichtsmerker? Tze, siehst du nicht, dass ich absolut perfekt bin? Was soll ich mir da noch großartig vornehmen? Naja, was soll’s. Wenn du das von mir verlangst, dann will ich mal ausnahmsweise nicht so sein und etwas Güte dir Tölpel gegenüber zeigen… Ich nehme mir vor noch viel schöner zu werden in diesem Jahr und natürlich will ich noch viel tödlicher werden, obwohl meine Mordlust kaum noch steigerbar ist, aber mehr trainieren könnte ich trotzdem. Vielleicht sollte ich meine Freundschaften auch noch etwas mehr pflegen in diesem Jahr… Ich sollte Teysarus Mutter mal aus dem Kopf schlagen, dass sie Enkelkinder von mir erwartet… Und Teysaru sollte ich noch mehr quälen, damit aus ihm mal ein anständiges Schoßhündchen wird… Was meinst du? Sollte ich ihn psychisch oder physisch kaputt machen? Wie dem auch sei, ich muss mir nicht vornehmen Missionen erfolgreich zu vollenden und auch fürs Chuuninexamen muss ich mir nichts vornehmen, da ich definitiv daran teilnehmen und auch Chuunin werde!
Was zur...? A new challenger appeared! Nein, halt, du bist leider noch minderjährig. Was für ein Ärger, da muss ich wohl weiterhin für Megane schmachten. Wobei, in ein paar Jährchen vielleicht. Ich kann warten. Solltest du diesen Teysaru also jemals in den Wind schießen, dann denke darüber nach, ob du nicht auf grüne Haare stehst. Ansonsten kann ich dir nun noch einen guten Tipp geben: Weitermachen! Du bist auf dem richtigen Weg zu einem wunderbaren neuen Jahr!
Und das waren auch schon die restlichen sieben Einsendungen, der insgesamt fünfzehn. Bei genauerer Überprüfung scheint übrigens etwas nicht ganz so geklappt zu haben, wie ich es mir vorstellte, denn offensichtlich hat der Verteiler der Redaktion mehr als nur fünfzehn Umfragen versendet. Immer diese Technik, da werde ich wohl wieder mit einem bösen Blick nachhelfen müssen. Ich bedanke mich für alle Einsendungen, auch wenn ich eben nur die ursprünglichen fünfzehn publizieren konnte. Ich werde die übrigen
in den Müll werfen an einem ganz besonderen Platz aufbewahren! Übrigens: Einsendungen, die nach dem Einsendeschluss eingehen, können leider nicht mehr verarbeitet werden! Bedenkt dies bitte, wenn ich eine Deadline angebe.