Aktuelles

Ayatsuri Puppenkunst

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Ayatsuri Kay

Guest
Me so kai (Augen der Puppe)

Element: Keins
Typ: Ninjutsu
Rang: D
Chakrakosten: D
Reichweite: variabel

Voraussetzung: Puppenspieler, Kugutsu no Jutsu, Chakrakontrolle (normal) 2

Beschreibung: Der Anwender dieses Jutsus kann durch die Augen seiner Puppe sehen, indem er das Licht, welches durch die Augen der Puppe fällt über Chakrastränge an seine Sehnerven weiterleitet. Der Anwender muss dabei die eigenen Augen schließen, um nicht von zusätzlichen Seheindrücken verwirrt zu werden. Das Jutsu kann unter keinen Umständen auf mehr als eine Puppe gleichzeitig angewandt werden, auch ein Wechsel ist nicht möglich, um durch die Augen einer anderen Puppe zu sehen, muss das Jutsu zunächst komplett gelöst werden und dann neu ausgeführt.
(Bei Chakrakontrolle (normal) 2 sieht man das Bild noch etwas unscharf und leicht verzögert, für ein klares und direktes Bild braucht man Chakrakontrolle (normal) 3)


Kaisō suru (Weiterleitung)

Element: Keins
Typ: Ninjutsu
Rang: C
Chakrakosten: E + Die Stufe des Justsus (Sprich, eine Technik mit Chakrakosten D hat dann C etc.)
Reichweite: variabel

Voraussetzung: Puppenspieler, Kugutsu no Jutsu, Chakrakontrolle 3 (normal)

Beschreibung: Der Anwender dieses Jutsus kann ein Ninjutsu, welches er ausführen will über die Chakrafäden auf die Puppe übertragen, so dass statt ihm die Puppe dieses Justsu ausführt. Das Chakra bezieht die Puppe hierbei natürlich vom Anwender.
Bei einer Chakrakontrolle (normal) von 3 sind nur Jutsus des Ranges E und D möglich, ab Chakrakontrolle (normal) 4 können C Rang Jutsus benutzt werden und bei Chakrakontrolle (normal) 5 B Rang Jutsus.
Jutsus des Ranges A und S können nicht übertragen werden.
Natürlich ist nicht jede Puppe für alle Justsu zu gebrauchen, für jede Art müssen bestimmte Voraussetzungen erbracht sein:

Blitz: Die Puppe muss stromleitende Teile haben, die bis an die Oberfläche der Puppe reichen, um die Spannung leiten zu können.

Feuer: Die Puppe muss Holräume haben, um das Feuer zu sammeln und muss an diesen Stellen mit unbrennbaren Materialien verstärkt werden, um sich nicht selber zu entzünden.

Wind: Die Puppe braucht eine Vorrichtung, die es ihr erlaubt Luft einzusaugen, wie in etwa einen kleinen Blasebalg etc. damit auch Luft kompriomiert und mit Chakra versetzt werden kann.

Erde: Die Puppe muss eine sehr solide Bauart vorweisen, da viele Techniken des Stils eine große Belastung darstellen.

Wasser: Die Puppe muss kleine Wasserspeicher haben, da sie ja nicht, wie Menschen, auf einen natürlichen Wasservorrat zurückgreifen kann.


Natürlich gibt es immer Jutsus, deren Bedingungen nicht durch eine Puppe erfüllt werden können, daher funktionieren natürlich nicht alle Jutsus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
H

Hai

Guest
Hmm, also es sind definitiv gut durchdachte Künste an denen nicht allzu viel Kritik zu üben ist. Erstmal sei hier zu sagen, dass du zwei kleine Rechtschreibfehler bei den Augen der Puppen hast ("wechsel" gehört groß und "komplet" braucht ein "t" mehr). Daran sieht man auch schon, dass ich nicht viel zu kritisieren habe.

Am zweiten muss ich etwas mehr aussetzen. Du kannst nicht pauschalisieren, dass jede Kunst funktioniert. Du musst das irgendwie einschränken, denn Puppen können z.B. keine Spannung in sich aufbauen und somit fallen Raiton Nin-Jutsu flach (natürlich nur, wenn sie keinen Generator oder so haben oder aus Eisen sind). Darum füge bitte ein, dass die ausgeführten Künste von der Art der Puppe abhängen (bei erwähnter Eisenpuppe wäre also Raiton möglich).


MfG Hai
 
A

Ayatsuri Kay

Guest
So, die Fehler sind behoben und zu Weiterleitung habe ich Voraussetzungen für die Puppen pro Element eingebaut, die passen müssten. Zumal habe ich noch angemerkt, dass es nur Ninjutsus sind, die übertragen werden.
 
H

Hai

Guest
Eine gute Lösung, nur bei Erde würde ich, um der Natur gerecht zu werden, eine gewisse kräftige Bauart veranschlagen, da einige Künste durchaus die Puppen belasten können. Auch wäre der Zusatz für "Ausnahmen bestätigen die Regel" nett (sprich einige sind immer möglich andere nie).


MfG Hai
 
A

Ayatsuri Kay

Guest
So, ich habe die Erde Voraussetzung hinzugefügt.

Aber was mit dem letzten Satz sein soll, weiß ich nicht, da ich denke, dass, mit den nötigen Anbauten, die Puppe doch so gut wie jedes Jutsu ausführen kann, sollten dir bestimmte Jutsus vorschweben, die ich nicht bedacht habe, würde ich da freie Hand geben, eine "schwarze Liste" zu machen.
 
H

Hai

Guest
Im Endeffekt dient dieser Satz bloß der Vollständigkeit halber, weil es immer irgendwas gibt, was nicht geht. Spontan würde mir einfallen, dass die Puppen sicher keine Doppelgänger von sich erschaffen können, oder dass sie selbst keine Dinge beschwören können (z.B. die Tiere mit denen man einen Vertrag hat). Weil das aber eher kleinere und speziellere Dinge sind hielt ich es für angebracht es in diesem einen Satz unterzubringen und beim Spielen den gesunden Menschenverstand zu benutzen.


MfG Hai
 

Kasumi

Administrator
Teammitglied
Beiträge
1.332
Abgelehnt o_O

Chakrafäden bestehen nur aus Chakra und keine Glasfaserkabel oder sonstwas.

Puppen können keine Jutsus ausüben, es sei denn sie sind wie die von Sasori, welche aus echten Menschen erschaffen wurden. Und diese können dann nur diejenigen, die sie zu lebzeit beherrschten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben