Aktuelles

Chakrametall Waffen Jutsu

A

Aza Kyoko

Guest
[FONT=Verdana, sans-serif]Charge (Laden)[/FONT]

[FONT=Verdana, sans-serif]Element:[/FONT][FONT=Verdana, sans-serif] Alle die man beherrscht[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]Typ:[/FONT][FONT=Verdana, sans-serif] Ninjutsu[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]Rang: [/FONT]D​
[FONT=Verdana, sans-serif]Besonderheit: [/FONT][FONT=Verdana, sans-serif]Eine Chakrametall Waffe wird benötigt

[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]Beschreibung: [/FONT][FONT=Verdana, sans-serif]Dies ist die Grundtechnik des Chakra Waffen Stils. Dabei geht es erst einmal darum zu lernen wie man Chakra in die Waffe leitet und dieses kontrolliert. Dies geht indem man sehr langsam und vorsichtig sein Chakra in den Griff der Waffe leitet und zur Klinge oder Spitzen bei Stichwaffen bzw. Schlagfläche bei Stumpfen Waffen fließen lässt und dort formt. [/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]Die Form hängt dabei von der Chakrakontrolle ab, unter Stufe 3 (Normal) kann man es ganz vergessen.

[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]Stufe 1: Chakrakontrolle Stufe 3 (Normal): Die geladene Klinge/Spitze wird etwas schärfer und härter.[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]Die Schlagfläche wird durchschlagkräftiger und härter.

[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]Stufe 2: Chakrakontrolle Stufe 4 (Normal): Die Klinge/Spitze erhält etwas mehr Reichweite und breite, ca. 3cm länger, 1cm breiter aus Chakra das die Waffe liegt. [/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]Die Schlagfläche erhält eine ungefähr 2cm dicke Chakraschicht.

[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]Stufe 3: Chakrakontrolle Stufe 5 (Normal): Die Klinge/Spitze erhält etwas mehr Reichweite und breite, ca. 6cm länger, 3cm breiter aus Chakra das die Waffe liegt. [/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]Die Schlagfläche erhält eine ungefähr 5cm dicke Chakraschicht.

[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]Stufe 4: Chakrakontrolle Stufe 6 (Normal): Die Klinge/Spitze erhält etwas mehr Reichweite und breite, ca. 10cm länger, 5cm breiter aus Chakra das die Waffe liegt. [/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]Die Schlagfläche erhält eine ungefähr 8cm dicke Chakraschicht.[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]
Die benötigte Chakramenge für das erschaffen der Chakraschicht für ca. 30 Minuten ca. entspricht dem wirken eine C-Rang Jutsus.
[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]Die Eigenschaften der chakraüberzogenen Waffe hängen nun vom Element mit dem sie überzogen sind ab: [/FONT]
  • [FONT=Verdana, sans-serif]Die Feuerschicht:[/FONT]
    [FONT=Verdana, sans-serif]Stufe 2: die Schicht ist sehr heiß und verursacht leichte Verbrennungen[/FONT]
    [FONT=Verdana, sans-serif]Stufe 3: Die Schicht besteht nun aus Flammen und entflammt alles entflammbare das sie berührt. [/FONT]
    [FONT=Verdana, sans-serif]Stufe 4: ab dieser Stärke zieht die Waffe einen langen Flammenschweif mit sich bei jeder Bewegung.[/FONT]
  • [FONT=Verdana, sans-serif]Die Blitzschicht:[/FONT]
    [FONT=Verdana, sans-serif]Stufe 2: kleine Blitz überziehen die Waffe, bei Berührung fügen sie dem getroffenen zusätzliche Schmerzen zu.[/FONT]
    [FONT=Verdana, sans-serif]Stufe 3: die Blitze gewinnen an Stärke, eine Berührung führt zu einer kurzen Betäubung der getroffenen Glieder (ca. 2min).[/FONT]
    [FONT=Verdana, sans-serif]Stufe 4: ab dieser Stärke kann es auch schon ohne direkte Berührung passieren das ein Blitz bis zu einer Distanz von 50cm überspringt, aber durch die Chakrakontrolle ist es möglich zu verhindern das es den Anwender trifft.[/FONT]
  • [FONT=Verdana, sans-serif]Die Windschicht:[/FONT]
    [FONT=Verdana, sans-serif]Stufe 2: verleiht der Waffe durch den Schnell über die Waffe gleitenden Wind Schärfe. [/FONT]
    [FONT=Verdana, sans-serif]Stufe 3: der Wind wird etwas schneller und schärfer, wodurch selbst ein Stein wie Butter wirkt. [/FONT]
    [FONT=Verdana, sans-serif]Stufe 4: ein kleiner Windschub geht nun nonstop von der Waffe aus, und ermöglicht leichtes abwehren von Distanzangriffen.[/FONT]
  • [FONT=Verdana, sans-serif]Die Erdschicht:[/FONT]
    [FONT=Verdana, sans-serif]Stufe 2: die Chakraschicht um die Waffe ist steinhart und wirkt etwas wie eine Säge durch ihre Rauheit. [/FONT]
    [FONT=Verdana, sans-serif]Stufe 3: die Schicht wird um einiges härter und auch die „Sägezähne“ wachsen etwas wodurch die Waffe bei Berührung schwer zu heilende Wunden reißt. [/FONT]
    [FONT=Verdana, sans-serif]Stufe 4: ab dieser Stufe ist die Schicht um die Waffe nahezu unzerstörbar.[/FONT]
  • [FONT=Verdana, sans-serif]Die Wasserschicht: die unveränderte Chackraschicht ist um 4cm länger und 2cm breiter bzw. um 3cm dicker. [/FONT]
    [FONT=Verdana, sans-serif]Stufe 2: es ist möglich die schneidende Chakraschicht etwas dünner dafür länger zu machen, oder umgekehrt. [/FONT]
    [FONT=Verdana, sans-serif]Stufe 3: ab dieser Stufe kann man die Chackraschicht auch nur an bestimmten Stellen verformen. [/FONT]
    [FONT=Verdana, sans-serif]Stufe 4: mit dieser Stufe bekommt die Schicht die Fähigkeit sich wesentlich schneller und unberechenbarer zu verändern.[/FONT]

Katsu
[FONT=Verdana, sans-serif](Explosion [Entladung))[/FONT]

[FONT=Verdana, sans-serif]Element:[/FONT][FONT=Verdana, sans-serif] Alle die man beherrscht[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]Typ:[/FONT][FONT=Verdana, sans-serif] Ninjutsu[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]Rang: [/FONT]B​
[FONT=Verdana, sans-serif]Reichweite:[/FONT][FONT=Verdana, sans-serif]Variiert[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]Besonderheit: [/FONT][FONT=Verdana, sans-serif]Eine geladene Chakrametall Waffe wird benötigt

[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]Beschreibung: [/FONT][FONT=Verdana, sans-serif]Man umfasst die geladene Chakrametall Waffe fest und schickt eine große Menge Chakra ruckartig in sie, je nach Länge der Waffe die das Chakra bis zum geladenen Chakra zurücklegen muss gibt es dabei bis zu einer Sekunde Verzögerung. Durch den Schub an Chakra wird die Chakraschicht instabil und entläd sich, der Entladungsradius und die Form variiert dabei von Element zu Element und der Durchführung: [/FONT]
  • [FONT=Verdana, sans-serif]Katon Katsu: Eine Typische Explosion, die bei allem getroffenen innerhalb von 10m großen Schaden verursacht. Mit Chakrakontrolle Stufe 4 (Normal) oder mehr kann man dabei die Explosion so konzentrieren, dass sie nur alles in einem 90° Kegel vor dem Anwender trifft und dadurch auch an Stärke gewinnt.
    Form 2: wenn man die Waffe schnell nach vorne schwingt, wofür man mindestens Geschwindigkeit Stufe 3 (Normal) braucht, und dann Katu einsetzt, löst sich die Chakraschicht konzentriert an der Spitze der Waffe und entlädt sich in einem fußballgroßen Feuerball (nicht möglich bei Waffen ohne klare Spitze). Und schießt bis zu 15m auf sein Ziel zu.
    [/FONT]
  • [FONT=Verdana, sans-serif]Raiton Katsu: Eine elektrische Schockwelle mit bis zu 8m Reichweite/Radius, die jeden den sie trifft ca. 1min paralysiert. Mit Chakrakontrolle Stufe 2 (Normal) oder mehr kann man dabei die Explosion so konzentrieren, dass die Schockwälle sich nur in einem 90° Radius nach Vorne entlädt und dadurch hält die Paralyse bis zu ca. 2min.
    Form 2: Wenn man Katsu anwendet während die Aufgeladene Waffe nah an einem Ziel ist (bis zu 5m), kann man die volle Blitzenergie auf einmal überspringen lassen, was zu einer Betäubung von bis zu 5min und starken schmerzen führt, dabei braucht man Chakrakontrolle Stufe 5 (Normal) um nicht sich selbst zu treffen.
    [/FONT]
  • [FONT=Verdana, sans-serif]Futon Katsu: Ein heftiger scharfer Windstoß mit 15m Reichweite/Radius, der auch wie lauter kleine Messer kleine Wunden hinterlässt und Gegner zurück stößt. Mit Chakrakontrolle Stue 4 (Normal) oder mehr kann man dabei den Wind so lenken, dass es nur alles vor dem Anwender trifft und dabei Lose Objekte hart zurück wirft.
    Form 2: wenn man Katsu anwendet und die Waffe sofort danach schnell auf den Gegner zu schwingt, wofür man mindestens Geschwindigkeit Stufe 3 (Normal) braucht, lässt sich der Wind wie eine unsichtbare Klinge von der Waffe schleudern. Diese Klinge verliert aber nach 5m schon ihre Schneidekraft und nach 10m spürt man gerade mal einen leichten Stoß. (Nur für Klingen Waffen)
    [/FONT]
  • [FONT=Verdana, sans-serif]Doton Katsu: Die harte Chakraschicht wird bei der Explosion zu einem Hagel kleiner spitzer Steinbrocken, der ohne Probleme auch eine Baum durch schlägt, dabei reicht der Stoß, aber nur 5m mit voller Kraft. Mit Chakrakontrolle Stufe 4 (Normal) oder mehr kann man dabei die Explosion so konzentrieren, dass der Hagel sich nur in einem 90° Radius nach Vorne entlädt.
    Form 2: Wirkt man Katsu während man die Waffe in den Boden rammt oder schlägt, mit mindestens Kraft Stufe 3 (Normal), entlädt sich das Chakra in den Boden und es entsteht eine kleine Erdwelle nach Vorne die, die Erde bis zu 3m auf bäumt und 10m über den Boden läuft. (Gewinnt an stärke bei schweren Waffen.)
    [/FONT]
  • [FONT=Verdana, sans-serif]Suiton Katsu: Eine dicke Wolke kleinster Wasserpartikel, die wie Nebel alles im Radius von 15m bedeckt. Für jede Stufe über Chakramenge Stufe 4 (Normal) weitet sich der Nebel dabei um 5m aus.
    Form 2
    [/FONT]
    [FONT=Verdana, sans-serif]:[/FONT][FONT=Verdana, sans-serif] nach konzentrieren der Wasserschicht an einer Stelle der Waffe (erst ab Stufe 3 [/FONT][FONT=Verdana, sans-serif]Charge[/FONT][FONT=Verdana, sans-serif] möglich, sprich Chakrakontrolle Stufe 5 (Normal)) entlädt sich mit Katsu ein gezielter starker ca. 5cm dicker Wasser Strahl mit 15m Reichweite, der sogar Stein durch schlägt. (Wird ungenauer je weiter der Punkt an der Waffe vom Anwender entfernt ist, macht aber kein Unterschied unter 1m.)[/FONT]
Mit Messern, Klauen oder Fächern sind keine Shockwellen bzw. Explosionen möglich (in der Regel gilt das die Waffen eine gewisse Mindestlänge benötigen), Formen der Entladung die sich in keiner Explosion oder Shockwelle entladen können mit jeder Waffe angewant werden.
Bei Waffen die nicht durch Chakrametal mit dem Körper verbunden sind, geht keine der Techniken.
[FONT=Verdana, sans-serif]
Nach Katsu verliert die Waffe ihre Elementare Kraft und muss mit Charge neu geladen werden.
[/FONT]

------------------------------------------------------------
P.S.: Chakrametall Waffen sollten frühsten für Chuunin zugänig sein, wenn nicht sogar Jounin.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

Minakawa Hideki

Guest
Genrell gefällt mir deine Idee gut, aber, wie soll es auch anders sein, habe ich ein paar kleine Kritikpunkte:

Einmal die Wirkung beim Laden der Waffen. Denn schon bei einer D-Rang Kunst einer Waffe derart destruktive Wirkund zu verleihen, wie sie bei Rai- und Doton beschrieben ist, halte ich für übertrieben. Koppele das am besten an die Chakrakontrolle.


Explosion (japanischer Name: Katsu): auch eine schöne Idee. Doch hier halte ich den Rang B für angebrachter. Außerdem sollten Wirkung und Reichweite etwas... allgemeiner formuliert werden, denn mehr Chakra bzw. bessere Kontrolle kann auch in mehr Wirkung enden, weshalb ich es gerne mit ca. Angaben sehen würde. Also, dass bei normalem Chakraeinsatz (vergleichbar mit Gokakyu) etwa eine 10 Meterexplosion entsteht.
Ansonste, nichts wirklich zu meckern, gute Arbeit. Bei der Verfügbarkeit von Chakrawaffen würde ich ganz klar Jo-Nin und nur in Ausnahmefällen Chu-Nin sagen.


MfG Hideki
 
A

Aza Kyoko

Guest
Mit den Rängen hoch ok

aber bei Explosion habe ich das maximum für das Chakra einer Technik dem Rang entsprechend gemeint, sprich so viel wie ein (nun) B-Rang jutsu halt braucht, und da man es in einem Ruck rein schießt kann man da mit chakra kontrolle nicht viel machen, natürlich wird man mit mehr Chakrakontrolle weniger chakra für eine B-Rang jutsu brauchen, weil man das Chakra effektiver aus dem Körper schickt.

Und bei Gokakyu is das was anderes, denn mit mehr Kontrolle und mehr Chakra kann man einfach leichter einen großen Feuerball formen, der dann halt größer explodiert, aber ne Explosion alleine kann man damit wohl kaum verändern, mit mehr Chakra in die Waffe leiten würde die Explosion unkontrolierbar und somit alles samt Anwender treffen, die Explosionsstärke könnte man höchstens mit der Chakraschicht Dicke verändern, aber für ne B-Rang technik würde ich sagen sollte man eine dünnere Schicht durch die einer B-Rang Technik entsprechenden Chakra Menge ausgleichen, ich könnte höchstens die Explosionsreichweite erhöhen abhänig von Schichtdicke, dabei würde das Jutsu aber vielleicht etwas zu stark.

Aber sonst würde ich sagen jede Schicht dicke mehr würde 1m mehr Explosionsreichweite hervorrufen, so das das am ende um 2m weiter reicht, was auch kein unterschied macht...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

Minakawa Hideki

Guest
Beim Laden scheinst du mich falsch verstanden zu haben. Es kann ruhig D bleiben, aber du solltest die Wirkung je Element an die Chakrakontrolle koppeln. Auch auf C ist das alleszerschneidende Windelement oder das unzerstörbare Erdelement viel zu übertrieben. Mach es lieber so, dass es bei Chakrakontrolle 6 halt diesen Grad an Perferktion erreich, während bei 3 lediglich geringer Änderungen spürbar sind.


Und ich denke schon, dass mehr Chakra eine größere Explosion verursacht. Dass es dich selber treffen kann ist auch bei 10 Metern möglich. Der Vergleich mit Gokakyu sollte lediglich die Chakrakosten wiederspiegeln. Tatsächlich ist es jedoch leichter, in einer Chakrametallwaffe Chakra zu sammeln, denn sie ist ja darauf ausgelegt. Lediglich das Abfeuern ist schwieriger. Also wäre ich immer noch der Meinung (und ohne die fehlt leider ein angenommen), dass die Stärke variieren sollte, je nach eingesetztem Chakra und der Kontrolle.


MfG Hideki
 
A

Aza Kyoko

Guest
bei charge beginnt die schicht ja erst ab chakrakontrolle 4, sprich erst ab dann hat die waffe die fähigkeit der elemente, aber ich werd mir mal überlegen wie ich das an die chakrakontrolle koppeln kann und dem entsprechend ändern.

und noch mal zur explosion, ich meine das es ja möglich ist den explosions kegel einzugrenzen so das es nur das vor dir in einem 90° kegel trifft. Und bitte erklär mir mal warum ich für eine B-Rang technik mehr oder weniger chakra als für eine B-Rang technik nutzen soll, soll ich das dann in einzelne ränge abstufen wobei der rang dann die reichweite erhöht, würde es blöd zum lernen machen und nur komplizierter.
Natürlich würde die Explosion stärker, würde ich eine Chakramenge einem A-Rang jutsu entsprechend rein laden, weil einfach der stoß stärker wäre, aber auch schwerer zu steuern, ich würde es wenn dann an die chakrakontrolle koppeln, sprich das man das chakra härter hinein schißen kann. ich änder das mal dem entsprechend.

alle änderungen bis morgen ^^
 
M

Minakawa Hideki

Guest
Das Aufladen ist mMn so absolut in Ordnung und meinerseits angenommen.

Beim Katsu bin ich immer noch nicht ganz zufrieden. Ich finde, dass die Wirkung (u.a. beim Wind) doch a) erhöht und b) nur Richtwerte angegeben werden sollten. Desweiteren steckt in dieser Kunst irgendwie zuviel, denn die Elemente könnten in ihrer Wirkung mehr variieren. Z.B. könnte Suiton ja auch nicht einen Nebel bilden, sondern ein konzentrierten Wasserstrahl ablassen.
Um es kurz zu machen: Ändere die Werte so, dass es Richtwerte sind (Katon macht z.B. etwa 10 Meter) und nimm ein paar Elemente heraus. Denn während deine Suitonbeschreibung nicht mehr viel mit einer Explosion zu tun hat, würde man keine Steine aus einem Schwert schießen können, sprich, für Doton müsstest du wenn dann eine neue Kunst machen. Ich denke, dass nur Katon, Suiton und Raiton eine "Explosion" im Sinne der Beschreibung der Kunst verursachen können.


MfG Hideki
 
A

Aza Kyoko

Guest
bei doton ist es ja auch nicht das die steine aus dem schwert kommen sondern die zuvor aufgebaute schicht wird gesprengt

das andere änder und varier es mal etwas
 
A

Aza Kyoko

Guest
so da hast du die ultimative form des jutsus lol nun is es auch keine explosion, sondern ne entladung
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

Minakawa Hideki

Guest
Nun, jetzt bin ich fast komplett zufrieden. Meines Erachtens ist es nötig hinzuzufügen, dass nicht alle Formen des Entladens bei allen Waffen gleich sind. Da reicht eigentlich ein Satz bei der anfänglichen Erklärung, der dies klar macht. Nicht das Leute mit Messern auf einmal Schockwellen auslöst und Fächer Feuerexplosionen hervorrufen.

Da ich denke, dass dies kein Problem sein sollte hier schon mal mein Angenommen.


MfG Hideki
 
Oben