Aktuelles

Continue? - Yes!

Maki

Admin
Teammitglied
Beiträge
5.030
Alter
Minderjährig
Größe
Kompakt
Dorf
Hige
Du kannst aber sicher den Gedankengang dahinter verstehen oder nicht? Wenn es jetzt mehrere Fälle gab, in denen man sich eher still verhalten hatte, dann hakt man eben lieber erneut nach. Besonders dann, wenn man eben nicht eine gewünschte Besserung der Situation sieht. Das ist schlussendlich ja nicht einfach nur, um euch als User zu nerven oder euch einzuspannen (wobei ich letzteres sehr wichtig finde), sondern einfach etwas ändern zu können. Viel simpler eigentlich noch, um generell etwas machen zu können.
Es ist immer blöd zu sagen, denk mal an die andere Seite, aber wie würdest du reagieren, wenn man dir nicht mal sagen kann, ob alles okay ist oder nicht?

Wenn diese Gründe jeweils zutreffen, dann ist das auch alles völlig in Ordnung. Genau deswegen ist unter anderem aber auch der erste Post in diesem Thread (sowie die folgenden) entstanden.

Ich selbst (und auch nicht zusammen mit Nori, auch wenn ich für seine Hilfe sehr dankbar bin) kann nicht erneut einen Versuch starten das Forum aufzupeppeln. Dazu fehlt es mir einfach an allen Ressourcen, wenn ich mir die jetzige Situation so angucke. Du kannst mir dabei glauben, dass das vor allem mich selbst trifft, denn nach zehn Jahren ist das nicht mehr einfach nur so ein Hobby für nebenbei. Ich kann machen was mir möglich ist, aber irgendwann erreicht leider jeder seine Grenzen.
 

Meteki Pakura

Chuunin
Beiträge
579
Alter
15
Größe
1,52
Fraktion
Sora
Dorf
Kiri
Steckbrief
Link
So, erstmal vorweg: Ich bin jetzt tatsächlich mal beinahe 24 Stunden komplett vom Forum weggeblieben und in dieser für mein Empfinden doch relativ kurzen Zeit ist hier fast die Welt zusammengebrochen. Und warum? Weil einer einzigen Person der Fortschritt nicht schnell genug geht und alle Anderen entweder keine Änderungen brauchen, weil sie zufrieden sind, oder einfach keine großartigen Ideen haben. Das ist mein persönlicher Eindruck von der aktuellen Lage, die sich in der letzten Stundem die ich zum Lesen der neuesten Posts gebraucht habe, noch verstärkt hat. Und alleine die Tatsache, dass ich als nicht ganz so langsamem Leser eine
Stunde gebraucht habe, zeigt doch schon, dass Aktivität besteht. Oder sehe ich das anders?

Nun für alle zum Mitschreiben:

Ich bin mit dem Forum zufrieden, so wie es ist.
Änderungen braucht es aktuell meiner Meinung nicht, weil ja logistisch noch nicht einmal richtig die Möglichkeit bestand, wirklich alle Ändertungen auszuprobieren. Ich zum Beispiel will auf jeden Fall noch ein paar der Plotmissionen, wobei mir aber sowohl privat, als auch ingame der Platz fehlt, noch mehr Slots aufzumachen.

Wie ich auch bereits angedeutet habe, wobei es mir eigentlich an Selbstvertrauen fehlt, um sowas konkret zu betonen: Ich bin gegen die Einführung einer dritten Fraktion, weil wir die eh nicht gefüllt bekommen.

Auch eine Änderung in den Mindestzahlen der Posts sehe ich keinen Grund. Das ist lediglich eine luxuriöse Ausschmückung und keine Notwendigkeit, die einen derartigen Aufruf rechtfertigt. So sehe ich das zumindest. Um aber auf Mais Vorschlag einzugehen: Ich denke, dass ich mit den Zahlen einverstanden bin. Nur die Jobs würde ich der Logik halber auf mindestens 5 Posts pro Person runterschrauben, weil diese meistens noch in der Stadt spielen und kaum Platz für Entfaltung bieten. Bei D-Rängen kann man wenigstens noch ein Stück Reise vorneweg packen, um die Mission zu strecken.

Und um nochmal zum wirklichen aktuellen Problem zurückzukommen: Das Forum braucht keine Abschaltung. Von allem, was ich eben gelesen habe, stellst nur Du dir diese Frage @Maki. Für alle anderen scheint klar zu sein, dass Interesse besteht und Du scheinst auf diese Aussagen nicht einmal zu reagieren. Zuminest habe ich immer nur gelesen, dass Du dir die Frage stellst und dass alle anderen das Forum behalten wollen.

Aktuell gibt es nur eine einzige Sache, die mich wirklich stört und das ist diese Panikmacherei, die in Theads wie diesem aufgebaut wird. Es geht mir wirklich auf die Nerven und ich muss mich die ganze Zeit, wie ich das hier schreibe, echt zusammenreißen, nicht ausfallend zu werden.

Ich verabschiede mich damit für heute aus diesem Thread und mache mich an meine eigentlichen Postings, die auch schon viel zu lange auf sich warten lassen. Nunmehr habe ich ja bereits 1 1/2 Stunden der Zeit hinter mir, die ich eigentlich dafür brauche.

Ich hoffe, das Forum besteht noch lange genug, dass ich die Posts wenigstens noch reinsetzen kann.
 

Tetsuya Daisuke

Chuunin
Beiträge
1.326
Alter
22 Jahre
Größe
1,96m
Fraktion
Sora
Dorf
Kiri
Steckbrief
Link
So, ich noch mal. Wollte eigentlich erst mal ein bisschen Zuhören, bevor ich etwas Übereiltes sage, aber nun liegt mir doch ein bisschen was auf der Zunge. ^^

Ich habe meinen letzten Beitrag damit begonnen, dass ich zufrieden bin und das Forum erhalten möchte. Auf dem Stand bin ich auch nach wie vor und ich weiß nicht warum es den Eindruck gemacht hat, als wäre das nicht so. Alles was ich angemerkt habe, war, wie ich es nennen würde: Meckern auf hohem Niveau. Es sind so Dinge, die mir durch den Kopf gehen, aber nichts, was jetzt meiner Meinung nach den Antrieb dafür geben sollte, das Ganze dichtzumachen. Das waren nur Anregungen, die ich in den Raum geworfen habe und ich dachte nicht, dass die jetzt hier so eine Lawine lostreten. Ich sehe auch keinen Grund an dieser Stelle aufzuhören, denn da muss ich Pakura zustimmen: Alle sagen, dass sie weitermachen wollen. Die Einzige, die das zeitlich begrenzt hat, ist Mai und das ist ihre freie Entscheidung, die sich vielleicht sogar noch mal ändert. Das kann man ja jetzt noch gar nicht genau sagen. Jedenfalls hat hier keiner Weltuntergangsstimmung, zumindest von den Benutzern nicht. Was die dritte Fraktion angeht, muss ich auch sagen, dass die im Moment nicht notwendig ist. Wir haben alle bestehende Charaktere mit denen man in die Gänge kommen muss. Das reicht. *g*

Wir sind bereit weiterzumachen. Wir sind bereit finanziell zu unterstützen. Wir sind bereit auch zu sagen, was eventuell angepasst werden muss, aber davon ist nichts zwingend notwendig. Also keine Panik. Wenn du sagst, dass du keine Zeit mehr dafür hast, bin ich sicher, dass alle, die hier noch aktiv sind, bereit dazu sind, dir bei dem, was hier so gemacht werden muss, unter die Arme zu greifen. Sag wo genau du Hilfe brauchst, was du erwartest und wir werden sicher helfen. Was willst du mehr? Und ganz ehrlich: Wenn es, aus welchen Gründen auch immer, am Ende nichts wird, tut das doch der momentanen Motivation der verbliebenen Benutzer keinen Abbruch. Noch sind Leute da, die alle wollen... Verstehe nicht, warum da eine Abschaltung quasi direkt vor Türe steht...

Liebe Grüße!
 

Maki

Admin
Teammitglied
Beiträge
5.030
Alter
Minderjährig
Größe
Kompakt
Dorf
Hige
Danke für diese klaren Aussagen, Pakura!

Ich muss dir nur leider beim Punkt widersprechen, dass es hier nicht nur um mich geht. Wenn es dir auf die Nerven geht, das ich meine Meinung als Admin äußere, dann ist das halt so, allerdings werde ich mich da nicht zurücknehmen, wenn für mich diese Situation so ist, wie sie eben ist. Die Frage ist hier auch gar nicht, ob ich es nicht behalten wollen würde, denn das ist definitiv der Fall. Der Punkt ist viel eher, ob es einen Sinn macht und weitergehen kann.
Du scheinst hier auch ein wenig zu vergessen, dass du als User für gewöhnlich nur so viel Zeit in das Forum investieren musst, wie du Lust hast. Das ist für das Team ein ganz kleines bisschen anders, daher kann es entsprechend auch einen anderen Standpunkt geben.


Edit für Kokoro: Auch an dich Danke für die Meldung.
Weil es bedeutet, dass wir Geld in eine womöglich sterbende Plattform investieren würden und das soll gut überlegt sein, auch wenn mehrere das Geld dazu anbieten. Das Geld ist auch so ziemlich der geringste Faktor in dieser gesamten Situation.
Ein weiterer Punkt, durch das Update wird wahrscheinlich einiges an Arbeit entstehen, die natürlich jemand erledigen muss. Wenn ich jetzt direkt das Angebot bekommen habe, dass ihr euch miteinbringt, dann kann ich versuchen Arbeit zu verteilen, der Rest muss dann aber natürlich von euch kommen.
 

Takeshi Rai

Chuunin
Beiträge
487
Alter
17
Größe
1,86 m
Fraktion
Shiro
Dorf
Kumo
Steckbrief
Link
Ich habe mich jetzt auch den ganzen Tag nicht eingeloggt und sehe jetzt, dass das Ganze anscheinend zu ner Lösung kommt - super! Das Geringste, was wir jetzt brauchen ist Stress und Streit, deswegen chillen wir jetzt alle mal, kommen runter und finden ne Lösung. Gut? Gut. :)

Wie gesagt, bin ich mit der derzeitigen Situation im Forum komplett zufrieden. Auf die jeweiligen Punkte möchte ich jetzt nicht mehr eingehen, denn Pakura hat mir schon aus der Seele gesprochen, danke! :) Was jetzt also die Arbeit angeht, dann werde ich mich natürlich beteiligen! Ich habe das vor ein paar Monaten schon angeboten gehabt und mein Angebot steht noch immer. Wenn es etwas zu planen, zu schreiben oder zu programmieren gibt, dann bin ich der Richtige dafür. Schlussendlich besuche ich die Informatik Abteilung meiner Schule und kann euch dabei aushelfen. Ich bin bewandert in Java, C, C++, HTML, Perl, vielleicht ein wenig PHP. Ihr könnt mich bei technischen Fragen anschreiben und stehe euch zur Verfügung. Außerdem kann ich relativ gut planen und Dinge ausarbeiten, dafür stehe ich euch auch gerne zur Verfügung.

Natürlich hoffe ich, dass sich mehrere dazu bereit erklären, etwaige Hilfe zu leisten. Gemeinsam können wir das schaffen! :) Positive vibes, guys! :)
 

Meteki Pakura

Chuunin
Beiträge
579
Alter
15
Größe
1,52
Fraktion
Sora
Dorf
Kiri
Steckbrief
Link
Auch wenn ich geschrieben habe, dass ich mich für den Rest des Abends hier raushalte, wollte ich doch nochmal mitschreiben.

Erstmal bitte ich um Entschuldigung, @Maki, falls ich mich vielleicht vorhin ein wenig im "Ton" vergriffen haben sollte. Ich war wegen der meiner Meinung nach völlig ungerechtfertigten Gewalt deiner Reaktion stinksauer und musste meinen Gefühlen einfach Luft machen.Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass die rot markierten Aussagen meinerseits trotzdem meinen Standpunkt widerspiegeln. :)

Theoretisch würde ich auch gerne Hilfe anbieten. Die Frage ist nur, wo. Im Gegensatz zu Rai bin ich, wie ja beispielsweise in der Jutsuabteilung schon aufgefallen ist, eine absolute Null, wenn es um Codes und alles dergleichen geht. Meine Fähigkeiten begrenzen sich da tatsächlich auf die Dinge, die ich hier im Forum mittlerweile gelernt habe. Und das ist beileibe nicht viel. :D
Ich könnte vielleicht ein wneig in der Bewerbungs- und Jutsuabteilung aushelfen, damit die qualifizierteren Köpfe sich auf das Forum an sich konzentrieren können. Meinen Finanzielen Beitrag werde ich morgen so oder so in die Wege leiten, wie ich es auch schon mit Kasumi besprochen habe.

Edit: Ich bin ja so dämlich. xD Ich hab ganz vergessen, dass morgen Feiertag ist. Ich muss die Unterstützung also auf das Wochenende verschieben. Sorry. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Dokuiki Takeo

Chuunin
Beiträge
288
Alter
16 Jahre
Größe
174 cm
Fraktion
Shiro
Dorf
Suna
Steckbrief
Link
Zunächst muss ich erstmal wieder los werden, wie schön ich es finde, dass die Beteiligung in diesem Thread so hoch ist. Unabhängig von dem gewählten Ton, zeigt dies doch, wie viel den verbleibenden Usern am Forum liegt. :)

Ich persönlich glaube deswegen auch nicht, dass wir hier Geld in eine "sterbende Plattform" investieren, da es immernoch genug Leute gibt, denen etwas an diesem Forum liegt und selbst, wenn ich damit falsch liege würde ich es ungern an einer geringen finanziellen Investition scheitern sehen. Tot sollte die Plattform erst sein, wenn die Aktivität völlig einfriert und in letzter Zeit läuft es zwar nicht auf Hochtouren, aber vom Tod haben wir noch ein bisschen Abstand. Ich bin auch der Ansicht, dass es ein Ziel sein sollte die aktive Spielerschaft weiter zu vergrößern, da dies die Motivation der anderen Spieler und die Möglichkeiten innerhalb des Forums etwas zu tun verbessert. Um dieses Ziel zu erreichen ist vielleicht einfach der Weg das Regelsystem und Setting zu optimieren gar nicht der Richtige, wie sich gerade zeigt. Ein "moderner Anstrich" wäre da einen Versuch wert, um nochmal neue Leute anzusprechen. Wenn wir uns gemeinsam auf die Suche machen, würden wir bestimmt auch etwas passendes finden (Ich für meinen Teil wäre auch hier bereit einen finanziellen Beitrag zu leisten, sollten wir nur eine kostenpflichtige Variante finden, denn meine kurze Recherche hat ergeben, dass die Designs sich in einem sehr erschwinglichen Bereich befinden und die Fähigkeiten ein eigenes Design zu erstellen, wurden mir leider nicht in die Wiege gelegt :D), aber vielleicht ist das schon einen Schritt zu weit. Der erste Schritt wäre wahrscheinlich erstmal festzulegen, wie wir die jetzt anfallenden Kosten unter den Spielern aufteilen, die sich bereit erklärt haben finanziell zu unterstützen und wo das Geld hingeht oder nicht? Ich sehe momentan wenig was dagegen spricht diese kleine Hürde zu nehmen, da wir in meinen Augen noch lange nicht tot sind. :)

Was die konkrete Anzahl und Frequenz der Posts angeht, kann ich nur sagen, dass es für mich so wie es ist gut funktioniert. Ich bin jetzt noch nicht so unglaublich lange wieder dabei, aber das Tempo des Charakterfortschritts passt für mich. Was die Freuqenz angeht (Ja, ich gehöre auch zu den Menschen, dessen Posts momentan etwas auf sich warten lassen), so finde ich es auch hier in Ordnung wie es voran geht. Klar, gerade sind die Abstände zwischen den Posts wieder ein bisschen größer geworden, aber es gibt auch Zeiten, da vergehen kaum 2 Tage zwischen den Posts. Ich für meinen Teil kann nur sagen, dass es stark von der Lebenssituation abhängt, die auch Kenta schon angesprochen hat. Ich habe gerade meine schriftliche Abschlussprüfung hinter mir und beziehe eine Wohnung, was aber nicht heißt, dass ich nie mehr innerhalb eines Tages posten werden. :D Das ist nebenbei wahrscheinlich auch ein Problem, was viel geringer wäre, wenn man eine größere Varianz in seinen Missionspartnern hätte. Natürlich ist es Schade, dass Mai zum jetzigen Zeitpunkt keine Motivation hat weitere Missionen zu starten, aber ich habe nicht den Eindruck, dass das schon ein fester Entschluss ist. So kam es für mich jedenfalls nicht rüber.

Ich hoffe, dass ich damit einige Punkte aufgegriffen habe, die hier diskutiert wurden und freue mich darauf zu sehen, wie es weiter geht!

LG Takeo
 

Maki

Admin
Teammitglied
Beiträge
5.030
Alter
Minderjährig
Größe
Kompakt
Dorf
Hige
Jetzt haben wir es innerhalb der 48 Stunden tatsächlich zu einer gemeinschaftlichen Entscheidung geschafft! :)

Aus diesem Grund werde ich es an dieser Stelle auch möglichst kurz halten, da sich alles andere dann mit bzw. nach dem kommenden Update entscheiden wird. Ich werde euch diesbezüglich natürlich informieren, sobald ich selbst mehr weiß und eine PN bezüglich der Kosten ging auch schon an die entsprechenden User.

Ein paar Sachen möchte ich allerdings noch eben loswerden, da diese für mich sehr wichtig sind und andererseits auch schon automatisch für die ein oder andere Veränderung sorgen werden.

1.) Wir werden für den Moment eine Art Ausnahmesituation ausrufen. Das bedeutet, dass wir hier und da nicht so streng auf die Regelungen schauen werden, damit ein möglichst reibungsloser Ablauf ermöglicht wird.
Solltet ihr also in Sachen Charaktere, Missionen usw. eine Frage oder Anliegen haben, dann meldet euch bitte direkt!

2.) Ich werde mich ab jetzt nur noch hauptsächlich um die Verwaltung und generellen Aufgaben der Bereiche kümmern. Wenn ihr Änderungen für wichtig haltet, euch etwas am Herzen liegt oder ihr irgendwo Missstände seht, dann postet dies bitte umgehend im Feedbackbereich oder meldet euch per PN und ich werde es nach Absprache selbst veröffentlichen.
Dies soll vor allem bewirken, dass es nur noch Änderungen und Neuerungen gibt, die ihr auch tatsächlich alle wollt! Bedenken sollte man dabei, dass eine Enthaltung, je nach Situation, automatisch eine Zustimmung ist, wenn denn kein Veto eingelegt wird. Sollten neue Vorschläge kein Feedback bekommen, dann werden diese stillgelegt bleiben, bis ihr sie für relvant haltet.
Sollte sich dieser Abschnitt ein wenig negativ anhören, dann kann ich euch entwarnen, denn das ist definitiv nur in eurem Sinne gemeint!

Dies bedeutet für die aktuellen Fälle:
- im Sinne einer dritten Fraktion habe ich nun eher das Gefühl, dass diese für den Moment nicht erwünscht wäre oder man sie generell nicht unbedingt braucht. Sollte dies doch anders aussehen, dann erstellt bitte einen gesonderten Thread und wir können uns in diesem darüber unterhalten.
- bezüglich der Postmengen haben wir momentan wohl eher ein Unentschieden? Die einen sind für eine Änderung, die anderen möchten eher die Postings selbst und nicht deren Anzahl ändern und der dritte Teil ist zufrieden mit der momentanen Situation. Wenn ihr hier also eine Änderung wollt, dann erstellt bittte einen gesonderten Thread, damit wir das genauer ins Auge nehmen können!

3.) Ich wünsch euch allen einen schönen Feiertag und liebe Grüße!

(PS: Ich werde mich übers Wochenende unter Umständen ziemlich rar machen oder sogar abmelden, je nach Entwicklung meines gesundheitlichen Zustandes.)
 

Kasumi

Administrator
Teammitglied
Beiträge
1.332
Tja, was war denn da los? <--- habt ihr euch das auch gefragt? Irgendwie ging die Seite nicht mehr und dann hab ich sie doch noch auf den neuen Server übertragen, obwohl ich eigentlich schon bettfertig war *gähn* Naja den Rest mach ich morgen. Die neue Software ist auch schon drauf, aber der Style könnte noch probleme machen und addons auch, aber das mach ich morgen.
 
Oben