Aktuelles

Bluterbe des Joukaku Clans

J

Joukaku Takeshi

Guest
Bluterbe des Joukaku Clans


Der Joukaku Clan lebte seit sehr langer Zeit in einem sehr unzugänglichen Bereich im Feuerreich. In dieser unwirtlichen Gegend war selbst ein kleiner Spaziergang ein lebensgefährliches Unternehmen, weshalb bei dem Clan nicht nur die Stärksten überlebten, sonder auch noch mit der Zeit von Geburt an bessere körperliche Eigenschaften hatten, die ihnen in dieser Umgebung beim Überleben behilflich war. Der Clan ist für seine abgehärteten Ninjas bekannt, die ein unglaubliches Talent beim Überleben in der Wildnis haben.


Stufen des Bluterbes:

E-Rang
Diese Stufe des Bluterbes ist von Geburt aus vorhanden. Mit ihr können die Mitglieder des Clans besser als normale Menschen ihre Balance halten, sind auch leicht widerstandsfähiger gegenüber Wind und Wetter, können höher springen und ihre motorische Fähigkeit ist leicht überdurchschnittlich.

D-Rang
Das Clanmitglied, das diese Stufe erreicht hat, hat dadurch eine unglaubliche Balancefähigkeit erhalten. Mit ihr könnte er in jeder japanischen Fernsehshow, in der Balance gefordert ist, mit Leichtigkeit die Aufgaben bewältigen. Ein Spaziergang über ein Seil wäre für ihn wie für ein Gang über eine Autobahnbrücke. Für die Clanmitglieder ist die Fähigkeit äußerst wichtig, um die sehr schwer zugänglichen Ernährungsquellen in ihrer Heimat zu erreichen.

C-Rang
Die motorische Fähigkeit des Clanmitglied steigt bei dieser Stufe auf ein sehr hohes Maß. Ab sofort ist es ihm möglich, Sachen wie Jonglieren wie nebenbei zu machen. Die Reaktionsgeschwindigkeit und das allgemeine Reaktionsvermögen erhöhen sich um etwa 50%.

B-Rang
Wenn man diese Stufe gemeistert hat, steigt die Stärke um 50%.

A-Rang
Der Widerstand gegen äußere Einwirkungen der Natur, wie Wind und Wetter steigt deutlich an, so dass es dem Clanmitglied nicht schwer fällt in warmen und kalten Gegenden unterwegs zu sein.

S-Rang
Das Bluterbe findet in diesem Rang seinen Höhepunkt. Alle vorherigen Stufen steigen nochmals um 20%.


Anmerkung: Bei Stärke bezieht sich die Prozentzahl auf das Stärkeattribut. Also man wäre zu 50% stärker als ein Gegner mit dem gleichen Stärkeattribut. Die motorische Fähigkeit wurde nicht als Attribut festgelegt, gibt aber bei der Geschwindigkeit einen Bonus, sollte es von Belang sein, dass der Charakter auf irgendwas reagieren muss.
 
S

Sanada Chizu

Guest
Hmm... ich denke, dass ein Bluterbe, dass einen Bonus auf die Attribute gewährt gegen den eigentlichen Sinn dieses Systems verstoßen würde. Sry, aber es wäre ganz einfach unfair :/

Nun, die sache mit verbesserter Balance und Wetterbeständigkeit kann ich noch nachvollziehen, aber ich sehe keinen Grund warum ein Bluterbe die Reaktionsgeschwindigkeit anheben würde, noch dazu um einen so hohen Wert...

Darüber hinaus hast du bis auf den Verweis, dass der Klan aus einer unwirtlichen Gegend kommt, keinen konkreten Hinweis darauf gegeben wie es in dem Klan zu solchen veränderungen kommt. Folglich hört es sich sehr aus der Luft gegriffen an.

Sry, aber das ist mir viel zu schleierhaft und ungenau. Abgelehnt
 
Oben