Aktuelles

Dokúíki Bluterbe

D

Dokúíki Kazuo

Guest
Kekkei Genkai:


Das Nodokúsha ist das Bluterbe des Dokúíki Clans. Dabei handelt es sich um eine Mutation des Körpers, die zu einer totalen Immunität gegen Krankheiten und Gifte geführt hat. Dazu gehört eine bessere Antikörperbildung und einer schnelleren, effektiveren Funktion der Leber, sowie einem gesteigerten Stoffwechsel.

Mit dieser Fähigkeit hat der Dokúiki Clan sich besonders auf medizinische Jutsu und den Umgang mit Giften spezialisiert. Schon in jungen Jahren lernen sie Gifte und ihr eigenes Blut zu analysieren, um an den vorhandenen Antikörpern zu erkennen, wie die Gifte zusammengesetzt sind.

Gleichzeitig werden sie deshalb, um die Antikörperproduktion anzuregen und damit die Funktion der Leber noch mal gesteigert und stimuliert wird, früh Giften und Krankheiten ausgesetzt. Nicht selten führt dies dazu, dass Mitglieder, bei denen das Kekkai nicht stark genug ausgeprägt ist, schon früh sterben.

Nach abgeschlossener Ausbildung, ungefähr kurz nach dem Erreichen des Genin Rangs, können die Dokúiki mit ihrem Wissen und dank dem Nodokúsha, nicht nur jedes bekannte Gift recht leicht kopieren und als Waffe einsetzen, sondern auch das dazu gehörige Gegengift für andere erstellen.

Immunitätsrang:

Rang E(von Geburt an): Kein Schnupfen, Alkohol entfaltet seine Wirkung später, gegen einfache Gifte immun.

Rang D(ab ca. 5 Jahren): Alle einfachen Kinderkrankheiten haben keine Wirkung mehr. Gegen die meisten natürlichen Gifte immun.

Rang C(ab ca. 10 Jahren): Immun gegenalle natürlich vorkommende Gifte und einfache natürliche Nervengifte (z.B. Alkohol).

Rang B(ab ca. 15 Jahren): Immun gegen normale bis einige schwere Krankheiten (bei denen ein Gegenmittel entwickelt wurde). Außerdem haben alle natürliche Gifte und einfache chemisch hergestellte Gifte keine Wirkung mehr.

Rang A(ab ca. 20 Jahren): Immun gegen alle Krankheiten, sowie alle Gifte, bis auf sehr starken chemisch hergestellte Gifte.

Rang S(ab ca. 25 Jahren): Immun gegen jegliche Gifte und Krankheiten.



Takaméru Yobo-chusha (Steigernde Schutzimpfung):

Element: Keins
Typ: Ninjutsu

Rang: D

Beschreibung: Dieses von den Dokúíki entwickelte Ninjutsu steigert so lange es aktiv ist, die Mengen der Antikörper, die sich im Körper befinden, und die Schnelligkeit der Produktion neuer Antikörper, sowie die Funktion der Leber. Außerdem wird durch die Verstärkung der Osmose Schichten kurzzeitig die Durchlässigkeit der Zellen blockiert. Dadurch kann der Anwender Gifte, schon kurz nachdem sie in den Körper eingedrungen sind, unschädlich machen, bevor sie ein Schaden anrichten konnten.

Durch das Takaméru Yobo-chusha wird der Immunitätsrang um eine Stufe erhöht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

Minakawa Hideki

Guest
Gegen das Prinzip habe ich nichts. Aber erstmal ist der Hintergrund seeeeehr kurz und zweitens ist eine absolute Verallgemeinerung der Immunität gegenüber ALLEN Giften und Krankheiten a) zu stark und b) schlecht begründet. Was ist mir Krankheiten, die die Antikörper angreifen (AIDS?) oder sich nicht von ihnen beeindrucken lassen? Was ist mit Giften, die dort wirken wo keine Antikörper hinkommen? Versteh mich nicht falsch, auf S-Rang ist komplette Immunität kein Ding, aber das kriegt erstmal eine eigene "Kunst" und harte Bedingungen. Ich stelle mir das etwa so vor (dies ist grob und in keinster Weise was ich am Ende sehen will):

Rang E (von Geburt an): Keinen Schnupfen, Alkohol wirkt erst später, blablabla
Bedingungen: Keine

Rang D (etwa im Alter von 8 Jahren): ....

Und so weiter. Das wäre dann der passive Bonus deiner Fähigkeit, denn du durch einen eigene Kunst (indem du z.B. Takameru abänderst) stiegern kannst. Also wenn etwa ein Chu-Nin deines Klans mit 15 Jahren den Rang B hat und gegen schwache bis mittlere Gifte und Krankheiten immun ist, kann er es durch diese Kunst steigern, nämlich auf A.

Soviel erstmal von mir. Das ist alle sehr theoretisch und grob, da deine Ausarbeitung genau das Gleiche ist. Überleg, wie du es haben willst, mein Vorschlag kommt einer Annahme am nächsten, aber vielleicht hast du ja eine bessere Idee.


MfG Hideki
 
D

Dokúíki Kazuo

Guest
Ich habe es nochmal geändert ich hoffe so ist es jetzt schlüssiger und logicher.
 
M

Minakawa Hideki

Guest
Gefällt mir schon besser, jetzt noch ein wenig Feinschliff an den Formulierungen in folgender Art: Grammatik ist manchmal nicht dein Ding.^^ Besonders bei den einzelnen Rängen des Bluterbes. Groß- und Kleinschreibung ist das auch nicht so pricke. Außerdem wäre ich noch für eine kleine Änderung des Alters. Mach aus "ab" "ca". Dadurch können dann auch 14-Jährige das "Lernen". Damit es ein wenig variabler wird.^^

Bei der Schutzimpfung bin ich zufrieden. Beim Hintergrund noch nicht. Ich bin zwar nicht unbedingt für die Geschichte der Entstehung des Bluterbes verantwortlich, doch auch ich erkenne, dass das wenig und zu kurz ist. Aber lass das lieber von Lehrern bewerten.


MfG Hideki
 
D

Dokúíki Kazuo

Guest
Ich habe es jetzt nochmal verändert, wie vorgeschlagen und ich hoffe ich habe alle Fehler beseitigt. Zum Hintergrund des Clans, sowie des Bluterben steht alles im Clan Guide, der folgt wenn mein Kekkei Genkai und mein Chara angnommen ist.
 
M

Minakawa Hideki

Guest
Es sind weniger, aber immer noch zu viele und vor allem einfach dumme Fehler. Guck mal bei Rang A und sag mir, warum da ein "n" an Gift steht.^^ Oder das "Immun" bei E oder D an. Das Wort "immun" an sich ist ein Adjektiv und wird deswegen klein geschrieben. Bei C fehlt ein Leerzeichen zwischen "gegen" und "alle". Ist noch recht viel für so weing Text, aber das wäre alles.

Das mit dem Clanguide wusste ich nicht, damit entfällt sowohl meine Kritk als auch mein Zuständigkeitsbereich.^^


MfG Hideki
 
D

Dokúíki Kazuo

Guest
Ich hab nochmal alles durchgelesen und hoffe das jetzt wirklich alle Fehler weg sind.
 
Oben