Aktuelles

Dokuja Clan

T

Takuya Taiki

Guest
Dokuja Clan

Der Dokuja Clan ist ein ziemlich unbekannter Clan da sie nie etwas zusammen unternehmen. Sie leben nicht zusammen wie viele andere Clans sondern es ist purer Zufall wenn sich zwei Mitglieder schon mal treffen. Außerdem meiden die Leute sie gerne da ihre Jutsus Orochimarus ähneln und man sie gerne mit ihm vergleicht. Doch das ist völliger Blödsinn da sie beweisen wollen das Schlangen auch gutes tun können. Die Dokujas verehren Schlangen und behandeln sie wie eigene Familienmitglieder und haben im laufe der Jahre von den Schlangen gelernt.

Geschichte:

Es fing alles mit Takuyo Dokuja an vor 400 Jahren.
Er war ein ziemlicher Außenseiter in seiner Kinderzeit. Er selber wusste nicht wer seine eigene Familie war denn er ist ein Adoptivjunge gewesen.
Er war höchstens 2 Wochen alt als ihn Daisuke Matsumoto in einem riesigen leeren Schlangennest gefunden hat. Als er sich dem Baby näherte tauchte aus dem Boden eine riesige Schlange auf. Sie griff Daisuke sofort an und beschützte das Kind mit ihrem Leben. Daisuke war zum Glück ein bekannter Jonin aus Konoha Gakure. Sonst hätte er die Schlange nicht ohnmächtig schlagen können.


Als er den Jungen aus den Fängen der Schlangen befreit hatte und ihn ins Dorf gebracht hatte holte er ihn bei sich in der Familie auf. Zwar gegen den Willen seiner Frau da sie keine Kinder haben wollte und schon gar kein Adoptivkind aus einem Schlangennest.
Doch Daisuke wollte nicht das dieses Kind bei irgendeiner Familie unterkam. Daisuke merkte schnell das etwas mit dem Jungen nicht stimmte. Als er ihn genauer betrachtete viel ihm auf das er schon seine Schneidezähne hatte was für ein Baby eigentlich nicht möglich sein konnte. Die Zähne waren besonders spitz wie ihm auffiel. Als er die Zähne genauer betrachten wollte biss er Daisuke was schnell als eine Entzündung sichtbar wurde.


Im laufe des ersten Monats untersuchte er ihn und ihm viel auf das er eine Giftdrüse wie eine Schlange im Körper hatte. Im laufe der Jahre konnte der Junge immer mehr verschiedene Gifte anwenden. Doch die Gifte schadete der Leber des Jungen immer mehr, weshalb er immer wieder Pausen machen musste mit den Tests.


Er benannte ihn nach seinem Großvater Takuyo und gab ihm als Familienname Dokuja wegen seiner schlangen ähnlichen Anomalie.
Er unterrichtete Takuyo bis zu seiner Genin Prüfung jeden Tag im Umgang mit seinem Gift damit er
niemanden verletzt und ein guter Junge wurde. Er lernte schnell und war auch im Umgang mit Ninjutsus, Genjutsus und Taijutsus sehr begabt und wurde mit 5 Jahren bereits zum Genin und mit 13 Jahren Chunin.


Im laufe der Jahre perfektionierte er sein Gift und suchte eine Frau mit der er zwei Kinder hatte.
Das war vor 378 Jahren. Die Dokujas haben jedoch gezeigt das das Gen für die Schlangenkraft nicht von Generation zu Generation vererbt wird sondern nur sehr selten bei verschiedenen auftritt, das Geschlecht hat nichts mit dem Gen zu tun.


Die Dokujas leben seitdem nicht mehr zusammen als Familie sondern haben sich schnell getrennt und wissen mittlerweile nicht mehr wo sich die restlichen Familienmitglieder aufhalten. Deshalb hört die Gründungsgeschichte hier auf, im laufe der Jahre trat das Erbe immer wieder auf jedoch ging der Familienname immer wieder verloren. Doch die die das Gen geerbt haben waren so frei ihren Familiennamen zu ändern und den Dokuja Namen anzunehmen.

Charakterzüge:

Bei den Dokujas gibt es keine Charakterzüge wo drin sie sich ähneln. Da sie nie etwas zusammen unternehmen oder nicht mal voneinander wissen haben sie keine speziellen Gemeinsamkeiten. Das einzige worin sich zumindest die Generben ähneln ist ihre schnelle Aggressivität wenn sie sich bedroht fühlen.

Sozialverhalten:

Ihr Clan hat keinerlei Kontakt zu anderen Clans haben aber genauso wenig irgendwelche Geheimnisse vor anderen, da sie keine Geheimnisse haben was andere stehlen könnte da ihr einzige spezielle Eigenschaft ihre Anomalie ist. Da ihr Gen eher selten auftaucht und sie nicht zusammen wie in einem normalen Clan zusammenleben sind sie ein sehr unbekannter Clan.

Bluterbe – Anomalie – Hebi Kosho (Schlangenbiss):

Das Bluterbe ist in Wahrheit eine Mutation des Körpers. Bei verschiedenen Clanmitgliedern tritt diese Mutation auf. Beim Erben bildet sich bei seiner Geburt eine Drüse die Gift produziert. Diese Drüse produziert Gifte die das Nervensystem, Blutzirkulation und das Chakranetz angreifen. Oft wird durch das wirken der Gifte ein seelischer Schaden beim Opfer hervorgerufen schlimmstenfalls Tod. Der Anwender kann selbst entscheiden was für Gifte produziert werden. Das Chakranetz des Anwenders ist mit der Drüse verbunden das heißt er kann sein Chakra mit dem Gift verbinden und somit Giftjutsus anwenden.
Die Drüse kann zu jedem produzierbaren Gift das Gegenmittel herstellen, das ebenfalls und nur durch die Giftzähne abgegeben werden kann.
Ein ungeübter Dokuja hat noch Schwierigkeiten damit die Gifte richtig zu filtern und vertauscht die Gifte gerne und verfügt über sehr schwache Gifte die Nichtmals eine Maus Töten könnte. Desto öfters man die Drüse strapaziert desto stärker werden die Gifte.
Der Anwender darf es allerdings nicht übertreiben da jedes mal wenn die Drüse Gift produziert wird die Leber strapaziert die das überflüssige Gift abbaut was nicht eingesetzt wurde. Wird sie zu sehr strapaziert kann sie die Gifte nicht mehr filtern und das überflüssige Gift greift den Anwender selbst an.
Wenn der Anwender sein Gift mit dem Chakra verbindet ist es ihm möglich Giftjutsus anzuwenden doch diese Jutsus können keine tödlichen Gifte enthalten da tödliche Gifte nur über die Giftzähne abgegeben werden können.
Man erkennt sofort wenn ein Erbe seine Drüse Aktiviert dabei ändern sich seine Augen. Seine Iris färbt sich schwarz und seine Pupillen Giftgrün.
Eine weitere Mutation ihrer Körper sind ihre zwei ausgeprägten Eckzähne die direkt mit der Drüse Verbunden sind. Durch die Zähne wird das Gift stärker und schneller in den Körper des Opfers indiziert.

Wirkungen der Gifte:


  1. Entzündungserscheinungen: Schmerzen und Ödeme
  1. Zytotoxisch: Schädigung von Zellen und Gewebe
-Hämorrhagisch: Schädigung der Blutzellen und -gefäße
innere Blutungen, Kreislaufschock, Niereninsuffizienz


-Zytolyse: Schädigung von Muskel-, Haut- und Bindegewebe
starke Schmerzen, Nekrosen, Sehstörungen


-Myotoxisch: Schädigung von Muskelgewebe , Muskelschwäche


-Cardiotoxisch: Schädigung der Herzzellen Arrhythmie, Herzstillstand


  1. Neurotoxisch: Wirkung auf das Nervensystem: Lähmung, Krämpfe, Delirien
  1. Hämotoxisch: Wirkung auf die Blutgerinnung Thrombosen
  1. Giftallergie: Anaphylaktischer Schock
nennenswerte Mitglieder

Dokuja Takyo Clangründer verstorben mit 59 Jahren, Jonin

Gestorben durch Leberversagen in einem Kampf.

Dokuja Chika verstorben mit 70 Jahren, Chunin

Sie war die erste Frau das das Schlangengen geerbt hat. Sie hat sich für alles und jede Ungerechtigkeit eingesetzt. Ist bekannt geworden durch ihre gewaltfreien Lösungen und ihrer demokratischen Ideen gewesen die viele streite geschlichtet hatten. Als einziges Clanmitglied bekannt geworden durch unterdrücken der Giftdrüse.


falls noch sachen fehlen oder ihr änderungen wünscht bin offen und pass mich euren wünschen an Jutsus kommen noch nach und natürlich mein Char auch noch aber erst wollt ich eure persönliche Meinung über den Clan wissen.
 
A

Amida

Guest
Ja... nein... vielleicht..?


Sei gegrüßt, Taiki, ich bin Amida, dein erster Bearbeiter, und wie man sehen kann leicht... nennen wir es "unentschlossen".

Der Grund:
Die Idee der Schlangenjutsus ist eine traditionelle und beliebte, weshalb ich als Bearbeiter es als meine Pflicht ansehe, gerade bei soetwas noch ein bisschen genauer hinzusehen.
Allerdings reicht schon ein Blick mit einem Auge aus drei Kilometern Entfernung, um zu sehen, dass das hier im Moment nichts ist. Ok, das ist schon was, aber eben... nichts gutes. Eine viel zu kurze Geschichte, die mit hunderten Leerzeilen gestreckt ist, völlig uninspirierte Abschnitte bei "Charakterzüge" und "Sozialverhalten", sowie ein Monster-Kekkei-Eintrag, wie er eigentlich separat gehört. Als wäre das alles nicht schon schlimm genug, reihst du ohne Punkt und Komma aus Wikipedia geklaute Fachbegriffe zum Thema Toxikologie aneinander, nur um den geneigten Leser dann mit einer riesigen Beschreibung á la "Gestorben durch Leberversagen in einem Kampf" vor den Kopf zu stoßen.

Im Grunde hätte ich gut und gern Lust, das Ding abzulehnen und zu hoffen, dass du es erst mal mit einem clanlosen Char probierst, oder meinetwegen mit einem fertigen Kekkei Genkai. Ausnahmsweise (!!!) gibt es aber eine zweite Chance:
Bearbeite das ganze GRÜNDLICH. Ich will eine längere Geschichte sehen, ausdrucksstarke Zeilen, nicht irgendwelches dahingeschluderte 08/15-Blabla, dazu eine kurze (!) Zusammenfassung des Kekkeis, die du, NACHDEM du den Hintergrund deines Clans hier zufriedenstellend editiert hast, in einem neuen Thread hier in der Abteilung mit einer ausladenden Beschreibung und soviel Bildern und Fachbegriffen fortsetzen kannst, wie du willst.
Solltest du diese Anforderungen in einem Versuch erfüllen, oder es zumindest in die Nähe einer akzeptablen Version kommen, kämpfen wir uns den Rest eben durch. Sollte das nicht der Fall kannst du gern versuchen, Higuren und Shiori dazu zu überreden, sich mit deinem Clan zu befassen, aus meiner Sicht ist das ganze dann aber abgelehnt.


PS: Solltest du immer noch nicht wissen, was du falsch gemacht hast, dann schau dir einfach die anderen Clanbeschreibungen an, namentlich Farron, Yuudari, Hyuuga und Kajiya. Solltest du die nicht finden... kann ich dir auch nicht mehr helfen, tut mir Leid.
 
S

Shiori

Guest
Keine Rückmeldung erhalten. Wird erstmal verschoben. Versuch es einfach nochmal, solltest du noch da draußen sein oder schreib mich an.
 
Oben