Aktuelles

Das Falken Bluterbe

T

Takaha Ryuosuke

Guest
Jene, die das Bluterbe der Takaha in sich tragen haben eine spezielle Verbindung zu allen Falken und Greifvogelarten und verfügen über die Fähigkeit mit ihnen Kommunizieren zu können. Es kommt selten vor, dass ein Mitglied des Klans keine Affinität zum Element Wind besitzt und somit ist auch die ein oder andere Klankunst nur mithilfe des Fuuton-Chakras zu bewerkstelligen. Davon abgesehen, ist wohl die größte Auffälligkeit dieses Bluterbe ein verändertes Sehorgan, dass sich nur bei näherem Hinsehen durch etwas geweitete, ein wenig starr wirkende Pupillen zu erkennen gibt. Das sogenannte Taka-Metsuki (Falkenblick/-Augen) hat eine erhöhte Sichtweite zur Folge, die es den Klanmitgliedern von Geburt an ermöglicht auf unter 100 Metern Entfernung die Augen eines Menschen zu erkennen. Außerdem verfügen sie über ein sehr ausgeprägtes räumliches Sehvermögen, was es ihnen mit ausreichender Übung ermöglicht Entfernungen auf den Zentimeter genau abzuschätzen.
Eine weitere Besonderheit des Bluterbes, sind zwei veränderte Tenketsu, die am Rücken der Klanmitglieder zu finden sind. Sie haben normalerweise keine Auswirkungen auf das Chakrasystem oder den Besitzer des Bluterbes, doch können geübte Takaha mithilfe dieser besonderen Tenketsu an zwei kleinen Stellen am Rücken vermehrt Chakra auströmen lassen, was sich so leichter Kontrollieren lässt. Diese Tatsache lässt sich für eine besondere Klantechnik zunutze machen, in der aus dem Rücken des Anwenders Windschwingen wachsen.

Der Takaha Taijutsustil

Angelehnt vor allem an den Sturzflug des Falken basiert der Stil des Takahaklans auf Geschwindigkeit und Angriffe, die mithilfe dieses Attributes an Stärke gewinnen. Vor allem Sprungangriffe findet man oft im Repertoire der Falkner. Auch Ausweichmanöver, erzielt durch geschickte Beinarbeit sind ein fester Bestandteil des Stils und so wird vor allem viel Wert auf Starke Beinmuskeln und ein Mindestmaß an Gelenkigkeit gelegt. Beobachtet ein Laie jemanden, der mit diesem Stil kämpft, so wird er womöglich schnell von dem vielen Rumgehüpfe und Gerenne die Orientierung verlieren und auch das ist etwas, was die Takaha durch ihren Stil zu bewirken erhoffen, abgesehen davon, dass sie so jederzeit zu einem Ausweichmanöver bereit sind und Angriffen damit manchmal sogar zuvor kommen.
Sehr beliebt sind bei diesem Stil Klauenwaffen und Grieve Edges (Schuhe an denen Klingen befestigt sind), da sie die Geschwindigkeit nur unerheblich beeinflussen und sehr wendige Manöver ermöglichen. Viele Klanmitglieder sind geschult in diesen Waffenarten, weswegen es nicht schwer sein sollte einen Lehrer dafür zu finden.

Stufen des Stils:

E-Rang: Man hat die Grundbegriffe des Stils verstanden und ist in der Lage, sich gegen Straßenkinder zu verteidigen.

Anmerkung: Hier starten Charaktere, die sich nicht auf Taijutsu spezialisiert haben

D-Rang: Das Verständnis des Kampfstils hat zugenommen und nun ist man in der Lage die zusammenhängenden Bewegungen der Schlag und Parade-Abfolge zu durchschauen. Die eigenen Bewegungen werden koordinierter und man kann sich nun durchaus gegen mehrere ungeübte Gegner behaupten.

Anmerkung: Hier starten Taijutsu Charaktere

C-Rang: Man hat den Kampfstil nun verinnerlicht und die Bewegungsabläufe kommen fast schon von ganz alleine.

Anmerkung: Maximalrang für Genin

B-Rang: Die richtigen Bewegungen während dem Kämpfen kommen nun von ganz alleine, so dass man seine Aufmerksamkeit auf wichtigere Dinge lenken kann.

Anmerkung: Maximalrang für Chuunin

A-Rang: Den Kampfstil hat man nun wirklich zu einem Teil von sich selbst gemacht.

Anmerkung: Maximalrang für Jounin

S-Rang: Die ultimative Meisterung des Kampfstils gipfelt in diesem Rang. Wenige haben ihn je erreicht und man munkelt nur Geschichten über die Sachen zu denen diese Leute fähig waren.

Anmerkung:
Nur mit Erlaubnis der Spielleitung erlernbar. Ruft nicht an, wir rufen euch an.


Techniken des Stils:



Kyokoha ga Hebi (Falke und Schlange)

Typ: D-Rang

Beschreibung: Während eines Faustangriffes, dreht sich der Anwender in den Gegner hinein und fährt dabei den Ellenbogen aus, der in Richtung Gesicht/Kinn/Nase zielt. Durch diesen Schlag leicht benommen, ist es einfach den Schlagarm zu ergreifen und einen Schulterwurf anzusetzen.

Tsume Hocho (Klauen Tritt)

Typ:
D-Rang

Beschreibung: Der Anwender vollführt eine Drehung um die eigene Achse. Nach etwa 180° hebt er ein Bein weit an die Brust an um nochmals Schwung zu holen. Während er sich weiter dreht wird der angehobene Fuß gestreckt, was in einem geraden Tritt, meist in den Bereich des Oberkörpers des Opfers endet.

Hocho uzu (Wirbel-Tritt)

Typ: D-Rang

Beschreibung: Der Anwender lässt sich nach hinten Fallen während seine Beine bis zu den Knien etwa im rechten Winkel zum Boden bleiben. Nachdem er sich hinten mit seinen Händen am Boden abgestützt hat stößt er sich mit einer Hand und beiden Beinen vom Boden ab und rollt dadurch im hohen Bogen zur Seite. Dadurch verpasst er dem Gegner zwei harte Tritte in die Seite des Kopf und Brustbereichs.
(Die erste Bewegung kann auch schlicht zum Ausweichen verwendet werden)


Nobóru taka (aufsteigender Falke)

Typ: C-Rang;

Beschreibung: Der Anwender stürmt auf den Gegner zu (meist in leicht geduckter Haltung um mehr Geschwindigkeit und damit Schwung für den folgenden Angriff aufzubauen) und vollführt in etwas mehr als einem Meter Abstand einen gestreckten Rückwärtssalto. Hierbei ist der Salto gleichzeitig ein Tritt auf das Opfer, der dabei in der Regel nach oben geworfen wird. Diese Technik wird meist zur Vorbereitung für andere Attacken verwendet.


Hiyo Kyoshu (Stürmischer Flugangriff)

Typ: C-Rang

Beschreibung: Nachdem der Nobóru taka ausgeführt wurde stellt sich der Anwender direkt unter das fallende Opfer. Er geht in die Knie, spannt die Muskeln im rechten Bein an und sammelt dort zusätzlich Chakra. Durch geschicktes Timing wird dann ein Fallrückzieher ausgeführt, der je nach Fallrichtung des Opfers fatalen Schaden anrichten kann und das Opfer weit nach hinten schleudert.


Kyukoka (Sturzflug)

Typ: C-Rang

Beschreibung: Der Anwender springt auf eine Mauer, einen Baum o.Ä. zu und vollführt in der Luft eine Drehung sodass er mit den Füßen auf dem Objekt landet und sein Kopf dem Gegner zugewandt ist. Sobald er in die Knie gegangen ist stößt er sich von der Wand ab und schießt mit hoher Geschwindigkeit auf den Gegner zu. Nun kann ein durch das Abstützen stark beschleunigter Fausthieb erfolgen, oder der Anwender rammt einfach mit seinem Kopf in den Gegner.



Shujaku no Kyukoka (Sturzflug des Phönix)

Typ: B-Rang

Beschreibung: Ähnlich dem Kyukoka, nur schießt der Anwender nicht direkt auf den Gegner zu, sondern fliegt knapp neben ihm vorbei, während ein Schlag oder ein Tritt angesetzt wird.
Der Anwender fliegt daraufhin weiter bis zur nächsten Wand und wiederholt das Ganze. Auch der Boden kann als Zwischenstation genauso benutzt werden um längere Strecken bis zur nächsten Wand zu überbrücken. Sind genügend Wände o.Ä. vorhanden kann dies bis zur Erschöpfung des Anwenders fortgeführt werden.


Tengukaze Hancho (Wind-Rückstoß)

Element: Fuuton
Typ: B-Rang
Beschreibung: Windchakra wird in einem kurzen Kraftvollen Stoß ausgesendet um einen Rückstoß zu erzielen. Dieser ermöglicht es dem Anwender noch in der Luft zu manövrieren, oder schnelle Ausweichbewegungen zu vollführen. Genauso ist es Möglich den Gegner zurückzustoßen (was allerdings nur minimalen Schaden anrichtet) und sehr hoch und weit zu springen, wenn der Windstoß von den Füßen ausgeht.



Ninjutsu/Falkenjutsu

Taka no shisen (Blick des Falken)

Typ: D-Rang
Voraussetzung: Falken Begleiter

Beschreibung: Sobald der Anwender die Handzeichen ausgeführt hat, sieht er alles nur noch durch die Augen seines Falken. Um dieses Jutsu aufrecht zu erhalten braucht es eine Menge Konzentration und zusammen mit dem Fakt, dass man nicht mehr sehen kann, was um einen herum geschieht, solange der Falke nicht dahin blickt, ist man ein leichtes Opfer für Angriffe aus dem Hinterhalt.


Kuchu Kasso (Gleitflug)

Element: Fuuton
Typ: D-Rang

Beschreibung: Solange das Jutsu aktiv ist, wird der Anwender um einiges leichter, sodass es bei starkem Wind schonmal vorkommen kann, dass man regelrecht hinweggeweht wird. Diese Technik hat variable Einsatzmöglichkeiten. Zum einen kann es wie ein Fallschirm wirken um Stürze aus großer Höhe unbeschadet zu überstehen, der eigentliche Zweck jedoch ist es seinen Falkenbegleiter zu ergreifen um mit ihm zu Gleiten. Hierbei sollte der Falke allerdings eine gewisse Größe erreicht haben – ein kleiner Turmfalke eignet sich z.B. nicht für diesen Verwendungszweck.


Kyokoha no Tsubasa (Falkenschwingen)

Element: Fuuton
Typ: B-Rang
Voraussetzung: Chakrakontrolle Stufe 4 (normal); Chakramenge Stufe 3 (normal)

Beschreibung: Nach einer Siegelreihe sammelt der Anwender Windchakra an seinen Rücken und insbesondere in die speziellen Tenketsu, die durch das Bluterbe verändert sind. Nach einer gewissen Zeit der Chakrakonzentration sprießen aus zwei Stellen in der Nähe der Schulterblätter jeweils eine Windschwinge. Diese Schwingen sind durchsichtig, aber vor allem durch den aufgewirbelten Staub noch ziemlich gut zu erkennen. Die Schwingen bleiben solange aktiv, bis der Anwender seinen Chakrafluss in den Rücken stoppt, oder er ihn z.B. durch einen fatalen Schlag des Gegners nicht mehr kontrolliert aufrecht erhalten kann. Die Windschwingen verursachen unter anderem einen konstanten Rückenwind, der den Anwender um einiges Schneller macht. Zudem kann man auch schlagartig vermehrt Wind aus den Schwingen austreten lassen, was einen dazu befähigt extrem weite und hohe Sprünge auszuführen, die im ersten Moment wie regelrechtes Fliegen aussehen können. Ebenfalls kann dadurch mehr Wucht in Angriffe gesteckt werden und der Anwender kann weitaus besser in der Luft manövrieren als durch das Tangukaze Hancho. Durch leichtes Anwinkeln der Austrittstellen des Windchakra wird die Fähigkeit zu manövrieren nochmals erweitert und Balance kann wesentlich besser gehalten werden.



(Anmerkung an die Admins: Wenn der Klan angenommen wurde bitte alles was bei den Sanada Clankünsten steht löschen. Danköö)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

Seiyuuki Jin

Guest
Tsume Hocho (Klauen Tritt)

Ich glaube zu erahnen, was du hier machen willst und versuche es daher mal selbst zu beschreiben: Ein Tritt bei dem du dich in einer zackigen Wende um die eigene Achse drehst. Bei ca 180° ziehst du das Knie des jeweiligen Trittbeines an (hoch in Richtung brust um noch mehr schwung zu gewinnen) und trittst dann nach gerade nach hinten aus, wobei du dich ca noch 90° weiter drehst und dann etwas seitlich stehst, sprich über die eigene Schulter sehen kannst, was hinter dir passiert. Das ist dann ein gerader Tritt, der dennoch Schwung aus der Drehung gewinnt. Das gnaze nennt sich Ushiro Geri, kommt ausm Karate und ist bei schnellen Karatekan durchaus beliebt um einen angreifen Gegner, aufgrund der höhen Reichweite des Beines, vorzeitig zu stoppen.


Nobóru taka (aufsteigender Falke)

Kurz vor dem Angriff plötzlich stehen zu bleiben, wär irgendwie doof, weil dann is all der Schwung durch das Laufen weg. Renne auf den
Gegner zu und mache kurz bevor du ihn erreichst 1,5m - 1m einen gestreckten Rückwärtssalto. Das ist dann zwar eine gegenläufige Bewegung und ich verlange C Rang, allerdings hast du dann tatsächlich den Schwung, um den Gegner in die Luft katapultieren...ma davon abgesehn, das es viehisch weh tut Oo
Kyukoka (Sturzflug)

Nur was für Dickköpfe Oo
Ausserdem vorsicht, denn diese Attacke ist sehr rücksichtlos, da du dich selbst auch zum Geschoss machst, was recht unweigerlich auf den Gegner zufliegt, sprich, sollte irgendwas schief gehen...ausweichen wird dann verdammt tricky...
Btw. wie schnell ist hohe Geschwindigkeit? Nur so für die Vorstellungskraft, wirst du durch das Chakra tatsächlich Stufen schneller oder nur im Rahmen deiner tatsächlichen Geschwindigkeit?

Shujaku no Kyukoka (Sturzflug des Phönix)

Ich hab zwar keine Ahnung, wo der Flug des Wüstendrachens geblieben ist, aba möge angemerkt sein, das du vll hin und her springen kannst, das aber an die Ausdauer geht. Btw direkt von Wand zu Wand kann bei einem am Boden stehenden Gegner schwer werden, weswegen du zwischen Stationen am Boden einplan solltest.
Nettes Ding ums einem Gegner inner Luft zu zeigen.

Tengukaze Hancho (Wind-Rückstoß)

Erm, da muss ich ehrlich gesagt ma überlegen und stell das ersma hinten an

Kuchu Kasso (Gleitflug)

Erklär mir, wie du diesen Aufwind erzeugst. Normalerweise kommt der Wind von dir, das wäre dann in etwa so wie das mit dem Wind Rückstoß. Der Aufwind würe aber auf dich zukommen...wie?
Mal davon abgesehen, das ich dich mit einer D-Rang Technik nicht fliegen lassen, würde, das würde höher liegen, bzw unterschiedliche Stufen haben, kennst das Spiel ^^
Guck dir mal
Fuuton: Kageru Kaze no Jutsu (tragender Wind) an.


Oikaze (Rückenwind)

siehe oben

Kyokoha no Tsubasa (Falkenschwingen)

Prinzipiel: Ja, aber beschreib das besser wie genau das funzt, setzt man die wie Flügel ein oder wie läuft, ich will ausschmückungen ;). Und füg ein, dass dein Klan an dieser stelle über spezielle Teketsu verfügt, um dort Chakra derart auströmen lassen zu können.
 
T

Takaha Ryuosuke

Guest
Tsume Hocho (Klauen Tritt)
Das dürfte eigentlich genau das selbe sein, was ich meinte. Ich hab es jetzt nochmal so umgeschrieben wie ich das verstehe.

Nobóru taka (aufsteigender Falke)
Hab ich geändert.

Kyukoka (Sturzflug)
Jo, das is mir bewusst. Ich habe mich bei dem und der unteren Technik von dem Kampf Gaara gegen Lee, wo letzterer seine Tore geöffnet hatte inspirieren lassen. Also es soll natürlich nich genau so schnell sein, aber doch so, dass man sagen wir mal.. mit einem Kunai um die wette fliegen kann? Ich bin schlecht in solchen vergleichen :(
Auf jeden fall so schnell, das man etliche Meter weit geradeaus fliegen kann bis die Schwerkraft anfängt sein Übriges zu tun.


Shujaku no Kyukoka (Sturzflug des Phönix)
So, nochmal geändert

Kuchu Kasso (Gleitflug)
Hab ich mal dem Fuuton: Kageru Kaze no Jutsu (tragender Wind) angegklichen. So dürfte das stimmen.

Oikaze (Rückenwind)
Das hab ich vorerst rausgenommen. Muss mir das nochmal genauer überlegen.

Kyokoha no Tsubasa (Falkenschwingen)
Erledigt. Und nein, man kann durch die Schwingen nicht verletzt werden - sind ja keine Windklingen. Noch fragen?




 
S

Seiyuuki Jin

Guest
Bis auf ein paar Echtschreibfehler, die ich gekonnt ignoriere xD haste meinen Segen: Angenommen
 
Oben