Aktuelles

Ein paar Fragen

A

Asuran

Guest
Tach auch XD also wie überall wo ich mich anmelde kommen ein paar Fragen ^^

Zum einen heißt es man kann eine Waffe oder ein Bluterbe wählen, da das bluterbe maximal beherrscht werden kann als akademist mit guter story ist auch die waffe dann perfekt beherrschbar? ALso so von wegen Chakra benutzen um sie zu verstärken oder kann man damit einfach nur kämpfen aber das halt perfekt?
Dann kann man sich eine D-Rang technik auswählen wenn ich das richtig mitbekommen habe kann man stattdessen auch zum beispiel anstatt die geschwindigkeit von chouji die von naruto haben also anstatt e rang einfach d oder sogar c rang geschwindigkeit?

naja das wäre es erstmal fürs erste
mfg Asuran
 
M

Minakawa Hideki

Guest
Erstmal als kleiner Tipp: Kommas, hätte mir beim Lesen sehr geholfen.

Aber zu deinen Fragen: Natürlich beherrscht du als Aka (=Akademischüler) deine Waffe nicht perfekt. Du kannst damit umgehen, sprich, haust dich nicht selber, verlierst sie nicht so leicht, bist an ihr Gewicht, Eigenarten etc. gewöhnt. Aber du kannst keine unglaublichen Klingessturm (ich gehe mal von einem Shwert aus) entfachen oder Zabuza seine Waffe aus der Hand hauen. Genauere Regeln zu den Waffen arbeite ich gerade aus, werden aber wohl noch etwa eine Woche auf sich warten lassen.

Als Aka fängst du immer auf E an. Sobald du dann zum Ge-Nin befördert wirst erhälst du den Standard in den Werten und kannst dann noch eine senken und dafür eine steigern. Ergo ist das ein Zusatz zur üblichen D-Rang Kunst, die du bereits ab Aka-Rang kannst.


MfG Hideki
 
A

Asuran

Guest
ja, sollte ein schwert werden bzw ein wakizashi werden aber es ist eigentlich unfair wenn man die waffe nicht perfekt beherrscht denn laut regelung ist es doch so das ein bluterbe schon als Aka perfekt beherrscht wird. Oder hab ich da was falsch verstanden?

Also es ist klar das ich als Aka nicht gerade mit den 7 Schwert Shinobi mithalten kann aber so geringe angriffsfolgen sollte man schon beherrschen. Also so von wegen falls der Gegner meine Waffe blockt das ich dann nach unten weg kann ohne die waffe zu verlieren ist denke ich drinnen oder?

ps: die kommas haben meine lehrer mir versucht über 12 Jahre lang einzuhammern jetzt bin ich fast 19 und habe ehrlich gesagt beim posten keine Lust kommas und ähnliches zu setzen( rpg und story sind was anderes)
 
M

Minakawa Hideki

Guest
Es geht nicht nur um deine Lust, vorallem vermeiden Kommas Missverständnisse und lassen deine Absichten, vorallem in Fragen, besser rüberkommen. Im Zweifelsfall einfach nicht so viele Nebensätze machen, sondern auf kleine Hauptsätze beschränken.

Wo steht, dass Akas ihr Bluterbe perfekt beherrschen? Sie können es perfekt zu beherrschen lernen, aber kein Aka startet hier mit allen Vorzügen, die sein Bluterbe bietet.

Natürlich sind erstmal geringe Angriffskombinationen möglich, also so ein halbes Dutzend Schläge, ohne dass du Gefahr läufst, dich zu verheddern ist schon drinne. Und unter dem Gegner wegducken geht sicher auch ok.


MfG Hideki
 
A

Asuran

Guest
du hast auch gemeint es kommt noch eine regelung was waffen angeht was genau wird die denn enthalten ? Auch sowas wie Attacken oder kann ich die selber erfinden bzw halt beschreiben wie er angreifen kann?

(okay werde versuchen mich zu bessern was die kommas angeht XD )
 
M

Minakawa Hideki

Guest
Es geht primär um die verschiedenen Lernzeiten, da man manche Waffen ja leichter erlernen kann als andere. Dazu wird es noch unterteilt, da man eine Waffe ja nicht vom Heute auf Morgen perfekt beherrscht, sondern sie in Stufen erlernt. Auch hier werden es je nach Waffe unterschiedliche Stufen sein. Was Attacken angeht (Entwaffnen, Finten, Klingenbrechmanöver usw.), da werde ich auch noch allgemeine Künste zu entwickeln. Alles andere, was spezielleren Gebrauch der Waffe vorsieht, kann jeder gerne im eigenen Jutsu-Bereich posten.

PS: Sehr löblich.


MfG Hideki
 
Oben