Aktuelles

ein paar Frische Taijutsus ^^

R

Ryu-músuko

Guest
So, hier kommen mal ein paar Frische taijutsus ^^

-------------------------------------------------------

allgemeine Taijutsus(an keinen Stil gebunden)

Kote kitae(Abhärtung des Körpers)
Element: Keines
Rang: C-Rang
Typ: Taijutsu, Defensiv
Erfordert: Kraft Stufe 2(normal)
Beschreibung: Das Kote kitae, umgangssprachlich auch Hard Body Technik genannt, ist eine sehr einfach Defensivtechnik. Im Gegensatz zu den meisten defensiven Techniken ist das Ziel des Kote kitae nicht das verhindern eines Treffers sondern das Schwächen der Auswirkungen. Erkennt der Anwender einen Angriff, hat aber nicht mehr die Zeit auszuweichen oder komplxere Verteidigungstechniken auszuführen kann er mit dem Kote kitae schwerere Verletzungen verhindern und so seine Kampffähigkeit erhalten.
Zuerst atmet der Awender aus, so dass nur noch möglichst wenig Luft in der Lunge ist, so verhindert er weitestgehend dass der Brustkorb bei einem Treffer nachgibt und Knochen brechen. Danach spannt er seine gesammte Muskulatur bis zum äußersten an und verhärtet seinen Körper somit enorm.
Bei einem Treffer gibt der Körper nicht nach und nimmt dadurch deutlich weniger Schaden, da Muskeln kaum gequetschte werden und Knochen meist nicht bis zum Brechen nachgeben.
Das Kote kitae kann nur wenige Sekunden aufrecht erhalten werden da eine längere derartige Anspannung der Muskulatur sehr schmerzhaft würde, allerdings besteht für den Anwender keine Verletzunggefahr.
Da die Effektivität des Kote kitae nur von der Muskelkraft des Anwenders abhängt eignet es sich sehr gut für Shinobi die nicht besonders schnell sind, aber über enorme Körperkraft verfügen.
Natürlich hat jede Technik ihre Grenzen, ist der Gegner wesentlich stärker als der Anwender vermindert sich die Wirkung des Treffers zwar, kann aber nicht vollkommen geblockt werden.

Blockregeln:
Ist die Kraft des Angreifers kleiner als die Kraft des Anwenders:
Ein Treffer hat keine Auswirkungen.
Ist die Kraft des Angreifers gleich der Kraft des Anwenders:
Ein Treffer hat leichte Auswirkungen.
Ist die Kraft des Angreifers eine Stufe höher als die Kraft des Anwenders:
Ein Treffer hat mittlere Auswirkungen(etwa halbe Wirkung).
Ist die Kraft des Angreifers zwei(oder mehr) Stufen höher als die Kraft des Anwenders:
Ein Treffer hat normale Auswirkungen.

neue Kyoshi Kiri Dairyu Taijutsus

Harai goshi(Fegekick)
Element: Keines
Rang: D-Rang
Typ: Taijutsu, Offensiv
Erfordert: -
Beschreibung: Der Harai goshi ist ein einfacher, seitwärts ausgeführter, Drehkick. Der Anwender gewinnt mit einer Vierteldrehung Kraft aus dem gesammten Körper, das nichttretende Bein bleibt dabei auf dem Boden und dient als Drehachse, die Drehung selbst erfolgt zum Gegner hin.
Befindet der Anwender sich in der Drehung muss er nur noch das genau Ziel seines Angriffes festlegen und die Drehung durchziehen, als Ziel kommen dabei entweder der Oberschenkel, der Brustkorb oder der Kopf in Frage.
Da der Anwender beim Harai goshi nicht springt, sondern die ganze Zeit Kontakt zum Boden hat eignet er sich nur für den Einsatz auf kurze Distanz. Eine weitere Besonderheit des Harai goshi ist dass der Anwender seinen Gegner nicht, wie bei den meisten Tritten, mit dem Fuß zu treffen versucht sondern mit dem Schienbein, dadurch steigt zwar die Wirkung, gleichzeitig sinkt die Reichweite aber nochmals.


Ushiro mawashi geri(Fersendrehschlag)
Element: Keines
Rang: C-Rang
Typ: Taijutsu, Offensiv
Erfordert: Harai goshi
Beschreibung: Der Ushiro mawashi geri basiert, genau wie der Harai goshi, auf einer einfachen, aber kraftvollen, Drehung. Die Drehung erfolgt aber nicht zum Gegner, sondern von ihm weg. Durch den daraus resultierenden längeren Drehweg gewinnt der Anwender mehr Kraft, welche er dann zusätzlich noch präziser einsetzt als beim Harai goshi.
Während der Drehung bleibt das zweite Bein ständig auf dem Boden und dient somit als Drehachse des Körpers. Der eigentliche Tritt zielt, genau wie beim Harai goshi, entweder auf Oberschenkel, Brustkorb oder Kopf. Der Anwender versucht aber beim Ushiro mawashi geri nicht den Gegner mit dem Schienbein oder normal mit dem Fuß zu treffen, der Treffer soll stattdessen mit der Ferse erfolgen.
Zwar hat der Ushiro mawashi geri durch die längere Drehung und den kleineren Trefferpunkt eine heftigere Wirkung als der Harai goshi, allerdings verliert der Anwender fast während der kompletten Drehung den Blickkontakt zum Gegner, wodurch er einen Konter nur sehr schwer erkennen kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

Minakawa Hideki

Guest
Man, doch mal wieder was von dir. Wenn ich mir die Liste der von dir erfundene Künste ansehe, bin ich auch der Meinung, dass das noch lange nicht genug sind...^^

Kote Kitae: Klingt sehr gut, ich persönlich halte C als Rang jedoch für angebrachter.


Harai Goshi: D wäre meines Erachtens auch drinne.


Ushiru mawashi geri: Passt.


MfG Hideki
 
R

Ryu-músuko

Guest
So, hab die Ränge angepasst.

glaub mir Hideki, ich hab mehr Ideen als dir und den anderen Jutsujungs lieb ist, allerdings nimmt meine Ausbildung mich fast voll in beschlag, von daher hab ich halt nur selten zeit meiner Kreativität freien Lauf zu lassen ^^
 
M

Minakawa Hideki

Guest
Wenn sie so wenig Bearbeitung erfordern, wie sie es meist tun, dann glaube ich, dass du uns damit weniger Arbeit machst, als jemand, der wenige, aber sehr... grenzwertige Künste zur Diskussion stellt.

Übrigens: Angenommen.


MfG Hideki
 
S

Shana

Guest
Angenommen.

Manchmal ist es befreiend wenn man eigentlich keine Ahnung von Taijutsu hat xD
 
Oben