Aktuelles

Der Feind meines Feindes...?

Sato Yuuta

New Member
Beiträge
200
Größe
1.69 Met
Da ich pünktlich zu Ostern nicht mehr im Praktikum bin und ergo wieder mehr zeit habe, kann ich mir dieses Szenario doch nicht entgehen lassen.
 

Maki

Admin
Teammitglied
Beiträge
5.040
Alter
Minderjährig
Größe
Kompakt
Dorf
Hige
Vielen Dank für eure Anmeldungen! :)

Im Laufe des morgigen Tages werden wir die ersten Informationen zur neuen Plotmission verschicken. Seid gespannt!
 

Maki

Admin
Teammitglied
Beiträge
5.040
Alter
Minderjährig
Größe
Kompakt
Dorf
Hige
Liebe Spieler,

die nächste Plotmission steht nun in den Startlöchern! Wir haben uns bemüht die Plotmission auf drei verschiedene Gruppen aufzuteilen, die jeweils natürlich von beiden Fraktionen gespielt werden. In welcher Gruppe ihr gelandet seid und welcher Aufgabe ihr nachgehen müsst, das könnt ihr *hier* einsehen.

Der Ausgangspunkt eurer Mission ist die Ortschaft Fukumen im Reich des Bären. Geht davon aus, dass eure Charaktere die Reise nach Fukumen bereits hinter sich haben und nun kurz davor stehen, ihren jeweils individuellen Aufgaben nachzugehen. Der Spähtrupp macht sich in Richtung Hoshigakure auf, der Wachtrupp hält im Palast die Augen offen und die Patrouille macht Fukumen unsicher... oder eben eher sicherer.

Innerhalb der nächsten Minuten gehen dann auch schon die ersten Informationen an die jeweiligen Leiter der Gruppen raus, diese werden nach und nach ergänzt.

Wir wünschen euch viel Spaß beim Posten!

Eine wichtige Anmerkung gibt es noch: Wer nicht posten kann, der soll sich bitte innerhalb seiner Gruppe abmelden. Sollte jemand über einen längeren Zeitraum - ohne Abmeldung - nicht posten, dann wird er oder sie aus der Gruppe entfernt und als NPC weitergespielt.
 

Maki

Admin
Teammitglied
Beiträge
5.040
Alter
Minderjährig
Größe
Kompakt
Dorf
Hige
Hallo liebe Spieler,

wie ihr wohl bereits selbst gemerkt habt, hat im Plot so ziemlich das Sommerloch zugeschlagen und lässt die Motivation schleifen, sofern man sich nicht gerade im Urlaub befindet. Aus diesem Grund haben wir uns dafür entschieden, den Plot bis zum ersten September auszusetzen.
Manche der Plotteilnehmer befinden sich gerade noch im Urlaub, manch andere werden diesen sicherlich noch wahrnehmen. Konzentriert euch bis September also lieber auf eure anderweitigen Missionen!

Beim Neueinstieg in den Plot wollen wir schauen, dass dieser möglichst rund ist, damit die Teams auch mit neuer Motivation weitermachen können. Wir werden in dieser Hinsicht auch noch Kontakt mit den jeweiligen Leitern der Gruppen aufnehmen.

Wir wünschen euch noch einen schönen Sommer! :)
 

Maki

Admin
Teammitglied
Beiträge
5.040
Alter
Minderjährig
Größe
Kompakt
Dorf
Hige
Liebe Plotteilnehmer,

wie angekündigt soll ab heute die Plotmission wieder ins Leben gerufen werden!
Womöglich wird sie nicht direkt heute noch tatsächlich starten, denn zunächst ist es für uns wichtig, dass sich die einzelnen Teilnehmer bitte in ihrem jeweiligen Besprechungsthread zurückmelden. Möglicherweise müssen wir, je nach restlicher Teilnehmerzahl, noch ein paar kleine Änderungen vornehmen, doch das soll euch nicht stören!
Wer tatsächlich gar keine Lust mehr auf den Plot haben sollte, was natürlich eure freie Wahl ist, aber doch sehr schade wäre, dann schreibt auch bitte das in euren jeweiligen Besprechungsthread. Bis Mittwoch habt ihr dazu Zeit!

Die jeweiligen Leiter werden innerhalb der nächsten Stunden, spätestens bis Mittwoch, angepasste Informationen erhalten.

Ich wünsche erneut viel Spaß an der Plotmission! :)
 

Maki

Admin
Teammitglied
Beiträge
5.040
Alter
Minderjährig
Größe
Kompakt
Dorf
Hige
Liebe Plotteilnehmer, Spieler und Zaungäste,

vor geraumer Zeit wurde nun der letzte Post im Plot gesetzt und kann nun endlich - zumindest mehr oder weniger - beendet werden.
Leider ist auch dieser Plot nicht ganz so gelaufen, wie man es sich gewünscht hätte, das bisher eingegangene Feedback wies dabei auf die ein oder andere Unstimmigkeit hin.
Da Plots scheinbar immer so eine Sache sind, die zunächst viel Aufmerksamkeit bekommen und dann, trotz der Handlung, in eine unangenehme Flaute übergehen, haben wir versucht darauf zu reagieren. Der nächste Plot wird daher etwas anders...

Doch nun zunächst noch eine kleine Zusammenfassung und die ein oder andere kleine Information zu den jeweiligen Gruppen:
Es gab drei unterschiedliche Gruppen, da alle ihren jeweils eigenen Plot haben sollten und man nicht alle Spieler auf einem Haufen haben wollte. Gegen Ende hätten diese aber zusammengeführt werden sollen, damit praktisch gesehen das große Finale, nämlich der Mord des Daimyo, von beinahe allen hätte miterlebt werden können. Ebenso natürlich die Offenbarung der Gegenspieler von Shiro und Sora - Meiyagakure.
Die Enthüllung von Meiyagakure war das große Ziel dieses Plots, denn bisher hatten die werten Antagonisten nicht wirklich einen Namen oder gar ein Gesicht. Dass es sich nun sogar um Shinobi, zumindest unter anderem, aus den eigenen Reihen dabei handelt, das war sicher noch eine zusätzliche Überraschung. Wem sollte man denn nun schließlich noch vertrauen, wenn schon den eigenen Landesleuten nicht mehr? Aber keine Sorge, dies waren Ausnahmen, die so schnell hoffentlich nicht mehr vorkommen werden... oder benimmt sich euer Nachbar etwa verdächtig?
Jede Gruppe hatte, wie bereits erwähnt, ihren eigenen kleinen Plot und somit auch ihre ganz eigenen Probleme. Während die Patrouille im Dunkeln tappte und nach Hinweisen suchte, über die man sie mehr oder weniger stolpern lies, musste der Wachtrupp mitansehen, wie langsam aber sicherlich all ihre Schutbefohlenen das zeitliche segneten. Beide Gruppen mussten diese Ereignise größtenteils hinnehmen und konnten nicht wirklich einschreiten, da man weder wusste was oder wer der Feind war, noch wo sich dieser befand. Ein etwa genauso abgekartetes Spiel lief zwischenzeitlich in Hoshigakure ab. Hier wurden jedoch etwas drastischere Maßnahmen ergriffen, da man einfach mal eben so den Hoshikagen ermordete, nur um zu zeigen, was für eine Macht hinter Meiyagakure steckte. Noch viel praktischer war es dabei jedoch, dass man diesen Mord den beiden Fraktionen in die Schuhe schieben konnte. Ebenso den folgenden Mord des Daimyo von Fukumen.

Kein guter Ausgangspunkt für die beiden Fraktionen, da sie hier wohl beide in die Falle der Gegenspieler gelaufen sind. Doch damit noch nicht genug, denn Meiyagakure macht es sich nun gerade erst in den neutralen Reichen gemütlich. Natürlich befinden sich nicht alle neutralen Reiche unter der Kontrolle von Meiyagakure und das mag auch nicht unbedingt das primäre Ziel von ihnen sein. Viel mehr sind sie darauf aus die beiden Fraktionen in ein anderes Licht zu rücken, eines das nicht mehr so rosig wirkt und wohl nicht nur den neutralen Reichen, sondern auch den Fraktionen selbst zeigen soll, dass vielleicht nicht alles immer so schön erscheint, wie es jetzt gerade aussieht. Unter dem Teppich findet man ja schließlich immer etwas Staub und im Keller ein paar Leichen. Doch darüber spricht man natürlich nicht gerne und doch gehören diese Dinge ebenso zur Geschichte der beiden Fraktionen.

Der kommende Plot wird kein genereller Plot sein, sondern einzelne Missionen, die allesamt zum Plot beitragen werden. Diese werden allerdings nicht extra gekennzeichnet werden, nur der jeweilige Teamleiter wird erfahren, ob es sich dabei um eine der neuen Plotmissionen handelt. Näheres dazu wird es aber in einem noch ausstehenden Newsthread geben, sobald die Missionen auch wirklich unter die vorhandenen gemischt werden. Dies wird aber wahrscheinlich auch erst dann passieren, wenn das aktuelle Chuuninexamen beendet wurde. In dieser Zeit werden wir noch etwas weiter an den einzelnen Plothappen feilen, damit diese auch möglichst spannend werden.
Ebenso wird auch Meiyagakure selbst noch einen Eintrag im Setting bekommen.

Zu guter Letzt dann noch die Exp für den Plot, exakt 300 wird es für jeden Spieler geben, der bis zum "Ende" hin mehr oder weniger aktiv noch dabei war. Eine PN wird daher gleich noch an Koro rausgehen, damit diese morgen eingetragen werden können.
 
Oben