Jijuro hatte es sich mittlerweile auf seinem Felsen gemütlich gemacht und verzog beim Anblick des mitgenommenen Syusuke keine Mine.
Auf Nari’s Fragen antwortete der junge Hyuuga völlig sachlich und ohne viel Enthusiasmus:
„Nun, mein Ziel ... mein Ziel ist es, dem Hause Tadebaki aus der Hyuuga-Familie durch meine Tätigkeiten als Shinobi zu hohem Ansehen zu verhelfen und meinen Aufgaben als Ninja guten Gewissens gerecht zu werden. Was die Techniken angeht ... Ich habe vor, den Kampfstil der „Sanften Faust“ („Gentle Fist Style“) zu meistern, wie es von einem hochrangigem Hyuuga des Haupthauses verlangt wird. Und unser Erbe, das Byakugan, will ich perfektionieren, da das Sehen der Tenketsu und der Umgang mit dem Byakugan grundlegend für die Techniken der Hyuuga sind.“
Er legte eine kleine Pause ein und ließ seinem Gegenüber Zeit, die Informationen soweit zu bearbeiten, ehe er fortfuhr:
„Nun, bezüglich der Ausbildung gibt es schon einige Fragen, Nari-Sensei. Wie wird diese aussehen? In wie weit ist die Ausbildung an das jeweilige Teammitglied individuell angepasst? Ich meine, ich werde sicherlich ein völlig anderes Training brauchen wie Manji oder ...“, er nickte nur in Syusuke’s Richtung, als hätte er sich dessen Namen nicht merken können - oder es nicht für nötig erachtet, dies zu tun. „ ... der da. Insofern ist es schon interessant zu erfahren, was sie sich für uns ausgedacht haben, Sensei.“