Aktuelles

Drunken Master Taijutsustil

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Shiori

Guest
Prinzipiell nur was Aufgewärmtes von einem User, der dieses Forum schon seit langer Zeit nicht mehr besucht. Wäre meiner Meinung nach eine schöne Ergänzung für unsere Liste. Habe teilweise überarbeitet, teilweise so gelassen, wie es war. Arbeiten wir uns da mal vor, nicht wahr?


Drunken Master Taijutsu-Stil


Altertümliche Wettkämpfe sowie publikumswirksame Showeinlagen verdankt dieser Taijutsustil seine Existenz. Grundsätzlich kann man davon ausgehen, dass die Geburtsstunde dieses Taijutsustils nach einer solchen Festivität anzusiedeln ist, als die Dojo-Senseis ihren Erfolg (oder Misserfolg) feierlich begossen und dann kreativ wurden.
Seither ranken sich viele Sagen und Legenden um Anwender dieses Stils. So soll ein Drunken Master mit nur zwei Flaschen Sake intus einen Meister des Konoha-Kampfstils auf die Bretter geschickt haben, während andere Legenden sogar von dem Verderben eines arroganten Uchihas sprechen. Grundsätzlich kann man davon ausgehen, dass sich in jedem Ninja-Dorf mindestens ein Sensei des Drunken Master-Stils befindet. Ob er auch nüchtern genug zum Unterrichten ist, scheint eine ganz andere Frage zu sein.

Dieser Stil ist nur als Zweit- oder Drittstil erlernbar. Auch ist dieser Stil nur nach dem Konsum einer vernünftigen Menge Alkohol anwendbar.


Stil Stufen

100 - E-Rang:
Man hat die Grundbegriffe des Stils verstanden und ist in der Lage, sich ein wenig wie ein Betrunkener zu bewegen. Dies erreicht man durch hin und her bewegen des Körpers.

500 - D-Rang:
Das Verständnis des Kampfstils hat zugenommen und nun ist man in der Lage die zusammenhängenden Bewegungen von Beinen und Armen zu nutzen. Somit wirken die Bewegungen flüssiger.

1100 - C-Rang:
Man hat den Kampfstil nun verinnerlicht und die Bewegungsabläufe kommen fast schon von ganz alleine. Nun kann der Nutzer seinen Oberkörper schon unabhängig von seinen Beinen nutzen, wodurch die Imitation des betrunkenen Ganges viel leichter fällt.

2000 - B-Rang:
Die richtigen Bewegungen während dem Kämpfen kommen nun von ganz alleine, so dass man auch über weite Strecken in der Lage ist das Drunken Master anzuwenden.

3000 - A-Rang :
Beinahe makellose Anwendung. Jeder normale Mensch würde hinter den Bewegungsabläufen ein Kampfkunst vermuten. Außerdem sind klare Attacken kaum noch zu erkennen, da der Anwender auch nur noch Schemenhaft für geschulte Augen zu erahnen ist.

4500 - S-Rang:
Die ultimative Meisterung des Kampfstils gipfelt in diesem Rang. Man munkelt, dass jene sogar in der Lage waren durch ihre unvorhersehbaren Angriffe das Sharigan zu überlisten. Jedoch haben diesen Rang nur die allerwenigsten Shinobi erreicht und ist somit fast ein Mythos.




Techniken des Stils



Da Sui Geki (Harter betrunkener Schlag)

Typ: Taijutsu
Rang: D
Reichweite: Berührung

Vorraussetzung: Kraft Stufe 2

Beschreibung: Eine Grundtechnik des Drunken Master, bei der man durch das Abbiegen des Körpers nach hinten Schwung holt, um mit einem Schwinger den Druck auf den Gegner überträgt. Auf wundersame Weise scheint der Anwender dabei in den meisten Fällen eine vitale Stelle des Gegners oder gar das Kinn zu treffen.



Asa Hi (Aufgehende Sonne)


Typ: Taijutsu
Rang: D
Reichweite: Berührung

Voraussetzungen: Geschwindigkeit Stufe 2

Beschreibung: Bei dieser Technik kommt es vor allem auf Schnelligkeit an, denn der Anwender beugt sich erst in einem Hohlkreuz nach hinten, holt somit Schwung und bewegt seinen Körper kreisförmig nach vorn. Sobald der Ninja im Bauchbereich des Gegners ist, stößt er seine Hände nach oben, um sie danach kreisförmig wieder zu seinem Körper zu bewegen, was der Technik den Namen bescherte. Die meisten Gegner werden durch diese Technik ins Taumeln gebracht.



Iri Hi (Untergehende Sonne)

Typ: Taijutsu
Rang: C
Reichweite: Berührung

Voraussetzung: Geschwindigkeit 2, Kraft 2

Beschreibung: Ähnlich wie bei der aufgehenden Sonne bewegt sich der Nutzer ebenfalls auf den Gegner zu, um anschließend im letzten Moment vor der Berührung nach oben zu springen. Seine Fäuste zu ballen und die hoch gestreckten Arme in einer Kreisbewegung in Kopfhöhe des Gegners nach unten schnellen zu lassen. Das Opfer wird dabei gezielt am Hinterkopf getroffen.



Kōhō Kaiten (Rückwärtsrolle)

Typ: Taijutsu
Rang: C
Reichweite: Berührung

Voraussetzung: Geschwindigkeit Stufe 3

Beschreibung: Bei dieser Technik muss der Anwender schnell sein und seinen Angriff genau planen, damit er mit einem Rückwärtssalto den Gegner genau unter dem Kinn trifft, um anschließen auf den Füßen wieder zu landen.



Sui Kan Naga Mushi (Betrunkene Schlange)

Typ: Taijutsu
Rang: A
Reichweite: Berührung

Voraussetzung: Geschwindigkeit Stufe 6, Kraft Stufe 4

Beschreibung: Bei der Technik der Betrunkenen Schlange handelt es sich um eine Kombination von Bodenangriffen. Der Anwender wirft sich mit Hilfe eines Radschlages selbst zu Boden und bewegt sich anschließend schlängelartig über die Erde. Dabei rollt der Nutzer herum und stellt sich auch ab und an auf die Beine, sofern möglich bewegt er sich dann mit judoähnlichen Rollen weiter, bis er auf seine Gegner trifft. Jene tritt oder schlägt er mit gezielten Angriffen in die Luft, um sie vor dem Aufkommen erneut zu attackieren. Insgesamt kann diese Technik bis zu 20 Techniken enthalten, die in einer Reichweite von 15 Metern angewandt werden können.



Shu Ran (Die betrunkene Raserei)

Typ: Taijutsu
Rang: A
Reichweite: -

Voraussetzung: Geschwindigkeit Stufe 6, Kraft Stufe 6

Beschreibung: Bei der Anwendung dieser Technik wird das Schmerzempfinden des Shinobis betäubt, während er wie in Trance auf seinen Gegner zustürmt und dort wie ein Berserker wütet. Er geht wie ein Schnitter durchs Korn, kaum in der Lage, Freund und Feind voneinander zu unterscheiden, während auf der positiven Seite die Wucht hinter seinen Schlägen verstärkt zu sein scheint und seine Bewegungen noch undurchschaubarer werden. Nach drei Minuten dieses Kampfrausches hat der Anwender häufig einen Filmriss und starkes Schwindel- sowie Übelkeitsgefühle.
 
H

Higuren

Guest
Nachdem ich mehrere Tage drüber nachgedacht habe, kann das Ding meinetwegen so durch. Ich bin zwar kein Meister im Taijutsu aber die Drunken Mater Fist liebe ich. Ja dieser Kommentar musste noch sein :3

Angenommen
 
A

Amida

Guest
Ah, was haben wir denn da - einen einsamen Taijutsustil mit einem Angenommen? Hmm, es ist zwar noch nicht ganz Weihnachten, aber das zweite gibt es trotzdem als Geschenk:

Angenommen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben