Aktuelles

Der Koeogoe Clan und sein Kekkei Genkai

K

koeogoe samazama

Guest
Seit nun mehr als 70 Jahren gehört der Koeogoe Clan zu Konoha. Sie wohnen mitten in Konoha, recht nah an der Akademie. Das Anwesen steht direkt zwischen Armen und Reichenviertel. Was den Nachkommen nur zu gute kommt. Häufig hört man aus dem Anwesen verschiedene Stimmlagen und wie jede einzelne Stimme geschult wird, ebenso wie bezaubernd sie klingen mögen. Hin und wieder kann man ein Clanmitglied singen hören. Jedoch sollte man nicht zu sehr zu hören, da sie einen dann sehr schnell in ein Tagtraum verwickeln können. Die Stimmlagen reichen von der Tiefe eines Wales bis hin zu der Singstimme eines Streifenhöhrnchens.


Nebenbei ist zu erwähnen das alle Clanmitglieder von Geburt an blind sind. Man sollte sich jetzt nicht vorstellen, dass sie mit Stock und Schärpe durch Konoha laufen, dies brauchen sie nicht. Sie benutzen ihre Stimme und die Umgebung zu erkunden. In der gleichen Art wie ein Delphin senden sie Schallwellen aus, die zurückgeworfen werden und so dem Clanmitglied zeigen wo welcher Gegenstand beziehungsweise die Mitmenschen sind.
Aufgrund dieser Spezialisierung auf die Stimme ist dieser Clan wohl der Einzige der die anderen Sinne, bis auf das Gehör, nicht schult. Sie sind der Meinung, dass sie diese nicht bräuchten um gute Shinobis zu sein. Doch ohne ihre Stimme sind die Koeogoes beinah hilflos. Sie müssten mit ihren Händen alles erfühlen, was nicht trainiert wird.


Kekkei Genkai


Das Kekkei Genkai des Koeogoe Clans nennt sich Koe Kontororu, welches so viel wie Kontrollierende Stimme bedeutet. Von Geburt an kann man die Stimme eines Koeogoe überall heraushören, denn sie ist nie gleich. Dies heißt, der Besitzer hat nicht unbedingt Einfluss darauf wie seine Stimme im Normalfall klingt. Dies ändert sich mit der Laune und den Gefühlen, stärker als bei anderen. Nun ja, viel mehr kann man nicht dazu sagen. Man sollte die Stimme einfach mal gehört haben, um dies wirklich einschätzen zu können.
Der Koeogoe hat in seinem Hörsinn eine Art Sonar, wodurch er sich mit Hilfe seiner Stimme orientieren kann. Stellt euch dies wie bei einem elektrischen Unterwassersonar vor, um Wale zu fangen. Ein Geräusch wird ausgesendet und die Reflexion wirde wiederrum wahrgenommen und gibt die nötigen Informationen.



Jutsus:


koe henka no Jutsu (Jutsu der Stimmveränderung)


Element: keins
Typ: E-Rang
Art: Unterstützung
Reichweite: 0-5 Meter


Beschreibung: Der Anwender verändert seine Stimme. Er passt seine Stimme so der Umgebung an, dass sie nicht mehr nach hallt. Wie gut dies funktioniert hängt von der Umgebung und dem Können des Anwenders ab.


Koe yume no Jutsu (Traumstimme)


Element: keins
Typ: D-Rang
Art: offensiv

Beschreibung: Der Anwender schickt seine Umgebung durch die eigenen Stimme in einen Traum. Ob dieser gut oder schlecht ist, hängt von der Stimmlage ab. Der Anwender spricht in der von ihm gewählten Stimmlage ein Gedicht und erzeugt hierdurch ein Genjutsu.
Je nach dem wie gut der Anwender das GenJutsu beherrscht kann er mehr verändern.




Koe shui no jutsu (Stimme der Umgebung)


Element: keins
Typ: E-Rang
Art: offensiv
Reichweite: 15 Meter aufwärts je nach Rang


Beschreibung: Der Anwender erzeugt Schallwellen, die er in alle Richtungen aussendet. Diese werden zurückgeworfen und so erkundet er sein Umgebung. Kann einschätzen wie viel Gegner in der Nähe sind, jedoch nicht mehr.
Je höher der Rang des Anwenders ist desto mehr Umgebung kann er erkunden, was auch von seinen Fähigkeiten abhängt. Gegenstände werden recht gut erkannt. Dieses Jutus verbessert die schon vorhandene Wahrnehmung des Koeogoes. Dieses Jutsus wird von den Koeogoes jeden Tag angewendet, da sie sich sonst nicht zurecht finden.

D-Rang: Die Gegend kann nun mehr erkundet werden. Der Anwender kann Gegenstände und Mitmenschen bis auf 20 Metern erkennen. Gegenstände werden genauer erkannt und können besser zugeordnet werden.

C-Rang: Der Radius steigt auf 25 Meter. Somit hat der Anwender schon eine recht große Umgebung die er erkennt. Nun beginnt er oder sie seine Gegner zu erkennen und Einzelheiten wahrzunehmen.

B-Rang: 20 Meter maximal. Auf 30 Metern kann der Anwender alles erkennen was er benötigt. Erkennt seine Ggner udn nun auch die Waffen die derjenige trägt.

A-Rang: Der Radius ist nun auf 40 Metern. Es gibt kaum noch etwas was der Anwender nicht erkennt.

S-Rang: Der Anwender erkennt alles innerhalb von 50 Metern. Auch Shiruken die der Gegner an der Seite tragen könnte.



koe hibiki no jutsu ( Jutus des Echos)

Element: keines
Typ: D-Rang
Art: Offensiv

Beschreibung:
Der Anwender erzeugt ein Echo, welches je länger das Jutsu dauert lauter und durchdringender wird. Je nach Umgebung klingt es anders. Mit hilfe des Echos wird dem Gegner schwindelig, sodass dieser nicht weiter kämpfen kann. Je lauter das Echo wird desto schlimmer ist der Schwindel, bis hin zur Bewusstlosigkeit.


koe kokuso suru (Stimme der Klage)

Element: keines
Typ: D-Rang
Art: Offensiv

Beschreibung: Der Anwender singt ein ganz bestimmtes Lied. Durch dieses Lied klagt er seinen Gegner an. Redet ihm Schuldgefühle ein und das er zu nichts nutze ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
N

Nara Yoshiro

Guest
Oki. Es passt eigentlich. Ich würde aber in das Bluterbe noch eine art Zusatz zu dem Hörsinn einbauen, also eben soetwas wie ein Sonar. Einfach damit du nicht groß erklären brauchst warum du dich durch deine Stimme so gut Orientieren kannst.

Koe yume no Jutsu (Traumstimme)
Hmm... ein Genjutsu auf E-Rang? Also ich würd gern Wissen wie weit du ungefähr eine Illusion erschaffen kannst. Geht es über das verändern von Objekten hinaus? Ich denke das alleine wäre schon D-Rang :/
Außerdem versteh ich nicht genau was du mit der Reichweite von 5 Metern meinst.

Koe shui no jutsu (Stimme der Umgebung)
Das was da steht kann auf E-Rang runtergestuft werden. Allerdings würde ich vorschlagen hier eine genauere Abstufung in Rängen bis A/S zu bearbeiten, in der die Reichweite und genauigkeit etwas beschrieben sind.
 
S

Seiyuuki Jin

Guest
Abgelehnt

Gründe:


Erstens: Ein von Natur aus blinder Klan in Konoha reicht mir und ich werde in nächster Zeit keinen weiteren zulassen. Arrangiert euch mit dem "Besitzer" des bereits existenten Klans.

Zweitens: Was deinen Klan noch von dem anderen Unterscheidet ist, das er fremde Hilfe definitiv aufgeschmissen ist. Erst ab B-Rang (Jounin Level) bist du in der Lage, deinen Gegner überhaupt richtig zu erkennen.
Außerdem würdest du (wenn du dich nur auf deine Stimme verlassen kannst) die ganze Zeit schreiend durch den Wald rennen…nich sehr Ninja like.
Und welches Team soll dich mitnehmen, wenn sie ständig aufpassen müsse, dassu nicht in die falsche Richtung weg spurtest oder bei dem hohem Tempo eines solchen Teams gegen den nächsten Baum krachst.
Ma ganz davon abgesehn, dass du im Kampf wie gesagt…nutzlos bist.
Mit solchen Makeln wird man dich auch nicht in Konoha (obwohl man sagen kann, das das ja wohl das „liebste“ und „netteste“ Dorf im Umgang mit seinen Shinobi is) nicht ausgebildet oder auf Mission geschickt.

Außerdem: Wenn du dein Kekkei schon auf dem Prinzip eines Echolots aufbaust, achte doch bitte darauf, dass du die Prinzipien selbst verstanden hast. Dein erstes Jutsu koe henka no Jutsu (Jutsu der Stimmveränderung) ist z.B kompletter humbug. Wenn du ein Echolot oder „Unterwassersonar“ verwendest, funzt dies nur, wenn die Schallwellen wieder zu dir zurückkommen. Wenn du selbst sagst, du veränderst die Stimme so, das dies nicht mehr passiert…denn is das für dich absolut nutzlos, denn du wirst nichts sehen, da es keine Töne mit veränderten Laufzeiten zu dir zurückkommen werden.

Der Rest gehört außerdem so ziemlich nach Oto, da dies hier aber nicht spielbar ist, wäre das kein Kritikpunkt.
 
Oben