Aktuelles

Avatar erstellen

A

Arato Riou

Guest
Hallo Nanami

du sagtest, dass es Talent bedarf sich einen Avatar selbst zu erstellen, dem stimme ich natürlich zu. Es muss jedoch einige Spieler geben die das getan haben, deswegen möchte ich fragen wie ihr das gemacht habt und welche Programm man dafür benötigt. Mein Avatar ist nämlich recht speziell, weswegen ich mir nicht einfach einen suchen kann. Ausserdem macht es mehr Spaß und man ist quasi dazu gezwungen sich noch mehr mit seinem Chara auseinanderzusetzen.
Ich wäre sehr dankbar für Antworten, gegebenenfalls Links oder Sonstiges.

Mfg Riou Arato ^^
 

Iwamoto Yuto

Chuunin
Beiträge
1.415
Alter
18 Jahre
Größe
1,79m
Fraktion
Sora
Dorf
Kiri
Steckbrief
Link
Mein Avatar ist nämlich recht speziell, weswegen ich mir nicht einfach einen suchen kann.
Was genau willst du uns damit sagen? Hast du genaue Vorstellungen wie dein Charakter aussehen soll oder eine Skizze oder ähnliches entworfen?

Naja... wie bereits erwähnt wurde, ist es vll. nicht umbedingt die beste Idee deinen Avatar selbst zu gestalten, außer du bist halbwegs ein Hobby Mangaka ...

Was du brauchst um dir selbst einen Avatar zu erstellen, ist zum einen vll. Photoshop, ein Programm mit dem Namen Poser (das ist jedoch recht teuer und einige Kentnisse brauchst du dafür auch ^^) ... hmm Links kann ich dir nicht bieten aber die Möglichkeit Google existiert ja auch noch ;)

Aber ... ist es nicht einfacher sich einen Avatar ´der bereits besteht zu suchen? Unter www.photobucket.com , www.deviantart.com , www.anime-avas.de oder im Zeweifelsfalle eben auch www.google.de , da wirst du sicherlich irgendeinen Avatar finden. der deinem Traum-Avatar ähnlich sehen wird oder deine Anforderungen sogar noch übertrifft :")
Denn meiner persönlichen Meinung nach, ist es vll. sinnvoller und auch wesentlich einfacher, sich einen geeigneten Avatar zu suchen und diesen dann den entsprechenden eigenen Wünschen, wie Charakter usw. anzupassen.

Ich hoffe ich konnte dir damit etwas helfen ^^

mfg Yuto
 
A

Arato Riou

Guest
mmhhh...ja ich denke du hast recht, wer suchet der findet, nicht? xD

Das einzig Spezielle an meinem Avatar sollen die Augen sein; ein Blaues und ein Grünes.
Ich werd mir einfach ein geeignetes Bild suchen und dann nur die Augen verändern, das ist bestimmt viel einfacher ^^

Danke für die Tipps

mfG Riou
 
I

Inuzuka Tamaru

Guest
Ich stimme Yuto da zu, solltest du jedoch ein Programm suchen mit dem du dein Bild bearbeiten möchtest, kannst du ebenfalls nach PhotoFiltre in Google suchen, ist ebenfalls ein Bildbearbeitungsprogramm, jedoch viel einfacher zu bedienen als PhotoShop und enthält ausreichende Optionen um mit deinem Bild praktisch alles mögliche anzustellen. (Abgesehen davon, dass die meisten Versionen dieses Programms Kostenlos sind).

MfG - ein gerade erst aufgestandenes Tama
 
Oben