Aktuelles

Do Jiyu-Kumite

R

Ryu-músuko

Guest
Tada!
Mein neuester Geistesblitz!
Da man das öffnen der Tore ja bisher nur in Konoha lernen kann habe ich mir mal überlegt etwas dagegen zu unternehmen und hab mich mal ein paar Taga hingesetzt und gegrübelt was sich da machen lässt.
Unten seht ihr das Ergebniss meiner Grübelei ^^
Die Effekte der Tore hab ich etwas anders beschrieben und mir teilweise ein paar Erklärungen überlegt(die Erklärungen sind frei erfunden, wenn sie also falsch sind sagt's einfach). Die Effekte selbst sind aber die gleichen, auf die Folgen bin ich nur am rand eingegangen, da sie jedem bekannt sein dürften.

So, jetzt sagt was ihr davon haltet und stellt eure Fragen ^^

------------------------------------------------------------------

Do Jiyu-Kumite (Der Weg des freien Kampfes)
Ryu-ichi war seit seiner Akademiezeit begeistert von der Vorstellung sein Taijutsu zu perfektionieren und den Lotus von Konoha zu erlernen, da er allerdings in Kiri geboren wurde war es für ihn unmöglich den Lotus zu erlernen. Somit war er also gezwungen selbst eine Möglichkeit zu finden die inneren Tore zu öffnen und sein Taijutsu zu perfektionieren.
Er las jedes Buch über die inneren Tore dass er in die Finger bekam, doch die Informationen die er so gewinnen konnte waren mehr als dürftig. Also griff er auf Bücher aus Medizin und Handwerk zurück. Er entwickelte die Theorie dass die Tore regelrecht aufgebrochen werden musste, wie ein echtes Tor das verriegelt ist, die medizinischen Bücher halfen ihm bei der Entwicklung dieser Theorie den menschlichen Körper als einen entscheidenden Faktor in seine Theorie einzubeziehen.
Er erkannte dass man zuerst die Muskulatur trainieren musste um die Chakramenge die nötig ist, um das erste und zweite Tor zu öffnen, generieren zu können, außerdem erkannte er dass die restlichen Tore leichter zu öffnen waren, da man ja durch die Öffnung der ersten Beiden Tore über weit mehr als die erforderliche Menge Chakra verfügte um dies zu tun.
Das wirkliche Hindernis bei der Entwicklung seiner Technik bestand jedoch darin dass eine hervorragende Chakrakontrolle nötig war um die Chakramenge die man zum öffnen der Tore brauchte auch Steuern zu können. Der Trick bestand also lediglich darin eine ausreichende Menge Chakra nacheinander in die Tore zu leiten die man öffnen wollte und sie damit gewissermaßen aufzubrechen.
Nachdem er die Theorie immer wieder überprüft und mit seiner Sensei besprochen hatte begann er seine Muskeln und seine Chakrakontrolle zu trainieren.
Er nannte seine neu entwickelte Technik Do Jiyu-Kumite, den Weg des freien Kampfes, weil sie ihn zu einem Punkt führen sollte an welchem er völlig frei von allen Begrenzungen kämpfen konnte.

- Kai-Mon(Tor der Öffnung)
Element: Keines
Typ: B-Rang, Unterstützung
Das Öffnen des Kai-Mon hebt die Belastungsgrenze der Muskulatur, welche das Gehirn zum Selbstschutz vorgibt, auf. Somit ist ein Shinobi in der Lage die gesamte Kraft seiner Muskulatur für einen Angriff zu nutzen.
Allerdings wird bei einem solchen Angriff sehr viel Chakra verbraucht und der Körper reagiert auf die extreme Beanspruchung der Muskeln mit heftigen Schmerzen. Durch den hohen Energieverbrauch und die starken Schmerzen ist man nach einem Angriff bei dem das Kai-Mon geöffnet wurde kaum noch in der Lage sich zu bewegen.

- Kyu-Mon(Tor der Ruhe)
Element: Keines
Typ: B-Rang, Unterstützung
Beim Öffnen des Kyu-Mon wird eine weitere, durch das Gehirn vorgegebene, Begrenzung aufgehoben, die Begrenzung der Ausdauer. Diese Begrenzung dient dazu dass der Körper nicht seine Komplette Energie verbraucht, nach dem Öffnen des Kyu-Mon ist man also in der Lage alle Chakrareserven des Körpers anzuzapfen.
Durch diesen Effekt kann auch sehr starke Erschöpfung ausgeglichen werden. So kann ein Shinobi, der über den entsprechenden Willen verfügt, selbst den auszehrenden Effekt des Kai-Mon ausgleichen und seinem Gegner mit neuer Kraft entgegentreten.

- Sei-Mon(Tor des Lebens)
Element: Keines
Typ: A-Rang, Unterstützung
Durch das Öffnen des Sei-Mon wird die Begrenzung der Informationsaufnahme und -weiterleitung des Nervensystems aufgehoben. Informationen werden vom Gehirn nicht mehr gefiltert, wodurch die Informationen dem Anwender deutlich schneller zur Verfügung stehen. Durch das Abschalten der Informationsfilterung werden weitere Chakrareserven freigesetzt auf die der Anwender nun zugreifen kann, die aber normalerweise für die Informationsverwaltung im Gehirn benötigt werden.

- Sho-Mon(Tor der Schmerzen)
Element: Keines
Typ: A-Rang, Unterstützung
Das Sho-Mon regelt die Sauerstoffaufnahme der Lungen und damit direkt den Energieumwandlungsprozess im Körper. Durch die Öffnung des Sho-Mon kann von den Lungen der gesamte in der Atemluft befindliche Sauerstoff aufgenommen und verwertet werden(ca 20%, normal ca 6%). Durch die Vervielfachung der Sauerstoffzufuhr ist der Körper in der Lage deutlich schneller und deutlich mehr Energie zu produzieren.

- To-Mon(Tor des Schließens)
Element: Keines
Typ: A-Rang, Unterstützung
Das To-Mon verhindert normalerweise dass der Anwender große Mengen Chakra in sehr kurzer Zeit freisetzt. Sobald diese Begrenzung aufgehoben ist kann der Anwender viel mehr Chakra für seine Bewegungen nutzen und steigert seine Kraft und Geschwindigkeit dadurch nochmals erheblich.

- Kei-Mon(Tor der Freude)
Element: Keines
Typ: A-Rang, Unterstützung
Das Öffnen Kei-Mon ermöglicht es den Zellen nahezu alle Fett- und Proteinreserven des Körpers zu Nutzen und so weitere Energiereserven zu nutzen. Durch diese frischen Energiequellen steigen Stärke, Ausdauer und Geschwindigkeit des Anwenders nochmals rapide an.

- Kyo-Mon(Tor der Wunder)
Element: Keines
Typ: S-Rang, Unterstützung
Die Öffnung des Kyo-Mon hebt das Limit, wie schnell sich der Körper bewegen kann, auf. Durch die Aufhebung dieser Obergrenze kann der Anwender sich kurzzeitig mit einer geradezu unmenschlichen Geschwindigkeit bewegen, allerdings nur für wenige Augenblicke da eine solche hohe Geschwindigkeit mit sehr hohen G-Kräften einhergeht, welche bereits nach wenigen Sekunden tödlich sind.
Außerdem werden Abfallstoffe, sowohl Körpereigene als auch Körperfremde, aus dem Körper entfernt. So erhält man ein sehr viel reineres System, welches die Höchstleistungen zu denen es gezwungen wird besser verkraftet und Insgesamt noch deutlich leistungsfähiger ist. Dies verleiht dem Anwender eine Stärke und Geschwindigkeit die für die meisten Menschen unvorstellbar ist.

- Shi-Mon(Tor des Todes)
Element: Keines
Typ: S-Rang, Unterstützung
Das Shi-Mon ist das letzte der acht Tore und befindet sich im Herzen. Öffnet man es wird der Herzschlag maximiert und die Energie aller Zellen wird freigesetzt. Sogar die Zellen selbst werden zersetzt und in Energie umgewandelt.
Dies stattet den Anwender kurzzeitig mit einer unvergleichlichen Kraft aus, welche sogar die eines Kage bei weitem übersteigt. Dieser Effekt hält allerdings nur kurz an und zerstört letzten Endes sämtliche Zellen des Körpers, sobald das Herz zerstört wird stirbt der Anwender binnen eines Augenblicks.
Zwar ist der Tod beim Öffnen des letzten Tores unausweichlich, doch wenigstens kommt er für den Anwender schnell und absolut schmerzlos.
 
Oben