Aktuelles

Bluterbe des Sakkaku Clans

S

Sakkaku Saishiro

Guest
Sakkaku Bluterbe



Das Yume Utsutsu


Bei dem Yume Utsutsu handelt es sich um ein Kekkei Genkai, genauer gesagt um das Doujutsu des Sakkaku Clans. Da es ein recht kleiner Clan ist, der sich am Randgebiet Konohas angesiedelt hat, weiß kaum jemand von dem Bluterbe und dessen Fähigkeiten. Es handelt sich hierbei um ein Doujutsu, dessen Einsatz es den Clanmitglieder erlaubt, andere Menschen ohne den Einsatz von Fingerzeichen in ein Genjutsu zu locken. Hierfür ist ein Augenkontakt zum Opfer pflicht, auf eine andere Weise kann das Yume Utsutsu, beim Clan einfach das Yume genannt, nicht wirken und ist nutzlos. Ebenfalls kann nicht jedes x-beliebige Genjutsu damit gewirkt werden, sondern nur die claneigenen Genjutsus. Der große Unterschied zwischen diesen und jenen, die jeder erlernen kann, ist, dass die claneigenen Genjutsus dem Opfer keine komplett andere Welt vorgaukeln, sondern das Opfer in der ‚realen Welt’ und bei Bewusstsein bleibt. Außerdem werden nicht alle Sine gleichzeitig angegriffen, sondern bei den einzelnen Techniken differenziert.

Auf den unteren Stufen des Kekkei Genkais wird hauptsächlich immer nur ein einziger Sinn angegriffen, wenn man einen anderen angreifen möchte, so muss man zuvor das erste Genjutsu wieder auflösen, bzw. es wurde vom Gegner aufgelöst. Erst auf den höheren Stufen können auch mehrere Sinne gleichzeitig attackiert werden, jedoch immer noch ohne den Gegner in eine komplette Illusion zu schließen. Da sich die Gegner die ganze Zeit über noch in der Realität befinden, jedoch ihre Sinne deutlich beeinträchtigt sind, konzentriert sich der Clan neben den Genjutsus noch auf das Taijutsu, auch wenn diese Mischung nicht gerade üblich ist, dafür in diesem Fall äußerst effektiv. Da bisher kaum jemand das Bluterbe kennt, wird der Sakkaku Clan oftmals unterschätzt und nicht wirklich zu den ‚großen’ Doujutsus des Reich des Feuers gezählt.

Wie die meisten Doujutsus hat das Yume den angenehmen Vorteil, dass es seinem Besitzer leicht dabei hilft ein Genjutsu zu erkennen und durch die Affinität zu diesen macht es ihnen im Vergleich zu anderen Shinobi relativ einfach sich selber aus Genjutsus zu befreien. Was nicht heißt, dass das ein Freischein wäre sich aus jedem Genjutsu zu befreien, jedoch haben sie eine deutlich höhere Chance, als jemand ohne das Yume. Das Doujutsu selbst kann das Clamitglied jederzeit aktivieren und nutzen. Um die Pupille herum bildet sich ein orangeroter Kreis, der von einem schwarzen Kreis umrandet ist und davon eingeschlossen wird. Wenn man nahe genug dran ist, kann man erkennen, dass das orange im inneren nicht stumm steht, sondern die verschiedenen Rot- und Orangetöne ineinander verfließen und dauernd in langsamer Bewegung bleiben. Man sagt, je näher jemandem aus dem Clan die gleiche Augenfarbe hatte wie beim aktivierten Yume, desto ausgeprägter ist es und desto größer werden mal seine Fähigkeiten.



(Das aktivierte Yume Utsutsu)



Clantechniken


E-Rang: Die Zeit zum Wirken eines Genjutsus beträgt etwa 2 Sekunden
D-Rang: Die Zeit zum Wirken eines Genjutsus beträgt etwa 4 Sekunden
C-Rang: Die Zeit zum Wirken eines Genjutsus beträgt etwa 6 Sekunden
B-Rang: Die Zeit zum Wirken eines Genjutsus beträgt etwa 8 Sekunden
A-Rang: Die Zeit zum Wirken eines Genjutsus beträgt etwa 10 Sekunden
S-Rang: Die Zeit zum Wirken eines Genjutsus beträgt etwa 12 Sekunden

Das aktivierte Genjutsu kann unter folgenden Bedingungen aufgelöst werden:
- Der Anwender löst das Genjutsu selbstständig auf
- Der Gegner löst das Genjutsu durch das 'Kai' auf
- Nach dem ersten Blickkontakt folgt zwei Minuten kein weiterer
(das heißt, das Genjutsu kann 'erfrischt' werden, durch einen Augenkontakt von einer Sekunde und das ohne großen Chakraaufwand)


Suru Mikaku (Verlorener Geschmak)

Typ: E-Rang, Unterstützend, Clanjutsu
Reichweite: Blickreichweite

Beschreibung: Im Kampf zwar unnütz, doch trotzdem im Standardrepertoire jedes Sakkaku Clanmitgliedes. Mit diesem Genjutsu wird der Geschmackssinn des Gegners angegriffen, wodurch er nichts mehr schmecken kann.


Suru Kyûkaku (Verlorener Geruch)


Typ: E-Rang, Unterstützend, Clanjutsu
Reichweite: Blickreichweite

Beschreibung: Mit diesem Genjutsu wird der Geruchssinn des Gegner angegriffen und ihm wird vorgegaukelt er kann nichts mehr riechen. In einem Kampf ebenfalls meistens nicht zu gebrauchen, aber für den Alltag doch recht nützlich.


Ijime Seion (Quälende Stimmen)

Typ: D-Rang, Unterstützend, Clanjutsu
Reichweite: Blickreichweite

Beschreibung: Bei diese Genjutsu greift der Anwender auf die Gedanken des Gegners zu und bedient sich an dessen Erinnerungen. Da dies natürlich nicht nach belieben funktioniert, kann der Anwender nur auf das ‚Stimmengedächtnis“ zugreifen. Nach dem Wirken des Jutsus hört der Anwender Stimmen in seinem Kopf, die von seiner Unfähigkeit reden und seine klare Niederlage im Kampf vorhersagen und ihm jede Hoffnung nehmen und den Gegner dadurch verunsichern sollen. Dabei handelt es sich um Stimmen von wichtigen Personen im Leben des Opfers, zum Beispiel Verwandte oder gute Freunde.


Neji Ruta Gururi (Verdrehte Umgebung)

Typ: D-Rang, Unterstützend, Clanjutsu
Reichweite: Blickreichweite

Beschreibung: Mit diesem Genjutsu greift der Anwender den Sehnerv des Opfers an und spiegelt ihm die Welt nun komplett verkehrt vor, dass heißt für das Opfer sieht es so aus als ob nun alles auf dem Kopf stehen würde. Sehr beliebtes Jutsu beim Sakkaku Clan, da es einfach auszuführen und gleichzeitig sehr effektiv ist.


Suru Heikôkankaku (Verlorenes Gleichgewicht)

Typ: D-Rang, Unterstützend, Clanjutsu
Reichweite: Blickreichweite

Beschreibung: Bei diesem Genjutsu wird der Gleichgewichtssinn des Opfers angegriffen, womit man einen Gegner oft in eine schwierige Situation bringen kann, da ein Sturz praktisch vorbereitet ist und auch im weiteren Kampfverlauf, solange das Jutsu wirkt, kann der Gegner nur ziemlich eingeschränkte Bewegungen ausführen. Erfahrene Shinobi, die schon eine gute Kontrolle über ihren Körper haben, können diesen Nachteil meistens recht gut ausgleichen. Man muss auch bedenken, dass ein Gegner, solange er steht, nichts von der Wirkung des Jutsus mitbekommt und keine Schwindelgefühle oder ähnliches erleidet. Erst wenn das Opfer versucht eine Bewegung auszuführen, die er nicht aus dem Stand heraus bewerkstelligen kann, sprich loszulaufen oder durch einen Sprung einer Attacke auszuweichen, wird das Genjutsu deutlich und der Gegner wird das Gleichgewicht verlieren.


Hedomodo Chôkaku (Verwirrtes Gehör)

Typ: D-Rang, Unterstützend, Clanjutsu
Reichweite: Blickreichweite

Beschreibung: Bei diesem Genjutsu wird der Hörsinn des Gegner angegriffen, wodurch dieser die Dinge, die er über die Ohren aufnimmt, nur noch vollkommen verzerrt aufnimmt. Er kann nicht einschätzen aus welcher Richtung die Laute kommen und wie laut sie wirklich sind, doch zumindest kann er hören, ob sich irgendetwas in der näheren Umgebung laut bewegt und sich auf ihn zubewegt. Meist wird das ‚verzerrt’ von den Opfern als ein wildes Rauschen dargestellt.


Suru Chôkaku (Verlorenes Gehör)

Typ: C-Rang, Unterstützend, Clanjutsu
Reichweite: Blickreichweite

Beschreibung: Bei dieser Technik greift der Anwender den Hörsinn des Gegners an und lässt diesen dadurch glauben, dass er nun taub sei oder zumindest vorübergehend keine Laute mehr aufnehmen kann. Nach dem Einsatz dieser Technik kann der Gegner sehr leicht aus dem Hinterhalt angegriffen werden ohne dass er etwas davon mitbekommt.


Osoku Kan (Verspätete Ansicht)

Typ: C-Rang, Unterstützend, Clanjutsu
Reichweite: Blickreichweite

Beschreibung: Mit dieser Technik wird der Sehnerv des Gegner angegriffen und die Bilder, die das Auge dem Gehirn überträgt, kommen mit einer deutlichen Verspätung [FONT=&quot]von fünf Sekunden dort an. [/FONT]Damit wird das opfer verwirrt, weil es Tritte und Schläge verspürt, ohne dass es sehen kann, was da eigentlich passiert. Genial einzusetzen, wenn sich die Gegner vor einem Kampf noch in die Augen schauen, somit hat der Anwender die Möglichkeit das Jutsu einzusetzen und mit dem ersten Angriff den Kampf sogar zu entscheiden. Der Hörsinn wird jedoch nicht getrübt, weswegen ein aufmerksamer Gegner noch schnell genug das Genjutsu durchschauen könnte.


Yûgen no Metsuki (Beschränkter Blick)

Typ: C-Rang, Unterstützend, Clanjutsu
Reichweite: Blickreichweite

Beschreibung: Bei diesem Genjutsu wird der Sehnerv des Gegners angegriffen, wodurch die gesamte Umgebung um den Gegner herum in Dunkelheit gerät, mit Ausnahme seines eigenen Körpers und dem des Anwenders. Dadurch sind dem Gegner kaum noch koordinierte Angriffe möglich und wenn man zum Beispiel in einem Wald kämpft, dann kann es leicht sein, dass das Opfer gegen Bäume rennt und sich selber schadet. Gleichzeitig kann der Anwender ohne Probleme Fallen errichten, die der Gegner nun nicht mehr erkennen kann.


Muka Muka Mikaku (Übler Geschmack)

Typ: C-Rang, Unterstützend, Clanjutsu
Reichweite: Blickreichweite

Beschreibung: Bei diesem Genjutsu werden sowohl der Geschmackssinn, wie auch der Geruchssinn gleichzeitig angegriffen, wodurch dem Gegner vorgetäuscht wird, dass er einen grauenhaften Geruch in der Nase hat und gleichzeitig einen Übelkeit erregenden Geschmack im Mund. Nicht selten kam es vor, dass unerfahrene Gegner sich urplötzlich übergeben mussten oder ihr Kopf selber ihnen gleichzeitig noch irgendwelche Bauchschmerzen vortäuschte, da das ein Symptom ist, das häufig mit den anderen beiden Sachen auftritt und dem Körper bekannt ist. Allerdings wäre das dann wirklich nur pure Einbildung.


Suru Kanjitoru (Verlorenes Gespür)

Typ: C-Rang, Unterstützend, Clanjutsu
Reichweite: Blickreichweite

Beschreibung: Mit diesem Genjutsu wird dem Opfer das Gefühl gegeben, nichts mehr spüren zu können, was im Kampf einen großen Vorteil bringen kann, da das Opfer kaum noch eine geregelte Kontrolle über seinen Körper hat, was einen sicheren Tritt angeht oder die Stärke von seinen Schlägen bzw. Tritten einschätzen kann. Im Gegenzug nimmt er auch für die Dauer des Genjutsus keinen Schmerz mehr wahr, was zum Vorteil wie auch zum Nachteil für das Opfer werden kann.


Dai Sawagi (Lautes Getöse)

Typ: C-Rang, Unterstützend, Clanjutsu
Reichweite: Blickreichweite

Beschreibung: Bei diesem Genjutsu verstärkt der Anwender den Hörsinn des Opfers. Das Opfer hat hierbei das Gefühl jegliches Geräusch zehnfach so laut zu hören wie üblich, was schwächere Gegner oftmals dazu veranlassen kann, sich einfach auf den Boden zu werfen und die Hände auf die Ohren zu pressen und bei erfahreneren Gegner zumindest für eine ziemlich geschwächte Konzentration sorgt und sie Gefahrensituationen falsch einschätzen. Auch wenn manche Leute denken, sie würden von dem Lärm taub werden, ist das unmöglich, da das Gehirn die Laute nur verstärkt empfindet, sie selber das Ohr jedoch mit normaler Lautstärke erreichen.


Ôki na Kanjitoru (Verstärktes Gespür)

Typ: B-Rang, Unterstützend, Clanjutsu
Reichweite: Blickreichweite

Beschreibung: Mit diesem Genjutsu wird dem Körper des Gegner eine übertriebene Aufnahme von jeglichen Dingen vorgetäuscht, die er direkt am Körper spürt, dass heißt Tritte und Schläge oder andere Einwirkungen auf das Opfer eine deutlich größere Wirkung haben. Sozusagen wird der Schmerz des Gegners verstärkt. So können schon leichte Tritte und Schläge den Gegner hart treffen und nach wirklich starken Treffern haben sie oftmals nicht mehr den Willen weiterzukämpfen. Wird das Genjutsu aufgelöst, dann verfliegt der hochgeschraubte Schmerz sofort wieder und man spürt wieder alles normal.


Manjitomeo to Gururi (Wirbelnde Umgebung)

Typ: B-Rang, Unterstützend, Clanjutsu
Reichweite: Blickreichweite

Beschreibung: Bei dieser Technik greift der Anwender den Sehnerv des Gegners an und lässt ihn glauben, dass sich die Welt vor ihm und das was er sieht sehr schnell dreht, womit das Opfer völlig orientierungslos ist und keine Ahnung wo nun was ist. Oftmals ist mit dieser Technik ein extremer Verlust des Gleichgewichtssinn des Opfers verbunden, ebenso wie manche Leute sich wegen dieser Technik bereits übergeben mussten.


Osoku Kan mata Chôkaku (Verspätete Ansicht und Gehör)

Typ: A-Rang, Unterstützend, Clanjutsu
Reichweite: Blickreichweite

Beschreibung: Bei diesem Genjutsu greift der Anwender den Sehnerv wie auch den Hörsinn des Opfers gleichzeitig an. Alle von den beiden Sinnesorganen aufgenommenen Reize kommen mit einer Verspätung von 30 bis 40 Sekunden beim Gehirn des Gegners an. Kämpfe können auf diese Weise oft beendet werden, bevor der Gegner überhaupt merkt, dass der Kampf begonnen hat.


Shôten Kossori (Heimlicher Tod)

Typ: S-Rang, Unterstützend, Clanjutsu
Reichweite: Blickreichweite

Beschreibung: Eines der stärksten Genjutsus des Sakkaku Clans. Hierbei werden gleich drei Sinne des Gegners ‚lahmgelegt’, der des Sehens, des Hörens und es Fühlens. Nach dem Einsatz dieses Jutsus kommen jegliche Informationen, die auf diesem Wege zum Gehirn gelangen, mit einer Verspätung von einer Minute ein. In einem Kampf hat dieses Jutsu oftmals dazu geführt, dass der Gegner den Angriff der seinen Tod bedeutete nicht einmal mitbekommen hat, wodurch es auch seinen Namen bekommen hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

Sanada Chizu

Guest
Find isch gut. Aber noch nicht ausgereift.

Erstmal Allgemein: Ich gehe mal davon aus, dass die Angabe 'Blickreichweite' meint, dass sich beide Kontrahenten noch einigermaßen gut in die Augen blicken können, ja?
Da du keine Handzeichen verwendest solltest du eine Zeitangabe bei jedem einzelnen Jutsu - oder zumindest bei jedem Rang - angeben, die beschreibt wie lange der Augenkontakt beibehalten werden muss, bis das Genjutsu aktiviert ist. Ebenso wie lange es aktiv bleibt (ich gehe hier davon aus, dass das Genjutsu mit der Zeit verliegt, solange der Augenkontakt nicht mehr gegeben ist)
_____________________________
Nun zu den einzelnen Jutsu: Einige davon sind... ja, imba. Alle Technicken, die eine verzögerung der Sinneswahrnehmung nach sich ziehen, sind viel zu niedrig angesetzt, da du quasi - wie du es ja auch beschrieben hast - deinen Gegner ausschalten könntest bevor er das überhaupt bemerkt.
Also, ich würde vorschlagen:

Osoku Kan (Verspätete Ansicht)
von D auf C aufstufen.

Osoku Kan mata Chôkaku (Verspätete Ansicht und Gehör)
Pfff.... naja, mit A-Rang wohl noch in ordnung :/

Shôten Kossori (Heimlicher Tod)
Des is S-Rang, ganz ohne zweifel, obwohl ich persönlich das am liebsten ganz weg machen würde. Bis man gemerkt hat, dass man im Genjutsu is und sich befreit is man schon längst Tod.
_______________________________________
Dann noch ein paar weitere Änderungswünsche:

Neji Reta Gururi (Verdrehte Umgebung)
C-Rang bitte. Hast du schonmal versucht mit auf dem Kopf stehendem Bildschirm counterstrike zu spielen? (ja das hab ich -_-)
Das ist fast unmöglich und schon etwas mehr als ein Orientierungsverlust.

Suru Heikôkankaku (Verlorenes Gleichgewicht)
Grundsätzlich würd ich auch hier C-Rang sagen, aber ich lass es davon abhängen wie du die Dauer des Genjutsu ansetzt.

Manjitomeo to Gururi (Wirbelnde Umgebung)
HALLOOOO?! O.O C-Rang? Gehts noch? Also bitte mindestens B, da du im Grunde JEGLICHES handeln (unter anderem das Auflösen des Genjutsu) erschwerst


So... das wärs erstmal. Viel spaß beim bearbeiten *muahaha*
 
S

Sanada Chizu

Guest
*Ganz böse ist und Doppelppost mach*

Sodylle. Nach langem Kopfzerbrechen und einem Gespräch mit Hideki-sama bin ich (bzw. wir) zu dem Schluss gekommööööön ... *trommelwirbel* ...

Das sämtliche D-Rang jutsus auch aufgestuft werden müssten :/
Du könntest das umgehen, wenn du die Wirkung abschwächst, aber sonst sind solche Genjutsu ohne Fingerzeichen einfach zu stark.

Ebenso: Osoku Kan (Verspätete Ansicht)
Muss NOCHMAL aufgestuft werden, es sei denn du entscheidest dich dafür die Verzögerung auf 1-2 sekunden zu beschränken (was, wenn man es genau betrachtet noch effektiver wäre, da es nur so eine kurze verzögerung ist und für noch mehr Verwirrung sorgt.)
 
S

Sakkaku Saishiro

Guest
Nichts gegen eure Entscheidungsfreudigkeit, aber das halte ich für ziemlich sinnlos und dann brauch ich das Kekkei nicht mehr. 6 Sekunden jemanden in die Augen schauen um ein Genjutsu zu wirken, dass dann was kann? Den Gleichgewichtssinn ausschaltet? Das sind alles Genjutsu die JEDER sofort durchschauen kann und dadurch geht das eben effektive an den Genjusus verloren, nämlich dass der Gegner nicht weiß, dass er in nem Genjutsu steckt. Schwächere als diese D Rang Jutsus gibt es nicht mehr, zumindest fallen mir keine ein und wenn ihr meint, dass die schon zu stark sind...
Ich meine, ihr müsst wissen, ein normales Genjutsu zu wirken ist leichter als diese hier. In nem Kampf ist nicht gegeben, dass man Augenkontakt hat und wenn ich gegen jemanden kämpfe, der den Fernkampf vorzieht hab ich Glück, wenn ich ihm schon 2 Sekunden in die Augen sehen kann <_<
Ich meine, vergleicht das mal mit nem normalen D-Rang Genjutsu, dem Magen von mir aus. Der Gegner kann der Technik nicht ausweichen und ist komplett in ner Illusion drinnen und es dauert mit Sicherheit ebenfalls so um die 4 Sekunden, bei den meisten sogar weniger und das trotz der Fingerzeichen.

Ich halte das, was ihr hier verlangt, für ziemlich übertrieben um ehrlich zu sein und ihr fürchtet scheinbar, dass ich den Char irgendwie übermächtig spiele, so kommt´s mir jedenfalls vor...
Wegen der Sache mit der "Verspäteten Ansicht", da lass ich mit mir drüber reden, wobei 1-2 Sekunden deutlich zu kurz sind, mit 5 Sekunden wäre ich noch einverstanden. Aber beim Rest streite ich mich mit euch.
 
S

Sanada Chizu

Guest
Aaaaah... ich habs gewusst X_X
So ich werd mal deine Argumentation Schritt für Schritt bearbeiten.

1.
6 Sekunden jemanden in die Augen schauen um ein Genjutsu zu wirken, dass dann was kann? Den Gleichgewichtssinn ausschaltet?
Hoa, da haste vielleicht recht. Über die Einwirkdauer können wir später nochmal Diskutieren, wenn das wesentliche geregelt ist.

2.
Das sind alles Genjutsu die JEDER sofort durchschauen kann und dadurch geht das eben effektive an den Genjusus verloren, nämlich dass der Gegner nicht weiß, dass er in nem Genjutsu steckt.
Mag sein das man sie sehr leicht durchschauen kann, aber es ist alles andere als einfach das Kai zu benutzen während man von diesem Effekt überrascht ist, und zudem Angegriffen wird. Im Gegensatz zu den meisten 'Herkömmlichen' Genjutsu sind deine nicht darauf ausgelegt, dass der Anwender sich versteckt hält sondern für den offenen Kampf da. Das tykische ist ja eben, dass du dein Genjutsu wirken kannst, wenn du direkt vor deinem Gegner stehst, (das ist bei den meisten anderen nicht möglich, da der Vorgang durch die Siegelreihe aufgedeckt werden kann) und ihn ganz einfach durch einen schlag daran hindern kannst das Handzeichen für das Kai zu benutzten.
Hinzufügen möchte ich auch, dass auch ein im Genjutsu erfahrener Genin Probleme haben wird C-Rang Genjutsu aufzulösen, auch wenn deine etwas anders Wirken.

3.
Schwächere als diese D Rang Jutsus gibt es nicht mehr, zumindest fallen mir keine ein
Ok, ich erwarte nicht, dass du dir andere Jutsus ausdenkst, sondern nur dass du die Wirkung etwas abschwächst. Ich habe das Gefühl, dass du die Auswirkungen einiger Techniken gewaltig unterschätzt...

Also Beispiel: Suru Chôkaku (Verlorenes Gehör)

Typ: D-Rang, Unterstützend, Clanjutsu; Reichweite: Blickreichweite

Bei dieser Technik greift der Anwender den Hörsinn des Gegners an und lässt diesen dadurch glauben, dass er nun taub sei oder zumindest vorübergehend keine Laute mehr aufnehmen kann. Nach dem Einsatz dieser Technik kann der Gegner sehr leicht aus dem Hinterhalt angegriffen werden ohne dass er etwas davon mitbekommt.

Anstatt den Hörsinn komplett zu lähmen, mach doch einfach eine Verzerrung daraus, nach dem Motto: "Jegliche laute werden in der Wahrnehmung des Opfers so verzerrt und verhallt, dass es ihm unmöglich wird die Richtung der Geräusche zu bestimmen"

Beispiel 2: Suru Heikôkankaku (Verlorenes Gleichgewicht)

Typ: D-Rang, Unterstützend, Clanjutsu; Reichweite: Blickreichweite

Bei diesem Genjutsu wird der Gleichgewichtssinn des Opfers angegriffen, womit man einen Gegner oft in eine schwierige Situation bringen kann, da ein Sturz praktisch vorbereitet ist und auch im weiteren Kampfverlauf, solange das Jutsu wirkt, kann der Gegner nur ziemlich eingeschränkte Bewegungen machen. Erfahrene Shinobi, die schon eine gute Kontrolle über ihren Körper haben, können diesen Nachteil meistens recht gut ausgleichen.

Taijutsu spezialisten sind bei dieser Technik ja wohl vollkommen aufgeschmissen. Auf D-Rang würde es höchstens gehen, wenn das Jutsu ein koordiniertes Laufen erschwert. Sprich: Im Stand kann er sich noch ganz gut wehren, aber wenn er laufen muss knallt er oft hin und kann keine gezielten Angriffe mehr starten.

Und übrigens kannst du für fast alle deine Jutsu zusätzlich eine abgeschwächte Form nehmen. Das würde sich für dieses Doujutsu nur als Vorteil erweisen, da sich die Einwirkungszeit dadurch verkürzt. Du kannst eben mit viel einfacheren Wirkungen immernoch große Vorteile herausschlagen.

4.
Ich meine, ihr müsst wissen, ein normales Genjutsu zu wirken ist leichter als diese hier. In nem Kampf ist nicht gegeben, dass man Augenkontakt hat und wenn ich gegen jemanden kämpfe, der den Fernkampf vorzieht hab ich Glück, wenn ich ihm schon 2 Sekunden in die Augen sehen kann <_<
Japp. Ein nachteil. Ein riesen Vorteil, der dies aber mehr als ausgleicht, ist die Tatsache, dass du noch während des Wirkens eines Genjutsu angreifen kannst. Und vergiss bitte nicht die Möglichkeit, dass man auch an Fernkämpfer nah herantreten kann und durch Gewalt Augenkontakt erzwingen kann.

5.
Ich meine, vergleicht das mal mit nem normalen D-Rang Genjutsu, dem Magen von mir aus. Der Gegner kann der Technik nicht ausweichen und ist komplett in ner Illusion drinnen und es dauert mit Sicherheit ebenfalls so um die 4 Sekunden, bei den meisten sogar weniger und das trotz der Fingerzeichen.
Alle 'herkömmlichen' D-Rang Genjutsu haben einen indirekten Effekt, der keinen (oder kaum) einen Vorteil im direkten Kampf bringt. Deine sind vollkommen anders und viel Vorteilhafter für den Kampf, deshalb wären so niedrig angesetzte Ränge Imba.

6.
Wegen der Sache mit der "Verspäteten Ansicht", da lass ich mit mir drüber reden, wobei 1-2 Sekunden deutlich zu kurz sind, mit 5 Sekunden wäre ich noch einverstanden.
Gut, 5 sekunden sind in Ordnung.
 
S

Sakkaku Saishiro

Guest
Da ich nicht mit Zitaten arbeiten kann, schreib ich hier einfach die Antworten hin, ich denke aus dem Kontext weiß du dann, auf was ich anspiele... kannst natürlich auch einfach kurz hoch zu deinen Argumenten scrollen^^

1. Gut, darüber können wir dann nochmal Sprechen

2. Nun gut, wenn du meinst, dass die meisten User im Forum so fair sein werden das auch anzuerkennen, gebe ich dir in diesem Punkt recht...

3. An sich könnte ich die Genjutsus abändern, doch ist das völlig sinnfrei, denn ob der Gegner nun gar nichts hören kann oder alles verzehrt, spielt keine Rolle. Wobei er sich bei "gar nicht" wenigstens auf seine anderen Sinne konzentrieren könnte, aber wenn er alles so verzehrt hört, dann hat er viel größere Probleme, womit ich sagen würde, dass dein Vorschlag durchaus eher C-Rang wäre als mein erster...

Beim zweiten hatten wir offenbar ein Verständigungsproblem, ich dachte das wäre klar, dass wenn jemand steht das Genjutsu keinerlei Einflüsse auf ihn hat. Der Gleichgewichtssinn wird ja nur bei Bewegungen beansprucht, weswegen ihn das hier nicht kümmert wenn er stehen bleibt oder sich leicht nach links oder rechts beugt (nach vorne und hinten wäre aber nicht zu empfehlen^^).

Ich denke was die Jutsus angeht wird es einfacher sein, wenn ich das mit dir persönlich bespreche und dann die überarbeitete Version hier reinstelle, als das wir jetzt hier im Forum jedes einzelne durchkauen.

4. Ja, das ist ein Vorteil, wäre auch komisch, wenn das Kekkei Genkai keines hätte o_O
Aber wegen der Sache mit dem Fernkämpfer, da kann ich dir nicht zustimmen, denn wenn ich ihn gewaltsam festhalte, dann schau ich ihm sicher nicht 6 Sekunden in die Augen für ein Genjutsu, sondern drisch auf ihn ein, das ist ja wohl mal klar und dann wäre in dem Fall das Kekkei eher ne schöne Augendeko, mehr nicht^^

5. Naja, dann wundert es mich aber, wie eine Technik, die einen Gegner sogar einschläfern lassen kann, noch eine D-Rang Technik ist (hiermit meine ich das akustische Genjutsu). Was effektiveres gibt es für einen Kampf schlichtweg nicht, als wenn ein Gegner schläft oder im Halbschlaf ist. Und wie gesagt, meine sind vielleicht in einem gewissen Maße vorteilhafter, aber eben auch schwieriger zu bewerkstelligen, meiner Meinung nach zumindest.

6. Kann ich dann noch auf 10 erhöhen o_O
Ne, also 5 Sekunden geht dann bei dem in Ordnung...
 
S

Sakkaku Saishiro

Guest
Nun gut, ich werde hier mal weitere Ideen reinposten und die können bewertet werden, falls sie in Ordnung gehen füge ich sie oben ein:


Ijime Seion (Quälende Stimmen)

Typ: D-Rang, Unterstützend, Clanjutsu
Reichweite: Blickreichweite

Beschreibung: Bei diese Genjutsu greift der Anwender auf die Gedanken des Gegners zu und bedient sich an dessen Erinnerungen. Da dies natürlich nicht nach belieben funktioniert, kann der Anwender nur auf das ‚Stimmengedächtnis“ zugreifen. Nach dem Wirken des Jutsus hört der Anwender Stimmen in seinem Kopf, die von seiner Unfähigkeit reden und seine klare Niederlage im Kampf vorhersagen und ihm jede Hoffnung nehmen und den Gegner dadurch verunsichern sollen. Dabei handelt es sich um Stimmen von wichtigen Personen im Leben des Opfers, zum Beispiel Verwandte oder gute Freunde.


Yûgen no Metsuki (Beschränkter Blick)

Typ: C-Rang, Unterstützend, Clanjutsu
Reichweite: Blickreichweite

Beschreibung: Bei diesem Genjutsu wird der Sehnerv des Gegners angegriffen, wodurch die gesamte Umgebung um den Gegner herum in Dunkelheit gerät, mit Ausnahme seines eigenen Körpers und dem des Anwenders. Dadurch sind dem Gegner kaum noch koordinierte Angriffe möglich und wenn man zum Beispiel in einem Wald kämpft, dann kann es leicht sein, dass das Opfer gegen Bäume rennt und sich selber schadet. Gleichzeitig kann der Anwender ohne Probleme Fallen errichten, die der Gegner nun nicht mehr erkennen kann.


Muka Muka Mikaku (Übler Geschmack)

Typ: C-Rang, Unterstützend, Clanjutsu
Reichweite: Blickreichweite

Beschreibung: Bei diesem Genjutsu werden sowohl der Geschmackssinn, wie auch der Geruchssinn gleichzeitig angegriffen, wodurch dem Gegner vorgetäuscht wird, dass er einen grauenhaften Geruch in der Nase hat und gleichzeitig einen Übelkeit erregenden Geschmack im Mund. Nicht selten kam es vor, dass unerfahrene Gegner sich urplötzlich übergeben mussten oder ihr Kopf selber ihnen gleichzeitig noch irgendwelche Bauchschmerzen vortäuschte, da das ein Symptom ist, das häufig mit den anderen beiden Sachen auftritt und dem Körper bekannt ist. Allerdings wäre das dann wirklich nur pure Einbildung.
 
S

Sanada Chizu

Guest
Muuuh :3
Angenommen von Chizu

Wer nachher ankommt und sich bei MIR beschwert die wärn zu imbah, kriegt einen aufs Maul <_<
 
Oben