Aktuelles

Das Rosenspiel

Kiyama Mura

Active Member
Beiträge
530
Größe
1, 86m
Fraktion
Shiro
Dorf
Kumo
Steckbrief
Link
1. Danke!!! So was Nettes hört man selten als klassischer Philologe: im Regelfall sieht man mich immer als odium generis humani an
 

Fukazawa Akio

Member
Beiträge
2.086
Alter
16 Jahre
Größe
184 cm
Fraktion
Sora
Dorf
Iwa
Steckbrief
Link
2. Die Qualität meines Musikgeschmacks ist eindeutig umgekehrt proportional zum Fortschritt der Zeit... >.>
 

Fukazawa Akio

Member
Beiträge
2.086
Alter
16 Jahre
Größe
184 cm
Fraktion
Sora
Dorf
Iwa
Steckbrief
Link
4.

Während ich alle Physikformeln die wir hatten (ja, es sind viele) in Mikroschrift auf ein DIN A4 Blatt quetsche, kommt sowas wie... Cowboy und Indianer... Fußballversion! D:
 

Fukazawa Akio

Member
Beiträge
2.086
Alter
16 Jahre
Größe
184 cm
Fraktion
Sora
Dorf
Iwa
Steckbrief
Link
1. Niemals. Aber danke für die Rose. War Valentinstag nicht erst morgen? *huströchelhust*
 

Iwamoto Yuto

Chuunin
Beiträge
1.416
Alter
18 Jahre
Größe
1,79m
Fraktion
Sora
Dorf
Kiri
Steckbrief
Link
1.

@ Mura: Naja, die gängigen Phrasen kann ich soweit alle, ansonsten leider hauptsächlich nur noch Brocken. Einige Teile der Grammatik haben sich allerdings ganz bösartig in mein Hirn gebrannt. Irgendwann kommt das bobibibibu dann doch wieder... >.>
 

Kiyama Mura

Active Member
Beiträge
530
Größe
1, 86m
Fraktion
Shiro
Dorf
Kumo
Steckbrief
Link
3. Ach, das ist ja noch gemäßigt...maximaler Verfall zweiter Stufe...meine Dozenten laufen mir im Flur entgegen und zititieren das erste Kapitel der Aeneis aus dem Stehgreif... was soll man dazu sagen?
 

Fukazawa Akio

Member
Beiträge
2.086
Alter
16 Jahre
Größe
184 cm
Fraktion
Sora
Dorf
Iwa
Steckbrief
Link
4. Ich hatte nen Lehrer, der konnte die Bibel auf Latein, Deutsch und Altgriechisch.
 

Ueda Kyuusowa

New Member
Beiträge
94
Größe
1,74m
2.
3.


Eine direkte, wortwörtliche Übersetzung für die Damen und Herren ^^:

I am best. I am shame when Dragon.

Edit: Wie ich gerade lese brauchst du das kos gar nicht, wenn du Zu'u verwendest ^^ das heißt schon "I bin".
Da ich das Deutsche Alphabet verwendet habe, heißt es wortwörtlich: Ich sein/bin der Beste. Ich sein/bin Schande als Drache. /: Etwas fail ... aber nja. Es gibt die Vokabel 'versaut' nicht und dass das 'rul' dem anderen 'als' entspricht, konnte man der Tabelle nicht entnehmen. Mann ... ich muss noch richtig büffeln. Aber ich hab's geschafft, Schmutziges zu sagen. Hrr hrr. Zu'u meyz. Diivon dii dah. Zu'u beyn hin, vahdin. Es gibt definitiv zu wenig Vokabeln, um einen vollständigen Satz zu bilden, der einen Sinn ergeben soll, ohne, dass die Zweideutigkeit so weit hergeholt ist.

Pfft ... wenn ich Drachisch drauf hab, kommt Elbisch und Zwergisch und wenn ich ein Naturtalent sein sollte, lern ich noch Klingonisch. Hmm ... vielleicht gibt's ja auch "Wörterbücher" von Star Wars Rassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
555
Alter
15
Größe
1,76
Fraktion
Sora
Dorf
Sora
Steckbrief
Link
3.

Wenn ich dir einen Tipp geben darf, Elbisch und Klingonisch sind tatsächlich voll ausgearbeitete Sprachen im Gegensatz zu Drachensprache aus Skyrim. Also wenn ist es Sinnvoller die zu lernen.
 

Ueda Kyuusowa

New Member
Beiträge
94
Größe
1,74m
4.

Ich weiß. Weil Drachisch nur so wenig Vokabeln hat und die Grammatik so simpel ist und ich das einfach können wollte, wollte ich das lernen, bevor ich mich an die richtig ausgearbeiteten Sprachen wage.
 

Ueda Kyuusowa

New Member
Beiträge
94
Größe
1,74m
1.

Danke sehr. :3 Irgendwas muss ich ja tun, wenn ich nur daheim hocken kann. Und in vier Wochen darf ich mein linkes Bein trainieren ... das sieht echt mager aus. (0_o)
 

Ueda Kyuusowa

New Member
Beiträge
94
Größe
1,74m
3.

Ich hab dafür ordentlich Armmuckis bekommen. Da fällt mir ein, wie ein typisches Gespräch zwischen mir und meiner Schwester abläuft "Du hast voll das Doppelkinn" - "Ich liege" - "Du bist richtig fett geworden" - "Ich wieg weniger als du und vergleich mal unsere Unterarme. Bei mir Haut und Knochen und bei dir wabbel, wabbel ... Specki. Und ich hab Muskeln." - "Ja, ja! Du hast ja auch keine Titten und kein' Arsch!" XD Und ich hab diesmal Nicht angefangen.
 
Oben