Aktuelles

Das Kampilan

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Takeshi Rai

Chuunin
Beiträge
487
Alter
17
Größe
1,86 m
Fraktion
Shiro
Dorf
Kumo
Steckbrief
Link
Heyho, hier habe ich eine kleine traditionelle Waffe aus den Philippinen für euch. Das Bild habe ich reingepackt, um euch die Waffe im Vergleich zu meiner Beschreibung darzulegen. Die Voraussetzungen rühren daher, dass diese Waffe schnell und präzise geführt wird. Soll eine kleine Bereicherung für die Waffen im Forum sein und vielleicht in einem späteren Stil eine Verwendung finden. :)

Kampilan

Kategorie: Mönchswaffe

Voraussetzung: Geschwindigkeit 3, Geschick 3

Beschreibung: Das Kampilan wird einhändig geführt. Die Waffe setzt sich aus einer geraden, ca. 60 cm langen, einschneidigen Klinge zusammen, die sich auf einem Heft aus Holz – meist hartes Bambusholz – befindet. Das Heft besitzt ein t-förmiges Parier, welches einen krokodilmaulartigen Knauf besitzt. Die Klinge wird bis zur Spitze hin immer breiter, wobei sie an der Spitze eine breite Fläche hat. Auf dieser sitzt oftmals ein beliebig langer Dorn, der zur Vielseitigkeit aufruft. In den Händen eines geschickten Kämpfers, kann der Dorn als Widerhaken, Stichwaffe oder auch beides zugleich verwendet werden. Das Kampilan wird schnell und effektiv eingesetzt. Es glänzt vor allem dann, wenn der Kämpfer den Dorn und die Schneidefläche der Waffe abwechselnd und in Kombination einsetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Panda

Guest
Hey Rai!

Grundsätzlich spricht natürlich nichts dagegen, das Kamilan als Waffe so anzunehmen. Es ist von dir gut beschrieben und auch ohne danach zu googlen hat man ein gutes Bild, wie das Schwert denn so aussieht.

Jetzt gibt es aber unzählige verschiedene Einhandschwerter und alle einzeln zu bewerben macht ja nicht wirklich einen Sinn, da hätten wir eine suuuper-lange Liste. Mönchswaffen haben mit dem Dao schon schon ein Einhandschwert, das auf's Hauen und Schneiden spezialisiert ist, also eine sehr ähnliche Rolle wie das Kamilan einnimmt, dabei eben nur ein klein wenig anders aussieht.
Das Kamilan als Ergänzung würde ich nur hinzufügen, wenn es denn wirklich fundamental anders wäre, als andere Waffen, die es schon in der Liste gibt.

Denkst du, das Kampilan hat ein Alleinstellungsmerkmal? Wenn ja, was wäre das denn?
 

Takeshi Rai

Chuunin
Beiträge
487
Alter
17
Größe
1,86 m
Fraktion
Shiro
Dorf
Kumo
Steckbrief
Link
Ich denke, dass der Dorn an der Spitze der Waffe zur Vielseitigkeit aufruft. Was wäre, wenn man diesen etwas länger macht, so auf die 10cm? Dann kann die Waffe als Stichwaffe und auch als Schwert verwendet werden. Oder aber auch in Kombination.
 

Maki

Admin
Teammitglied
Beiträge
5.037
Alter
Minderjährig
Größe
Kompakt
Dorf
Hige
Von mir aus können wir die Größe des Dorns auch offen lassen. Es sollte nur möglichst ersichtlich sein, dass die Waffe sich durch diesen, von dir beschriebenen, dualen Gebrauch auszeichnet und der Dorn je nach Waffe eben ausschlaggebend ist.
 

Takeshi Rai

Chuunin
Beiträge
487
Alter
17
Größe
1,86 m
Fraktion
Shiro
Dorf
Kumo
Steckbrief
Link
Okay, ich habe nun etwas hinzugefügt. Vielleicht löst dies das Kampilan von den anderen Waffen etwas ab. :)
 
P

Panda

Guest
Das ließt sich gut und hebt sich dann auch von den anderen Schwertern gut ab. Hut ab.


1 von 2
 

Maki

Admin
Teammitglied
Beiträge
5.037
Alter
Minderjährig
Größe
Kompakt
Dorf
Hige
Passt für mich auch so und wurde gerade eingetragen! :)

Kampilan
Voraussetzungen: Geschwindigkeit 3, Geschick 3
Das Kampilan wird einhändig geführt. Die Waffe setzt sich aus einer geraden, ca. 60 cm langen, einschneidigen Klinge zusammen, die sich auf einem Heft aus Holz – meist hartes Bambusholz – befindet. Das Heft besitzt ein t-förmiges Parier, welches einen krokodilmaulartigen Knauf besitzt. Die Klinge wird bis zur Spitze hin immer breiter, wobei sie an der Spitze eine breite Fläche hat. Auf dieser sitzt oftmals ein beliebig langer Dorn, der zur Vielseitigkeit aufruft. In den Händen eines geschickten Kämpfers, kann der Dorn als Widerhaken, Stichwaffe oder auch beides zugleich verwendet werden. Das Kampilan wird schnell und effektiv eingesetzt. Es glänzt vor allem dann, wenn der Kämpfer den Dorn und die Schneidefläche der Waffe abwechselnd und in Kombination einsetzt.

Code:
[COLOR=red][B][U]Kampilan[/U][/B][/COLOR]
[COLOR=#ffcc00]Voraussetzungen: Geschwindigkeit 3, Geschick 3[/COLOR]
Das Kampilan wird einhändig geführt. Die Waffe setzt sich aus einer geraden, ca. 60 cm langen, einschneidigen Klinge zusammen, die sich auf einem Heft aus Holz – meist hartes Bambusholz – befindet. Das Heft besitzt ein t-förmiges Parier, welches einen krokodilmaulartigen Knauf besitzt. Die Klinge wird bis zur Spitze hin immer breiter, wobei sie an der Spitze eine breite Fläche hat. Auf dieser sitzt oftmals ein beliebig langer Dorn, der zur Vielseitigkeit aufruft. In den Händen eines geschickten Kämpfers, kann der Dorn als Widerhaken, Stichwaffe oder auch beides zugleich verwendet werden. Das Kampilan wird schnell und effektiv eingesetzt. Es glänzt vor allem dann, wenn der Kämpfer den Dorn und die Schneidefläche der Waffe abwechselnd und in Kombination einsetzt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben