Aktuelles

Bewerbungen

R

Ren Ryo

Guest
Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich zu weit aus dem Fenster lehne...

Ein kleines Feedback an die Bewerbungsabteilung:

Ich muss sagen, eure Geduld ist beeindruckend. Eure Geduld ebenso wie eure Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft. Weil ich denke, dass das gelobt werden sollte, wollte ich euch meinen nicht sonderlich wertvollen aber ernst gemeinten Dank aussprechen.


Zum Anschluss:
Eine Bitte an die neuen Benutzer, die bereits eine Bewerbung gepostet haben oder planen, dies bald zu tun: Kämpft euch durch die Regeln, lest sie nicht nur, sondern versteht sie auch. Setzt euch mit der Formatierung auseinander und macht euch auch Gedanken darüber, was für einen Eindruck ihr hinterlasst. Strapaziert die Nerven der Mitarbeiter nicht unnötig. Es sind eure Charaktere, die ihr spielen wollt, ihr gebt euch so viel Mühe mit ihnen, dann bitte - macht es auch in der richtigen Form. Damit nehmt ihr den Mitarbeitern Arbeit ab und ihr kommt auch schneller voran.
Also - Regeln mehrmals lesen, sie verstehen, eure Bewerbung nochmal mehrmals darauf kontrollieren, ob sie den Regeln entspricht und erst dann abschicken. Sollte das Format nicht hinhauen, öffnet noch einmal die Vorlage & vergleicht auch diese bitte nochmal.

Ich mag selbst neu hier sein und mit der Bewerbungsabteilung nichts am Hut haben, aber selbst mir schmerzen die beiden letzten Bewerbungen. Lasst euch Zeit & setzt euch mit den Regeln und dem Setting auseinander! Iwamoto Yuto war schon so nett euch beides direkt zu verlinken.


Hochachtungsvoll, Ren Ryo.
 

Kōrishita Jōshō

New Member
Beiträge
226
Größe
1,67
Muss ich zustimmen. Ich bin seit zwei Tagen an meiner Bewerbung und stelle dazu Fragen wie ein Blöder, aber ... Um ehrlich zu sein, von 4000 Worten bin ich noch weit weg. Na ja ... Auf jeden Fall bin ich auch der Meinung dass man sich mehr Mühe geben sollte, um die Abschweifung einmal zu beenden.
 
R

Ren Ryo

Guest
Zwei Tage... für eine gute Bewerbung wirst du auch eine ganze Zeit in Anspruch nehmen müssen.

Ehrlich gesagt musste ich schmunzeln, dass gerade du auf diesen Thread antwortest...warum teile ich dir in einer privaten Nachricht mit, dass hat hier nichts zu suchen.

lg. Ryo
 
K

Kitsuné Tsukí

Guest
Ich dachte schon, ich bin hier der einzige Mensch, der beim Anblick der neusten Bewerbungen, Magenschmerzen bekommt, aber wie es Aussicht gibt es hier noch mehr. -.- (OMG, diese Schmerzen gehen einfach nicht weg...)

Ich bin kein Kritiker und auch nicht der Bewerbungsleiter, aber BITTE...Bitte Leute, erst die Regeln zur Bewerbung und zur Charaktererstellung lesen und sich die Beispielbewerbungen/Angenommene Bewerbungen angucken/durch lesen und eure eigene Bewerbung(tausendmal wenn es geht) kontrolliere, bevor ihr sie rein stellt und ich Magenschmerzen davon bekomme. Es kann ganz einfach sein eine gute Bewerbung zuschreiben, wenn man sich die Regeln und die Beispiele gut durchliest und sich ein Kopf darüber zerbricht, ob man wirklich alles verstanden hat.

@Ryo: Danke schön, dass du diesen Thread geöffnet hast. ^^

Ich bin schon seit einem Monat hier und habe meine Bewerbung noch nicht abgegeben aus zwei Gründen:
1. Ich bin noch nicht fertig.
2. Ich lasse mir alle Zeit der Welt, um meine Bewerbung richtig zumachen, damit die Bewerbungsabteilung nicht tot umfällt. -.-
 

Kōrishita Jōshō

New Member
Beiträge
226
Größe
1,67
Huh? Wenn du von wegen Regeln lesen meinst ... Ja, ja, ich geb mich geschlagen, nächstes Mal lese ich halt gründlicher, ja? Aber ehe das hier in einem Streit ausartet: Ich will keine Antwort in diesem Thread von dir, sondern allenfalls eine PM, die ich irgendwie schon ungeduldig erwarte ... Denn irgendwie finde ich dass es der Punkt nicht tut : /

Wie auch immer, seid versichert dass ich mir mit meiner Bewerbung viel Mühe geben werde!
 
R

Ren Ryo

Guest
*seufz*

Ich denke einfach, dass dieser Thread nötig ist um vllt irgendwie zu fruchten.

Wie du schon sagtest Tsuki - da bekommt man echt Schmerzen.
Auch wenn es bei mir eher Kopfschmerzen sind *g* Für die, die sich soviel Mühe bei ihrer Bewerbung geben, wie zum Beispiel bei dir Tsuki (wobei ich dir meinen Respekt für deine Geduld aussprechen möchte) ist es fast schon eine Beleidigung, was manche posten.
 

Maki

Admin
Teammitglied
Beiträge
5.047
Alter
Minderjährig
Größe
Kompakt
Dorf
Hige
Vielen Dank Ryo für diesen Thread! Bei deiner Bewerbung habe ich selbst zwar nicht aktiv mitgearbeitet, da ich momentan "abgemeldet" bin, war aber dennoch sehr erfreut über deine Bewerbung. Größtenteils scheinst du mir die Worte geradezu aus dem Mund zu nehmen, doch grundsätzlich machen wir die Arbeit ja auch wirklich hauptsächlich aus dem Grund, da wir an der ganzen Sache Spaß haben. Genau darum sollte es in einem Forum ja auch gehen - oder nicht?
Bewerber mit Schwierigkeiten stören uns keinesfalls, selbst wenn sie zum dritten Mal exakt die selbe Frage stellen sollten; wir sind ja schließlich da um auf diese Fragen zu antworten.
Unangenehm wird es dann erst, wenn die User nicht verstehen wollen, was wir eigentlich mit unserer Kritik bewirken wollen oder sogar unfreundlich werden. Glücklicherweise kommt dies ja aber nur sehr selten vor. Jedenfalls kannst du mir glauben, dass die jüngsten Bewerbungen keinesfalls die schlimmsten waren oder großartig für Aufregung sorgen. Natürlich fragt man sich, was genau die User eigentlich vorhaben oder wieso sie nicht einfach noch etwas nachhaken bevor sie eben solch eine Leistung online stellen.
Ich schätze zu jeder Abteilung in diesem Forum könnte man Romane schreiben, ich stoppe mich dann aber mal bereits an dieser Stelle.

Tsuki macht es meiner Meinung nach übrigens richtig. Sie lässt sich Zeit, ist immer mal wieder aktiv und hat scheinbar sogar gleich noch neue User mitgebracht. Ein Danke also auch an dich ^^

Was die Sache mit Jôshô betrifft, nehmt ihm seinen vielleicht etwas harschen Tonfall nicht übel. Ich fand es zwar auch nicht wirklich amüsant aber es war ja nun auch nicht wirklich etwas schlimmes. Was seine Bewerbung betrifft, ich hoffe er benutzt ein Rechtschreibungsprogramm, denn ich werde jeden einzelnen kleinen Fehler liebend gerne mit ihm durchkauen :p
Spaß beiseite, er soll sich Zeit lassen und uns mit Fragen löchern, sofern er denn eine hat. Selbiges gilt natürlich auch für alle anderen User!
 

Kōrishita Jōshō

New Member
Beiträge
226
Größe
1,67
Ich benutze sogar eins, ha! Na ja, in anderen Foren werde ich auch schon einmal ein bisschen missverstanden, ebenso in der Schule, quite everywhere. Irgendwie bin ich so ein Typ, der sich selbst nicht ernstnimmt und nicht damit klarkommt dass andere das tun ._.

Eigentlich bin ich lieb und beiße nicht, ich tu nur so, und wenn ihr den Schmerz spürt wars ein böser Shinobi mit einem mächtigen Genjutsu.
 

Megane

Bewerbungsbearbeiterin
Beiträge
318
Größe
1,66m
Danke, danke. Viel schlimmer als schlechte Bewerbungen find ich allerdings diese Zwischendinger, wo man zwischen ablehnen und bearbeiten schwankt... da arbeitet man dann eine Weile dran und die Bewerbung sieht relativ OK aus aber der User dahinter ist noch nicht bereit... eigentlich abgelehnt aber es liegt nicht an der Bewerbung... Solche Fälle mag ich nicht. Dann lieber ein klares Ja oder Nein.

Ich wurde übrigens auch einmal abgelehnt vorher und hab insgesamt ca. 2-3 Monate gebraucht, um ins Spiel zu kommen. ^^


...eure Freundlichkeit...
Hehehehehehe, LÜGE!
 

Maki

Admin
Teammitglied
Beiträge
5.047
Alter
Minderjährig
Größe
Kompakt
Dorf
Hige
Ich kann Megane nur zustimmen, jedoch...
Ich wurde übrigens auch einmal abgelehnt vorher und hab insgesamt ca. 2-3 Monate gebraucht, um ins Spiel zu kommen. ^^
... war das wohl so ziemlich ein Einzelfall. Aus normalen Gründen wurde die Bewerbung auch definitiv nicht abgelehnt xD
 
R

Ren Ryo

Guest
Das mit den Zwischendingern glaube ich sofort... zum Glück gibt es ja die Akademie, dort kann sich nicht nur der Charakter, sondern auch der Mensch dahinter noch weiter entwickeln :-)

Zitat:
Zitat von Ren Ryo
...eure Freundlichkeit...

Hehehehehehe, LÜGE!
Kann ich nicht bestätigen, ich habe euch bisher nur freundlich erlebt *g*
zu meinem Glück? :P
 

Megane

Bewerbungsbearbeiterin
Beiträge
318
Größe
1,66m
Kann ich nicht bestätigen, ich habe euch bisher nur freundlich erlebt *g*
zu meinem Glück? :P
Ne nicht zu deinem Glück. Was ist eine Bewerbung ohne von mir angeschrien zu werden? Und wie werde ich sonst meine Wut los, wenn nicht so? XD
 

Akemi

Member
Beiträge
476
Heheh vor meiner ersten Bewerbung hab ich die damalige Leitung total ausgefragt und es dann trotzdem falsch gemacht ^^ Aber es hat nach einigen Bearbeitung gereicht.
Mitlerweile wäre meine damalige Bewerbung wohl nicht genug, also hab ich Respekt vor allen die hier neu rein kommen und dann auch noch eine gute Bewerbung abliefern.
 
T

Ténshi Sáyoku

Guest
Öhm also ich bin auch neu seit nem Monat ungefähr ich habe mir noch null Kopf über diese Bewerbung gemacht.Werde die erst Im winter oder nächstes Jahr in Angriff nehmen ^^^^ -.- Hatte noch keinen Lust die Regeln durchzulesen.Wir haben Zeit ,keiner Drängt uns also gaaaaanz ruhig!!!!!!!!! Peace...das war es ^^^^
 
Oben