Aktuelles

Ein wenig Zeitvertreib mit den Nara

Fukazawa Akio

Member
Beiträge
2.086
Alter
16 Jahre
Größe
184 cm
Fraktion
Sora
Dorf
Iwa
Steckbrief
Link
Eigentlich wollte ich ja (nur für Higuren) ein wenig übersetzen- wobei mir aufgefallen ist, das ein Jutsu mMn vollkommener Schwachsinn, weil falsch, ist und die anderen teilweise eine überarbeitungswürdige Beschreibung haben, von den englischen Namen ganz abgesehen.
Wie man also sieht, handelt es sich um die Naraclanjutsus, an denen ich ein wenig geschnippelt habe. Viel Spaß beim Zerreißen :)

Aufgefallen ist mir folgendes:
- Es sollte noch eine Voraussetzung Chakramenge eingefügt werden, weil ale Jutsus überdurchschnittlich viel Chakra verbrauchen, teilweise waren die Voraussetzungen auch irgendwie zu niedrig.
- Wie definiert man "klar überlegen"? Es kämpft nicht immer ein Akatsuki gegen einen Chuunin, nicht? Also sollte man sich da mal was einfallen lassen, ich bin aber auch nicht auf eine sinnvolle Lösung gekommen. Zwar könnte man das von der Körperkraft des Gefangenen im Gegensatz zur Chakrakontrolle des Anwenders abhängig machen, aber spiegelt das wirklich "eine Klare Überlegenheit" wieder? Ich meine, ein Char der Chakramenge 5 besitzt, aber sonst nichts, kann irgendwie schlecht als einem Chuunin überlegen gesehen werden, der halt nur Kraft 2 hat. Natürlich könnte man das dann auch auf den Fall abstimmen und einfach RPG-technisch regeln lassen, was wahrscheinlich das einfachste wäre. Kurz und knapp: Habe keine Ahnung.
- Reicht "Schattengröße" als Reichweite? Ich habe das erst einmal stehen gelassen, nur bei Kage Kami eben die 20 Meter.
- "Jutsu des Schatten Shuriken" wurde komplett verworfen, da das Jutsu im Manga mit Asumas Chakramessern ausgeführt wurde, mit einer "normalen" Waffe also nicht durchführbar ist. Davon mal abgesehen bräuchte man gar kein neues Jutsu- man brauch eben Chakrawaffen und "Charge" um Chakra reinzupumpen.



Kagemane no Jutsu (Schattenbesitz)

Element: Keines
Typ: Ninjutsu
Rang: D
Chakrakosten: C + C für 5 Minuten halten
Reichweite: Variiert

Voraussetzung: Chakrakontrolle 2, Chakramenge 2

Beschreibung: Dieses Jutsu erlaubt dem Anwender unter ständigem Halten des Fingerzeichen „Ratte“ seinen eigenen Schatten auszudehnen. Da sich die Fläche des Schattens aber nicht vergrößern lässt, ist dies nur begrenzt weit möglich. Erreicht der eigene Schatten den Schatten eines Gegners, so verschmilzt er mit diesem und ist in der Lage den Gefangenen dazu zu zwingen, den Anwender in seinen Bewegungen zu kopieren, wenn sich der Anwender auf den Gegner konzentriert. Ist der Gegner erst einmal mit dem Schatten gefangen, muss das Fingerzeichen nicht weiter aufrecht erhalten werden. Die maximale Länge des Schattenstrangs wird von der Chakramenge des Anwenders bestimmt: Bei Chakramenge 2 ergibt sich ein Limit von fünf Metern, pro Stufe darüber steigt diese Länge um fünf weitere Meter.
Die Chakrakontrolle des Anwenders gibt wiederum an, in wie viele Stränge er den Schatten aufteilen kann, was erst ab Chakrakontrolle 4 möglich ist:
Chakrakontrolle 4: Drei Stränge
Chakrakontrolle 5: Vier Stränge
Chakrakontrolle 6: Sechs Stränge
Chakrakontrolle 7: Zehn Stränge
Chakrakontrolle 8: Fünfzehn Stränge
Pro zusätzlicher Abzweigung vom Hauptstrang wird die Maximalreichweite der Schatten um einen Meter reduziert. Die Geschwindigkeit des Schattens entspricht der Chakrakontrolle des Anwender minus drei.
Um aus dem Jutsu zu entfliehen werden zunächst Chakrakontrolle des Anwenders und des Gefangenen miteinander verglichen. Ist letztere höher oder zumindest gleich hoch, ist es dem Gefangenen möglich, eine variable Menge an Chakra aufzuwenden, um dem Jutsu zu entkommen. Der Anwender muss die gleichen Kosten aufwenden, um den Gefangenen weiterhin im Jutsu zu behalten, prinzipiell kann dieses Spiel bis zur völligen Erschöpfung weitergehen- oder bis einer der beiden kapituliert. Hat der Nara zuvor ein anderes Schattenjutsu benutzt, erschwert sich der Prozess für den Gegner, sodass er pauschal mehr Chakra aufwenden muss, allerdings kann der Anwender während eines solchen Kräftemessens keine weiteren Jutsus einsetzen.


Kage Yosu no Jutsu (Schattensammlung)

Element: Keines
Typ: Ninjutsu
Rang: C
Chakrakosten: C
Reichweite: Schattengröße

Voraussetzung: Chakrakontrolle Stufe 4, Chakramenge 3

Beschreibung: Ist der Gegner vom Schatten des Anwenders bewegungsunfähig gemacht, kann dieser mithilfe der Schattensammlung durch mehrere Abzweigungen des Hauptschattens, die er zu bis zu zehn peitschenähnlichen Gebilden formt, weitere Gegenstände oder Personen, die sich in einem Umkreis von bis einem Meter befinden, an den Gefangenen heranziehen. Werden Menschen von diesen Peitschen gefangen, so sind sie jedoch nicht im Kagemane des Anwenders mitgefangen, sodass sie sich noch bewegen können. Mit steigender Chakramenge können die Peitschen an Länge (pro zusätzliche Stufe um einen halben Meter) gewinnen und mit steigender Chakrakontrolle kann ihre Anzahl stark steigen (pro zusätzliche Stufe um fünf Stränge mehr).





Kage Nui (Schattennaht)

Element: Keines
Typ: Ninjutsu
Rang: B
Chakrakosten: B
Reichweite: 10 Meter

Voraussetzung: Chakrakontrolle Stufe 5, Chakramenge 4

Beschreibung: Dieses Jutsu stellt eine Modifizierung des Kagemane no Jutsu dar, welches durch Veränderung des Fingerzeichens aktiviert wird: Der Anwender ist in der Lage, seinen Schatten in mehreren peitschenähnlichen Gebilden zu materialisieren und vom Boden abzuheben, nachdem er ihn mithilfe des Schattenbesitzes ausgedehnt hat. Diese sind in der Lage, den Gegner physisch zu attackieren und besitzen den Vorteil, dass sie bedeutend schneller sind (Ihre Geschwindigkeit entspricht der Chakrakontrolle des Anwenders minus eins). Zwar haben sie nur eine relativ geringe Reichweite von bis zu zehn Metern, sind aber in der Lage, reellen Schaden anzurichten, da sie den Gegner auch durchbohren können. Ist der Gegner von diesen Peitschen gefesselt, so kann er noch versuchen, sich zu bewegen, bis der Anwender das Jutsu durch erneutes Wechseln der Fingerzeichen in das Kagemane no Jutsu hüllt.



Kage Kubi Shibari no Jutsu (Genickbruch)

Element: Keines
Typ: Ninjutsu
Rang: B
Chakrakosten: B für 3 Minuten
Reichweite: Schattengröße

Voraussetzung: Chakrakontrolle Stufe 5, Chakramenge 4

Beschreibung: Sind ein oder mehrere Gegner mit dem „Kagemane no Jutsu“ gefangen, kann durch dieses Jutsu der eigene Schatten in Form von Händen an dem Gefangenen hochwandern und diesen angreifen, indem sie ihm das Genick brechen, ansonsten verstärken sie nur den Halt des vorangegangenen Jutsus.




Kage Haká (Schattengrab)

Element: Keines
Typ: Ninjutsu
Rang: B
Chakrakosten: A für 5 Minuten
Reichweite: Schattengröße

Voraussetzung: Chakrakontrolle Stufe 5, Chakramenge 5

Beschreibung: Durch dieses Jutsu kann der Anwender alle im „Kagemane no Jutsu“ gefangenen Gegner an die Erde binden, indem er ihre Schatten in den Grund unter ihnen zieht. Die so gefesselten Gegner sind- ähnlich wie beim „Kage Nui“- nicht in der Lage, sich zu bewegen, allerdings ist der Anwender des Jutsus nicht mehr mit ihnen verbunden, sodass sie nur an jeglicher Bewegung gehindert werden, nicht aber seine Bewegungen nachahmen müssen, bis sich das Jutsu nach etwa fünf Minuten von selbst löst, wenn der Anwender nicht erneut die Chakrakosten aufwendet. Dennoch muss sich der Anwender noch auf sie konzentrieren.




Kage Kami (Schattengott)

Element: Keines
Typ: Ninjutsu
Rang: A
Chakrakosten: S
Reichweite: 20 Meter

Voraussetzung: Chakrakontrolle Stufe 6, Chakramenge 7

Beschreibung: Der Anwender sendet seinen Schatten langsam sternförmig in die Umgebung aus, wobei er jeden Schatten, den er während dieser Zeit mit seinem Schatten berührt, mit seinem eigenen Chakra markiert. Nach dieser Vorbereitung, die einige Minuten andauert, ist der Anwender in der Lage, jedwedes Nara-Jutsu, das er beherrscht, aus einem der Schatten in 20 Meter Entfernung zu wirken.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Shiori

Guest
Kagemane no Jutsu (Schattenbesitz) – Gibt es noch irgendwie eine Möglichkeit, irgendwie die Reichweite des Schattens an die Chakramenge zu koppeln? Das würde dann auch variable Chakrakosten bedeuten.


Kage Yosu no Jutsu (Schattensammlung) – Der erste Satz ist ein bisschen unglücklich formuliert; auch hat sich im zweiten Satz ein Kommafehler eingeschlichen. Bitte noch mal zusammen mit dem Ausdruck überarbeiten und Reichweite der „peitschenähnlichen Gebilde“ definieren.


Kage Nui (Schattennaht) – Widerspricht sich selbst. Muss das Zeichen „Ratte“ nicht aufrecht erhalten werden? Und wie kann man noch stärker binden als „binden“ im Sinne von binden?


Kage Kubi Shibari no Jutsu (Genickbruch) – In Form, bitte. Das Wort „inform“ gibt es nicht. Und ich glaube, der Angriff muss in Form eines Genickbruchs stattfinden, sonst kommt noch irgendein Held auf die Idee, diesen „Angriff“ für ein Gesichtsmassaker mit Psycho-Schattenmesser zu benutzen.


Kage Haká (Schattengrab) – Erm, so ganz ohne Konzentration? Nö, is’ nich.


Kage Kami (Schattengott) – Ich finde auf den ersten Blick nichts.
 

Fukazawa Akio

Member
Beiträge
2.086
Alter
16 Jahre
Größe
184 cm
Fraktion
Sora
Dorf
Iwa
Steckbrief
Link
Kagemane no Jutsu (Schattenbesitz) - Streng nach Manga eigentlich nicht, da die Fläche des Schattens nicht von Chakra variiert werden kann. Deswegen sehe ich da eher noch eine Möglichkeit, die Verfügbarkeit von Schatten an die Wetterlage oder die Tageszeit zu koppeln, als an die Chakramenge.
Vielleicht könnte man außerdem einen ungefähren Richtwert für die Durchschnittsgröße des Schattens ohne weitere Unterstützung geben, so wie "Der Schatten eines einhundertfünzig Zentimeter großen Nara reicht für die Überbrückung von vier Metern, pro fünfzehn Zentimeter weiterer Körpergröße erhöht sich die Reichweite des Schattens um einen weiteren Meter."

Kage Yosu no Jutsu (Schattensammlung) – Umgeschrieben und Staffelung für Anzahl und Länge des Peitschen eingefügt.

Kage Nui (Schattennaht)- Sollte sich nun nicht mehr selbst widersprechen. Außerdem hatte man beim Kagemane ja das Problem mit dem "klar überlegen", die Schattennaht verstärkt das Kagemane also.

Kage Kubi Shibari no Jutsu (Genickbruch) - Geändert.

Kage Haká (Schattengrab) - Machen wir nen Kompromiss und sagen, dass der Anwender während jemand im Schattengrab gefangen in nur Jutsus bis zum C-Rang wirken kann? Oder man erhöht die Chakrakosten (Wobei ich finde, dermaßen hohe Kosten sind eine Legitimation für "ohne Konzentration"). Oder man macht eine Staffelung der Chakrakontrolle, was der Anwender gleichzeitig machen kann. Welche Alternative klingt besser? Am Jutsu selbst wurde also noch nichts verändert.


Weiter gehts.
 
S

Shiori

Guest
Kagemane no Jutsu (Schattenbesitz) – Wenn wir streng nach Manga gingen, müssten wir uns mit dem Sharingan herumschlagen. Also ab, Überarbeitung. Machtpotenzial bitte an Chakramenge und –Kontrolle festmachen.


Kage Yosu no Jutsu (Schattensammlung) – Das ist ja alles ganz schön, aber wie viele Peitschen konkret? 42? 148? GenaueZahlen bitte.


Kage Nui (Schattennaht) – Boah, ich versteh’ nur noch Bahnhof. Arbeite mal bitte genauer.


Kage Haká (Schattengrab) – Mache ich auf dich irgendwie den Eindruck, als würde ich mich in dieser Angelegenheit irgendwie auf Kompromisse einlassen? Schonmal versucht, die Themse zu durchschwimmen? Wenn du das geschafft hast, reden wir noch mal über einen Kompromiss. Bis dahin Konzentration in diese Kunst einfügen, bitte.
 

Fukazawa Akio

Member
Beiträge
2.086
Alter
16 Jahre
Größe
184 cm
Fraktion
Sora
Dorf
Iwa
Steckbrief
Link
Kagemane no Jutsu (Schattenbesitz) – Hatte allerdings immernoch keinen Geistesblitz, was den Vergleich von Gegner und Anwender angeht, dennoch Staffelung der Reichweite und der Menge der Stränge eingefügt.

Kage Yosu no Jutsu (Schattensammlung) – Ich seh da ne Zahl o_O

Kage Nui (Schattennaht) – Recherchiert und geändert. Besser nun?

Kage Haká (Schattengrab) – Wie soll ich denn so schnell nach England kommen, bezahlst du mir die Reise? :> Anyway, Konzentration da und so.
 
H

Higuren

Guest
Kagemane no Jutsu (Schattenbesitz) – ô,o Einfach. Kraft. Kraft vs Chakra...kontrolle oder menge.

Kage Yosu no Jutsu (Schattensammlung) – Ich muss gestehen, ich sehe die Zahl auch :/

Kage Nui (Schattennaht) – "nachdem er ihn mithilfe des Schattenbesitzes ." - bitte bringe den Satz zuende. Ansonsten noch die Reichweite auch in 10 Meter ändern und dann dürfte es okay sein.

Kage Haká (Schattengrab) – Bin ich blind oder fehlt dort immer noch die Konzentration?
 
H

Higuren

Guest
Ist es Absicht, dass es beim Kagemane erst bei Chakrakontrolle 4 und drei Strängen losgeht? (wodruch 2 Stränge praktisch Standard wären)

Ansonsten sehe ich nichts mehr.
 

Fukazawa Akio

Member
Beiträge
2.086
Alter
16 Jahre
Größe
184 cm
Fraktion
Sora
Dorf
Iwa
Steckbrief
Link
Sollte heißen, vor Chakrakontrolle 4 kann man den nicht teilen. Mal eingefügt.
Next.
 
Zuletzt bearbeitet:
H

Higuren

Guest
Beim Kagemane ist zwischen Reichweite und Voraussetzung ein Absatz zu viel.

Davon abgesehen habe ich nichts mehr zu beanstanden.
 
H

Higuren

Guest
Nicht nur Ziegenhaare, meine Liebe... nicht nur Ziegen...

Angenommen
 
S

Shiori

Guest
Ich bin bei Kagemane no Jutsu dagegen, dass man sich mit Kraft dagegen wehren kann - wäre irgendwie supersayajinmäßig. Andererseits wäre es doof, sich nicht gegen ein D-Rang-Jutsu wehren zu können, welches den Charakter potenziell für den Rest des Kampfes immobilisiert.

Darum hier mein Vorschlag: Falls die Chakrakontrolle des Ziels gleich oder größer ist als die des Nara, so ist er in der Lage, eine vergleichende Chakraprobe zu machen.
Eine Chakraprobe sieht folgendermaßen aus: Sowohl Anwender als auch Ziel fangen an, Chakra zu investieren. Der Betroffene versucht dadurch, sich aus dem Schattengriff zu winden, während der Nara zusätzliches Chakra (gleiche Menge) investiert, um das Ziel festzuhalten. Dies ist ein Chakrapokerspiel und kann so lange andauern, bis beide Parteien über kein Chakra mehr verfügen. Allerdings erhaschen die Kontrahenten durch diese Chakraprobe einen Blick oder haben zumindest eine grobe Ahnung über die momentanen Chakravorräte des Gegners und können sich so auf diese Weise ihre Chancen ausrechnen.
Während einer solchen Chakraprobe kann der Nara kein weiteres Jutsu wirken. Wirkt er vor der Chakraprobe ein weiteres Jutsu, wie beispielsweise Genickbruch, so ist die Probe für das Ziel erschwert, sodass sie wesentlich mehr Chakra aufwenden muss, um sich aus dem Schattengriff zu winden.

Ich weiß, es ist viel Text, aber es kommt mir wesentlich fairer vor. So ist es einem vollkommen ausgelaugten Nara-Genin nicht möglich, einen frischen Jounin an Ort und Stelle festzuhalten.
 

Fukazawa Akio

Member
Beiträge
2.086
Alter
16 Jahre
Größe
184 cm
Fraktion
Sora
Dorf
Iwa
Steckbrief
Link
Ich habe das mal in die Richtung gehend verändert, würde aber gerne auf eine Fillerepisode hinweisen, wo diese beiden Riesen sich gegen das Kagemane durch pure Kraft wehren konnten.
 
S

Shiori

Guest
Ja, Filler. F-I-L-L-E-R. Und die sollen ein Maßstab sein? Da lach' ich doch dreimal: Ha. Ha. Ha.

Schaue mir das im Laufe des Abends an und werde dann diesen formschönen Beitrag editieren. Aber das hier musste raus
 
S

Shiori

Guest
Das hab ich ja vollkommen vergessen. Nachdem das alles nach den gegebenen Maßgaben geändert und das lästige "aber" abgeschmettert wurde, ist die Geschichte hier Angenommen
 
Oben