Aktuelles

Chakura Morasu

H

Hyuuga Subaru

Guest
Chakura Morasu (Chakrabrand)

Typ: D-Rang, Hyuuga-Bloodline, Offensiv
Reichweite: Berührung

Beschreibung: Diese Technik ist im Grunde eine entfernte Abart des Jyuuken und basiert auf der Harichakra-Technik. Doch wo die sanfte Faust darauf abzielt, die Chakraknotenpunkte des Kontrahenten zu versiegeln und ihn somit kampfunfähig zu machen, geht der Chakrabrand den entgegengesetzten Weg! Durch gezielte Berührungen werden die Knotenpunkte derart erweitert und ausgedehnt, dass Chakra unkontrolliert austreten kann. In folge dessen erhöht sich der Chakraverbrauch bei jeder einzelnen Bewegung bzw. beim wirken von Jutsu.

D-Rang:
leicht erhöhter, unkontrollierter Chakraausstoß von ~ 15 %
C-Rang: Erhöhter, unkontrollierter Chakrausstoß von ~ 25 %
B-Rang: Stark erhöhter, unktonrollierter Chakraausstoß von ~ 35 %
A-Rang: Immenser, unkontrollierter Chakraausstoß von ~ 50 %
S-Rang:
Gewaltiger, unkontrollierter Chakraausstoß von ~ 60 % (Optional)

Alternativ: Je höher der Rang der Technik, desto weiter wird das Attribut „Chakrakontrolle“ des Opfers für die Dauer des Kampfes (oder mit Zeitbegrenzung?) um eine Stufe „zurückgesetzt.“


[Persönliche Anmerkung] Die Idee kam mir heute beim rumgammeln - ob sie überhaupt für den RPG Bereich (seitens der Administration) interessant ist, weiß ich nicht. An der Ausformulierung könnte vielleicht noch etwas gefeilt werden und bei den Auswirkungen war ich mir selber relativ unschlüssig, denn schließlich will ich auch keine total imbalanced-Technik auf den "Markt" werfen. Es liegt also im Ermessen der Zuständigen in welcher Form sich das ganze auswirkt.

Aber eine Frage hätte ich da noch: wäre es möglich, dass diese Technik von Subaru "erfunden" wird? Oder ist das generell nicht gewollt? Sprich: eine Technik muss für den gesamten Klan zugänglich sein oder garnicht. Naja, just my 2 cents ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

Seiyuuki Jin

Guest
Nix für ungut, aber das kannst du auch so.

Zumindest bist du nicht nur in der Lage das Punkte im Chakrasystem des Gegners durch deine Angriffe zu schließen (seien dies nun Angriffe auf die Keirakukei oder Tenketsu) sondern auch den Strom des Chakra an dieser Stelle zu verstärken, bzw Punkte zu erhöhtem Ausstoß zu animieren. Dies hat zur Folge, dass du das Chakrasystem des Gegners effektiv störst und der somit die Kontrolle darüber verliert. Je mehr Angriffe dieser Art du startest, desto größer freilich der Effekt. Wie stark der Gegner nun genau davon belastet ist, ist im Endeffekt von deinen Beschreibungen und den Beschreibungen deines Gegners, sowie Einschätzung seiner Lage abhängig, ebenso wie es auch bei herkömlichen Verltzungen der Fall ist.
Allerdings kannst du davon ausgehen, das wenn jemand diese Angriffe, als all zu leicht leicht ab tut, die Spielleitung gegebenenfalls einschreiten wird.

Eine neue Technik bzw Regelung betrachte ich daher als unnötig.

Abgelehnt
 
M

Minakawa Hideki

Guest
Ich persönlich binmir da nicht sicher, ob das auch einfach so möglich ist, ohne speziell dafür zu üben. Jedenfalls hab ich diese Stelle nirgendwo gelesen.
Doch halte ich dies auch für einen Hyuuga für eine schwere Technik. Beim Schließen "kittet" man das Loch sozusagen einfach zu, aber um es zu vergrößern wäre es nötig im kurzen Moment des Treffens die Nadel in geringen Masse zu verbreitern, damit das Loch größer wird. Und es gibt auch keine Garantie, dass es so bleibt und nicht einfach wieder zugeht.
Deswegen schließe ich mich meinem Vorredner mal an udn sage Abgelehnt.


MfG Hideki
 
Oben